HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

Ich gebe auch mal meinen saft ab^^ Ich habe auch die HIS 512MB 3870 IceQ 3 und 2 wochen lief alles reibungslos, danach tarten bei mir auch Probleme auf. Bei Spielen wie z.B. Lost treten zuerst Grafikfehler auf, dann bleibt das Spiel stehen und daraufhin wird der Bildschirm schwarz. Danach kann ich nur hardresetten und manchmal treten die Grafikfehler dann sogar im Bios auf und Windows will nicht starten.

Zu meinem System (habs 02.2008 zusammengestellt):
Core 2 Duo e6750
Gigabyte GA-P35-DS4
Tagan 2 Force II 400w
und halt die HIS 512MB 3870 IceQ 3


Es kan nicht daran liegen, dass das System zu wenig saft hat, weil es unter last maximal 200w verbraucht. Temperatur ist auch ok (68° C zum zeitpunkt des Absturzes).
Ich habe mich gestern an HIS gewendet und heute hat mir ein Mitarbeiter von HIS auf der Cebit gesagt, dass er mir nächste Woche ein Bios Update für die Graka schicken wird.
 
hi,
na dann will ich hoffen das es funkt!!!
laß uns bitte wissen wie das bios heißt wenn er es dir schickt.
gruß andi
 
du bekommst warscheinlich das was sie schon auf der his-hp haben :)

PS. unsere systeme sind fast identisch. hab aber ein 600 watt netzteil von ocz. also kann es auf keinem fall am NT liegen, weil ich das selbe problem habe.
 
Ich bezweifel das du ein Bios Upgrade bekommst, was sie selber nicht mal auf der Internet Seite anbieten. Aber falls doch, dann sag mal bitte bescheid. wer weiß ob ich noch antwort von HIS bekomme :)
 
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, nachdem ich eigentlich schon gehofft hatte, dass das problem gelöst war - aber seit gestern bin ich wieder auf seite 1 des themas hier angelangt :)
am nt und cpu-temperaturen kann es bei mir auch nicht mehr liegen, dass z.B. cod4 und dirt nach n paar minuten abstürzt.
hatte jetzt nach dem einbau des neuen cpu-kühlers wieder den 8.2 treiber installiert, mit dem es wohl nicht funzt.
hab dann mal 8.12 getestet - mit dem hab ich zwar 200 pkt mehr bei 3dmark und dirt läuft, aber cod4 ist mir auch abgeschmiert.
dann mal den 7.12 getestet. mit dem bin ich wieder bei 9784 pkt und siehe da, cod4 läuft normal - zumindestens die 17 getesteten minuten.
mit dem 7.11 hab ich es ja ganz am anfang probiert (seite 1), da liefs auch, wobei ich damals leistungsverlust vermutet habe, da es leicht ruckelte. hab aber kein 3dmark test gemacht.
vlt klappt es bei euch mit dem 7.12 treiber auch ohne abstürze ...
zumindestens bis mal n neuer treiber oder biosupdate was bewirkt ...
 
der 7.12 wollte jetzt auch net richtig. cod4 lief zwar, aba pes08 stürzte mir auf einmal ab - was mit den anderen treibern überhaupt noch net passierte.
mit dem 7.11 is mir jetzt noch nix abgestürtzt, aba cod4 lief auch net astrein. während dem spiel gabs mal n kurzer ruckler, wo der bildschirm kurz schwarz war, danach liefs wieder.
3dmark ergab 9853 mit 7.11
also so langsam nervt mich das gewaltig ...
ich will doch nur stressfrei zocken :D
 
Hey leute,

also ich hab da mal eine Frage und vielleicht eine Vermutung (vielleicht ist sie auch ein bischen voreilig). Ich muss dazu sagen ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber ich kenne diese Abstürze auch von anderen Karten. Hierbei handelte es sich aber um zu stark übertaktete Karten. Dann ist auch das System abgekackt, der Lüfter extrem hochgedreht und der Monitor verlor sein Signal.

Zusätzlich weiß ich jetzt nicht genau, ob ich eine hd 3850 oder eine hd 3870 habe....DENN nirgendwo steht was darüber. Im Catalyst steht immer nur "3800 Serie". Auch bei GPUZ steht "3800 Serie". Vielleicht haben wir/ ich einfach nur dreist mal eine übertaktet 3850 bekommen???? Diese Vermutung ist sicherlicht dreist und voreilig, aber ein Gedanke könnte es doch sein.

Meine Frage an euch, wie kann an genau erlesen welches Modell man hat?

Also nochmal kurz angeschnitten: Ich kann alles spielen, auch vieles auf Höchsteinstellungen. Nur bei Crysis kann ich nur auf Medium spielen. Auf High stürzt er nach 3-5 minuten ab. Auf Veryhigh stürzt er direkt ab. Andere Spiele konnte ich nicht stundenlang ausprobieren, aber COD4 lief bei mir ca. ne halbe Stunde auf Höchsteinstellungen stabil.
Sicher haben hier noch größere Probleme mit der Karte, aber vielleicht kennt jemand mein Problem.

