HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe – Spiele stürzen bei hohen Einstellung ab

Na viel Spaß^^ ;-) K&M hatte mir ne defekte Austauschkarte zugeschickt obwohl ich ausdrücklich dazu geschrieben hatte, das dieser Fehler wohl bei einer neueren Revision der karten der Herstellers behoben ist und daher nur bei den älteren revisionen auftritt (und ich deshalb gerne ne neuere bekommen würde), aber lesen is bei K&M nicht so.

Jetzt könnt ich ja theoritisch warten, bis du deine neue bekommst, dann weis ich ob die mittlerweile funktionstüchtige Karten verschicken^^ Naja muss mal schauen was ich heute mache...
 
...also wen man die Karte über Litec tauscht, bekommt man ne brandneue Karte. Bei den Händlern scheint das ganze ned wirklich zu klappen. Hab meine erste Karte auch von KM und getauscht über Litec.
 
Ich fühl mich allerdings trotzdem besser wenn ich über K&M tausche... wie ist das bei dir abgelaufen? hast du die Karte einfach an Litec geschickt? Wie gut läuft die Karte jetzt? Treten beim kleinsten OC Fehler auf? Oder wurde dieser Fehler vollkommen beseitigt und die Karte lässt sich sogar so gut übertakten wie jede andere HD3870 auch?
 
Tausch die Karte über Litec. Die Versandhändler tauschen die auch aus, haben aber keinen Schimmer von einer neuen Revision. Ob du vom Versandhändler eine funktionstüchtige Karte bekommst, ist reine Glückssache.
Bei Litec (HIS-Vetrieb Deutschland) sollte man eine neue Karte bekommen, hoffe ich jedenfalls für mich :-)
 
Wie lange hat die Tauschaktion über Litec gedauert?

Ich verliere auch ungern die Versandkosten (10€ da Kreditkarte)... werds wohl über K&M machen. :/
 
Ich hab gehört das K&M die defekten Karten zu Litec schickt...
btw, bei mir ging die Umtauschaktion vergleichsweise schnell (Samstag die Karte weggeschickt und 2 Wochen später am Dienstag zurückbekommen (also 7 Werktage))
 
Naja ist halt komisch das meine Austauschkarte von K&M dann trotzdem defekt war....
Hat jetzt schonmal einer geschaut wie gut/schlecht sich die funktionstüchtigen Karten übertakten lassen?
Ich denke mal ich werde das ganze auch wieder über K&M abwickeln da ich kein bock hab die Versandkosten zu zahlen.
 
..also bei mir hat das auch keine zwei Wochen gedauert. Hatte vorher ne Mail an die wegen ner RMA bzw. ob es ein Problem ist wenn die Karte über nen anderen Händler bezogen wurde ist.
Also ne RMA-Nr. braucht man ned, einfach nach München schicken (sry. Adresse ist auf nen anderen PC). Der Vorteil über Litec, man bekommt eine orginal verpackte Karte. (muss aber 6Euro Versand selbst zahlen)
 
Meine Karte die ich von K&M zurückbekommen habe, war ebenfalls original verpackt ;-)
und es war nicht die gleiche (die alte verpackung hatte an einer Stelle einen leichten Knick den ich mir gemerkt hatte) und ich musste keinen versand zahlen ;-)

Wie siehts denn nun mit OC aus? könnte das bitte mal einer testen?
 
garfieldc schrieb:
Der Vorteil über Litec, man bekommt eine orginal verpackte Karte. (muss aber 6Euro Versand selbst zahlen)

Du sagst das so als wenn es in anderen Geschäften keine original verpackten Karten geben würde.
 
gut zu wissen, das man eine originalverpackte zurückbekommt. Ich sollte meine ausdrücklich ohne Zubehör schicken, das hab ich schon gedacht ich krieg eine Ersatzkarte in nem Schuhkarton wieder zurück :-)
Samstag abgeschickt, bisher noch nichts gehört.......
 
