teufelernie
Commander
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RyujinJakka schrieb:Schön zu sehen. Warum aber keine 2080ti zum testen genommen wurde?
und ne 2080
und ne vii
!
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RyujinJakka schrieb:Schön zu sehen. Warum aber keine 2080ti zum testen genommen wurde?
Zero_Point schrieb:DX12 entpuppt sich abgesehen von vereinzelten Konfigurationen immer mehr zum Reinfall. Würde AMD beispielsweise endlich den DX11 Treiber optimieren, wäre DX12 praktisch obsolet. Bei Nvidia hat es auch geklappt und die Spieler haben wesentlich mehr davon, was sich wiederum positiv auf Nvidia auswirkt (Verkaufszahlen).
Äh muss dann nicht nvidia daran arbeiten?D4rk_nVidia schrieb:An DirectX12 muss noch sehr viel optimiert werden.
Auch bei Battlefield V hat man mit einer nVidia Grafikkarte vielleicht höhere Durchschnittswerte aber dafür gibt es ordentliche Drops weshalb die Minimum FPS Anzahl geringer ist als bei AMD Grafikkarten.
Bin sehr auf die nächste AMD Grafikkarte gespannt, denke das DirectX hiermit besser umgehen wird.
Bei einem 9900k mit 8C/16T merkt man davon wenig. Eigentlich nichts.Wadenbeisser schrieb:Damit steht fest dass DX12 bei dem Spiel die CPU entlastet bzw. die Last besser verteilt und damit das Spiel eines der wenigen ist wo die API ihren Job macht....
Du scheinst eine andere Tabelle zu haben als ich. Höchstens du beziehst dich auf einzelne Kombis, die man aufgrund von schlechterer Leistung nie nehmen würde.ork1957 schrieb:Interessant, dass die Vega 64 mit dem 2700 schneller als mit dem 9900K ist und mit den Frametimes plötzlich fast oben auf der Liste ist. Klar, irgendwie wird es auch leicht so sein, dass AMD + AMD aus absolut unersichtlichen Gründen besser läuft
Ja, das ist eines von vielleicht 5 Spielen seit 2015, in denen man etwas von DX12 im positiven Sinne merkt.Ned Flanders schrieb:
Stimmt auch wieder.edenjung schrieb:Äh muss dann nicht nvidia daran arbeiten?
Ich glaube nicht, dass Microsoft ihre Schnittstelle auf spezifische Hardware anpassen wird.
Also ist nvidia in der Pflicht, wenn die damit nicht umgehen können, dann müssen sie sich mal anstrengen. AMD schaffts ja auch.
Und wie vergleichst du Beispielsweise ein X4 welches nur Vulkan kann? Ob low level oder nicht ist überhaupt keine Frage. Diese Limitation hat alleine MS künstlich geschaffen. Ansonsten würde DX11 bei einem Spiel mit lowlevel Design keinen Sinn machen.Dai6oro schrieb:Interessant werden imo erst DX12 only Spiele, also Spiele bei denen LL bereits in der Entwicklung eine Rolle spielen. Ich schätze, dass das noch einmal mehr bringt als ein angeflanschter DX12 Part auf ein/e für DX11 konzipiertes Spiel/konzipierte Engine.
Zero_Point schrieb:@Balikon
Das AMDs DX11 Treiber einfach nur Softwaremüll ist, sollte hinlänglich bekannt sein.
Zero_Point schrieb:Du kannst ja gerne vorzeigen wo Nvidia mit DX12 heute stehen würde, wenn sie voll darauf optimieren würden.
Zero_Point schrieb:@Balikon
Das AMDs DX11 Treiber einfach nur Softwaremüll ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Oder weshalb sind Nvidia Karten mit teils weniger Rechenleistung unter DX11 manchmal deutlich flotter und AMD braucht dazu DX12 (Hitman 2 ist doch ein schönes Beispiel)?
DX12 ist schon aufgrund der Plattformbindung und der schwierigen Programmierung ein Reinfall. Bei Vulkan (ja, das schreibt man tatsächlich mit "k") bleibt immer noch die schwierige Programmierung übrig, was ein Grund für die kaum vorhandene Akzeptanz bei Entwicklern sein dürfte.
Was du merkwürdig findest, ist das Versagen von AMD ein vernünftiges Gesamtpaket auf die Reihe zu bringen. Aber nein, die totale Nische DX12 ist das worauf sie AMD voll konzentrieren soll anstatt auf das was die überwältigende Mehrheit der Entwickler nutzt. Der beste Weg um die potentielle Kundschaft zur Konkurrenz zu schicken.
Blubb blubb
Blubb blubb
Zero_Point schrieb:Ja, das ist eines von vielleicht 5 Spielen seit 2015, in denen man etwas von DX12 im positiven Sinne merkt.
DAS ist der Punkt! Alle, auch Du würden von DX12 profitieren, wenn es Nvidia nicht verkackt hätte. Oder glaubst Du wirklich, Nvidia würde nicht versuchen, alles rauszuholen, was unter DX12 geht?Zero_Point schrieb:Du kannst ja gerne vorzeigen wo Nvidia mit DX12 heute stehen würde, wenn sie voll darauf optimieren würden.
Maxwell halt "DX12 rdy", Hawaii ist älter und kann mehr unter DX12.Neo1179 schrieb:Auf meinem System mit DX11 ist Hitman 2 auf MAX in FHD gut (um die 40FPS) spielbar. Mit DX12 komme Ich bei um die 30FPS raus, oft weniger.