HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

Niels Jäger schrieb:
Bin schon sehr gespannt auf die Austauschkarte, irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl.

Gruß
Niels

Wie ich schon schrieb!
Das darf echt nicht mehr wahr sein! Was bilden sich diese Firmen eigentlich ein? Wobei ich nicht unbedingt die Firam Litec meine. Die kriegen ja nur den Auftrag von HIS, den Schrott zu tauschen!
Wenn meine auch kaputt wieder ankommt, nagele ich sie an die Wand und kauf mir ne 9600 nvidia!

Gruß
Niels
 
Techell schrieb:
Echt arm. Und das die Karte wieder defekt zurückkommt liegt auf der Hand :) Hatten schon mehrere.

UNd


Woher weißt Du das??

Gruß
Niels
 
Das habe ich in mehreren Foren gelesen. das hat mich ja gerade stutzig gemacht.

ach übrigenz hab gestern über litec.computer recherchiert. die kannste sowas von in der pfeife rauchen. bei denen ist es standardprozedere nicht auf emails zu antworten, wenn sie sich damit irgendwie verpflichten müssten. Sie sind nämlich gesetzlich dazu verpflichtet die versandkosten zu erstatten, der fehler ist nämlich ein technischer unbehebbarer fehler, der schon VOR unserem kauf vorlag!!!!! Sie sind also gesetzliche verpflichtet. und was erwartet ihr von jemandem der auf sowas nicht enigeht???

Aber das macht HIS wirklich gut. Haben sich den perfekten Partner gesucht :)

ich bin mir auch 100% sicher, dass HIS absichtlich defekte karten über litec.computer zurückschickt. miese firmenpolitik halt. also von mir aus nie wieder HIS. das werde ich auch in allen foren breittreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich bezweifel es auch sehr stark, dass wir unser geld ohne probleme bekommen werden. hab wie gesagt schon mehr erfahrung mit sowas. jemand der "miese taktikten" drauf hat, wird sicherlich noch die ein oder andere scheiße auspacken können :)))

Schade um unser Geld.

Erstattet bitte mal bericht, wenn sich was neues ergibt. werde meine karte am montag abschicken.
 
ich bin mir auch 100% sicher, dass HIS absichtlich defekte karten über litec.computer zurückschickt.

HIS wird da keinen speziellen Deal mit Litec haben, zumal sie nicht einmal direkt an die liefern werden! Das Problem ist ja, dass die Fehler einfach nicht in deren Qualitätsprüfung (wenn man sie denn so nennen kann) aufgefallen sind. Jeder andere Händler der die Karte von HIS tauschen lässt wird mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

Was natürlich als eine ziemliche Dreistigkeit eingestuft werden kann, ist dass sie die defekten Karten nicht aus dem Verkehr ziehen, sondern versuchen mit vergünstigten Preisen abzusetzen, oder sogar noch gegen defekt eingesandte zu tauschen.

Irgendwie muss einem das ja auch faul vorkommen, dass die HIS-Karten so günstig sind, wo diese ansonsten immer mit zu den teuersten Modellen zählen.
 
NIcht unbedingt. Du bekommst heute schon eine super Zotac 8800 GT Amp! für gute 180 Euro. Also so weit ist der Preis nicht von der HIS, die ich vor ein paar wochen gekauft habe!
 
Ich bezog mich mit dem Preis auch auf den Vergleich mit HD3800ern anderer Hersteller.
 
Also der Service von HIS bzw. Litec ist unter aller Kanone. Hätte Alternate mir nicht - nach vier Wochen - auf Kulanzbasis eine Austauschkarte geschickt, würde ich heute noch warten.
 
also mit dem service kann mann eigentlich zu frieden sein hatte ne tauschkarte innerhalb von einer woche nur war die halt auch defekt aber ich denk da kann lifetec nichts dafür die karte sind ja original verpackt.
is eine sache von his aber das thema hatten wir ja schonmal.....
werde meine nächste woche nochmal einschicken und sollte dann wieder eine defekte kommen habe ich ein recht auf mein geld.
gruß andi
 
Ich meld mich mal zurück... und schließe mich an... habe im Urlaub auch das bekommen:
"Servus,
bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht beheben kann.
Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.
Wir werden die Karte umgehend austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
..."

tjo... echt mies...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name des Mitarbeiters entfernt)
Also ich probiere mein GLück bei dem Versandhändler, von dem ich die Karte bekommen habe. Die werden aber warscheinlich auch nicht mehr machen können als umtauschen.

Ich melde mich, wenn die Karte wieder zurück ist.
 
Also ich hab auch folgendes Problem mit der HIS Radeon 3780 ice Q 3.Bei Crysis stürtzt der Rechner auch ab,das heißt nach 5min hab ich nur noch einen schwarzen Bildschirm hör aber immer noch Spielgeräusche!!!
Zudem spiel ich nur auf Medium Grafik Einstellungen.

