HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

äääähhhm wiederrufsrecht besteht generell --> ohne angabe von gründen...

und ich denke die turbo (in meinem Fall) war ne nette Endschuldigung
 
lieber herr urbanplanet ;)

ich möchte Sie doch darauf hinweisen das HIS die Versandkosten zu erstatten hat. Fehler bestand bereits vor dem Kauf. HIS hat die Karten-Serie aber trotzdem nicht zurückgerufen. Für alle folgenden Schäden muss HIS aufkommen...und das in einer angemessenen Frist (nicht über 2 Wochen). Das ist der Rechtsstand. Ob Samsung Schuld ist ist sowas von egal, da der Speicher von Samsung zu einem NEUEN Produkt verbaut wurde. Sonst würde ja auf jedes Bauteil eine individuelle Garantie vorliegen.

FAZIT: HIS hat Scheiße gebaut, indem Sie tausende von Kunden (zumeist Schüler, die keine Ahnung haben vom deutschen Recht) Stehen aber nicht dafür ein. Schlimmer, auf Anfragen wird nicht geantwortet. Das ist absolut nicht seriös.

Ich persönlich werde nie wieder HIS kaufen und kann auch nur jedem davon abraten HIS zu kaufen. Da zahle ich lieber ein wenig drauf und bezahle dann seriöse UNternehmen.
 
@Techell was bist Du den für ein Krümmelkacker! :freak: Ich denk schon, dass es in der heutigen Zeit mal dazu kommen kann das Bauteile fehlerhaft sind.
Und wenn sich jemand bedankt, dass er aus Kulanz ne etwas höherwertige Karte bekommen hat ist das doch was tolles.

Ich kann mich an andere Foren erinnern, wo der Tausch ner grünen Karte bis zu acht Wochen gedauert hat.

Ich für meinen Teil bin mit dem Ablauf des Tausches zufrieden, Zeitraum ist o.k. und die 6Euro für den Versand kann ich auch verkraften. Das Problem eines Serienfehlers kommt mit Sicherheit auch bei Herstellern von den grünen Karten vor.

Also wenn Du mit HIS ned zufrieden bist behalt das für Dich, den es trägt ned wirklich zur Lösung des Probs. bei.
 
Ein Wiederufsrecht ohne Angaben von Gründen erlischt genau 14 Tage nach Erhalt der Ware. D.h. wenn wenn mit die Strickmuster meiner neuen Socken von Aldi nicht gefallen, kann ich sie (natürlich unbenutzt) ohne Angaben von Gründen wieder zurückbringen.
Bei Produktionsfehlern aber greift die sog. Garantie die mind. zwei Jahre läuft. Gründe muss ich aber in jedem Fall angeben.
Der Hersteller der defekten Ware muss auch in jedem Fall sämtliche Kosten tragen.
Aber ich seh das ja auch nicht so eng, wenn sie mir jetzt ne funktionstüchtige zuschicken, dann is gut. Ich will auch gar keine andere haben.
 
"garfieldc
Cadet 1st Year

Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 8

AW: HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab
@Techell was bist Du den für ein Krümmelkacker! Ich denk schon, dass es in der heutigen Zeit mal dazu kommen kann das Bauteile fehlerhaft sind.
Und wenn sich jemand bedankt, dass er aus Kulanz ne etwas höherwertige Karte bekommen hat ist das doch was tolles.

Ich kann mich an andere Foren erinnern, wo der Tausch ner grünen Karte bis zu acht Wochen gedauert hat.

Ich für meinen Teil bin mit dem Ablauf des Tausches zufrieden, Zeitraum ist o.k. und die 6Euro für den Versand kann ich auch verkraften. Das Problem eines Serienfehlers kommt mit Sicherheit auch bei Herstellern von den grünen Karten vor.

