HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

Hättest du den Thread gelesen bevor du umgetauscht hättest, hättest du jetzt ne funktionstüchtige Karte bekommen.
Meine erste Karte hatte ich auch über K&M getauscht...
Die Austauschkarte war ebenfalls defekt wie ich am 01.04 hier postete.
Die Karte von LITEC läuft jetzt 1A...

Die Karten wo LITEC derzeitig umtauscht funktionieren alle tadellos.
Also wie gesagt Karten immer über LITEC austauschen.
 
Ich hab jetzt endlich mal gelegenheit gefunden meine Austauschkarte von Litec zu testen.
Alle Probleme (Abstürze, komische Fehlermeldungen...) treten mit der neuen Karte nun nicht mehr auf.
Ich würde auch die defekte Karte auf jeden Fall bei Litec reklamieren. Der Versandhändler schickt immer erst mal, was er noch im Lager rumfliegen hat.
Meine neue Karte hat , im Gegensatz zur alten, ein schwarzes Blech statt silbern.
Das sie schneller dreht, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
 
Seb89 schrieb:
Hättest du den Thread gelesen bevor du umgetauscht hättest, hättest du jetzt ne funktionstüchtige Karte bekommen.
Witzbold. Ich habe den Thread durchaus gelesen. Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, ob Litec die Versandkosten ersetzt. Also über K&M, wie es eigentlich auch der normale Weg bei defekten Waren ist (Tausch über Händler).

Ich gehe davon aus, dass K&M den Umtausch über deren Distributor abgewickelt hat (deswegen 2,5 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
mein Geld von Alternate habe ich zwar noch nicht bekommen da lassen die sich wie immer Zeit aber meine neue Grafikkarte ist da eine Zotac 9800 GTX AMP ich kann euch sagen das ich kein vergleich mehr zur HIS 3870 IceQ 3, erstens läuft sie super und zweitens hat die Leistung ohne Ende, endlich wieder zocken!!!!:):):)
Gruß Andi
 
Man sollte dann aber auch nicht vergessen zu sagen, das die Karte knapp 100,- teurer ist ;)
 
und die hätte bei mir wohl nicht mal ins Gehäuse gepasst :D
 
hallo,
stimmt 100€ aber als ich die 3870 gekauf habe war die genau so teuer und in der zeit wo ich mich mit tauschen und zurück schicken rum geärgert hatte ist sie um 100 € im preis gefallen.
ja die karte ist mega lang und passt gerade noch so in mein gehäuse :)
gruß andi
 
Tach,

hab nen andern Thread eröffnet und dann bin ich hierher geschickt worden.
Hab auch das Problem mit der HIS 3870 IceQ Turbo, n schöner Freeze bei CoD4 und Collin Mcrae Dirt. 1-30 Sekunden laufen die Spiele und dann geht nur noch Hardreset.
Echt ne klasse Sache, hab gleich 2 von den Karten im CrossFire laufen. Das interessante is: Ich kann 3DMark 06 bis zum abwinken laufen lassen (10 Loops) ohne Probleme.

Werd jetzt auch mal HIS ne Mail schicken was da so geht.

Das Ergebnis poste ich euch hier

Hier mein Thread wenns jemand interessiert:https://www.computerbase.de/forum/threads/freeze-mit-his-3870-iceq3-turbo.415900/
 
Zuletzt bearbeitet:
Litec (zu denen du deine Karte schicken wirst) hat in diesem Thread auch selbst Stellung zu diesem Thema genommen, wenn du es nicht schon gesehen hast. Auf jeden Fall mal lesen.
 
Morgen!

Hab den kompletten Thread schon gelesen, aber danke trotzdem für den Hinweis.

Hab gestern Abend die Mail an HIS geschickt, bin mal gespannt wie lang die zum Antworten brauchen, aber scheints schicken die mich ja gleich weiter zu Litec.
Ich sollt vielleicht die Grakas noch einzeln testen, ned nur im CrossFire. Vielleicht is echt nur eine hinüber. Mal schaun was HIS dazu schreibt ich hoff drauf heut oder morgen Antwort zu kriegen.
 
Grakas einzeln testen solltest du ohnehin schon einmal machen bevor du dich überhaupt an den Support wendest, dass du überhaupt weist welche Karte defekt ist (oder ob beide Karten den defekt haben). Vielleicht handelt es sich auch nur um ein Crossfire Problem.
 
Haloo,

Habe mir vor etwa zwei Wochen zwei His HD3870 IceQ3 Turbo gekaugt (nicht online, im geschäft) und habe die gleichen Probleme (abstürze im 3D u.s.w.)
Die S/N der ersten karte lautet H080415663 und der zweiten H080415664.
Alle beide haben den neuen Bios BIOS Part Number 113-SBSH2G02-00R-03

Jetzt habe ich das Problem das ich in Kroatien lebe, weit weg von München.
Jetzt frage ich mich ob ich sie umtauschen lasse gege zwei gleche Grakas, oder soll ich gleich zwei andere nehmen also vom anderen Herschteller?
Funktioniert die Karte bei irgendjemanden?
 
Hi pero87,

Ich habe jetzt von meinem Händler eine andere Karte bekommen. Die meinten ein weiterer Austausch habe keinen Zweck.
Ich habe jetzt eine Sapphire Ultimate Radeon HD 3870. Alle Spiele laufen wünderbar und die Karte ist auch noch ohne störenden Lüfter.
 
sag mal lest ihr den Thread überhaupt? Wenn man die Karte an LITEC schickt bekommt man eine funktionstüchtige zurück.
Ich denke mal es sollte kein Problem darstellen das du deine Karte von Kroatien aus an Litec schickst aber am besten fragst du mal an wie das dann mit der Versandkostenübernahme ist.
Bisher hat LITEC gegen Vorlage eines Versandbeleges die Versandkosten erstattet.

Hier nochmal die Stellungnahme von LITEC auf Seite 11:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-einstellung-ab.387255/page-11#post-4074702
 
noch ne Frage an die Leute die eine Karte von LITEC zurückbekommen haben.
Taktet eure Karte eigentlich Idle auch nicht herunter?
 
hm... naja ich eigentlich auch nicht nur mein Vater regt sich in letzter Zeit über steigende Stromrechnungen so sehr auf :/ und ich lass meinen PC gern mal an auch wenn ich nicht dran sitze, weil mir das eingeben von TrueCrypt Passwörtern aufn S*** geht.
Außerdem wohn ich unterm Dach^^ und da bin ich sehr dankbar wenn die Karte im Sommer nicht ganz so viel Hitze erzeugt.... im Winter find ichs besser wenn sie nicht runtertaktet ;-)
 
Zurück
Oben