Genau diese Version (1 GB) hab ich vor 2 Tagen bekommen.
Alle 3 Kühler scheinen separat an der Platine montiert zu sein. Sehr gute Option für Umrüster. Sei es Accelero oder "nur GPU-Wakü".
Lüfter ist nicht regelbar. Im CCC wird weder die Lüfterfunktion, noch die Umdrehungszahl genannt. Ebensowenig bei GPU-Z.
Temperatur ist unter Vista auf Desktop bei 38°C. (ca. 25°C Umgebungstemperatur)
Lautstärke ist für Silent-Fans alles andere als akzeptabel, diese rüsten aber sowieso um. Sonst würd ich das als durchschnittlich bis überdurchschnittlich laut bewerten, jedoch vom Klang her nicht aufdringlich wie manch andere Grafikkarten der Vergangenheit.
Rate aber jedem zum Accelero, dieser Kühler hat mich bei meiner letzten 4850 mehr als überzeugt und ich denke, dass nur die wenigsten diesen Lüfter auf Dauer @100% akzeptieren...
RAM-Kühler ist sehr flach und überraschend kühl. Er bekommt aber viel Luft vom Lüfter ab.
Wie das nach der Wakü-Umrüstung ist, kann ich noch nicht sagen (in 1-2 Wochen hab ich es umgerüstet, kühle nur den Grafikprozessor mit Wasser)
Mit der Auto-Tune vom CCC regelt er mir die Taktraten auf 780/1090.
Keine Ahnung, ob das dann stabil ist, hab momentan keine Zeit zum testen, weil ich noch auf eine neue Velociraptor warte, um das System zu vollenden und die Wakü wieder anzuschließen.
Im Desktop-Betrieb trotz hohem RAM-Takt kein flackern etc., wie zuletzt bei anderen OC-4870ern. (habe 2x 24" dran)
Als Fazit sage trotzdem empfehlenswert, mit Punktabzug in Sachen Lautstärke und deshalb mit dem Tipp zum (wohl einfachen) Kühlerwechsel.
Für 200 Euro + 20 für Kühler ein vernünftiger Kauf.