News Hitachi zeigt Blu-ray-Disk mit 100 GByte

Guggt doch ma bei Alternate. Die Brenner (!) kosten mittlerweile um die 450€. Teuer ? Na dann sucht ma nach HD DVD Brennern. Ihr werdet keine finden. Dicker Nachteil. Vor allem für die Leute, die viel Platz für Datensicherungen brauchen werden auf Blu Ray setzen. Und jetzt kommt mir nicht mit "die sind bei einem Kratzer kaputt". Den Schwachsinn hat man damals bei DVDs auch behauptet. Am wichtigsten ist sowieso, dass die Rückseite eines Medium ganz bleibt. Also da wo man drauf schreibt.

Blu-Ray ist die Nahe Zukunft, doch gleich wieder passé.
Ihr werdet sehen, dass man in zukunft die Disks durch so etwas wie CF-Karten ersetzt werden, der Grund¨:
hällt länger, kein lärm,...

Es klingt vieleicht doof, ist es aber nicht. Es gibt viele Firmen die dieses Projekt schon in Angriff genommen haben.

Quelle: Irgendwann bei CB

Das langweilt mich einfach alles!
Immer wieder neue Sachen, die aktualisiert werden müssen oder neue Player brauchen oder neue Standards...
Solange nicht endlich ein normaler Standard kommt, werde ich weiterhin bei meinem stinknormalem DVD-Player/Laufwerk mit 4,7 GB bleiben und für größere Datenmengen einfach eine externe Festplatte nutzen. Das kommte extrem billiger und ist immer kompatibel!

Ich finde man sollte lieber etwas in Punkto "Alterungsbeständigkeit" der Speichermedien tun, anstatt immer mehr Gigabyte draufzuladen. Was habe ich denn von einer Scheibe mit 100 GB Daten, die nach 4 oder 5 Jahren nicht mehr lesbar ist ?

Zurück
Oben