News Hinweise auf 1.440 × 2.560 beim Galaxy Note 4

Morrich schrieb:
Es ist unheimlich enttäuschend zu sehen, dass solche Geräte hohe Auflösungen bekommen, während man bei halbwegs günstigen Notebooks zumeist noch immer auf die mickrige 1336*768 Auflösung festgenagelt ist.

Warum spendieren Hersteller wie Samung diesem Tablet Spielzeug solche Displays, während Geräte mit denen man auch wirklich arbeiten kann, weiterhin mit 0815 Displays ausgestattet werden?

Kann doch nun wirklich nicht so viel teurer sein, ein FullHD oder wenigsten 1600*900 Display in einem günstigen Notebook zu verbauen.

Das Note 4 hat mit Sicherheit wieder eine UVP von knapp 700 Euro, für das Geld bekommst du auch schon ein Notebook mit gutem Display... Wenn du mit einem Gerät "auch wirklich arbeitest" ist es auch nicht so tragisch etwas mehr Geld auszugeben, immerhin hält so ein Notebook auch vier Jahre (oder länger), bevor es ersetzt werden muss.

Bully|Ossi schrieb:
Lt. diverser Medien soll es ab ende diesem Monat frei verfügbar sein, ohne den Invite krams.

Äh nein. Laut dem Offiziellen Announcements von OnePlus selbst, wird es "irgendwann" Q3 wenn es genug Geräte gibt einen Pre-Order Shop geben. Der läuft dann so ab, dass du das Geld komplett überweist, dann kriegst du einen Termin genannt und bis zum Shipping kannst du auf Cancel klicken und kriegst Geld zurück.

Aber wann der kommt, gute Frage. Aktuell können sie die 90k Leute im Forum nicht beliefern und haben 1,3 Mio Vorbestellungen in China. Das sind schon gute 2 Monate an Produktion. Also ich würde nicht vor Mitte/Ende August mit Pre-Order Rechnen und das heißt nicht das du es dann sofort bekommst, dass können dann noch mal 2-4 Wochen sein.
Ergänzung ()

Sive schrieb:
Das Note 4 hat mit Sicherheit wieder eine UVP von knapp 700 Euro, für das Geld bekommst du auch schon ein Notebook mit gutem Display... Wenn du mit einem Gerät "auch wirklich arbeitest" ist es auch nicht so tragisch etwas mehr Geld auszugeben, immerhin hält so ein Notebook auch vier Jahre (oder länger), bevor es ersetzt werden muss.

Du kannst aber kein Handy mit einem Notebook vergleichen. Das S5 hat auch eine UVP von 600€ und damit muss man es halt vergleichen. 0,5" mehr Display + Stift für 100€.

Ich wollte damit nicht ausrücken dass das Note zu teuer ist, sondern das es für mich nachvollziehbar ist, dass 500 Euro Notebooks kein FHD-Display haben.

Ich verstehe nicht, warum mit der Auflösung so gegeizt wird?!
Für ein Smartphone ist diese Auflösung doch lächerlich.
Wer kommt heute noch mit 1440p aus? :king:

Ich finde es ja schön und gut, wenn sich die Technik zum Positiven weiterentwickelt. Aber bei diesem ganzen PPI- und Auflösungswahn kommt man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr drumrum, die angebliche Notwendigkeit zu hinterfragen. Ich habe jetzt das Note 3 und das Teil ist mit der Full-HD-Auflösung in meinen Augen schon scharf genug.

Da wäre mir wie hier bereits erwähnt ein langlebigerer Akku ebenfalls lieber. Nicht verkehrt fände ich es auch, wenn die Hersteller den Geräten mehr internen Speicher verpassen würden. Aber anscheinend lässt sich damit nicht der erwünschte Marketing-Effekt erzielen.

das könnte dann echt mein note 2 ersetzen. sollte das one+ nicht bald verfügbar sein wart ich echt aufs note 4, hoffe das die akkulaufzeit wieder so gut wie beim note 2 is

vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.

Das braucht im Prinzip auch keine Sau, ich finde es ist viel zu groß und davon mal abgesehen braucht man die enorme Cpu / Gpu Leistung nicht (also ich brauche sie zumindest nicht). Ich mein wozu auch? Die meisten Spiele für Android sind entweder Mist, die Steuerung ist beschissen oder sie brauchen kaum Leistung (Doodle Jump)

Also so nehme ich das ganze war.

Die Größe bleibt gleich? Wo ist denn da der "Fortschritt"?

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Der eine mag lieber das handy der andere das....verstehe nicht wieso man darüber diskutieren muss was andere laut eingen brauchen und was nicht...ich bin auf jedenfall auf die offizielle Vorstellung gespannt. Da dies evtl. der nachvolger meines Note 2 wird.

vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.

Was heißt ausreichend groß?
Wo ist der Stift?

Und noch wichtiger:

Wo kann man denn das OnePlus kaufen, welches auch bald geliefert wird ?

Ohne UMTS?
Stelle mir dann aber die tatsächliche Nutzung größtenteils schwierig vor XD

Ich hätte gernen ein kleinen (so etwa 20") Monitor mit dieser Auflösung!
Die Auflösung würd mir gefallen, aber aktuell gibt's das erst wieder ab 27", was mir zu groß ist.

Also ich bin ja vom Note 2 aufs Note 3 gewechselt und bereute es nie.
Aber beim 4er, das ich eigentlich holen wollte, seh ich nicht den Vorteil.
16MP Cam toll - Speicher schneller voll
Auflösung super - aber zieht noch mehr Akku.

Mir fiel von Anfang an auf, dass mein Note 3 schneller leer war als das Note 2.
Display saugt halt viel
Und ich hab Helligkeit auf 10% vielleicht.
Gps aus wlan aus smart irgendwas alles aus
Nur HSPA+ und Energiesparmodus.

Aber es ist sonst schon sehr gut.
Mal sehen :)

Compo schrieb:
Wie Edgar schon sagte : Versuch mal eben schnell ne handschriftliche Notiz oder eine Skizze zu machen mit so einem komischen Gummi-Stift ^^
Wer den Stift nicht braucht, ist bestimmt mit dem Oneplus One besser beraten, das kann sehr gut möglich sein.

Der Stift vom Note hat aber eine Kunstoffspitze und damit lassen sich super Notizen und Skizzen anlegen. Und wenn man den Stift einmal richtig zu nutzen weiß will man ihn nicht mehr missen.

vitali84 schrieb:

Genau, vorallem kann es jeder so einfach kaufen und ist auch in riesen Mengen Verfügbar, so das locker jeder Person 2-3 Smartphones davon holen kann...

Goofy123 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum mit der Auflösung so gegeizt wird?!......

"Das frage ich mich auch das neue Alcatel hat wenigstens über 600ppi(auch wenn es nur 4,6" hat)":evillol:

Ich erwarte Innovation: Display um die Ecke, farbiges e Ink Display (Mirasol Display), LI-S Akku. Litro Kamera...

Ich finde die Auflösung recht beeindruckend, aber...nur 16 Bit Farbtiefe????? :freak:

Greetz
​hroessler

Zurück
Oben