Also wenn Du mit HIS ned zufrieden bist behalt das für Dich, den es trägt ned wirklich zur Lösung des Probs. bei."





also zunächst einmal habe ich nicht beleidigt!!!!!!!! Beleidigungen sind das allerletzte.

ich habe urbanplanet nur auf sein fehlendes rechtswissen hingewiesen. das ist ZUM VORTEIL DER GESAMTEN LESER hier, damit sie nicht ebenfalls über Ihre rechte nicht aufgeklärt sind und so handeln bzw denken wie er. Dies würde zudem GERADE ZUR LÖSUNG DES PROBLEMS FÜHREN!!!!

darüberhinaus ist das vorgehen von HIS wirklich nicht erfreulich. ich habe einen freund, der genau diese probleme in computerzeitschriften anspricht. solltest du diesen rat nicht für ernst nehmen, dann kannst du das auch für dich selber entscheiden. sicherlich gibt es bei jedem unternehmen solche probleme. denn wenn du meine beiträge richtig lesen würdest, dann habe ich oben schonmal geschrieben, dass sowas überall mal vorkommen kann. das ist durchaus verständlich. aber diese karten wurden verbilligt, und mit wissen das sie defekt sind, weiterverkauft statt zurückgerufen worden zu sein. seriöse unternehmen rufen diese produkte zurück oder achten wenigstens bei der problemlösung auf die rechte der kunden. denn wirklich seriöse unternehmen achten auf die rechte ihre kunden und respektieren diese sogar!!!!! zb. indem man auf ihre emails antwortet bei versandkostenthematik ;) (beispiele sind zotac, saphire, gigabyte, gainward, xfx....)

zum glück herscht in deutschland die meinungsfreiheit. ich lasse mir von dir sicher nicht verbieten, was ich zu sagen habe und was nicht.


PS: ich habe nicht gesagt das die grünen karten (Nvidea) besser sind. ich habe selber in meinem anderen PC eine Sapphire hd 3850 und bin mit ihr super zufrieden. bitte erst gründlich lesen, dann antworten...und vor allem nicht beleidigen bitte.

EDIT: Buttkiss hat absolut recht was die garantie angeht!


schöne grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Herr Techel

falls du mein fehlendes Rechtswissen as Großhändler im Onlinehandel meinst, bin ich erstaunt.

Man merkt schon das du noch zur schule gehst. Grundsätzlich ist dein Händler schon verpflichtet.
Aber nicht die Distribution...
Und wer nicht über die Distri abwickelt ist eh selbst schuld, da man sonst eine Fehlerhafte Karte retour bekommt.

Um noch mal auf den "fehler" seitens His zusprechen zu kommen, die Speicher werden geprüft eingekauft, die GPU´s auch.
Die Karten werden auf Funktion getestet, und gut is.

Da kann HIS nichts machen, aber es gibt ja immer irgendwelche "Experten" die es besser wissen :-)

so long
 
Also, davon mal abgesehen das es mich null interessiert was auch immer du bist, haben gerade Händler relativ wenig Ahnung vom deutschen Zivilrecht. Ganz ehrlich mir ist egal, was der Handel praktiziert. Rechtlich entspricht all das der Richtigkeit, was ich und einige Vorredner bereits beschrieben haben. Entsprechende Paragraphen des BGB (+einschlägige Beispiele in BGB Kommentaren) könnte ich natürlich nachliefern, wenn du es wünschst. Ich denke vom juristischen Stand her habe ich deutlich mehr Wissen als ein "praktizierender Händler". :evillol:


Ich möchte das hier jetzt nicht zu einen 1on1 ausarten lassen. Deshalb werde ich hier nichts mehr schreiben.

Jeder soll selber wissen was er nun macht mit dem Problem. Ich habe den rechtlichen Stand hier richtig vertreten. Das war mir besonders wichtig.

Schönen Gruß an alle hier, die sich diesbezüglich interessieren
 
Ohhh man ey....

Also wie du schon richtig erkannt hast fällt der Fall unter das BGB genauer unter § 439 Abs.2 BGB.

DA ABER LITEC NET DER HÄNDLER IS HAT DER NIX ZU ZAHLEN!!! KAPISCHE ???
 
:) :evillol:

Ich sagte doch bereits du hast keine Ahnung vom deutschen Recht.

