Ich muss mich auch mal wieder melden
Hatte damals das BIOS meiner Grafikkarte mit dem Update von der HIS-Seite auf den neusten Stand gebracht.
Es sah auch so aus, als ob nun alles ok ist, denn ich konnte die Spiele wieder zocken...
Jedoch hat sich bei intensiverer Nutzung (sprich längeres Zocken) herausgestellt, dass die Probleme immer noch bestehen.
OK, die VPU-Recovers kamen nach dem BIOS-Update nur noch recht selten, aber sie sind vorhanden.
Zudem stürzt mein Rechner in letzter Zeit z.B. bei HdRO bereits nach 5-10 min mit einem Neustart ab !!!
Zwischendurch kam auch schon wieder mal das eine oder andere VPU-Recover.
Die Temps sind eigentlich richtig gut - unter Last maximal 53 Grad - im Idle sind es nur 41 Grad.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abstürze meistens auftreten, wenn beim Spiel viel los ist - sprich, wenn ich mich in HdRO im Kampf mit einer Gruppe befinde.
Wenn ich nur umher reite oder Handwerk betreibe, passiert eigentlich nix und ich kann längere Zeit spielen.
Sobald die Karte jedoch ausgelastet wird (sieht man bei Riva-Tuner recht gut) und gegen die 100% geht, kommt es zu Abstürzen.
Hab heute mal an HIS geschrieben - bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
Woher wisst ihr überhaupt, dass es evtl. Probleme mit dem Samsung-Speicher auf der Grafikkarte gibt ?
Gibt es denn jetzt schon "bereinigte" Versionen zu kaufen ?
Gruß DTC