• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

IngoKnito schrieb:
Ich glaube nicht dass es der Publisher ist, bei der Konsole geht es ja. Es ist wohl eher Epic die sagen, "wenn ihr Hitman 2 Content auf unserer Plattform anbietet wollen wir davon was abhaben".

Bei den Konsolen ändert sich auch nicht der Store bzw die Plattform, als beim PC.
Wenn du das Spiel bei Playstation gekauft hast aber den Vorgänger auf der Xbox hast, bekommst du ja auch nicht den Vorgänger auf der Playstation oder?

Nein, nur auf der jeweiligen Plattform. PS-->PS, XBox-->XBox

Hautsache alle heulen wieder nur rum. Steam und Epic Games sind doch unterschiedliche Plattformen, warum sollte man was kostenlos bekommen wenn man die Vorgänger bei einem der Stores/Plattform nicht besitzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Sophisto, PES_God und eine weitere Person
Zyzics schrieb:
Von mir aus geb ich euch den Punkt mit dem Doppel-Kauf, es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen sich darüber aufzuregen das der Inhalt des Vorgängers fehlt. Ein Skyrim war auch keine Abzocke weil es ohen die Welt von Oblivion raus kam.

Und dann auch noch den Epic Store dafür verantwortlich machen zu wollen, weil man super elitär ist und +Rep kriegt, wenn man erwähnt wie doof man den findet.

Aha, erst ne Lüge vom Stapel lassen und dann auch noch biestig werden?

Epic ist hier definitiv nicht zu verteidigen, dürften sie ja maßgeblich an der Misere schuld sein. Der Entwickler versucht hier Schadensbegrenzung, wenn auch die Kommunikation mindestens unlauter war.

Plakativstes Beispiel, dass Exklusivität nichts positives ist.

@Pandora
Welchen Vorteil hat Epic nochmal? Gleiche Preise, nix reduzierter Erstverkaufspreis (gabs afaik nur ein einziges Mal)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und USB-Kabeljau
Palmdale schrieb:
Aha, erst ne Lüge vom Stapel lassen und dann auch noch biestig werden?
Genau, ich kam mit der Absicht hier her alle anzulügen, weil mir dabei einer abgeht wenn ich am späten Abend im geheimnisvollen Internet mit Absicht Quatsch rede. Wie schaffst du es eigentlich zu atmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Palmdale schrieb:
Welchen Vorteil hat Epic nochmal?
Der Entwickler kassiert mehr, für den Spieler: Schlicht und ergreifend keinen.
Launcher ist Müll und ein Codewrack (CPU Last im Background, man kann den Launcher nicht öffnen ohne dass erstmal der Shop lädt)
Keine Community wie bei Steam
Kein Workshop wie bei Steam
Kein Streaming wie bei Steam
Kein Linux Support wie bei Steam
...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, HtOW, merlin123 und 5 andere
So als Frage für Kenner von einem Nichtkenner:

Wie spielt man das denn richtig, wenn man 1 & 2 nicht gespielt hat?
Ignoriert man die dann am besten und spielt direkt Hitman 3 mit allen DLCs?

Naja es ist im Prinzip wie eine Serie, jedes Level eine Episode und jeder Teil eine Staffel. Für das Gameplay spielt es keine Rolle ob man die Story kennt oder nicht. Wenn man Teil 3 gespielt hat kann man aber sicher gut die ersten Teile als "Prequel" spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Bin ein großer Fan der Hitman Reihe aber das ist schon dreist.

Finde den Preis allgemein schon sehr hoch in Anbetracht dessen das es nur weitere Schauplätze sind und auf der Xbox oder auf dem PC, Funktionen wie VR fehlen.
Habe auf dem PC alle Hitman Teile und in Hitman 2 waren automatisch auch die Hitman 1 Schauplätze dabei.

Also doppelt kaufen musste man hier nicht.

@Katzenjoghurt
Man kann auch direkt mit drei los legen und wenn es einem gefallen hat, die vorherigen teile kaufen.
Spielen sich Identisch.
Gibt ja noch ältere teile von Hitman, wobei ich da Blood Money am besten finde.
Absolution ist mehr wie ein linearer Action Shooter.

