HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

:) ok, wollen wir mal nicht beleidigend werden hihi. wir haben doch niveau. hast du auch eine HIS hd 3870? oder wie haste den weg hierher gefunden?
 
Ich lese hier immer quer durch und hänge mich rein, wenn ich meine das es nötig...oder lustig ist.

Hier gibt es AMD und äh... im Moment nur AMD merke ich grad..aber dafür ATI und nVidia in diversen Rechnern, XP und Vista, home und pro, Ultimate, 32 und 64 bit, AGP und PCI-e, IDE und S-ata, Netzwerkdrucker, Laser und Tinte.

Habe/hätte zu einigem was zu sagen, aber halt nur wenns passt, oder wenn es jemand hören möchte...aber viele möchten nur hören was sie hören wollen;)

Halt wie Mädchen :D
 
ja, das stimmt wohl. ich glaube das werde ich ab jetzt auch tun :) bin eigentlich nur auf dieses Forum durch diesen Thread aufmerksam geworden. aber mittlerweile finde ich es auch lustig hier :)

Also ich fand es toll, das mal jemand außer mir sich zu wort meldet. ich dachte schon mittlweile ich spinne^^...aber auffällig ist es schon oder das manche sich zu sehr auf die seite von einem unternehmen stellen? ;)
 
Das gibt es auch in anderen Foren, auch bei Konsumenten-Plattformen wie Ciao o.ä., bei
denen sich die Vertreter der Hersteller gegenseitig nieder machen mit ihren getürkten Bewertungen:freaky:

Jetzt aber raus hier mit uns, sonst werden wir noch von einem Admin rausgeworfen:rolleyes:
 
wow. zu korrupt! okidoki, dann machen wir das mal und lassen dieses forum für leute die ihre probleme geklärt haben wollen. hat mich gefreut.
 
Der arbeitet bei HIS oder bei Litec...daher hat er Insider-Wissen ;) :evillol:

Er ist hier also, um eine falsche Realität zu erschaffen für die die keine Ahnung haben.
 
So, nur um nochmal kurz was zum eigentlichen Thema beizutragen.
Hab meine Karte jetzt auch eingeschickt und hoffe mal, das sie mir schnell eine neue retour schicken.

Litec hat wegen der Versandkosten mitgeteilt, das sie nur für bei Ihnen gekaufte Ware die Versandkosten übernehmen. Litec ist tatsächlich nicht mein Versandhändler, fungiert hier ja aber als Vertriebspartner von HIS, die leiten die Kosten eh an HIS weiter. Deshalb ist das eigentlich nicht rechtens, aber was soll ich mich jetzt noch mit denen rumärgern.

In der Sache haben Techell und Manfred schon recht, aber versucht nicht zu beleidigend zu werden.....
 
Ich muss mich auch mal wieder melden :(
Hatte damals das BIOS meiner Grafikkarte mit dem Update von der HIS-Seite auf den neusten Stand gebracht.
Es sah auch so aus, als ob nun alles ok ist, denn ich konnte die Spiele wieder zocken...
Jedoch hat sich bei intensiverer Nutzung (sprich längeres Zocken) herausgestellt, dass die Probleme immer noch bestehen.
OK, die VPU-Recovers kamen nach dem BIOS-Update nur noch recht selten, aber sie sind vorhanden.
Zudem stürzt mein Rechner in letzter Zeit z.B. bei HdRO bereits nach 5-10 min mit einem Neustart ab !!!
Zwischendurch kam auch schon wieder mal das eine oder andere VPU-Recover.
Die Temps sind eigentlich richtig gut - unter Last maximal 53 Grad - im Idle sind es nur 41 Grad.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Abstürze meistens auftreten, wenn beim Spiel viel los ist - sprich, wenn ich mich in HdRO im Kampf mit einer Gruppe befinde.
Wenn ich nur umher reite oder Handwerk betreibe, passiert eigentlich nix und ich kann längere Zeit spielen.
Sobald die Karte jedoch ausgelastet wird (sieht man bei Riva-Tuner recht gut) und gegen die 100% geht, kommt es zu Abstürzen.

