• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

@Domi83 2016 gab es einen Reboot und jetzt ist es ein Sandbox Game. Der Schwerpunkt liegt jetzt bei von der Community erstellten Aufträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domi83
Entschleuniger2 schrieb:
Ich hole mir Spiele nur noch auf GOG, wo ich nicht nur ein Nutzungsrecht, sondern tatsächlich das Spiele kaufe.
Du weißt schon dass man seit Jahrzehnten nur Nutzungsrechte kauft? Mal in die AGB geguckt, die man so gerne ungelesen weg klickt? Das ist auch bei boxed Spielen von 1980 so.

btt:
Nicht schön, gibt eine Menge Leute die sich darauf gefreut haben, wenn man die Foren so liest.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Miuwa, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Oweh, das ganze Gaming wird immer schlimmer. Nach dem Corona Spuck wird es wieder Zeit für andere Aktivitäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Lach so bedankt man sich bei den Käufern von Hitman 2 sehr nett. Frage mich echt was in den Köpfen mancher Spielehersteller vor geht. Aber es wird wieder so laufen, wer schimpft der kauft ;=) War schon bei den alten Römern so...

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
IngoKnito schrieb:
2016 gab es einen Reboot und jetzt ist es ein Sandbox Game.
Ah... als ich eben im Netz geschaut hatte und sah, dass Hitman 1 gegen 2016 erschien, war ich auch etwas verwirrt und dachte mir nur "was hab ich verpasst?" :D Wie gesagt, ich glaube dieser "Absolution" Teil war sehr sehr mies und missglückte und danach hab ich nie wieder nachgeschaut.

Vielleicht gucke ich mir mal das 2016er Hitman an... so als "Casual Gaming" kann man es ja mal anschauen.

Preisnachlass als Lösung? Nein!

Kaufboykott ist die Lösung! Und dazu noch einen Shitstorm. Das ist LEIDER das einzige was gierige Firmen verstehen und dem Kunden und Bürger wieder zum Machtausgleich verhilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Farcrei, BacShea und 2 andere
Ist ne Frechheit so was Hitman 2 und 3 zu nennen.

Hitman 2 und 3 sind fast 20 Jahre alt. Warum denkt man sich für diesen Reboot-Mist keine eigenen Namen aus? Die echten Hitman Spiele werden damit in den Dreck gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, dersuperpro1337 und Valdasaar
ja, gibts bestimmt nächstes Jahr im Epic Launcher als Geschenk ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Den Exklusiv Mist kann doch längst kein Mensch mehr rechtfertigen.

Sollen sie halt in allen Stores parallel veröffentlichen.
Wenn sie wollen, dass die Leute bei Epic kaufen, dann macht man das Spiel einfach ein paar Euro günstiger oder legt die typischen vorbestellter Boni drauf (gibts dann im Epic Store auch nach release bei jedem Kauf)

Alternativ kann man auch einfach offen kommunizieren, dass die Entwickler beim Verkauf über Epic mehr Geld einnehmen. Nach dem Motto "wer uns supporten will kauft bei Epic".
Viele Spieler sind dank Twitch und YouTube doch eh schon auf das Keyword "supporten" getrimmt und zücken automatisch den Geldbeutel. :lol:

Aber scheinbar bezahlt a) Epic wohl zu viel Kohle für einen Exklusivdeal und b) zu viele Spieler interessierts einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, merlin123, Gesualdo und 3 andere
Creeed schrieb:
Du weißt schon dass man seit Jahrzehnten nur Nutzungsrechte kauft?
GoG kann dir aber nicht wirklich die Nutzungsrechte wieder entziehen, selbst wenn es in den AGB stehen sollte. Die Spiele sind durchgehend DRM-frei und auch als Offline-Installer verfügbar. Bis Features wie Erfolge, Cloud-Sync der Spielstände und evtl. Multiplayer über GoG haben die noch nicht mal irgendeine Bindung an den Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, han123, storkstork und eine weitere Person
|SoulReaver| schrieb:
Frage mich echt was in den Köpfen mancher Spielehersteller vor geht.
Geld Geld Geld :) Epic zahlt, also macht man solche Deals. Ob die Leute das da kaufen oder nicht ist egal, ein Jahr später kaufen es halt alle bei Steam. Da entgeht einem ja kein Geld. Diese Epic Exlusivdeals nerven einfach nur noch. Käufern wird die Freiheit genommen sich für die Plattform der Wahl zu entscheiden.