...ja meine zwei neuen Karten von KM waren beide schon mal offen. Hab mir das mit dem putzigen Garantieaufkleber erklärt. Wobei beim zweiten überlegen hab ich festgestellt, dass der nur auf'm Karton klebt. Des weiteren hat bei der ersten Karte diverses Zubehör gefehlt (Lampe und Adapter) was mir erst bei der zweiten aufgefallen ist da ich die Adapter(Spannung) ned gebraucht hab.

Also verschicken die Karten, die aus irgendwelchen Gründen zurückgeschickt worden sind, die auch eventuell defekt oder ältere Revisionen sein können, ohne den Zustand tech. und inhaltl. zu prüfen.
 
Hallo,
also meine dritte!!! Karte is auch defekt obwohl sie von der neuen Serie sein soll!!!Habe bei Alternate angerufen und bin so verblieben das ic meine Geld zurück bekomm,zum kotzen!!Nie mehr ATI
Kauf mir jetzt die Nvidia Zotec 9800 GTX AMP.
Gruß Andi
 
@ Pablo44

Also zunächst einmal hätte ich dir das auch vorher sagen können. "Litec" und "HIS" kannst echt in der Pfeife rauchen. Unseriös wie sonst was...hätte ich vorher gewusst wie dreist und hinterhältig die ihre Kunden (zukünftig sicher nicht mehr :)) versuchen zu verprellen, dann hätte ich niemals eine HIS-Karte gekauft.

Ich muss allerdings sagen ATI hat da 0 Schuld. Mein Bruder hat eine Saphiere hd 3850 und sie läuft einwandfrei...ohne probleme. Kenne zudem noch viele mehr die diese karte besitzen und vollkommen zufrieden sind.

Fazit: Nicht ATI ist Schuld (von ATI halte ich persönlich ne Menge) sondern eindeutig HIS. Möge sicher jeder anders sehen...aber die vielzahl an kritik bezüglich HIS spricht Bände :).....Leider gibt es diese schwarzen Schaafe auch bei NVdea. Ich persönlich werde ab jetzt nur noch Karten von den "großen" Herstellern wie Saphire, zotac, leadtek, gainward, gigabyte etc. kaufen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ging heute das erste Mal an K&M zurück. Ich richte mich schonmal auf ne Austauschorgie ein :rolleyes:
 
Liebe H I S Kunden,

leider ist Ende 2007 eine Charge mit teilweise mangelhaften H I S HD 3870 IceQ3 sowie IceQ3 Turbo in den Handel gekommen.

Bei diesen Karten treten die in diesem Forum angesprochenen Fehler auf.

H I S sowie Litec Computer Vertriebs GmbH wickeln seit Anfang Januar diese Karten direkt mir den betroffenen Käufern ab.

Da diese Karten nur aufgrund der Bios Revision zu identifizieren sind, kam es teilweise vor, dass von Händlern abwickelte Rückläufer wieder gegen mangelhafte Karten getauscht wurden.

H I S möchte sich bei den dadurch geschädigten Kunden entschuldigen und bietet wie bisher mehrfach praktiziert den direkten Austausch gegen eine 100 % funktionsfähige Grafikkarte über die Firma Litec Computer Vertriebs GmbH an.

Versandkosten werden wie bisher gegen Vorlage des Versandbeleges erstattet.

Nach Auswertung der reklamierten Produkte im Verhältnis zur bisher in den Handel gebrachten Menge können wir leider die Reaktion inkl. fragwürdigem Inhalt einiger weniger Poster nicht nachvollziehen, da die Reklamtionsquote wie gewohnt bei H I S Produkten äussert niedrig ist, was andere Forum Einträge bestätigen.

