• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Wie ist es eigentlich wenn man kein Hitman besitzt und mit Hitman 3 alle spielen will? Kann man da ein Komplettpaket kaufen?

Das nenne ich mal einen schlechten Start von Hitman 3: Server überlastet, Fortschritt lässt sich noch nicht übernehmen und die Hitman 2 Inhalte sind für PC Spieler mit Hitman 2 auf Steam noch nicht dabei.

Der Komplettpaket-DLC inkl. Hitman 2 Gold Inhalte kostet bei Epic trotz 80% Rabatt immer noch stolze 20 €.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuch ja schon seit ner Stunde vergeblich meinen Hitman 2 Spielstand zu übertragen auf der Xbox, geht nicht. Also das ist ja schon fast so kompliziert wie einen Impftermin auszumachen.
Zuerst muss man sich einen IO Account in Hitman 3 erstellen, dann im Edge mit Xbox Live verbinden, anschließend sich in Hitman 2 mit dem IO Account einloggen, um dann wieder in Hitman 3 zu wechseln, von dort wieder in Edge und dann zu sehen dass kein geeigneter Account zum übertragen vorhanden ist. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:
es gibt überhaupt noch keine Hitman 2 Inhalte dort im Store, auch nicht für 20 Euro

Doch (auf "Angebote anzeigen" drücken):

https://www.epicgames.com/store/de/product/hitman-3/home#editions
+
https://www.epicgames.com/store/de/all-dlc/hitman-3?sortBy=releaseDate&sortDir=DESC&pageSize=30

Zum Thema Hitman 3 auf Epic: Anscheinend wurde der Ansturm auf die Server "etwas" unterschätzt. Sehen wir es positiv: das Spiel scheint sich gut zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
DerKonfigurator schrieb:
Zuerst muss man sich einen IO Account in Hitman 3 erstellen, dann im Edge mit Xbox Live verbinden, anschließend sich in Hitman 2 mit dem IO Account einloggen, um dann wieder in Hitman 3 zu wechseln, von dort wieder in Edge und dann zu sehen dass kein geeigneter Account zum übertragen vorhanden ist
Jetzt hat es mal geklappt. Aber nur der Spielstand wurde übertragen und nicht die Level, die soll ich nochmal kaufen, auch auf Xbox.

Für Neukunden von Hitman 3 hat der "Hitman 2 Gold DLC" mit Zugang zu sämtlichen Inhalten beider Vorgänger dennoch einen stolzen Preis (100 €). Damit hätte ich nicht gerechnet.

Bei mir hat der Carryover nun auch endlich geklappt. Allerdings nur die Fortschritte, nicht die Levels aus H2. Laut Website von IOI arbeiten die aktuell noch am Import der Levels aus H2 - man solle Geduld haben. Sie sprechen eine Garantie aus, dass kein H2-Spieler das Spiel nochmal kaufen muss.

BTW: der H2-Access-Pass für H3 wurde um 80% rabattiert, kostet jetzt 11,99 € bzw. 19,99 € (H2-Gold), wäre jetzt auch nicht aus der Welt, der Preis. Ich warte ab, was passiert.

• Gefällt mir
Cameron schrieb:
Bei mir hat der Carryover nun auch endlich geklappt. Allerdings nur die Fortschritte, nicht die Levels aus H2. Laut Website von IOI arbeiten die aktuell noch am Import der Levels aus H2 - man solle Geduld haben. Sie sprechen eine Garantie aus, dass kein H2-Spieler das Spiel nochmal kaufen muss.

BTW: der H2-Access-Pass für H3 wurde um 80% rabattiert, kostet jetzt 11,99 € bzw. 19,99 € (H2-Gold), wäre jetzt auch nicht aus der Welt, der Preis. Ich warte ab, was passiert.
ist halt nervig Epic und Steam mit nem I/O account zu verknüpfen, Preorder Goodies gibts auch nur mit I/O Account, davon war nie die Rede

schon shady

@mfalolfdm
Bzgl. Gratisspielen bestreitet das doch auch niemand (auch wenn ich die meisten Spiele eh schon via HumbleBundle, Steam-Sale oder sonstigen Aktionen habe und im Zweifel halt auch die paar Euro nicht weh tun würden), es ging um den Launcher und die Basisfunktionen des Stores an sich. Das sind schlicht Lockangebote, um die sonstigen Einschränkungen schmackhaft zu machen.

