HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe installieren

Madmax

Captain
Registriert
März 2002
Beiträge
3.820
Das geht nicht, hab Cat. 83 und 8.2 versucht, nach dem Neustart ist sie zwar installiert, aber ein pci-device will noch Treiber: siehe Bild


Hab vorher den alten Treiber runter und mit DriverCleaner gesäubert.

Was kann ich machen?

3dMrk 06/05 startet nicht; Fifa 07 läuft
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Das das 3D Mark nicht startet liegt daran das du wahrscheinlich den Hotfix nochnet installiert hast. Es startet nicht weil 3D Mark die Karte nicht kennt und sich deshalb aufhängt.

Aber bei dem PCI Device kann ich dir net helfen. Meist liegt es aber auch allgemein am Treiber. Mal löschen nochmal drauf und mit Glück geht es dann.
 
Diesen PCI-Device Kram hab ich auch, einfach deaktivieren und fertig.
 
Das mit dem PCI-Device müsste eigentlich das sich auf der Grafikkarte befindende Modul für HDMI bzw. dessen Sound sein.
Der Treiber müsste auf der beigelegten Treiber CD sein.
 
das wär mir aber neu, das 3DMark neu inst. werden muß nach Grakawechsel. Liegt eher am Hotfix wie schon angemerkt.
Erst gestern wechselte ich die Graka...von Nvidia nach Ati...3DMark lief wie immer schon problemlos.
 
ok vielen Dank für die Hilfe.

dacht ich mir auch dass es der HDMI-Treiber is, da dieser auf der CD im Catalyst integriert war, bei AMD selber nur extra zum Download.

3D Mark muss ich testen, hab ich seit ca. 3 Jahren nicht neuinstalliert trotz 2er neuer Grakas.
 
javajo schrieb:
das wär mir aber neu, das 3DMark neu inst. werden muß nach Grakawechsel. Liegt eher am Hotfix wie schon angemerkt.

mir is es auch neu und hilft nix, habs bei 3dmark 05 getestet, läuft net.

Dieser Hotfix:
is es der hier? http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/ für alle Programme 05/06...

edit: also mit dem Fix gehen alle 3D Marks.
 
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt was neues: ich glaub die Karte is defekt:

bei 3d MArk 06 stürzt sie ab, also der Monitor geht auf standby, kein Signal un d zwar beim 2. Test "Graphic Test 2 firely forest" Frame 1360 bilden sich Fraktale/Bildfehler und dann auf Standby....

Need for Speed Pro Street genauso; sie wird nicht zu heiss: nur um die 50°; das Netzteil muss ja auch reichen.

Fifa08, UT 2008, COD4 laufen

Muß ich einschicken oder? anderer Treiber?

hatte bei einer Graka schonmal einen ähnlichen Fehler und die war auch hin.

Test mit ATI Tools: Artefakte!!
 

Anhänge

  • www.jpg
    www.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Danke...krass in den Thread war ich vor Tagen zufällig schon, damals hatte ich die Karte noch nicht :D

Mal durchlesn.
 
Zurück
Oben