@NutzenderNutzer:
Du hast vom Installer gesprochen. All das ist dann nicht mehr der Installer. Aber der Rechtfertigungs- und Unterstellungsmodus ist bereits angelaufen. Was die EXE macht hast du da nicht gesagt, das ist dann üblicherweise nicht mehr der Installer. Aber auch hier steht dir jederzeit frei: Starte die Spiele einfach mal ohne Internet. Nimm notfalls eine VM, installiere offline, lösche danach den Netzwerkadapter.
Und nur weil ich lieber auf Fakten als auf Unterstellungen höre, bin ich noch kein Fanboy. Aber wenn man keine Argumente hat, dann fängt man lieber an grundlos zu bleidigen. Wenn GOG irgendwelche DRM-Mechanismen hat, dann kannst du das doch nachweisen. Es hindert dich keiner daran. Tracke einfach den Netzwerkverkehr, der mit den GOG-Servern stattfindet. Teste es doch einfach. Mach mal etwas verrücktes und liefere Beweise. Ich weiß, dass diese Form der Argumentation im Internet gar nicht verbreitet bzw. gänzlich unbekannt ist, und auch, dass es anstrengend ist.
Aber bei dir gilt halt: Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Diskussionen mit einer Person mit dieser geistigen Haltung kann ich mir wirklich schenken.
Edit: Und ja, nicht jedes Spiel von GOG Ist DRM-frei. Aber du unterstellst gerade deutlich andere Dinge.