• Gefällt mir
HITMAN: Absolution habe ich auf der PS3 platiniert. Ein top Spiel! Das was aktuell aufm Markt ist, ist alles andere als das was ich kenne. Vom neuen Hitman habe ich grad mal die Tutorial-Missionen gespielt. Dieses Episoden-Gedöns ist einfach nicht meins.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri
Palmdale schrieb:
Epic ist hier definitiv nicht zu verteidigen, dürften sie ja maßgeblich an der Misere schuld sein. Der Entwickler versucht hier Schadensbegrenzung, wenn auch die Kommunikation mindestens unlauter war.

Nö. Die einzigen, die hier "maßgeblich" die Schuld an der Misere tragen sind IO Interactive, die sich für den Exklusivdeal entschieden haben und die sich für ein Spielsystem entschieden haben, bei dem man Teil 1 in Teil 2 und Teil 2 (+Teil 1) in Teil 3 spielen kann.

IO sind für Teil 3 selbst Publisher. Es ist immer der Publisher, der entscheidet, wo ein Spiel erscheint, wann es erscheint und sogar, ob es überhaupt erscheint.

Die Entscheidung von IO trotz des verschachtelten Systems nun für Teil 3 einen Exklusivdeal mit Epic einzugehen, geht zu 100% auf deren Kappe, ebenso wie die daraus resultierenden Konsequenzen für Kunden, die den/die Vorgängertitel auf anderen Plattformen besitzen.

Wie "pervers" das Ganze ist, zeigt ja schon dieser von IO erstellte HITMAN 3 Pre-Launch Guide . Das ist doch völlig krank, wenn man für den Release seines Spiels eine solche Mega-Anleitung schreiben muss.
Aber durch besondere Transparenz oder Kundenfreundlichkeit hat sich IO ohnehin noch nie wirklich ausgezeichnet.

Mir persönlich ist die Sache relativ egal. Ich habe Teil 1 und Teil 2 GOTY in der Steam-Version irgendwo billig im Sale abgegriffen und werde mit Teil 3 das ebenso halten und es erst kaufen, wenn die Steam-Version irgendwo (GMG, Fanatical, CDKeys) günstig zu haben ist bzw. sehr günstig, weil IO für solchen Unsinn nicht auch noch belohnt gehört.

@DaRealDeal Also wenn dir Absolution so sehr gefallen hat, dass du es sogar Platin gespielt hast, solltest du den Hitman Reboot eigentlich lieben. Absolution ist von der Gamplaymechanik der Vorläufer der neuen Teile. Das Episodenformat war ja nur beim ersten Teil, der zweite und jetzt dritte sind ab Kauf komplett. Wobei ich beim ersten gut fand dass nicht alle Locations auf einmal da waren, so konnte man sich auf die Meisterschaftslevel und die Herrausforderungen konzentrieren und hatte schon Vorfreude auf den nächsten Part. Du solltest dem dem Spiel noch eine Chance geben zumal die Tutoriallevel aus Teil 1 wirklich nicht sehr schön waren.

@RogueSix
Es ist schon richtig dass IOI die Hauptschuld an der Misere hat. Nur glaube ich sie haben das so nicht gewollt. Ich denke sie haben den Deal mit Epic nur gemacht weil sie niedrige Gebüren pro verkaufter Einheit wollten und sind so ins Fettnäpfchen getreten. Die Shops wollen halt nicht ihre Infrastrukur genutzt sehen für Spiele die zuvor in einem anderen gekauft wurden. Mit einer XBox Lizenz kann man nichts im PS Store runterladen und umgekehrt. So hält es jetzt auch der Epic Store mit den Steam Versionen.
Ich hoffe IOI und alle anderen lernen daraus.
Das ganze ist ärgerlich, aber auch nicht mehr. Schließlich geht einem dadurch nichts verloren, man hat nur nicht den Luxus die alten Locations im neuen Teil zu spielen, außer man kauft sie sich erneut. Wobei ich aber glaube 95% der Casual Spieler nutzen das eh nicht und ballern sich in zwei bis drei Stunden durch das Spiel und weinen dann wie kurz es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hitman3 wird eh nicht gekauft, dank epic store.