Schonmal was von einem kooperativen Gesellschaftsvertrag zwischen HIS und Litec gehört? Was meinst du, warum jede Mail bezüglich Reperatur und Umtausch (in Deutschland) von HIS an Lietec weitergeleitet wird? Litec handelt also bei Reperatur und Umtausch im Namen von und für HIS.

Ein Versandkosten-Rückzahlungsanspruch gilt somit auch gegen Litec (als deutscher Vertreter von HIS)! In dem Vertrag mit HIS, wurden Litec Rechte und Pflichten auferlegt. Dieser Vertrag gilt zudem im Zusammenhang mit deutschen Kunden nur nach deutschen Recht!!!!!!!!!!!!!!

Nach den Grundsätzen des HGB und des BGB haftet somit auch Litec als Stellvertreter für HIS.

Bitte, was willst du einem Jurastudenten bitte erzählen ;)



EDIT: ich verstehe garnicht warum du so hartnäckig bist. Bist du eventuell für Litec tätig? ;) haha....würde alles erklären! Nicht auf Emails antworten, Versandkosten nicht erstatten, Defekte Karten als Umtausch zurückschicken und als angebliche User von Foren heimlich sich für HIS und Litec stark machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Interesse dieses Computerbase-Forums bitte ich dich nun nicht mehr zu antworten. Unsere Differenz hat hier nichts zu suchen.

Vielen Dank für dein Verständnis

PS: Falls du doch noch ein neues "Litec/HIS-Gesetz" auspacken willst, solltest du wissen, dass ich im Interesse des Computerbase-Forums nicht mehr Antworten werden.
 
Also eben warst du noch schüler. Nun möchtest mir was erzählen.
Und falls es dich interessiert ich studiere wirtschaft atm. --> äähm kooperativer gesellschaftsvertrag

BGB - § 439. [1] Nacherfüllung
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


ABER WEDER HIS GESCHWEIGE DENN LITEC is der verkäufer -.- Wie nen kaufvertrag zustande kommt weist oder??? X

Somit bleibt den Usern nur --> retourenschein ausfüllen und mit pech ne fehlerhafte karte retour bekommen.

oder 5€ zahlen und glücklich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde nicht direkt auf deine Aussage antworten.

Ich gebe dir aber den Rat nicht nur das Gesetz als solches dir anzuschauen, sondern vor allem dir BGH Entscheidungen diesbezüglich hinzuzuziehen. Gesetze sind, wie soll es auch anders sein, Auslegungssache. Zwischen den Zeilen steht auch oftmals etwas, was aber ein einfacher Wirtschaftsstudent bzw Groshändler im Onlinehandel (was auch immer du bist ;)) nicht wissen kann. Deshalb verweise ich gerne auf BGB-Kommentare/ HGB-Kommentare oder einfach mal ne VOrlesung der Rechtswissenschaft ;)

Ich persönlich habe die RÜckabwicklung gerade wegen der fehlenden Kommunikation über meinen Versandhändler abgeschlossen und so mein Geld zurückbekommen (da der Fehler bereits vor Kaufvertragsschluss vorlag). Ohne Versandkosten zu zahlen.

PS. Ich habe nie behauptet das ich Schüler wäre :) Lesen bildet ;)
PS.nr.2. Es besteht zudem eine sog. Herstellergarantie! Aber wem erzähle ich das ;)

EDIT: Meine AUssage gilt aber immer noch^^
"ich verstehe garnicht warum du so hartnäckig bist. Bist du eventuell für Litec tätig? haha....würde alles erklären! Nicht auf Emails antworten, Versandkosten nicht erstatten, Defekte Karten als Umtausch zurückschicken und als angebliche User von Foren heimlich sich für HIS und Litec stark machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiste verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir jetzt nicht das ganze Juristentum versuchen beizubringen, aber ich hätte genausogut eine Schadensersatzklage gegen HIS vorbringen können. EIn Schadenersatzausgleich würde dann dem negativen INteresse des Kunden ausgleichen. Sprich Transportkosten, Aufwandskosten allgemein ersetzen.... nur so zur info...
 
