HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

@Seb89

LITEC Computer hat nur geschrieben das "diese Karten nur aufgrund der Bios Revision zu identifizieren sind" und nicht das es am BIOS liegt.

Falls ich dich missverstanden habe... vergiss den letzten Satz.
 
oh mann ey CB was soll der scheiß... ne lachz0fant da liegt ein missverständnis vor, zwischen Techell und mir war noch ein post der jetzt komischerweise entfernt wurde :/
 
lachZ0fant schrieb:
@Bracht

Kannst du mit bitte die Kerntaktfrequenz und RAMDAC-Taktfrequenz auslesen und posten? Danke!

Ist die Karte immer noch "kaum hörbar"?

öh - wie ich ganz vorne mal geschrieben habe, kenne ich mich mit computern net so gut aus, so dass mir das jetzt net nix sagt. ich habe jetzt den 8.2 treiber drauf, weil ich mit dem 8.3 treiber keine videos schauen konnte (kam nur sound) und auch kein ccc drauf. karte ist so eingestellt, wie sie geliefert wurde.
 
Liebes Litec,

ich finde es auch sehr gut, das Sie hier im Forum dazu Stellung nehmen, allerdings möchte ich noch eine Frage geklärt wissen:

Meine Karte ist jetzt seit etwa einer Woche in Ihrem Hause. Auf meine Anfrage nach Erstattung der Versandkosten wurde mir ausdrücklich mitgeteilt, das man die Versandkosten nur übernehme, wenn ich die Karte auch bei Ihnen gekauft habe.
Darraufhin musste ich die Karte auf meine Kosten versenden.

Welche Aussage ist denn nun korrekt ?
 
Servus,

bei jeder eingesendeten Grafikkarte, die dieses Thema betrifft, egal ob bei Litec Computer Vertriebs GmbH gekauft oder nicht, bekommen Sie gegen Vorlage des Versandbeleges (Screenshot reicht) die Versandkosten erstattet.

Der Beleg ist leider nach buchhalterischen Grundsätzen notwendig, da kein Geld ohne Beleg im Unternehmen bewegt werden kann.

@ Buttkiss

Ihre Grafikkarte geht nach Eingang neuer Ware am 15.04.2008 sofort an Sie raus, dann selbstverständlich 100%ig funktionsfähig.

MfG
Litec Computer Vertriebs GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Austauschkarte die ich über K&M getauscht habe, hatte nur 669 Mhz^^ ich wollte die jetzt schon seit ner woche wieder umtauschen bin aber noch net dazu gekommen. Werde das wohl heute erledigen...
 
Bracht kannst du bitte mal schauen ob sich deine neue Karte übertakten lässt?
Oder ob Sie auch wie die ganzen fehlerhaften Karten sofort Artefakte bringt...

wäre nett.
Falls noch mehr leute mittlerweile funktionstüchtige Austauschkarten erhalten haben wäre es nett wenn die auch mal testen könnten ob bzgl. OC etwas geht.
 
hallo,
also ich hab jetzt die karte und alle belege an alternate übergeben und will mein geld wieder zurück.
3 defekte karten sind zuviel für meine nerven!!!
hoffe das es reibungslos geht.
gruß andi
 
Nochmal zum Thema Versandkosten:

Nach nochmaligem Nachfragen, will Litec nun die Versandkosten erstatten. Dafür muss man nur den Versandbeleg zuschicken (einscannen, fotografieren) .
Ist zwar etwas umständlich, aber ohne Beleg gehen keine Zahlungen raus.

Nach 12 Tagen leider immer noch keine Nachricht einer Ersatzkarte.
 
@ Bracht

wie ich sehe steht bei dir 3800 Series, die Karte hat einen Speziellen Treiber, dann sagt Catalyst und alle anderen Progs dass es sich um eine 3870 handelt.... also googln und finden (hatte das Prob auch mit der 3850)
und bei mir lief die Karte nichtmal mit 480W NT, musste dann ein stärkeres teil her... kp warum
 
Es ist normal, dass bei einer HD3870 nur Radeon HD3800 Series steht..

.
 
Also ich hab mich am Donnerstag endlich dazu überwunden (nach langer faulheit^^) meine defekte Austauschkarte von K&M an LITEC zu schicken. Bin mal gespannt wann die zurück kommt :/ hoffentlich muss ich keine 2-3 Wochen warten.... mein Versandbeleg zur Versandkostenerstattung hab ich auch schon via Mail an LITEC geschickt.

