• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Ve
NutzenderNutzer schrieb:
Dubai....

ne Stunde gespielt und immer noch nicht an die zweite Zielperson rangekommen....

Versuche es mal am Info-Terminal rechts in der Empfangshalle, direkt nach dem Start der Mission.
 
till69 schrieb:
Hat die PC-Version eigentlich Denuvo? Wenn ja, hat es nicht lange gehalten :D
Hab ich mir auch gedacht. Da wird der ehrliche Käufer regelrecht abgestraft.
 
mfalolfdm schrieb:
Doch: DU. Deine Aussage ist doch, dass es IN JEDER HINSICHT NUR NACHTEILE für Spieler bringt. Diese Aussage habe ich mit zwei Gegenbeispielen widerlegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe es dir doch in dem zitierten Posting erklärt, auf was sich meine Aussage bezogen hat. Also ignoriere es doch bitte nicht. Ja, sie haben Lockangebote. Schön, ändert trotzdem nichts an den zentralen Funktionen des Launchers und der generellen Strategie mehr Macht zu den Publishern und weg von den Spielern zu trransferieren.

Und wenn überhaupt war das nur ein Gegenbeispiel; denn "Konkurrenz ist immer besser für den Kunden" ist erstmal nur ne Hoffnung. Weder ist das Preisniveau auf EGS niedriger (eher höher) noch ist es überhaupt wirkliche Konkurrenz, wenn sowieso Exclusive-Barrieren eingezogen sind. Mir fällt kaum ein Spiel ein, wo es ernsthaft mal abzuwägen galt EGS oder Steam. Das ist ja gerade der Witz: Epic versucht nicht als direkter Konkurrent aufzutreten, indem sie bessere Usability und wirkliche Mehrwerte (wie es GOG bspw. macht) bieten.. Nein, sie versuchen sich ihre Position zu erkaufen.

mfalolfdm schrieb:
Äpfel und Birnen. Wenn ein Spiel konsolenexklusiv ist, kann man es gar nicht spielen. Ist ein Spiel Epic-exklusiv, dann kann ich es ganz normal auf meinem PC spielen. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht wählen kann, ob ich es bei Epic, Steam oder sonstwo aktiviere.
Ja, da hast du recht, das ist kein 1:1 passender Vergleich, Konsolen sind der worst-case, da halt Hardware dazu kommt (gut, könnte man sich halt auch kaufen; die Kosten sind dazu aber zu hoch).
Trotzdem verteilt sich die Spielesammlung damit eben sinnlos auf mehrere abgeschlossene Ökosysteme. Willst du ernsthaft sagen, dass das etwas Gutes für die Spieler ist?
Inhalte müssen dann z.B. zum Vollpreis gekauft werden, statt Bundle-Angebote/Upgrades nutzen zu können (das Problem hier mit Hitman 3 ging ja bereits in diese Richtung) und Multiplayer-Communites splitten sinnlos auf (bzw. es müssen halbgare Insellösungen in den Spielen draufgepflanzt werden) oder sind gleich Totgeburten, weil man sie im EGS halt isoliert spielt (z.B. Diabotical – fairerweise muss man da aber sagen, dass es ohne das Exclusive-Geld von Epic eh schwer geworden wäre für so ein Fan- und Nischenprojekt).
 
Xul schrieb:
Ich habe es dir doch in dem zitierten Posting erklärt, auf was sich meine Aussage bezogen hat.
Du hast vielleicht geschrieben, auf was sie sich hätte beziehen sollen, du hast aber zuvor "in jeder Hinsicht" geschrieben.
Xul schrieb:
Ja, da hast du recht, das ist kein 1:1 passender Vergleich, Konsolen sind der worst-case, da halt Hardware dazu kommt (gut, könnte man sich halt auch kaufen; die Kosten sind dazu aber zu hoch).
Und man bekommt Augenkrebs weil Konsolen einfach scheiße sind. Um die Hardwarekosten gehts mir nicht. Ich würde selbst dann nicht an einer Konsole spielen, wenn man mir die Konsole und das Spiel schenk. Sorry, für mich als PC-Spieler sind Konsolen einfach nur Dreck. Schau dir mal die Leistung der Konsolen an. Die entspricht einem 4 Jahre alten PC.
 
Wer sprach von 400 €?! Ich meinte nur, dass die Konsolen für mich Dreck sind, weil sie von der Leistung her nur einem etwa 4 Jahre alten PC entsprechen. Die 1080 Ti kam vor etwa 4 Jahren raus und hat mehr TFLOPS als die Konsolen.
 
till69 schrieb:
Hat die PC-Version eigentlich Denuvo? Wenn ja, hat es nicht lange gehalten :D
Wie es aussieht nicht:D werde so lange auf den steam release warten,habe Hitman 1 und 2 auf steam....:jumpin:
Haben jetzt alle maps Raytracing bekommen oder nur die neuen maps?
 
