News Hinweise auf 1.440 × 2.560 beim Galaxy Note 4

Compo schrieb:
Hast du schonmal ein Note-Gerät in den Händen gehabt ? Ein Gerät das aufs Arbeiten/Business ausgelegt ist mit einem günstigen Gerät zu vergleichen das nicht einmal die selben Funktionen bietet ist schon echt seltsam.

Ich hatte ja selber 5 Monate ein N3, was wollen Sie damit arbeiten bzw. was ist für Sie arbeiten am Smartphone?
Mails schreiben geht mit jedem anderem Smartphone auch.

Ein Gerät das aufs Arbeiten/Business ausgelegt

Seit wann ist arbeiten mit Android Business ?

Würde das nicht ehr auf auf Windows und IOS zutreffen?

Alleine wenn ich hier an Office Programme denke ,bieten sowas nur diese zwei . :rolleyes:

Zum Tablet selbst, die Auflösung ist schon echt perv***, dazu diese übertrieben hohen Preise der Geräte ,muß man und braucht man nicht wirklich,ein normales Full HD Tablet reicht hier völlig aus ,für solch kleinen Displays.

Zumal es ja auch alles kleiner wird ,die Schrift bei höherer Auflösung des Displays ,um das hier mal als ein Grund zu benennen dafür.

Mehr/bessere Pixel Auflösung wie Full HD, nimmt das Menschliche Auge eh nicht mehr wahr.

Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:
Das braucht im Prinzip auch keine Sau, ich finde es ist viel zu groß und davon mal abgesehen braucht man die enorme Cpu / Gpu Leistung nicht (also ich brauche sie zumindest nicht). Ich mein wozu auch?
Die Größe: Das Gerät nennt sich "Note" und wird mit einem Stylus bedient. Möchtest du auf 4" mit einem Stylus arbeiten? ;)
2. Die Leistung ist zeitgemäß, wird längere Zeit ausreichend sein und kann durch Texterkennung, Bildfilter und allen Krams auch mal ausgelastet werden.

Du hast den Zweck der Geräteklasse nicht verstanden.

ghagleit schrieb:
Ich hatte ja selber 5 Monate ein N3, was wollen Sie damit arbeiten bzw. was ist für Sie arbeiten am Smartphone?
Mails schreiben geht mit jedem anderem Smartphone auch.

Ich gehe gerne mal im Wald spazieren um den Kopf frei zu kriegen und neue Ideen zu sammeln. Da ist es praktisch nicht Block und Stift mit nehmen zu müssen. Das Smartphone habe ich eh dabei.
Zudem ist es praktisch, dass man auch unterwegs die CAD-Zeichnungen bearbeiten kann. Mit den Fingern gestaltet sich dies wohl schwierig.
Zugegebener maßen ist das mit den CAD-Zeichnungen nur einmal vorgekommen seit ich das Note habe, aber vielleicht kommts noch öfters vor =D

P.S Office-Programme gibt es auch auf Android, siehe hier. Und Quick-Office gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vitali84 schrieb:
Wer braucht schon das Note 4 ? Das oneplus one ist mehr als ausreichend und kostet nur die Hälfte.
Wer braucht schon ein übergehyptes, nicht-erwerbbares Wegwerfhandy mit festverbautem Akku, nicht erweiterbaren Speicher, halbfunktionierendem LTE und BetaSoftware?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Würde das nicht ehr auf auf Windows und IOS zutreffen?
In wie fern ist iOS besser als Android wenn’s um „Business“ geht? – was auch immer Business in dem Fall bedeuten soll…

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Alleine wenn ich hier an Office Programme denke ,bieten sowas nur diese zwei . :rolleyes:
Es gibt auch für Android Microsoft Office Mobile, OfficeSuite, Polaris, DocsToGo usw…

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
ein normales Full HD Tablet reicht hier völlig aus
Ich sehe den Unterschied auf einem Tablet zwischen FHD und WQXGA. Und würd mir persönlich auch kein Tablet mehr unter 2560x1600 kaufen…

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Zumal es ja auch alles kleiner wird ,die Schrift bei höherer Auflösung des Displays
Die Auflösung hat nichts mit der Schriftgröße zu tun…

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Mehr/bessere Pixel Auflösung wie Full HD, nimmt das Menschliche Auge eh nicht mehr wahr.
Schon mal vor einem 4K 70 Zöller gestanden? :rolleyes:

@Tronix

Da kommt aber immer der Betrachtungsabstand mit ins Spiel.
Ein 10" Tab mit QHD? wieso nicht? Wobei da FHD kaum schlechter ist.
Aber bei 5" macht es wenig Sinn.

Das 70" 4K Display ist über 3.5m Betrachtungsabstand aber auch nicht weiter als FHD.

modena.ch schrieb:
Da kommt aber immer der Betrachtungsabstand mit ins Spiel.