Leider ist Epic nach so langer Zeit noch immer eine völlig unterlege Plattform. Würden Sie das Geld der Exklusivdeals einfach in günstigere Preise stecken, würde trotzdem da niemand kaufen. Hätte ich jetzt die Wahl 60€ bei Steam oder 30€ bei Epic, würde ich trotzdem bei Steam kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Sophisto und USB-Kabeljau
Creeed schrieb:
Du weißt schon dass man seit Jahrzehnten nur Nutzungsrechte kauft? Mal in die AGB geguckt, die man so gerne ungelesen weg klickt? Das ist auch bei boxed Spielen von 1980 so.

btt:
Nicht schön, gibt eine Menge Leute die sich darauf gefreut haben, wenn man die Foren so liest.
Bei GOG kannst du Offline Dateien runterladen und DRM-frei ohne Internetanbindung zocken. Da gibt es keinen Interpretationspielraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Tagesmenu, pcblizzard und 3 andere
Ich fand schon Hitman 2 frech, der eigentliche Inhalt war lächerlich.
Hitman 1 habe ich nicht und habe ich dann auch aus Protest nicht gekauft. Den Mist kauf ich sicher nicht... find ich schlimmer als DLC's. Einfach fix paar neue Karten raushauen und den Rest mit alten Karten schmücken wenn man die Vorgänger kauft. Lächerlich.

Da stelle selbst ich mich quer und ich kaufe viel "Mist". zb. Jedes Jahr Fußball Manager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Creeed schrieb:

btt:

Du weißt schon, dass bei physischem Erwerb der Käufer gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung tatsächlich das Eigentum an der Sache erwirbt? Viele Publisher haben es zwar versucht, hier mit windigen AGB irgendwelche "Lizenzbedingungen" zu postulieren, aber damit konnten und können die sich den Allerwertesten abwischen. Der Kauf physischer boxed Software ist zumindest innerhalb der EU ein Eigentumserwerb und nicht nur ein Erwerb von Nutzungsrechten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
DerKonfigurator schrieb:
können die nicht, die haben nen hochdotierten Vertrag mit Epic der ihnen X verkaufte Einheiten zusagt (sogar wenn die gar nicht verkauft werden, zahlt dann halt Epic)
DIeser Müll ist der Grund, warum ich aus Prinzip nichts bei epic kaufe.
Kaufe auch keine timed exclusives auf Steam, die vorher auf epic only waren.
Fuck tencent

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, Drikkes, merlin123 und 5 andere
Ich werde es so wie bei allen epic exklusiv spielen die mich interessieren machen.
Ein Jahr warten und auf steam kaufen wenn ich sie wirklich will. Und wenn man schon am warten ist, kann man es gleich auch nur auf die Wunschliste setzen und warten bis der Rabatt massiv ist.
diese epic Spyware kommt mir nicht auf den Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Ich hab bisher auch alle Epic exklusiven Sachen ausgelassen, aber bei Hitman halte ich das einfach nicht aus :heul:. Und ich will die Elusive Targets nicht verpassen.

Mal davon ab das ich das eh nicht kaufe weil es abzocke ist alles doppelt und dreifach zu kaufen...

Ich habe bei Epic gar kein Konto, dieser Exklusiv Kram nervt mich. Warte entweder 1 Jahr wie bei Borderlands oder ich lasse es ganz.. meistens vergesse ich die Games dann und kaufe sie gar nicht.
Gibt ja genug andere Games außerhalb von epic

Dadurch das EA und Microsoft alle künftigen Spiele bei Steam bringen gibt's mehr als genug zum daddeln
Ubi wird auch immer schlechter für mich. Nur noch Rainbow.. sonst gar nix mehr.

Zurück
Oben