Bitte helft mir

Mfg Someway
 
Also zunächst wäre es für dich hilfreicher gewesen, wenn du zuerst alle vorigen beiträge durchgelesen hättest.

Das problem liegt an HIS. Dir uns uns anderen auch wurde scheiße verkauft (sorry für diese ausdrucksweise). Die Karten sind alle defekt und werden trotzdem weiter verkauft.

du kannst folgendes machen. entweder du schickst die karte sofort zurück (wenn du noch in der widerrufsfrist bist) und kaufst dir ne sapphire 3870 oder eine nvidea oder du schreibst HIS oder deinen händler an und beschreibst ihn diesen fehler...vor allem das der speicher kaputt ist und somit ein technisch nicht behebbarer defekt vorliegt.

armseelig ich weiß, aber was soll man groß als "kleiner mann" anderes machen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
hi,
also jetzt warte ich schon seit donnerstag auf antwort und eine rma nummer beim erstenmal gings mega schnell und jetzt keine rückmeldungen mehr auf meine emails,toll!!!
oh mann bin ich froh wenn das alles vorbei ist und ich ne graka hab die funktioniert und wenns ne 8800er ist wovon ich schwer ausgeh.
gruß andi
 
bei mir spinnt die graka jetzt komplett rum. :(
mir ist mal wieder cod4 abgestürzt und nach dem neustart habe ich schon beim hochfahren grafikprobleme (lauter rote längsstreifen) und windows konnte auch nicht mehr richtig gestartet werden.
graka aus- und wieder einbauen brachte nix.
so werde mich mal morgen mit meinem online-händler auseinander setzen und hoffe, dass ich mir ne neue 3870 aussuchen kann - auf jeden fall keine hsi mehr ...
 
Hallo,

Habe den Thread hier gerade durchgelesen, ich hab ebenfalls eine HIS HD3870 IceQ3 (standard) seit ca. 2 Wochen (14-Tage Widerrufsrecht leider schon abgelaufen). Bei mir Treten in Armed Assault rießige Grafikfehler auf wenn ich die Texturstellung auf "Sehr Hoch" Stelle, was wohl noch ein Beweis mehr dafür ist, das bei den Karten ein Speicherdefekt vorliegt. Hatte mittlerweile auch schon Fehler auf niedrigeren Einstellungen... andere Games laufen größtenteils aber ich habe auch noch nicht so viele neue Games getestet. Ich werd heute Nachmittag mal Crysis installieren und mal testen ob das läuft... sollte es zum Absturz kommen werde ich den Händler (in meinem Fall K&M Elektronik) anschreiben.
Ich dachte das liegt evtl. an Armed Assault....

Irgendwie schon schade... die Karte hat mir wirklich gefallen der Lüfter hat @ 100% Drehzahl bei ner Zimmertemp von 17°C meine Karte auf 35 - 36°C unter Last heruntergekühlt... @ Auto-Drehzahl kam sie auf 63-64°C
Sollte meine auch Defekt sein und ich sie zurückschicken hoff ich mal das die nicht zu lange brauchen...
 
ich hab mir die Diskussion hier gerade mal durchgelesen und möchte nur dazu sagen, das meine HIS 3870 iceq vollkommen stabil und problemlos läuft (Kauf im Januar). Auch nach Stunden Cod4 bleibt sie schön kühl und leise.
Aber ich werd mal etwas damit rumtesten und sie mal auf höheren Einstellungen laufen lassen, bevor ich mir eine zweite davon kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
diese email habe ich heute bekommen.hört sich zumindest nicht schlecht an wobei ich erst ne meinung sag wenn die nun dritte graka bei mir angekommen ist!!!

Sehr geehrter Herr Dörr,
das ist sehr ärgerlich. Wir bekommen wohl im Laufer der nächsten Woche eine neue Lieferung von Karten bei denen dieses Problem wohl nicht mehr auftreten soll.
Gerne kann ich Ihnen aus dieser Lieferung eine Karte zum Tausch anbieten, wenn sie sich bis dahin gedulden möchten.
Senden sie bitte die Karte zu meinen Händen an die Münchener Adresse mit einer Kopie unseres Mailkontaktes.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name des Mitarbeiters entfernt)
Pablo,

bei RMA handelt es sich sicher um deinen Händler, oder?
Vielleicht kannst du , wenn du die Karte hast, mal posten, ob es sich dabei um eine neue Revision der Karte handelt. Also worrauf man evtl. beim Neukauf der Karte achten sollte.
 
Bracht schrieb:
bei mir spinnt die graka jetzt komplett rum. :(
mir ist mal wieder cod4 abgestürzt und nach dem neustart habe ich schon beim hochfahren grafikprobleme (lauter rote längsstreifen) und windows konnte auch nicht mehr richtig gestartet werden....

Habe exact diegleichen fehler...
Ich habe gehört, dass von dieser einen Grafikkartenlieferung ca. 20% defekt sind...
Ich habe auch gehört, dass nächste woche eine lieferung kommen soll, die nicht mehr fehlerhaft ist...
 
Zurück
Oben