Absolut korrekt. Aber da TuEsOdErLaSsEs mit keinem Wort den Abstand/die Bildschirmgröße/die Technologie erwähnt hat, sind das für mich Pauschale Aussagen. Wenn man schon in die Auflösungsdiskussion mitmischt, sollte man das zumindest Sachlich machen...

Und die Aussage "das menschliche Auge nimmt mehr als FullHD nicht wahr" ist für mich so geschrieben Quatsch, genauso wie das meiste andere seines Postings... ;)

Tronix schrieb:
Wer braucht schon ein übergehyptes, nicht-erwerbbares Wegwerfhandy mit festverbautem Akku, nicht erweiterbaren Speicher, halbfunktionierendem LTE und BetaSoftware?

Übergehypt? Wegwerfhandy? Das ist ein Telefon was dein Note 3 unangespitzt in den Boden rammt von der Leistung her, dann ist eher dein Note das Wegwerfhandy ;)
Allein die Verpackung und das Zubehör macht DEUTLICH mehr her als jede von Samsung.

https://www.youtube.com/watch?v=8lfehwPOgRQ

Ebenso ist es erwerbbar, wenn man einen Invite hat und/oder in China.

Es wurde eine User Umfrage gestartet wo gefragt wurde Fest verbauter Akku oder Wechsel akku mit weniger Kapazität, rate wofür sich die User entschieden haben ;)
Selbiges gilt in etwas abgewandelter Form auch für Speicherkarten.

LTE wird btw voll unterstützt, nur halt nicht die deutschen Frequenzen.
Du bezeichnest CM11 ernsthaft als Beta Software und nutzt dann Touchwiz? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Übergehypt? Wegwerfhandy? Das ist ein Telefon was dein Note 3 unangespitzt in den Boden rammt von der Leistung her, dann ist eher dein Note das Wegwerfhandy ;)
Allein die Verpackung und das Zubehör macht DEUTLICH mehr her als jede von Samsung.

Unangespitzt in den Boden rammt soso. Der Snappi 801 ist ja soooooooo viieeel schneller als der 800er.
Vor allem da Samsung beim Note 3 noch agressives Übertakten (cheaten) bei vielen bekannten Programmen betreibt und er im Note 3 mit viel Takt antritt.
Ganz davon ab, über die Leistung des Flash weis man auch noch nix im ONE und was der Akku kann.
Und das ist das Note doch stark.

Und du hast garantiert nie die neueren Verpackungen von Samsung gesehen (S5, GNX, NX300) weil sonst würdest nicht so einen Schrott verzapfen.

Und das neue TW gefällt mir optisch zwar nicht mehr, aber universell und sehr schnell ist es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem 801 Zutun sondern das es keine verkorkste Oberfläche hat wie halt die Samsung Devices.

Oh doch die neuem Verpackungen kenn ich, trotzdem wirkt die des One Plus One deutlich wertiger und auch edler allgemein.

Aber da du Touchwiz (das Btw auf dem S5 noch immer ruckelt) als schnell bezeichnest hast du dich eh disqualifiziert.

Ich disqualifizier mich also. Soso.
Es ist ja nicht so dass ich das Gerät besitze, die Animationen auf 0.5 reduziert hab und
sämtliches nicht Gewollte deinstalliert und deaktiviert hab. TW selbst braucht inzwischen 60MB Ram, was bei 2GB kein Thema ist.
Und nun zeig mir was hier noch langsam sein soll oder ruckeln soll, anstatt den ganzen Ahnungslosen nachzuplappern.
Die Frage ist her wer sich disqualifiziert.

Du vergleichst also ersthaft ein modifiziertes Gerät von dir mit einem Stock Gerät?
Kannst auch gleich eine Melone mit ner Kokusnuss vergleichen, läuft aufs gleiche hinaus.

Das Gerät gönnt sich immer mal wieder kleine Bedenkpausen und Mikroruckler, und das plapper ich nicht nach. Ich hatte es hier für 14Tage, das hat mich aber derart aufgeregt das ich es zurück gegeben hab.

Shurkien hat recht. Touchwiz ist für den A****! Mein S Plus funktionierte quasi null vor 4 Monaten, nicht mal Whats App! Habe Cm 10.2 draufgepackt( wobei CM11 noch sparender ist) und zack! Es läuft zwar nicht perfekt, aber schon sehr viel besser für ein Single Core und 512MB RAM. Das S3 von meinen Freunden ruckelt total. Mein S Plus läuft da viel besser! Ohne Samsung zu haten, ich hole mir nie wieder ein Smartphone oder Tab von denen, solange da Tochwiz drauf ist!

Hier wird die Qualität der Verpackungen diskutert; unglaublich. Als wenn man jeden Tag die Verpackung in der Hand halten würde. Bei mir wird sie nach dem Auspacken des Gerätes im Schrank verstaut und fertig.