Anders ausgedrückt: Denk doch einfach mal weiter in die Zukunft. Will man wirklich lieber ein Modell "EGS", das freie Beteiligung der Spieler auf eine Minimum runterschrumpft, Exklusiv-Verträge wie auf Konsolen als festen Standard etabliert und keine funktionalen Weiterentwicklungen (Linux-Support, Modding-Intregration, Streaming/Game-Sharing) anstrebt? Ich bevorzuge da einfach sowas wie Steam oder auch GOGs Galaxy – selbst Ubisofts Launcher hinterlässt mittlerweile einen besseren Eindruck als der EGS.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht auch Epic da eine Kehrtwende hinlegen kann – immerhin ist ja auch bei Valve oftmals erst die Einsicht über massive Beschwerden von Spielern gekommen. Derzeit macht Epic aber nicht unbedingt den Eindruck als würde da auch nur entfernt etwas anderes als das Konzept "Create a safe space for publishers and teach gamers to shut up, buy and be content with what they get" verfolgt zu werden.

Xul schrieb:
Bzgl. Gratisspielen bestreitet das doch auch niemand
Doch: DU. Deine Aussage ist doch, dass es IN JEDER HINSICHT NUR NACHTEILE für Spieler bringt. Diese Aussage habe ich mit zwei Gegenbeispielen widerlegt. Nicht mehr und nicht weniger.
Xul schrieb:
Exklusiv-Verträge wie auf Konsolen als festen Standard etabliert
Äpfel und Birnen. Wenn ein Spiel konsolenexklusiv ist, kann man es gar nicht spielen. Ist ein Spiel Epic-exklusiv, dann kann ich es ganz normal auf meinem PC spielen. Der einzige Unterschied ist, dass ich nicht wählen kann, ob ich es bei Epic, Steam oder sonstwo aktiviere.
Xul schrieb:
Linux-Support, Modding-Intregration, Streaming/Game-Sharing
Diese Nischen sind wohl einfach zu klein.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich mir Hitman 3 hole, ich kostenlos Hitman 1 (HITMAN 1 – GOTY) dazubekomme (innerhalb der nächsten 10 Tage) und mir dann noch separat Hitman 2 holen könnte? Hab die neue Reihe noch gar nicht gezockt. Doch was ist der Unterschied zwischen
HITMAN 3-Zugangspass: HITMAN 2 – Erweiterungspass
und
HITMAN 3-Zugangspass: HITMAN 2 – Gold Edition

Die Beschreibung im Epic Store ist ja mal traurig, nämlich genau identisch:

Der HITMAN 3-Zugangspass gibt dir Zugang zu Schauplätzen von HITMAN 1 und HITMAN 2. Durch Kauf oder Einlösen des Zugangspasses gibt es in HITMAN 3 Zugang zu den Orten aus „HITMAN 2 – Gold Edition“. Um Zugriff auf diese Inhalte zu erhalten, musst du HITMAN 3 besitzen.

Zumal in dieser Beschreibung einleitend noch von Hitman 1 Schauplätzen gesprochen wird, was aber bei den oben zwei genannten Bundles gar nicht der Fall ist wenn man diese erwirbt (gehe ich mal davon aus, wenn ich die zweite Zeile richtig intepretiere, "Durch den Kauf oder Einlösen....").
Unabhängig davon kann man das aber ja so wie es steht und ich oben einleitend geschrieben habe aktuell mit Hitman 3 kostenlos dazubekommen.

https://www.epicgames.com/store/de/product/hitman-3/home

machiavelli1986 schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich mir Hitman 3 hole, ich kostenlos Hitman 1 (HITMAN 1 – GOTY) dazubekomme (innerhalb der nächsten 10 Tage) und mir dann noch separat Hitman 2 holen könnte? Hab die neue Reihe noch gar nicht gezockt. Doch was ist der Unterschied zwischen
HITMAN 3-Zugangspass: HITMAN 2 – Erweiterungspass
und
HITMAN 3-Zugangspass: HITMAN 2 – Gold Edition

Beim normalen Hitman 2 DLC sind nicht alle Karten von Hitman 2 spielbar, will man etwa auch auf den Schauplätzen New York und The Last Resort spielen, sollte man sich den Hitman 2 Gold Edition DLC kaufen. Mein Tipp: kauf dir den Gold DLC, da ist wirklich alles drin. Zu dem Preis von nur 20 € bekommst du viel Inhalt und man weiß nicht, wann es nochmals einen Rabatt darauf gibt. Der Hitman 1 DLC ist noch bis 30.01.21 kostenlos.
Ergänzung ()

Zu Hitman 3: der Transfer meiner Erfolge und Freischaltungen hat problemlos funktioniert. Ich habe mit dem dritten Kapitel begonnen und erst Dubai gespielt. Kurz und knapp: ich bin regelrecht begeistert und weiß wieder, was mich an der Hitman Reihe so fasziniert: man kann sich in dem Spiel regelrecht verlieren, eine Spielstunde ist ein gefühlter Wimpernschlag und es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen. Fantastisch!

Die Main Menu Music passt übrigens perfekt zum letzten Teil der Trilogie:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
Zurück
Oben