Mein System:
Gigabyte p35-DS3
OCZ NT 600 WATT
Intel e6750
4 GB Ram
Zalman 9700 CPU Lüfter
HIS hd 3870 Iceq3 (Laut Verpackung jedenfalls)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab antwort erhalten:

"Servus,



bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht beheben kann.



Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.



Wir werden die Karte umgehend austauschen."
 
hi,
genau diese antwort habe ich auch bekommen.mal sehen was ich jetzt für ne karte bekomm;)
 
Wann hast du sie denn abgeschickt? Hat man dir gesagt wie lange es ca. dauern wird? Und haben die die auch gesagt das du eine aktuelle version bekommst?

danke schonmal für die antwort
 
hmm, ok dann muss ich wohl auch mal meinen händler kontaktieren.

wobei ich seit der installation des 7.11 treibers noch keinen absturz hatte. is immer nur n kurzer ruckler am anfang bei cod4, wo der bildschirm schwarz ist, system fängt sich dann aber wieder und danach läufts normal.
aba andereseits kanns des ja auch net sein, wenns an nem defekt liegt ...

ich wart erst mal ab, was bei euch rauskommt :)
 
Techell schrieb:
Hab antwort erhalten:

"Servus,



bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht beheben kann.



Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.



Wir werden die Karte umgehend austauschen."

Die Mail habe ich auch bekommen! Und Paket grade zur Post gebracht.

Ein absolutes Armutszeugnis der Firma HIS!! Aber wenigstens scheinen sie den Austausch problemlos durchzuführen.
Bin schon sehr gespannt auf die Austauschkarte, irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl.

Gruß
Niels
 
Also ich bin auch entäuscht. Sowas sollte einem Markennamen wie HIS nicht passieren.

Fehler können aber vorkommen. ist ja nicht das erste mal das nie neuem karten von ATI oder Nvidea Probleme machen.

@ Bracht: Ich und die anderen die diese Mail bekommen haben haben sich direkt an den E-mail"support" von HIS gewendet.


Eigentlich schade, dass ein Produkt, was diesen nicht behebbaren technischen Defekt hat weiterhin verkauft wird...ich möchte ja nichts unterstellen ";)"...



Weiß einer wie lange das dauern wird mit dem Umtausch? Ich hab keine Lust wochenlang auf eine Karte zu verzichten, zumal ich jetzt Semesterferien habe :) Achja, und ich hatte auch gelesen das viele Karten die "umgetauscht" werden, den selben Fehler aufweisen. Weis da einer mehr von?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
hab heute die email bekommen das sie meine karte heute versendet haben und in der email steht drin das die karte getauscht wurde.geb euch bescheid sobald sie da ist und eingebaut ist.
gruß andi
 
Wäre echt super von dir. Also ich schicke meine Karte wohl erst nächste Woche ab, da ich erst dann Zeit finden werde.

Wie sieht es eigentlich mit den Versandkosten aus? Die werden doch erstattet oder?
 
Techell schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit den Versandkosten aus? Die werden doch erstattet oder?

Nö, Du zahlst hin, die wieder zurück zu Dir.

Gruß
Niels
 
hallo,
also ich muss sagen wow die karte ist gerade gekommen und ich hab ja nur die karte eingeschickt und gekommen ist ein kompletter satz mit allem zubehör!!!
werde jetzt mal meine treiber deinstallieren und die karte einbauen.
und sobald ich wieder on bin gibt es einen ausführlichen bericht.
gruß andi
 
also,
karte eingebaut treiber installiert nach der bios version gecshaut ist das 001er bios drauf versucht zu spielen ohne erfolg, dann das 002er bios drauf gemacht versucht zu spielen ohne erfolg dann bei litec angerufen da wurde mir gesagt das es wohl ärgerlich ist aber scheinbar auch bei dieser karte ist wohl der speicher defekt!!!
solle doch nochmal einen rma antrag anfordern die karte nochmal einschicken und dann würde ich eine 100%ig funktionierende karte zu geschickt bekommen.
das kanns ja wohl nicht sein!!!!!
aber gut werde sie nochmal einschicken und sollte sie dann immer noch nicht funktionieren dann werde ich versuchen mein zurück zu bekommen und mir einen 8800er holen zu kotzen und in meinen augen eine mega frechheit!!!!
gruß andi
 
LOL? Deshalb antworten die mir nicht auf meine Emails :) ALso, Karte ist defekt. Technischer, unbehebbarer Schaden. Und dann wollen die nichtmal die Versandkosten übernehmen? Also ich hab viel Erfahrung mit Versandhäusern und Herstellern, und bis jetzt haben alle die Versandkosten erstattet.

Echt arm. Und das die Karte wieder defekt zurückkommt liegt auf der Hand :) Hatten schon mehrere.

UNd nu? Also eins steht fest. Die von HIS kennen die Macht von Schülern und Studenten nicht. Mundprokaganda und Internet machen es möglich ein Image kaputt zu machen :)

Also wenn es mit der nächsten Karte nichts wird, dann hol ich mir auch nur noch Nvidea und werde jeden davon abhalten HIS zu kaufen
 
Zurück
Oben