Hab heute mal an HIS geschrieben - bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.

Woher wisst ihr überhaupt, dass es evtl. Probleme mit dem Samsung-Speicher auf der Grafikkarte gibt ?
Gibt es denn jetzt schon "bereinigte" Versionen zu kaufen ?

Gruß DTC
 
Wenn du an HIS geschrieben hast, wirst du Antwort vom Vetriebspartner Litec bekommen. Vermutlich sollst du die Karte dann einschicken.
Das der Speicher defekt ist, kann auch nur ein Gerücht sein. Das das Bios fehlerhaft ist, hab ich allerdings auch an anderen Stellen schon gelesen.
Es gibt eine neue Auflage der Karte, die den Fehler nicht mehr haben soll. Woran man diese Revision allerdings vorm Kauf erkennen soll, weiss ich allerdings nicht.
 
ich schreib jetzt mal hier rein, hatte ja auch ne defekte HIS; jetzt kommt meine GeCube 3850 turbo und der Monitor geht gar ned an nur auf standby, ich könnt kotzen; stromkabel is dran, sie steckt richtig; im karton war eine packung kabel scho offen, vllt. hab ich ne defekte karte bekommen, die scho jemand hatte? oder mach ich was falsch? meine x1800xt läuft ohne probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jetzt jemand schon ne funktionstüchtige Karte bekommen?? Ich bin am überlegen ob ich meine Austauschkarte auch direkt zurückschicke und ggf. dazu schreibe ob ich das Geld (müssen sie mir nach zweiten oder dritten Defekt sowieso zurückerstatten) zurückhaben köntte oder zumindest eine andere karte wählen könnte...
Die HD3870 iceQ3 gefällt mir halt echt sehr wegen der Kühlung... wenn ich das geld zurückbekomme und würde die selbe nochmal kaufen würde ich sowieso wieder eine defekte bekommen..... deshalb würde mich jetzt mal interessieren ob mittlerweile fehlerfreie Karten ausgeliefert werden und damit mein ich nicht Karten die bei einer speicher und chiptakt erhöhung von 20 mhz sofort abstürzen... die haben aus meiner sicht nämlich immer noch den fehler.... weil fast alle Karten 50+ Mhz höher gehen .... nur die komischen HIS Karten mit Speicher defekt nicht.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, sollen bei weitem nicht alle Karten betroffen sein. Ob ich eine funktionierende zurückbekomme, kann ich hoffentlich diese Woche noch sagen. Meine müsste spätestens heute bei Litec eingetroffen sein.
Aber das würde mich auch sehr interessieren, ob man die neue Auflage erkennen kann, da ich mir gerne eine zweite zulegen möchte. Ich werde Litec mal diesbezüglich anschreiben.
 
also die meine zweite Karte sowie die ausgetauschte funzen einwandfrei. wie gesagt, für meinen Teil bin ich mit dem Service zufrieden.
 
so hab mein geld aus kullanz zurückbekommen. gott segne verständnisvolle versandhändler :) wünsche euch noch viel glück und spaß mit der HIS (für die die eine funktionsfähige karte haben)....
 
Verdammt, ich hab den Thread hier zu spät gefunden... leider hab ich nu die HIS schon und endlich auch eine Erklärung für die Abstürze :(

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll: umtauschen lassen und hoffen, dass die nächste funktioniert, oder gleich ne andere nehmen (9600GT - gibts aber keine vernünftigen als DualSlot). So ein Mist...
 
einfach his oder litec anschreiben, die tauschen die Karte aus.
 
Setz dich lieber mit deinem Verkäufer in Verbindung. Der schuldet dir eine mangelfreie Karte. Außerdem kostet dir das so keine Versandkosten.
 
Hm, ich denke, dass die Gefahr, beim Austausch wieder eine defekte Karte zu bekommen, doch recht hoch ist? Und ich hab keine Lust, GraKa-PingPong (zurücksenden - defekt - zürücksenden...) zu spielen ;)

Naja, mal schauen, was mir der Versender (K&M) anbietet...
 
Zurück
Oben