HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

hallo,
habe mir den rivaturner runter geladen nur der zeigt mir nur die temperatur von der cpu an nicht die der garfikkarte.
oh mann ist das alles kompliziert!;)
 
hallo,
ich denke mal das die Grafikkarte das nicht unterstützt den da hab ich auch schon geschaut und nichts gefunden.
 
hallo,
hast du auch die probleme beim spielen?
den ich weis echt nicht mehr weiter der lüfter fängt volle lotte an zu drehen wenn ich zock und die kiste sich aufhängt,der hammer.
ich finde keine temperatur im CCC aber werd noch mal genau nachschauen
 
hallo leute,
brauch nicht weiter suchen und mir nen kopf machen,hab vorhin das als antwort bekommen.

Servus,
bei dieser Karte liegt leider ein technischer Defekt vor, den man nicht beheben kann.
Bitte senden Sie uns die defekte Karte zu, Informationen sowie eine RMA Nummer erhalten Sie unter rma@litec-computer.de.
Wir werden die Karte umgehend austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
...


ich danke euch trotzdem und halt euch auf dem laufenden ob die neue dann funktioniert;)
gruß andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Name des Mitarbeiters entfernt)
Moin,
also ich hab zwei von der Sorte. Die letzte ist erst gestern in den PC gewandert. Es gibt auf der HIS Seite ein Bios-Update(HIS Download) für einen bestimmten Biosstand.

leider ist es so das auch die aktuell ausgelieferten Karten noch nicht den dort beschriebenen Stand haben.

Meine erste Karte hatte den Stand 00, dort sollte man das Bios nicht verwenden, hab es trotzdem drauf und seitdem läuft die Karte ohne zu mucken. Hab die Stände mal verglichen, seit dem 01 wird die Karte so wie's ausschaut in allen Modis gleich getacktet und die Spannung wurde erhöht.
 
hallo,
ich kann doch auf der his seite unter download nur treiber runter laden aber keine bios updates http://germany.hisdigital.com/html/driver.php
gruß andi
 
Geh auf die Seite, wenn Du im Download-Bereich bist steht ganz oben ein Link "Bios-Upgrade für HIS3870.."

Dieser Link lädt ein PDF(Anleitung) runter, dort scollst Du nach unten zu zwei weiteren Links. (Bios-File & ATIWINFLASH).

Also bei mir hat's geholfen und ich bin seit dem glücklich mit der Karte. Hatte Effekte, das mitten im Spiel ein schwarzer BS auftratt oder beim Rechner starten der BS gleich mal ganz schwarz blieb.

Muss aber jeder selbst wissen ob er das machen will, Fakt ist eins aktuelle Karten werden immer noch mit dem alten Bios(01) ausgeliefert. Hab gestern meine zweite gekriegtund da war das -01er drauf.

Der Link: http://germany.hisdigital.com/html/promo/HD3870IQT_BIOS.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
hallo,
so die karte ist verschickt.
werde sobald sie da ist einen ausführlichen bericht abgeben.
euch danke ich jetzt schon für eure hilfe und die mega schnellen antworten.
gruß andi
 
Nur um nochmals Aufklärung zu liefern: am Netzteil liegt es definitiv nicht.

Mit einem älteren beQuiet 380W Netzteil habe ich folgende Konfiguration über Stunden stabil betrieben:

E6420 @ 3,6 GHz
GA-X38 DQ6
2x3870 (Crossfire)

Eine Messung ergab dass das Gesamtsystem unter Last 360W verbrauchte. Hierbei gab es keine Probleme mit dem Netzteil. Ohne Murren konnte ich die ganze Nacht hindurch spielen.
 
hallo,
das glaub ich dir von dem wo ich die karte gekauft hab hatte sie auch unter crossfire laufen und keine problem scheint grad so als ob sie nur in crossfire läuft,komisch.
lg
 
So leute :)

Bin erstaunt das dieses Problem doch so häufig vorliegt. Habe vor ein paar Tagen meine HIS HD 3870 Iceq3 (Standard) erhalten. Zunächst habe ich Spiele wie Pro Evolution Soccer 2008 oder CSS gezockt. Ohne Probleme. Als ich heute Crysis spielen wollte, kam der Schockzustand :)

So hab ich euch gefunden :) Upgrade ist bei mir nicht durchzuführen, da ich neu andere BIOS Part Number habe, als vorgegebn. Das Risiko will ich auch garnicht eingehen es trotzdem zu versuchen.

Habe eben mal dem Service geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen (wobei wohl nicht mehr bei rauskommt als bei euch :( )

Eigentlich echt schade. Die Karte ist so kühl und so leise. MIt der Karte laufen viele Spiele echt top. Würde mich ziemlich ärgern, wenn ich sie wegschicken müsste. HIS ist eigentilch echt ein super Hersteller.
 
servus,
es ist find ich eigentlich eine frechheit, werden die karten nicht geprüft!!!?
ich denk auch du wirst nicht um das austauschen der karte rum kommen, die nächste frage ist ob die karte wo kommt richtig funktioniert,da bin ich echt gespannt und wie lang es dauert bis ich die karte bekommen.zum glück habe ich meine gute alte 1950pro noch nicht verkauft!!:)
 
Also ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht von den Karten, die es im Moment gibt. Alle haben Probleme mit den neuen....hierbei ist anzumerken, dass die Sapphire Hd 3850 ohne probleme laufen soll :) Immerhin eine :)

Finde ich aber, dass es eine Frechheit ist. So viele haben Probleme mit solchen Karten. Scheinbar machen die Herstellern nichts dagegen. Ka warum. Vielleicht sparen sie auch die Kosten der Überprüfung und senken so den Preis der Karte :)
 
also ich hab mal eben ein bischen länger cod4 und crisys gezockt. cod4 mit höchsten grafik einstellungen. keinmal abgestürtzt. Crisys hab ich alles auf mittel eingestellt und siehe da keinmal abgestürzt.

aber kann das sein? crisys läuft bei meinem bruder, der die erwähnte Sapphire hd 3850 hat und crisys auch auf mittel spielen kann. sollte meine nicht wenigstens auf high spielbar sein? und warum stürtzt die nur bei high ab? ich hatte mal am anfang spaßeshalber mal auf veryhigh gemacht. da ist es mein pc sofort abgekackt :)

hoffe jemand kann mir eine erklärung hierfür geben.

beste grüße
techell
 
Zurück
Oben