HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

Seb89 schrieb:
hm... naja ich eigentlich auch nicht nur mein Vater regt sich in letzter Zeit über steigende Stromrechnungen so sehr auf :/ (...);-)

Ich finde den Stromverbrauch garnet so viel höher... waren vielleicht 2 W unterschied im idle...

Wo siehst du das denn? Im Catalyst ?

Das muss ich mir dann auch mal anschauen. Die niedrige Stromaufnahme ist für mich der Hauptgrund, warum ich mich überhaupt für ATI entschieden habe.

Danke, aber ich meinte den Takt, nicht den Stromverbrauch.

Gestern gekauft, heute eingebaut(Turbo), Blackscreen...BIOS geflashed mit 10 MHz niedrigeren Taktraten, im Moment läuft crysis seit 40 Min tadelos, jedoch werde ich meine so oder so einschicken...

Update: doch noch abgestürtz...

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll mir das mit dem Lüfter bringen, thermische Probleme hat die Karte nicht, konstant 30-40 C°
Ich geh diese so oder so tauschen, ich hab für eine Turbo bezahlt, so soll ich auch eine Turbo bekommen.

Sooo... hab mich lange nichmehr gemeldet.
Also hab meine 2 Grakas am 14.05. zu Litec geschickt (jetzt 2 Wochen her). Gestern konnt ichs echt nichmehr abwarten und hab die angerufen, ich wollte wissen ob alles ok und wie s weitergeht. :confused_alt:

Meine Grakas werden getauscht, hört sich schonmal gut an. Blöd nur das die keine mehr auf Lager hatten, die neue Lieferung soll aber scheints die nächsten 1-2 Tage bei denen eintreffen und dann krieg ich meine beiden Schätze gleich ersetzt.
Kanns kaum noch abwarten... :daumen:

Meld mich bei Neuigkeiten

Hab meine gestern beim Geschäft abgegeben, die haben vor 5 Tagen neue bei HIS bestellt, sollte morgen Abend mal die neue abholen können, werde berichten.

Habe vorhin meine Mails gecheckt...
und siehe da: Litec hat mir geschrieben das meine Grakas aufm Weg zu mir sind. Wie geil is das denn! :lol:
Genau richtig zum Wochenende, endgeil.

:evillol:

So, neue Karte eingebaut, 3d mark06 mal zur probe noch an machen, Crysis und CMR: Dirt iefen perfekt, ohne absturz, werde noch mein problemkind CoD4 testen, aber sonst, zufrieden.

Zum Glük hat das bei mir nur 2 Tage gedauert(Digitec -- Schweiz)

Edit: Hab jetzt eigentlich meine komplette Spielesammlung durch, es läuft alles perfekt mit der neuen Karte(Beide (defekt eund funktionierende)hatten das gleiche BIOS in v3)

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch eine defekte Karte. Nachricht über HIS-Kontakt verfasst. Antwort kam prompt von Litec (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wer zum Teufel "Litec" ist, dachte, da wolle einer meine defekte Karte haben......):

Zitat: "Servus,
bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht beheben kann.
Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.
Wir werden die Karte umgehend austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Litec Computer Vertriebs GmbH"

das ging flott und entgegenkommend, danke Litec !!!

Nun warte ich auf das Päckchen um dann mal eine super Karte problemlos ohne Abstürze geniessen zu können !
Die Übernahme der Versandkosten werde ich auch mal anfragen. Danke Forum !

Ja mit den Mails waren sie bei mir auch schnell,
nur leider dauerte der Umtausch bei mir geschlagene 4 Wochen, dachte auch dass es schneller gehen würde, angeblich musste man auf eine neue Lieferung warten.....naja was solls...

Letzten Fr. kamen meine Graka, hatte noch keine Zeit diese ausgiebig zu testen. Nur n Stündchen COD4 war drin, läuft auch wieder erste Sahne ohne zu murren.

Bin echt happy das wieder alles i.O. is, muss mir jetzt nur noch n bissl Zeit freischaufeln.
Vom Tag des abschickens hat des also 2,5 Wochen gedauert, wobei noch ein Feiertag + ein Brückentag dazwischen war. Also geht schon klar.
Jetzt is Wochenende und wen interessiert die EM wenn die Grakas wieder im Einsatz sind! :evillol:

Also dann allen ein schönes Wochenende und mehr Erfolg beim nächsten Grakakauf!:cool_alt:

eine Woche.... und ratzfatz war die neue Karte heute da! Eingebaut.....und........sie läuft mit CoD4, mit BF2 Mods, FFoW auf Vollgas und sie hält was sie einst versprach!
Ausstauschservice finde ich super problemlos weil problem erkannt und beseitigt.
Danke Litec !!!

PS: nein, nein, die Karte hält jetzt durch !

...ja Litec scheint doch recht flott zu sein. Muss den Service leidern auch wieder in Anspruch nehmen. Eine meiner beiden Karten mag ned mehr. Morgen geht die in die Post und dann werden wir mal sehen wie schnell die diesmal sind.

Also auf Mails reagieren die innerhalb von 24Std. und wenn Karten zum Tausch da sind sollte der Rest auch fix gehen. Werde berichten wenn die neue da ist.

Ist dieser Problem nur bei HIS Karten möglich oder auch bei Sapphire den ich besitze eine Sapphire und naja wie soll ich sagen unter Vista fast die selben Probleme kann keine höhen Spiele zocken da das Bild zuckt oder schlieren zieht oder sich ganz beendet weil der Treiber abschmiert.

Naja möglich ist es schon. Warum soll ned auch einmal ein anderer Hersteller fehlerhafte Ram's bekommen haben. Kann ja mal passieren, hab aber noch keinen mit einer Saphire-Karte lamentieren gehört.
Du hast aber auch an der Taktschraube gedreht, zumindest bei der CPU. Wenn Du es bei der Grafikkarte auch getan hast würd ich die erst einmal auf Standard zurückdrehen.
War das Vista neu aufgesetzt oder hast Du nur die Grafikkarte getauscht. Könnte auch ein Installationsproblem des Treibers sein.
Alten Müll raus Drivercleaner und dann noch einmal den Treiber neu installieren.

Vista mehrmals neu installiert liegt net am sys. die karte ist auf dem standarttakt und an der cpu ganz net liegen oder doch

Zurück
Oben