HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

tja, dafür musstest du auch 2 mal versandkosten zahlen, weil sie dir vorsätzlich eine ebenfalls defekte karte zugeschickt haben.

ich werde die mal heute anschreiben, wie es mit dem umtausch nun aussieht. falls möglich fordere ich ein karte eines anderen herstellers.
 
so, da ich die schnauze voll hab von HIS :) habe ich nun meinen Versandhändler angeschrieben und erfragt, ob ich statt der karte eine Gainward 8800 GT GS haben kann. die kostet zwar ca. 25 euro mehr, aber die bin ich bereit zu zahlen, sollte es klappen.

werde euch auf dem laufenden halten, wenn sich was ergibt.
 
sollte ich auch ne defekte zurückbekommen werd ich wohl auch schauen das ich was anderes nehm schon alleine aus dem Grund weil die Preise für alle Karten in den letzten zwei Wochen extrem gefallen sind.
 
Also, ich habe ab und zu Abstürze und bei Cod4 kommt bei jedem start die Meldung, das sich meine Hardwarekonfiguration geändert hätte, was ich seltsam finde.....

Weiss denn jemand , ob es tatsächlich eine überarbeitete Revision dieser Karte gibt, in der ein Produktionsfehler behoben wurde ? Weder der Hersteller noch mein Versandhändler haben sich bisher dazu geäußert.
 
Hatte ebenfalls dieses Problem und habe eine neue Karte geschickt bekommen. Diese läuft einwandfrei. Die Meldung bei CoD4 kannst du abschalten wenn du in die Optionen gehst und deine Einstellungen nochmal übernimmst. Falls du aber in anderen Spielen ebenfalls abstürze verzeichnest, würde ich die Karte wieder umtauschen.

Hatte meine auch mit dem Benchmark in Company of Hereos getestet. Da hat sich die alte Karte dann auch regelmäßig verabschiedet gehabt.

Gruß
 
Danke, werd ich mal ausprobieren.

Die Karte wird ab morgen 24 h lang unter Last laufen müssen, ist ne gute Gelegenheit sie mal intensiv auf ihre Zuverlässigkeit zu testen :)
 
Meine Karte is ja grad bei ebug, die die Karte zu HIS geschickt haben. Is es möglich die Karte JETZT ganz zurück zu geben? ich mein von der rechtlichen Seite? Wiederspruch geht innerhalb 2 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das in einigen Shops zwei HD3870 IceQ 3 geführt werden. Mit den Hersteller Artikelnummern

H387QS512N und H387QS512NP.

Das P soll scheinbar für "Platinum" stehen. Weis da einer genaueres? Eine neue Revision bzw. Unterschiede? Ich habe darüber weder im Internet im allgemeinen noch auf der HIS Seite im speziellem etwas gefunden...
 
Jo, also Wideruffsrist ist innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen rechtmäßig. danach wird nur die nacherfüllungspflicht des händlers begründet. DU kannst entweder die nacherfüllung (reperatur) oder eine nachlieferung verlangen. wenn eine nacherfüllung 2 mal nicht gelingt, durch was auch immer, dann erst hast du einen anspruch auf dein geld!

ich weiß aber von alternate z.b. das die aus kullanz dann sofort eine andere karte zurückschicken (nach wahl des kunden). bei händlern wie EBUG oder NORSK-IT ist dies nicht zu erwarten. Hab selber bei norsk-it bestellt. und die antworten dir nur, dass du auf die nacherfüllung warten solltest.

ps. nacherfüllungsfrist beläuft sich auf ca. 2 wochen. alles was über 3-4 wochen geht ist nicht dem kunden zumutbar und somit rechtswidrig. (kommt natürlich auf den aufwand der ware und der nacherfüllung an)
 
soweit ich weiß gibt es nur ein modell der his hd 3870 iceq3. zusätzlich gibt es noch die turbo und die turbo+. auf der his hompage sind auch nur diese aufgelistet....jedenfalls soweit ich weiß
 
achja, der umtausch über ebug oder norsk-it läuft auch über litec :) hab ich vorhin erfahren. nur muss man keine versandkosten übernehmen, wenn man es über zb norsk it lösen will.
 
versandkosten mußte ich nicht zahlen; die karte is grad bei ebug, weil ich reklamiert hab, und ebug hat sie zu HIS geschickt, deswegen is halt blöd wenn ich denen jetzt schreib, dass ich die karte nicht mehr brauche oder?:D
 
für wen ist der Link?

Kann mir bei meiner Frage jemand helfen?
 
hallo,
also hab gestern ne email bekommen meine karte ist auf dem weg zu mir. ich muss sagen litec ist da sehr schnell nur bin ich jetzt gespannt ob die karte auch io ist und nicht defekt so wie die anderen zwei his karten.
gebe euch montag oder dienstag bescheid.
gruß andi
 
cool, ebug nimmt alles zurück, mein Geld bekomm ich wieder :)
Welche Karte soll ich jetzt nehmen? schwanke zw. 3870, 8800gt, 8800gts :D
 
Habe eben gelesen das der Inhalt meines Posts hier verboten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich würde jetzt an deiner Stelle eine GTS kaufen. die Preise für diese Karte ist so heftig gefallen. Du bekommst eine GTS von einem guten Hersteller schon für 180 Takken.

Also würde ich jetzt mein Geld zurückbekommen, würde ich ne GTS kaufen.
 
Zurück
Oben