Wenn ich Aussagen lesen muss wie "das Note braucht keine Sau" und ähnliche Ergüsse, dann finde ich das schon befremdlich. Wer was benötigt, muss derjenige schon selbst wissen, jedoch muss man nicht jedes Mal seine Meinung für allgemeingültig erklären. Jeder soll das kaufen, was er für richtig hält und dabei spielt es keine Rolle ob es ein Nexus, Nokia, iPhone, One oder Note ist.

Was das Note 4 betrifft, so werde ich das wohl auslassen. Ich bin letztes Jahr vom N2 auf das N3 umgestiegen und die FHD-Auslösung sowie die Leistung reichen für mich locker noch 1 oder 2 Jahre. Ich muss sowieso nicht jedes Jahr ein neues Gerät haben.

Große Fortschritte, Leistungssteigerungen oder gar Innovationen gab es in letzter Zeit nicht und werden in naher Zukunft wohl auch nicht kommen. Es werden nur noch die Auflösungen höher geschraubt, die MP der Kameras hochgesetzt oder irgendwelche zusätzlichen Dinge wie noch mehr Sensoren oder Pulsmesser verbaut. Das sind alles Dinge, die ich persönlich nicht benötige und daher keinen Drang sehe, auf ein neueres Gerät umzusteigen.

Löblich finde ich, dass die Größe beibehalten und nicht noch höher ausfallen soll, denn die Größe des N3 ist für mich persönlich die Grenze und vollkommen ausreichend.

_Systemfehler_ schrieb:
Hier wird die Qualität der Verpackungen diskutert; unglaublich.

Wundert mich nicht. Typische First World Probleme eben … :rolleyes:

Meinetwegen kann Samsung auch mit einer Amazon Frustfrei Verpackung daherkommen. Die Verpackung wird einmal geöffnet und landet dann sowieso irgendwo im Schrank oder wird meist direkt entsorgt…

Zum Rest kann ich nichts sagen, denn es hat schon seine Gründe warum der Clown auf meiner Ignore Liste steht…

@ Note 4
Was mich jetzt schon am Note 4 stören wird: Bin mir sicher es wird Wasserdicht und bekommt so eine nervige microUSB Klappe. Die stört mich beim S5 schon gewaltig… Pulssensor und Fingerprint Sensor wird das Note 4 wohl ebenfalls vom S5 übernehmen… Auch würde ich persönlich nicht auf dem Exynos tippen, sondern eher auf den Snappy 805…

_Systemfehler_ schrieb:
Was das Note 4 betrifft, so werde ich das wohl auslassen.
Ich dachte auch dass es mich locker für ein paar Jahre begleiten wird, aber irgendwie ist der Drang nach neuem doch größer. Wenn Samsung nicht irgendwas extremst verbockt (festverbauter Akku zb), wird das Note 4 ziemlich sicher mein Note 3 ablösen. Meine Freundin freuts, denn der schenke ich immer meine alten Smartphones :p

Ich kann mein Note nicht an meine bessere Hälfte weitergeben, denn das wäre ihr zu groß, auch wenn es ihr sonst gefällt. Sie bleibt bei ihrem S4 und sah es auch nicht ein, auf das S5 zu wechseln.

Wir wollten in den letzten 5 oder 6 Jahren auch stets das neuste Gerät haben, jedoch sind die Sprünge nun nicht mehr all zu groß und die Leistung reicht ja mittlerweile für ein paar Jahre. Das macht bei 3 Personen ausserdem schon auch einiges an gespartem Geld aus.

1440p auf 5" und 1080p auf 27"?

Du kannst auch 4k auf einem 24" Dell UltraSharp haben. Was ist also der Sinn deines Postings?

Schon mal vor einem 4K 70 Zöller gestanden?

Aha sehr interessante Theorie ....:rolleyes:

Nöö habe ich noch nicht davor gestanden ,aber ich selber besitze ein All in On Android mit 24" Full HD und der ist scharf genug für meine Äuglein ,wenn man eh so dicht davor sitzt .

Die Schriftgröße wird kleiner je höher die Auflösung wird ,hat also schon eine Menge damit zu tun ,da es ja an der Auflösung angepasst wird . :freak:

Und wer brauch eine 4k Auflösung ,wenn ich nicht mal 50cm davor hocke ,also ich nicht .

Von daher völlig sinnlos darüber zu diskutieren .

Meine Spiele werden durch 4k auch nicht besser auf dem TV und einer PS4 ,oder sonstige Konsolen ,wenn Spiele runterskaliert werden und die Technik nicht mehr hergibt wie Full HD .

Es ist ja schön zu lesen das die Technik weiter geht ,aber was nutzt es mir wenn sie wo anders stagniert.

Zuletzt bearbeitet:
was mich hier doch sehr wundert ist, dat ein handy, welches man noch garnet bekommen kann, über ein etabliertes gerät ala note3 gehoben wird..

verrückt die welt:freak:

Zurück
Oben