Mir ist in Paris aufgefallen, dass manche Oberflächen mehr glänzen als vorher. Ist nett aber keine so grosse Sache. Raytracing soll erst später gepatched werden. Werde es mir auf Steam kaufen, weil ich dort H1 und H2 habe. Bis dahin muss ich wohl warten oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D. und Dancefly
Tyga schrieb:
Hab ich mir auch gedacht. Da wird der ehrliche Käufer regelrecht abgestraft.
War doch in den letzten Jahren fast immer so. Die ehrlichen Kunden durften sich mit Kopierschutz bis hin zum Rootkit herum schlagen, von Vorbestellerboni nur wenn du bei Shop XY kaufst will ich erst gar nicht anfangen. Die "Raubmordkopierer" konnten in der Regel recht schnell ohne diese Probleme ihr Spiel spielen.

Denn welche Vorteile hast du denn heute noch beim Kauf? Die Zeiten mit schönen Boxen, vielen Goodies usw. ist vorbei. Gut, man kann Collectors Editions kaufen, aber deren Preise sind astronimisch und die Verfügbarkeit ist doch eher dürftig. Ich unterstütze die Softwarepiraterie nicht, aber ich kann es inzwischen verstehen. Vor allem wenn man als ehrlicher Käufer massive Probleme hat weil der Kopierschutz spinnt und der "unehrliche" Kunde kann problemfrei spielen.

Der Käufer muss Vorteile haben und keine Nachteile durch seinen Kauf.
 
Die Vorteile hat der Käufer in dem Nutzen der Onlinefunktionalitäten. Die macht auch in der Hitman Reihe einen großen Teil des Spaßes aus. Herausforderungen und Missionsbewertungen sind z.B. nur verfügbar wenn man "ONLINE" ist.
 
Tyga schrieb:
Herausforderungen und Missionsbewertungen sind z.B. nur verfügbar wenn man "ONLINE" ist.
Hab dieses Feature in Stream gestern gesehen. Super wenn die Mission mehrfach pausiert werden muss, weil der Server spinnt.

Ich hätte Bock auf das Spiel, aber mit der Exklusivität und dem always connected werde ich nicht warm. Mal abwarten.
 
Serieneinsteiger können kostengünstig Hitman 1 erstmal spielen. Hitman 3 ist ja eigentlich nur "more of the same" mit anderen Schauplätzen.
 
Die größte Stärke von Hitman sind die vielfältigen, unterschiedlichen und abwechslungsreichen Schauplätze, die sich meist signifikant unterscheiden. Es wurde unfassbar viel Liebe ins Detail gesteckt und es ist für jeden Geschmack was dabei: sei es ein Schloss in Paris, eine Bank in New York, ein Techno-Club in Berlin, ein Wolkenkratzer in Dubai, die Slums von Mumbai oder eine Mafia-Villa in Sapienza. Wer alle Inhalte besitzt, kann inzwischen auf über 20 Karten zugreifen. Der Wiederspielwert ist enorm.
 
Vor allem gibt es auch immer gefühlt ein Dutzend Methoden um das Ziel um die Ecke zu bringen.
 
NutzenderNutzer schrieb:
da war ich natürlich)

Spoiler zur ersten Mission:
Du kommt eigentlich an beide Zielpersonen gut ran wenn du die Verkleidung der Wachen anziehst. Schalte am besten erst eine Event Security (weiße Kleidung) aus um dir dann damit die Verkleidung der anderen Wachen (glaube hatten grüne Kleidung) zu holen. Damit kannste fast überall hin, nur in den oberen Stockwerken muss man etwas aufpassen, da dort viele auf einen Aufmerksam werden. Die eine Zielperson läuft auch immer gerne im Kunstraum rum, wo vieles runterfallen kann. Und die andere Zielperson wartet auf ihr Essen vom Koch ;)
 
Ich mag die neuen Hitman-Games wegen der Settings, finde deren Gameplay aber viel zu einfach. "Blood Money" und die Vorgänger waren wesentlich fordender. Seid ihr auch dieser Meinung?
 
Miuwa schrieb:
Nein, du bist nicht der Eigentümer des Spiels. Wenn du der Eigentümer wärst dürftest du z.B. das Spiel vervielfältigen und die Kopien verkaufen. Dass dir Software wirklich gehört ist normalerweise nur bei Auftragsarbeiten der Fall. Sonst erwirbst du immer nur ne Nutzungslizenz (egal ob als Download oder auf Physischem Medium erworben, mit oder ohne DRM). Selbst opensource Software wie Linux ist nicht dein Eigentum, bloß weil du ne Kopie davon hast.
Ich bin Eigentümer des Softwareexemplares welches ich erworben habe, genau wie man das Eigentum an einer DVD erwirbt. Dieses kann mir niemand mehr nehmen, und bei Offlinespielen habe ich das Lebenslange Recht und auch die MÖglichkeit das Spiel zu spielen. Und ich darf es sogar weiterverkaufen oder vererben.
Versuch das bei Steam, wenn Steam mal weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Zurück
Oben