• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood bringt 30 Spiele auf einer Blu-ray-Disk

@Busta Rhymes
Ich meinte ja auch im Sinne vom Medium! Was soll das auf einer BD?

Naja, so teuer sind ide Laufwerke gar nicht mehr, für unter 100 € ist man schon dabei.
Und warum sollte man sich ein Laufwerk kaufen, wenn es keine Spiele auf Rohlinge gibt?
Typisches Henne-Ei-Problem....
Zugegebenermaßen sind ide Titel nicht der Brüller, aber es muss ja niemand kaufen..

Finde die Sache auch total sinnlos. Ich habe arge bedenken, dass die alten spiele auf modernen Betriebssystemen laufen (und x64 erst).
Aber wer sollte denn bitte interesse an solchen veralteten Schrottgames haben, wer ein BD-Laufwerk hat.

IMO ein verzweifelter Versuch eines unprofessionellen Herstellers/Publishers (k.A. was das Unternehmen macht) eine marktlücke zu finden :D - lücke gefunden, aber nicht gestopft

Zuletzt bearbeitet:
leute die ein blueray laufwerk haben werden meiner meinung nach solche spiele kaum noch spielen.. die absatzzahlen dieser blueray würde ich gerne nach nem halben jahr sehen.. ich denke nicht das sich das lohnen wird..

Najo, letzter Versuch der Internetveröffentlichung auszuweichen und der BD abseits des Videoplayers noch irgendeinen Sinn zu geben. Software von optischen Disketten installieren ist doch bald mal überholt. Es lebe das Internet!

Markttechnisch geht das Produkt am Käufer vorbei.
Die hätten besser ihre "Perlen" als Download per Steam oder dergleichen anbieten sollen.

Lol, nenne mir mal jemand hier einen anständigen, stabil laufenden Titel von Jowood. Vom Söldner-Debakel bis zur Gothic-Katatrophe: IMHO rechtfertigt nichts den Preis der BluRay.

Erinnert mich an die Anfangszeit der CD-ROM wo plötzlich sämtlicher Schrott auf CD gepresst wurde nur um mit dem "neuen" Medium präsent zu sein. War ja bei der DVD ähnlich.

da jetzt anscheinend schon die ersten Spielehersteller auf BD die Software raus geben würde mich ja mal hierzu eine Umfrage interessieren was denn aktuell die CB-Leser für Laufwerke im Rechner haben bzw. wieviele von uns schon ein BD Laufwerk haben. Das würde dann auch ganz gut zu dieser News passen.

Mir ist es lieber eine CD/DVD oder sonstige optische Datenträgerlösung zu haben, als alles nur auf der Platte.
zum thema:
Die zusammenstellung ist zwar nicht mein ding, aber schlecht finde ich das konzept nicht. Früher gabs ja auch solche Sammlungen, halt nur eben auf einigen CDs.
in dem Sinne:
Bitte Eidos bringt sämtliche Tomb Raider Teile inklusive die Gold Versionen mit den zusatzleveln und Lauffähig auf XP oder Vista auf so einer Blu-ray Disc und ich kauf mir dafür so einen Player.

Und was ist mit den restlichen 24GB? Ich war ja zunächst echt begeistert und dann... habe ich die "Spiele"-Liste gesehen.

Tja, dauert wohl nich mehr lang bis man dann bei Bittorrent die Action / Strategie / Sport Top10 etc jeweils schön sauber auf ein BluRay Image gepackt leechen kann...der Horror der Spieleindustrie ;-)

Also ich habe kein BD-Laufwerk im PC und sehe im Moment auch nicht die Notwendigkeit mir eines anzuschaffen. Vielleicht mal in 1-2 Jahren, falls sich das Medium im IT-Bereich überhaupt durchsetzt.

Coole Idee, aber leider kenne ich kaum was davon! Außerdem habe ich auch kein Blu-Ray-Laufwerk.
Alte Spiele Rocken!

Cu
Lasyx

versteh ich nidcht es wird gesagt das die tiitel noch nicht bekannt sind
und im abstaz darunter ist di ganze liste
versteh ich nicht :D

@ Capta!nFalcon:

Nicht mehr als Laola-Welle oder Missile-Rakete.... ;)

Wennd er Preiss stimmt ist das doch nett. Jowood kann ales Zeugs noch einmal durch Pressung auf neues Medium versilbern und der Käufer freut sich über die vollgepackte Disc. Warum nicht? Nichts Sensationelles, aber wirtschaftlich sinnvoll.

Zurück
Oben