Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab
- Ersteller Bracht
- Erstellt am
okay, ich reihe mich ein bei den leuten, die eine "Problemkarte" erstanden haben.
Meine HIS 3870 IceQ3 Turbo hatte wie meine vorredner beschrieben bereits nach kurzem 3D-spielen einen hänger und die VPU-recovery ist angesprungen.
nach dem patchen des bios von v1 auf v2 ging diese problematik zwar stark zurück, doch es kommt immer noch vereinzelt vor, dass sich die karte "aufhängt".
nun meine frage: wie soll ich vorgehen um an eine funktionierende karte zu kommen?
ich habe sie damals bei K&M gekauft. soll ich mich nun an diesen händler wenden oder direkt HIS kontaktieren oder gar bei LITEC vorsprechen?
wie geht es am reibungslosesten und schnellsten?
weiß jemand zufällig welche seriennummern die defekte charge hatte?
Meine HIS 3870 IceQ3 Turbo hatte wie meine vorredner beschrieben bereits nach kurzem 3D-spielen einen hänger und die VPU-recovery ist angesprungen.
nach dem patchen des bios von v1 auf v2 ging diese problematik zwar stark zurück, doch es kommt immer noch vereinzelt vor, dass sich die karte "aufhängt".
nun meine frage: wie soll ich vorgehen um an eine funktionierende karte zu kommen?
ich habe sie damals bei K&M gekauft. soll ich mich nun an diesen händler wenden oder direkt HIS kontaktieren oder gar bei LITEC vorsprechen?
wie geht es am reibungslosesten und schnellsten?
weiß jemand zufällig welche seriennummern die defekte charge hatte?
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984
Lt. Commander
Um erstmal fehlerfrei spielen zu können, empfehle ich dir die Karte auf 780/2250 zu takten damit du erstmal keine abstürze mehr hast. Schneller gehts bestimmt wenn du dich direct an HIS wendest. Die meisten hier haben die aber bestimmt an LITEC geschickt und waren zufrieden mit Service und schnelligkeit. Zum Glück habe ich mir nicht die Turbo geholt... habe die Standard mit 780/2250 DDR4 und keine Probleme
KönnerGönner
Lieutenant
Erzählt hier keine Geschichten. Jedesmal wenn ihr ein Netzteil seht was für heutige verhältnisse schwach auf der Brust ist Flamed ihr direkt mit Netzteil los. Konstruktiv oder garnet.
Immer erstmal Geld ausgeben. Sowas bescheuertes.
Lad dir mal bei StationDriver die Beta 8.6 vom Catalyst damit waren bei mir die COD4 Probs weg.
Immer erstmal Geld ausgeben. Sowas bescheuertes.
Lad dir mal bei StationDriver die Beta 8.6 vom Catalyst damit waren bei mir die COD4 Probs weg.
so, hab gestern mal das onlineformular vom HIS-support ausgefüllt. hat da jemand erfahrungswerte wie lange das dauert bis die antworten? bzw. gibts da sowas wie autorespond ala "danke für ihre zuschrift, wir werden baldmöglichst antworten..."?
was ist denn eigentlich der product code, den man da eingeben sollte? meinen die damit die serial number (s/n) oder die andere wahnsinnig lange bezeichnung, die auf so einem miniaufkleber auf der karte steht? ihre bilderbeispiele finde ich da nicht wirklich aufschlussreich.
was ist denn eigentlich der product code, den man da eingeben sollte? meinen die damit die serial number (s/n) oder die andere wahnsinnig lange bezeichnung, die auf so einem miniaufkleber auf der karte steht? ihre bilderbeispiele finde ich da nicht wirklich aufschlussreich.
Ne, kommt keine automatisierte Antwort von denen. HIS gibts dann an die Firma LITEC weiter. Das dauert in der Regel ein paar Tage (war bei mir zumindest so). Irgendwann bekommst von LITEC halt ne Mail in der im "positiven" Fall dann steht, dass deine Karte nen irreparablen Schaden hat und umgehend getauscht werden kann. Das geht bei Verfügbarkeit dann ziemlich rasch.
Hab heut meine neue Karte von Litec zurück bekommen. Hat keine 10 Tage gedauert. Also wenn die Karten auf Lager ham, geht es recht flink bei der ersten waren es 14 Tage ist aber auch noch zu verschmerzen.
War auch wieder eine nagelneue Karte. Eine Turbo in der Revision 2. Auf der Verpackung stehen statt der 850 jetzt 810Mhz und der Speichertakt ist auch minimal kleiner angegeben. Mal schauen was noch anders ist. Werd die heut Nachmittag einbauen, dass sollte dann reichen bis die 4870X2 das Licht der Welt erblickt.
Danke an Litec echt toller Service
War auch wieder eine nagelneue Karte. Eine Turbo in der Revision 2. Auf der Verpackung stehen statt der 850 jetzt 810Mhz und der Speichertakt ist auch minimal kleiner angegeben. Mal schauen was noch anders ist. Werd die heut Nachmittag einbauen, dass sollte dann reichen bis die 4870X2 das Licht der Welt erblickt.
Danke an Litec echt toller Service
<NeoN>
Fleet Admiral
Ich hab meine Turbo (Rev. 1 850mhz) letzte Woche auch bei K&M eingeschickt.
Jetzt hab ich heute dafür ne Rev. 2 mit 810mhz bekommen.
Ziemlich blöd hoffentlich läuft sie anständig und lässt sich übertakten.
Wenigstens hat es nur ne Woche gedauert.
Jetzt hab ich heute dafür ne Rev. 2 mit 810mhz bekommen.
Ziemlich blöd hoffentlich läuft sie anständig und lässt sich übertakten.
Wenigstens hat es nur ne Woche gedauert.