Weiste verstehe mich nicht falsch, ich könnte dir ja mal das ganze wirtschaftsrecht so beibringen wie es in der praxis is. Oder zumindest versuchen.

Seh ich aber als sinnlos an. Da du unbelehrbar bist.

1. Is kein Händler verpflichtet dir den Kaufpreis zu erstatten -> nacherfüllung...
2. (da der Fehler bereits vor Kaufvertragsschluss vorlag) --> zieht leider in dem fall net
Nur wenn eine Nachbesserung nicht möglich ist, darf vom Vertrag zurücktreten werden.



Also ich hab echt ma genug von dir. Vll fällt dir auf das ich den kram hier so nebenbei schreibe anstatt, mich hier zu ergießen mit halbweißheiten, versuche lediglich die user vor deinem 1. semester wissen zu bewahren.

Einen Rat geb ich dir noch aus der Praxis:
Schadensersatzklage gegen HIS vorbringen können. EIn Schadenersatzausgleich würde dann dem negativen INteresse des Kunden ausgleichen. Sprich Transportkosten, Aufwandskosten allgemein ersetzen.... nur so zur info...


Nur so zur INFO:
Les ma noch nen bisschen deine bücher vll kommts auch irgendwann bei dir an ;-)
 
"ich verstehe garnicht warum du so hartnäckig bist. Bist du eventuell für Litec tätig? haha....würde alles erklären! Nicht auf Emails antworten, Versandkosten nicht erstatten, Defekte Karten als Umtausch zurückschicken und als angebliche User von Foren heimlich sich für HIS und Litec stark machen"

Schlaumeier :) Ich weiß genau was nach der Schuldrechtsreform alles verändert wurde ;)

--> Mein Versandhändler ist halt sehr kullant und hat mir den Kaufpreis zurückerstattet, da selbst sie gemerkt haben das die Sache über Litec nicht zu klären ist (Laut meinem Versandhändler ;))


Ich glaube du versuchst zu sehr "am Knochen" festzuhalten. Weißt du was, viel spaß mit deiner Tätigkeit als Großhändler in Onlinhandel....achne du studiert ja Wirtschaft....na was denn nu? Deine Tätigkeit bei Litec brauchst du nicht zu verheimlichen :)......Ich überlasse dir den Knochen. Ich wünsche dir nicht, das du mal ein juristisches Problem hast irgendwann :)......


Das war definitiv meine letzte Nachricht für dich Hasi ;). Mit Mädchen soll man sich ja nicht streiten...sie haben jaaaa immer Recht ;) haha
 
Zuletzt bearbeitet:
urbanplanet schrieb:
leute das is gang und gebe. wiederrufsfrist abgelaufen, retour muss selbst bezahlt werden.

UND WAS KANN HIS FÜR EINE FEHLLIEFERUNG VON SPEICHER SEITENS SAMSUNG???
denn die speicher sind schuld die karten von his die besten am markt --> oder wer bietet solch einen kühler für das geld???

Das ist ja wohl totaler Schwachsinn, ich kaufe einen Mercedes Benz.
Der bleibt nach Drehzahlen über 4000/min. mit Motorschaden liegen weil die Ölpumpe vom Zulieferer den Geist aufgegeben hat... dann ist MB nicht Schuld????
Der böse Hersteller von der Ölpumpe???

Den interessiert kein Mensch:freak::evillol:

So ist es hier mit Samsung!
HIS verkauft die Karten, woher die Speicher kommen ist für den Käufer irrelevant!

Ich glaube der Kollege hat recht...Du arbeitest für die Vögel:freak::rolleyes::freaky::lol:
 
Ich habe mich eben köstlich amüsiert über den verzweifelten Versuch alles zu entschuldigen und die hammerharte Ignoranz gegenüber Deinen Fakten und der Logik dahinter...besser als die Comedy im TV:freak::evillol::lol::lol::lol:
 
:)...Ja, weißte hab eigentlich schon früh gemerkt das es nichts bringt zu diskutieren, aber Spaß muss sein :)

PS. er denkt jetzt sicher wir kennen uns privat^^ oder wir sind 1 und die selbe person^^ haha
 
Zurück
Oben