Anbei noch einmal die Service E-Mail Adresse für die zügige Abwicklung.

rma@litec-computer.de

Mit freundlichen Grüßen
Litec Computer Vertriebs GmbH
 
vorab angemerkt: ich bin kein his oder litec-insider *g
hab heute meine neue karte von litec - normale version - erhalten und den ersten belastungstest mit einer stunde cod4 hielt sie einwandfrei durch - mit 8.3 treiber
benchmark mit 3dmark ist auch ok
jetzt hoff ich mal, dass das auch bestand hat :)
 
@Bracht

Kannst du mit bitte die Kerntaktfrequenz und RAMDAC-Taktfrequenz auslesen und posten? Danke!

Ist die Karte immer noch "kaum hörbar"?
 
LITEC Computer schrieb:
Liebe H I S Kunden,

leider ist Ende 2007 eine Charge mit teilweise mangelhaften H I S HD 3870 IceQ3 sowie IceQ3 Turbo in den Handel gekommen.

Bei diesen Karten treten die in diesem Forum angesprochenen Fehler auf.

H I S sowie Litec Computer Vertriebs GmbH wickeln seit Anfang Januar diese Karten direkt mir den betroffenen Käufern ab.

Da diese Karten nur aufgrund der Bios Revision zu identifizieren sind, kam es teilweise vor, dass von Händlern abwickelte Rückläufer wieder gegen mangelhafte Karten getauscht wurden.

H I S möchte sich bei den dadurch geschädigten Kunden entschuldigen und bietet wie bisher mehrfach praktiziert den direkten Austausch gegen eine 100 % funktionsfähige Grafikkarte über die Firma Litec Computer Vertriebs GmbH an.

Versandkosten werden wie bisher gegen Vorlage des Versandbeleges erstattet.

Nach Auswertung der reklamierten Produkte im Verhältnis zur bisher in den Handel gebrachten Menge können wir leider die Reaktion inkl. fragwürdigem Inhalt einiger weniger Poster nicht nachvollziehen, da die Reklamtionsquote wie gewohnt bei H I S Produkten äussert niedrig ist, was andere Forum Einträge bestätigen.

Anbei noch einmal die Service E-Mail Adresse für die zügige Abwicklung.

rma@litec-computer.de

Mit freundlichen Grüßen
Litec Computer Vertriebs GmbH




Sehr geehrter Litec-Mitarbeiter,

ich persönlich halte sehr viel davon, dass sie sich hier auf einer solchen Plattform zu diesem Thema äußern. Sicherlich ist dieser Thread für sie (Litec) und HIS ein enormer Image-Schaden. Leider Gottes leben wir jedoch auf dem Planeten Erde, indem eine Reaktion eine Gegenreaktion auslöst :p

Zunächst einmal ist es absolut unseriös nicht auf Emails, mit dem Inhalt "Erstattung der Versandkosten" zu antworten...Sicher kann mal ab und zu eine Email bei Ihnen untergehen. Leider Gottes ist es aber vielen Kunden so ergangen. Vielleicht wäre es zu empfehlen lieber auf diese Mails zu antworten. Denn so wären Sie garnicht in die Situation gekommen hier Stellung beziehen zu müssen.

Ferner halte ich es für absolut unseriös hier Ihre (noch) Kunden als Lügner darzustellen ("die Reaktion inkl. fragwürdigem Inhalt einiger weniger Poster"). Für derartige Probleme sind die Kunden die letzten bei denen man den Fehler suchen sollte.


Im Namen aller sonst zufriedenen ATI-Kunden hoffe ich nun, dass sie die restlichen Probleme auf seriöse Weise lösen werden (für mich ist der Zug längst abgefahren :evillol:). Denn durch so ein Verhalten wird das gesamte ATI-Image geschädigt...was ich persönlich als sehr Schade empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
************************(edited da post oberhalb von mir gelöscht wurde)

ähm Bracht, da du threadstarter bist, vielleicht wäre es nach dem statement von litec angebracht den ersten post zu aktualisieren und das ganze mit reinzuschreiben... das die leute die diesen thread hier finden auf den ersten blick sehen was zu tun ist falls man eine defekte Karte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben