HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

So, heute ist meine Austauschkarte von Litec gekommen. Ich packe sie aus, und was sehe ich?
Eine 3870 Iceq3 Turbo :king:
Sie hat auch das neue Bios drauf und bring bei 3D Mark 500 punkte mehr als die normale karte... muss nur nochmal gucken wie das mit der Stromsparfunktion ist, mir wird nämlich nicht angezeigt, dass sie runtertaktet...
 
meine Austauschkarte ist heute auch gekommen. Weis net ob ich sie noch heut einbaue muss eig. noch lernen....


Edit: So ich konnts dann doch nicht abwarten ;-) Meine läuft 1A, OC geht trotzdem eher net so viel. in Armed Assault hatte ich 0 Fehler.

Edit: wohl eher nicht, ich frage mich was die leute bei K&M da eigentlich für eine SCH**** bauen! ich hab dazu geschrieben das ich mich informiert habe und es wohl ein Fehler am Speicher ist und bei dem alle jüngeren Revisionen von HIS davon betroffen sind und ich deshalb gern eine Grafikkarte der neueren Revision haben möchte... so wies aussieht haben mir die deppen wieder ne alte geschickt oder HIS hat das Problem immernoch nicht im Griff... :-( langsam werd ich echt sauer....
Crysis verursacht extreme Grafikfehler..., dass das Spiel nicht gepatcht ist und nur auf 1.0 sollte dennoch nicht der Grund für diese extremen Fehler sein. Graka Treiber ist Aktuell.... (Catalyst 8.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist heute auch gekommen von Litec! Nagelneu original verpackt und eingeschweißt, traue mich gar nicht sie einzubauen, wenn ich das lese!

Postet doch mal eure Seriennummern!
Meine lautet: H080326742 Produktcode: H387Q512NP

Gruß
Niels
 
Die "H387QS512NP" Modele mit dem P werden als Platinum Revision verkauft. Was auch immer das bedeuten mag. Die Händler schweigen sich da auch aus was dieses Version von der normalen unterscheidet. Habe jetzt schon vier angeschrieben und keine Antwort bekommen.

Auf der HIS Seite ist leider auch nichts zu finden. Mach doch mal auf.
 
Nicht QS sondern nur Q!

Unterschied zur alten Verpackung: Es ist wohl noch ein Schraubendreher dabei.

Aufmachen möchte ich eigentlich noch nicht, habe mich noch nicht entschieden, ob ich sie gleich bei ebay einstelle oder nicht!

Gruß
Niels
 
Also, weder His noch mein Vesandhändler haben sich dazu geäußert, ob es eine neue Revision gibt.
Aber Litec hat mich angeschrieben, das es sich um einen Produktionsfehler handelt, der nicht repariert werden kann. Werde sie jetzt mal zuschicken (die Versankosten soll anscheinend ich übernehmen)
Der fragliche Schraubendreher war bei meiner Karte, die ich im Januar gekauft habe, schon dabei. Der gehört also nicht zu einer neuen Revision.
 
Naja ich werde meine Karte nachher noch ein bisschen Testen und mich dann wohl bei K&M melden! werde aber wohl dazuschreiben das ich gern eine andere Karte wählen würde da ich kein bock hab noch ne kaputte zu bekommen... Jetzt bin ich irgendwie schon sauer... die Kühlung war echt Spitze und auf meinem Board ist Leider kein Platz für einen S1...
Ich würde dann lieber eine 8800 GT 1024 MB nehmen, da diese bei 8xAA nicht so stark einbrechen... allerdings kostet diese Karte bei K&M auch noch 200€ was noch ein bisschen viel ist....
 
Hi leute,

meine icq 3 war auch kurz nach der Wiederrufsfrist abgeschossen. (Speicherfehler)

Hab über litec die retoure abgewickelt, waren freundlich und schnell.
Nun hab ich eine Versandbestätigung für eine Turbo obwohl ich keine Turbo eingesendet hatte bekommen.
Muss auch dazu sagen, das der Retoureneingang bei den auch als "Turbo ICQ 3" verbucht worden ist.

Ich schreib morgen mal ob auch eine turbo bei mir angekommen is.

so long
 
Bekomme wohl doch mein Geld zurück. Werden mir nun eine Nvidea kaufen. Da die Preise der 8800 GTS heftig gefallen sind, werde ich wohl eine GTS kaufen ;)
 
Hiho,
also ich habe auch eine Ati 3870 HIS IceCube Turbo 3 und bin mit der Karte was Leistung und Quallität angeht ganz zufrieden. Wenn nur diese Abstürze nicht wären....
Bei mir vorrangig bei Crysis, Bioshock und Helgate London. CS, Frontlines und COD 4 liefen eigentlich sehr gut, aber auch nicht ganz ohne Abstürze.
Einziges Game was nie dieses black Screen Phänomen hervorgerufen hat ist IL2.
Nach dem Biosupdate habe ich jedoch keine Abstürze mehr....
So wie ich das sehe habe die Schlawiener einfach den GPU Takt reduziert und die Lüfterdrehzahl etwas angehoben.
Auch schön wenn man sich eine schon übertaktete Karte kauft, die dann per Biosupdate wieder beschnitten wird......
 
Also selbst wenn sie mir mein ganzes Geld zurück geben + eine Turbo schenken würden, würde ich HIS nicht dafür danken, das sie so dreist noch kaputto Grafikkarten weiterverkaufen.

HIS sollte sich ein Beispiel an Saphire nehmen....
 
Hatte bis jetzt mit der neuen Karte noch keine Probleme... Kann schön ET: QW auf max Details und 8x AA und 16x AF mit 30-60 frames spielen (1280x1024) ^^
 
es haben aber nicht alle ne Turbo zurückbekommen, die ihre normal-version eingeschickt haben ?!
Hat Litec die Versandkosten übernommen ?
 
Wie hoch sind eigentlich so die Versandkosten? Und warum muss man neuerdings was dafür bezahlen ein mangelfreies Produkt zu bekommen?

Nach meinem Rechtsempfinden ist das nicht statthaft...
 
Als ich die Karte erst beim Versandhändler (HoH) reklamiert habe, hat er mir sofort einen vorgedruckten Versandschein zugeschickt. Wollte die Karte aber jetzt doch lieber direkt über Litec tauschen lassen. Ich hab Litec auch wegen der Versandkosten angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.
Versandkosten als Päckchen sind 3,90 über dhl, dann ist sie aber nicht versichert. Versichert kostet das ganze 6,90 als Paket.
 
leute das is gang und gebe. wiederrufsfrist abgelaufen, retour muss selbst bezahlt werden.

UND WAS KANN HIS FÜR EINE FEHLLIEFERUNG VON SPEICHER SEITENS SAMSUNG???
denn die speicher sind schuld die karten von his die besten am markt --> oder wer bietet solch einen kühler für das geld???
 
Nun, da es ja aufgrund eines Produktionsfehlers ein Garantiefall ist, hat es mit dem Wiederrufsrecht ja nichts zu tun.
Schon der Kundenbindung wegen sollten die Versandkosten entweder von HIS übernommen werden, da sie ihre ausgelieferten anscheinend nicht ausreichend geprüft haben oder wegen des fehlerhaften Speichers von Samsung übernommen werden.
Da kann ich genauso fragen, was kann ICH für eine Fehlieferung seitens Samsung. Man kann den Kunden ja nicht anlasten, das sie sich für eine Karte von HIS entschieden haben.

Aber der Kühler ist wirklich klasse :)
 
Zurück
Oben