Edit:

So gerade mal meine Mails gecheckt. Also die Kritik bzgl. der Versandkostenerstattung kann ich nicht nachvollziehen.
Auf meine Mails wird direkt geantwortet. Zur Erstattung werden übrigens die Kontodaten benötigt (Hab nachgefragt ob das ganze mit der reklamierten Grafikkarte zurückgeschickt wird oder ob sie Überweisungsdaten benötigen).

Also mein Versandbeleg ging schon am Wochenende raus und eben noch die Kontodaten, da in einer Mail geschrieben wurde, dass diese benötigt werden.
Das einzige was ich bisher bemängle is die fehlende Information über den Bearbeitungsstatus wobei es sein kann das ich mich hier sogar Irre da meine Karte erst am Donnerstag Abend bei der Post abgegeben wurde und eventuell noch nicht einmal bei LITEC eingetroffen ist. Desweiteren hab ich mal in der Mail nachgefragt ob man sich irgendwo über den Status der Bearbeitung informieren kann oder wann man in etwa mit dem Abschluss der Bearbeitung oder dem eintreffen der Grafikkarte bei mir rechnen kann. Bin mal gespannt was zurück kommt.

Ich hoffe ich muss nicht so lange wie Buttkiss warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, meine Karte ist gestern eingetroffen, damit hat die Austausch-aktion ziemlich genau zwei Wochen gedauert. Die Karte ist wie die eingeschickte eine normal getacktete , also manche scheinen eine Turbo zurückzubekommen und manche nicht :-)
Die Karte hat eine andere Seriennummer und die Blende ist nun eher schwarz als silbern.

Die Kritik war schon berechtigt. Litec hat sich ja erst geweigert, die Versandkosten zu übernehmen, ich habe auch weder eine Eingangsbestätigung noch eine Versandnachricht bekommen. Plötzlich war irgendein Paket für mich da. :rolleyes:
 
Ich hoffe fuer alle, die hier Probleme haben, dass sie vernuenftige Karten wieder zurueckbekommen, und wenn es OC Karten sind, umso besser, seht es als eine Art entschaedigung an.

Eine Frage haette ich allerdings, noch. Und zwar ist dieses Problem mit "Bildschirm wird schwarz->Musik hakt->nur Neustart hilft" nur bei den HIS 3870ern Karten oder kann es auch bei 3850ern vorkommen, denn ich bin im Besitz einer solchen und kann auch eigentlich gut damit spielen, nur ab und an haengt sich der Pc auch auf. Erst dachte ich es liegt daran, dass ich meine E2140 uebertaktet hab, aber auch bei 1,6Ghz trat dieses Problem mal auf( auch in Windows paar Minuten nach Start, also schliesse ich mal Temperaturprobleme aus). Naja manchmal funktioniert es tagelang super, und dann ist auch mal wieder ein Absturz.
 
@ daseis: keine Ahnung, am besten schreibst du mal ne Mail an LITEC (bisher ist zumindest in diesem Thread hier das Problem nur für die HIS HD3870er IceQ3 und IceQ3 Turbo bekannt).

Ich hab vorhin mal meine Mails gecheckt, als antwort auf die frage bzgl. des statuses meiner reklamation wurde mir mitgeteilt das ein Austausch verbucht ist und die Karte noch diese Woche rausgeht :-)

MfG

Seb89
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit der Turboversion.
Habe bei Mindfafactory diese Karte erworben.

BIOS Version 010.075.000.002.027243
Part Nummer 113-SBSH2G02-00R-02
Datum 02/18/08 20:10

Die Karte habe ich zurückgeschickt und eine neue erhalten.

BIOS Version 010.079.000.005.000000
Teilenummer 113-SBSH2G02-00R-03
BIOS Datum 03/12/08 02:30

Beide Karten laufen nicht stabil in meinem neuen PC, obwohl die Karten die neue Biosversion besitzen. Prime95 v25.6 läuft stabil.
Die 2. Karte ist wenigstens wieder leiser.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

PC-Komponenten:
Intel Core 2 Quad Q9450
Asus Maximus Formula
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
be quiet 420W Netzteil
Alles auf Standarteinstellungen.
 
@Melkor1:
Kannst Du bitte das 03er Bios mal speichern und irgendwo als Download zu Verfügung stellen?

Gruß
Niels
 
@Melkor1

Wenn du dir sicher bist das es an der Graka liegt kannst du entweder so lange bei MF tauschen bis du ein mangelfreies Produkt hast, oder aber ab der dritten Wandlung kannst du dein Geld zurück verlangen.

Hast du die Chance deine Karte in einem anderen System zu testen? Es könnte sein das dein Netzteil für den Q9450 und der 3870 zu klein ist.

Andere Option: Du schickst deine Karte zu LITEC Computer.
 
Zurück
Oben