pech gehabt, entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Farcrei, Tenchi Muyo und 3 andere
IngoKnito schrieb:
Naja es ist im Prinzip wie eine Serie, jedes Level eine Episode und jeder Teil eine Staffel. Für das Gameplay spielt es keine Rolle ob man die Story kennt oder nicht. Wenn man Teil 3 gespielt hat kann man aber sicher gut die ersten Teile als "Prequel" spielen.
Okay... klingt, als gäbe es eine Story, die jedoch nicht der Rede wert ist. Die Einzel-Levels der alten Teile lassen sich „importieren“, jedoch nicht die „Kampagne“. (?)

IngoKnito schrieb:
Also wenn dir Absolution so sehr gefallen hat, dass du es sogar Platin gespielt hast, solltest du den Hitman Reboot eigentlich lieben. Absolution ist von der Gamplaymechanik der Vorläufer der neuen Teile.
Nicht umbedingt. Viele die Absolution gespielt haben können nichts mit den neuen Teilen anfangen. Während Absolution einen starken Aspekt auf die Story gelegt hat mit epischen Schlauchleveln ist beim Reboot die Story fast völlig egal (In H2 sogar nur Standbilder) und mehr Fokus auf Sandbox Missionen, verschiedene Möglichkeiten. Ich hab beides gemocht. Absolution als Klassiker spiel ich auf meiner 360 immer noch gern.

Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Die Einzel-Levels der alten Teile lassen sich „importieren“, jedoch nicht die „Kampagne“. (?)
Doch. Du importierst Quasi das ganze Game und kannst von Hitman 3 aus alle 3 Teile spielen. Ähnlich wie bei Battlefield wo man zwischen den Games wechseln kann mit dem Unterschied dass die Alten Level in die "neue" Engine portiert wurden sodass die Verbesserungen dort auch vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
DerKonfigurator schrieb:
auf die Story gelegt hat mit epischen Schlauchleveln

So schlauchig waren die garnicht wenn man sich die Mühe gemacht hat alle möglichen Storykills und Erfolge zu machen. Die neuen Hitman bauen darauf auf und erweitern die Level und die Mechaniken. Und da er ja Platin hat, geh ich davon aus dass es was für ihn ist. Da Spiel hat ja eingebaute Erfolge und Freischaltungen. Ich glaub die Story kommt einem nur so dünn vor wenn man ewig im selben Level rumhängt und Meisterschaften macht.

"Umständen außerhalb unserer Kontrolle" bla bla bla

Einer der Gründe, warum ich keine neuen Spiele mehr kaufe.
Es sind wirklich sehr sehr wenige Ausnahmen, wo ich Geld ausgebe.

Diese Raffgier hat so viel kaputt gemacht.
Es kommt ja oft nichtmal was für das Geld, sondern nur unfertiger,
halbherziger Müll, der voll mit Bugs ist.
Nein Danke!

Gibt es was umsonst, nehme ich es mit.
In den meisten Fällen weiss ich dann, warum ich es nicht gekauft habe. :D

Aber so lange es genug dumme Schafe gibt, die brav ihr Geld dafür bezahlen,
wird das nicht aufhören.

Gibts dann irgendwann als GOTY im Sale oder wenn es mich vorher interessiert ganz preiswert bei Usenet.

@IngoKnito
Nope. Ich will von Anfang bis Ende eine Story wie in Absolution. Und nicht Episoden, die bis auf Gameplay-Mechaniken nichts miteinander zu tun haben. Teil 2 und Teil 3 kann ich erst spielen, wenn überhaupt, wenn ich Teil 1 durch habe. Noch gibt es keinen Grund dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Khalinor schrieb:
Gibts dann irgendwann als GOTY im Sale oder wenn es mich vorher interessiert ganz preiswert bei Usenet.
Du wirst ein Spiel raubkopieren, weil die Level der Vorgänger nicht enthalten sind? Hast du auch Half Life 2 zurück gegeben, als du gemerkt hast das die Half Life 1 Level nicht dabei waren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben