News HIS X850 Crossfire Edition

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Grafikkartenhersteller Hightech Information System Limited (HIS) präsentiert in Europa erstmalig die neue HIS X850 CrossFire Edition. Im Zusammenspiel mit den verschiedenen Modellen der X850-Serie bietet die Karte erstmals auch ATi-Kunden die Möglichkeit, die Grafikleistung durch eine zweite Karte zu steigern.

Zur News: HIS X850 Crossfire Edition
 
Na wird ja endlich zeit, nun muss das nur noch mit NF4 Chipsatz gehen, dann sind sie wieder voll konkurrenzfähig.

War ja bisher nur mit ATI Chipsatz möglich, oder irre ich mich da?
 
Naja is ja garnicht mal so teuer wenn man bedenkt dass ne normale Radeon X850 Pro rund 310 Euro kostet.......
Ist machbar würd ich sagen, aber wenn sie immer und überall ausverkauft ist....tztz

:D

edit: manno ich hab gedacht ich hab endlich mal den ersten post =/
 
Ne danke, für 359/300 Euro kann ich auch 2x7800 GT (Single-Slot) ins System stecken - da hab ich sicher mehr von. :freak:

Von den miesen Schnittstellenleistungen der ATI Chipsätze und deren Preis mal abgesehen...

mfg Simon
 
wieso jetzt noch ne x850xt holen,wenn man warten kann und eine x1800 bekommen kann? ;)
 
Ich denk es iss zu spät für die cf-editionen....
der zug is abgefahren und heist nvidia .....
aber naja nette aufrüst option wenn die chipsätze nich diese kinderkrankheiten hätten ...
naja baer ich hab gehört das sie jetz auf uli southbridges umgestiegen sind von daher gehts ja noch
 
Kann es sein, dass es mit der CF-Edition bei ATi so ist, wie mit dem Phaeton bei VW?
Ich befürchte nämlich, dass wenn sich das CF-System nicht rentiert am Ende die
Mid-range Kunden den Entwicklungspreis für die CF-Grakas (und auch für die Mobo-Chipsätzte) zahlen werden.
 
Naja, die hat ja immer noch den normalen DVI und somit auch den 60Hz bei 1600x1200.
Von daher wird man die Auflösung (wenn man nicht gerade ein extrem gutes TFT hat) nicht fahren können.
Auch der Preis ist noch etwas hoch - ich meine ... zusammen würde man schon 2x7800Gt bekommen.
Aber zumindest kommen ja die richtigen Schritte und evtl. kann man dann bei der X1800 ja schneller mit Verfügbarkeit und auch auf die "Dual-DVI" (Crossfire2) hoffen.
 
Besser spät als nie oder was. Naja, auf jeden Fall kann man so schon erste Schritte an Erfahrung sammeln mit CF.

Bin mal gespannt auf einen SLI vs. CF Vergleich.
 
Ob Ati wirklich da mit Crossfire gegenüber Nvidia aufholen kann? Ich mein, immerhin haben die Californier ein halbes Jahr Entwicklungsvorsprung mit SLI und haben schon so langsam die kleineren Kinderkrankheiten ausgemerzt.

@ N3Ro:

Weil viele mit der X850XT noch eine AGP Version haben und nicht auf PCI Express (X1800XT) umsteigen können.
 
@12
aber wenn sie ne agp version haben, bringt ihnen doch auch die crossfire karte nichts, oder!?
 
nein,wenn sie agp haben, können sie nichts mit der cf karte machen,oder vielleicht klappt es ja auch,wenn man die cf karte einfach ins gehäuse legt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es Dual AGP 8x für Otto Normalverbraucher? ^^
Deswegen kein CF Betrieb mit AGP möglich.

Der Preis ist zu übertrieben! Der Last Minute reise schon ausgebucht, kurz gesagt, zu spät.

Aber CF für X1800er ist Intressanter meiner Meinung nach, wenn Sie die Kinder krankheiten hinter sich haben.
Allerdings sehe ich CF bis jetzt nicht wirklich als Konkurenz fähig.

Frage: Warum?
Antwort: Laut Perfomance Rating ist die X850XT PE schneller als die GF6 6800 Ultra, aber die Ultra im SLI ist dagegen recht schneller als die X850XT PE in CF Betrieb!
Wenn es mal Effektiver wird und die 60Hz bei hoch auflösung überwindet kann man erst als Konkurenz fähig sehen meiner Meinungen nach.


"OF Topic"
Warum sind manche da so Intressiert immer als erstes etwas herein schreiben? ^^
Mir ist es erlich gesagt 100% egal!
Ganz im gegenteil, hätte sogar lieber erst die Meinungen andere gelesen dann erst dazu geschrieben.
 
Fragt mich nicht, aber ich finde CF total unnötig in dem X8X0 bereich.
Ich wüsste gerne wer jetzt noch über 300 Ocken in eine X850 XT CF steckt....
Vorallem weil der Fudo da is....
 
CF-etwa...6 Monate zu spät.
Da hat ATI echt geschlafen im letzten Jahr mit der Entwicklung.
 
Tja, man sollte sich nicht auf seinen Lohrbeeren ausruhen. nVidia hatte dies auch gemacht und eine ganze Zeit das nachsehen gehabt. Nun haben Sie sich aber echt angestrengt und im Gegensatz zur ATI was gescheites rausgebracht. Nunja die die neuen 1800 Serie ist jetzt auch nicht so schlecht aber sie könnte besser sein. ATI sollte auch auf mehr Pipelines setzen. Aber dieses Spiel ist auch unter CPU´s zu begutachten. Man nimmt nur die aktuellen 64 Bit und X2 Prozessoren von AMD da hat Intel einfach gepennt aber was die Zukunft genau bringt weiß kein Mensch.

Ich bin eh der Meinung das SLI und CF absolut unnötig sind, da ich mit einer guten Grafikkarte lange die Spiele spielen kann und dann später kauft man sich eine neue Grafikkarten und diese ist ja wieder 2 Generationen weiter und würde hier meine 2 alten SLI platt machen.

Alles nur ein Hype im Moment Dual Channel, Dual Core, Dual GPU hier wird versucht alles mitzunehmen was geht. Ok gegen Dual Channel und Dual Core sag ich nichts das ist echt eine gute Errungenschaft.

Bald kommen auch noch die Physikkarten raus. Das sollte dem realismus noch mal einen richtigen Kick geben. Wieder eine neue Karte aber die momentanige Technik kann dies alles nicht mehr schaffen. Wenn man sieht das eine 7800GTX durch die CPU Limitiert wird kann man so eine Karte nur begrüßen die wiederrum den CPU entlastet. Dafür man aber auch mehr bekommt. Habe jetzt FEAR durch und muss sagen von Grafik und Physik war ich schon überwältigt. Da kann man nur sagen das die nächsten Jahre immer mehr abgehen.

mfg Pimpi
 
Vielleicht ändert sich diese teurer Trend in IMO sinnvollere Dual-Core GPUs.

Dann wären zwei Chips / Cores auf der Grafikkarte.

Finde ich vieeeel besser als zwei Karten.
 
Zurück
Oben