• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Umständen außerhalb unserer Kontrolle“, klar. Die Entscheidung, sich von Epic Exclusive Games bestechen zu lassen um Hitman 3 ein Jahr lang exklusiv in deren Store zu verkaufen war auch außerhalb deren Kontrolle oder wie?
s031.gif

Mal wieder ein Nachteil durch die Fragmentierung in mehrere Stores/Clients.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, USB-Kabeljau und jonderson
Welches Hitman ist das beste eigentlich?

Will mir das mal geben (:

@DaRealDeal
?? Es ist doch eine zusammenhängene Story, sogar über alle 3 Teile hinweg. In Absolution gab es doch auch mehrere Level, da hat sich doch nichts geändert. 🤔 Ich denke du verstehst das mit den "Episoden" falsch.

Zuletzt bearbeitet:
1unknown_user schrieb:
Welches Hitman ist das beste eigentlich?

Will mir das mal geben (:
Die sind völlig unterschiedlich. Absolution ist ganz anders als die Klassiker und die neue Trilogie ist auch nochmal was anderes. Ich würde vielleicht die Klassiker nicht mehr empfehlen wenn man vorher noch nichts damit zu tun hatte, weils sehr klobig ist. Absolution ist eher cineastischer aufgebaut, die neue Trilogie sehr offen und wie ein Spielzeugkasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Ich habe Epic bislang immer vehement boykottiert, und mich nun nach monatelangem Grübeln doch dazu hinreißen lassen, mir ein Konto zu erstellen und Hitman 3 zu kaufen, da mir die Serie doch extrem gut gefällt.

Ende der Story: Bestellung im EGS schlägt nach der Zahlung fehl, ich solle es doch später erneut probieren. Paypal hat allerdings brav abgebucht. Epic-Support will mir trotz Angabe der Paypal-Transaktionsnummer das Spiel weder gutschreiben, noch erstatten. Darf sich jetzt der Käuferschutz drum kümmern.

Epic kann mich mal kreuzweise. Sobald der Fall durch ist, wird das Konto wieder gelöscht. Selbst das Ticket-System im Support ist von der Usability das Letzte. Lieber warte ich doch noch ein Jahr, auch wenn ich dann die zeitlich begrenzten Schwer zu fassenden Ziele verpasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Xul, Alpha.Male und 2 andere
Physikbuddha schrieb:
Ich habe Epic bislang immer vehement boykottiert, und mich nun nach monatelangem Grübeln doch dazu hinreißen lassen, mir ein Konto zu erstellen und Hitman 3 zu kaufen, da mir die Serie doch extrem gut gefällt.

Ende der Story: Bestellung im EGS schlägt nach der Zahlung fehl, ich solle es doch später erneut probieren. Paypal hat allerdings brav abgebucht. Epic-Support will mir trotz Angabe der Paypal-Transaktionsnummer das Spiel weder gutschreiben, noch erstatten. Darf sich jetzt der Käuferschutz drum kümmern.

Epic kann mich mal kreuzweise. Sobald der Fall durch ist, wird das Konto wieder gelöscht. Selbst das Ticket-System im Support ist von der Usability das Letzte. Lieber warte ich doch noch ein Jahr, auch wenn ich dann die zeitlich begrenzten Schwer zu fassenden Ziele verpasse.

Epic Refund geht normalerweise über den Login auf der Website, unter Transaktionen und dann gibt es da direkt den Button für Refund. Eigentlich eine Sache von Sekunden.

@Zyzics Die Transaktionen sind leer. Nichts, nüscht, nada. Da kann ich nichts erstatten. Epic tut so, als hätte ich die Bestellung nie aufgegeben. Aber mein Bankkonto wurde trotzdem belastet.

Nebenbei solltest du ggf. deinen Beitrag bearbeiten und das Vollzitat entfernen. Ein @-Mention reicht aus. Ansonsten wird das bestimmt irgendwann von der Moderation bereinigt. ;)

Wow - Leute kaufen als Hitman 3 nicht wegen Teil 3 sondern weil sie unbedingt Teil 2 in Teil 3 nochmal spielen wollen anstatt Teil 3. Sie können auch nicht auf Steam Teil 2 spielen, weil sie sich sonst blöd fühlen, es muss via Teil 3 sein. Und wenn das dann aus Lizenzgründen nicht geht, von einer Spieleschmiede die a) sehr klein b) sehr cool ist, dann macht das nichts, der Zorn ist grenzenlos. Ich sag euch mal eins: Kleine Mädchen stellen sich nicht so kindisch an wie einige hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, gopeter und Zyzics
snickii schrieb:
Dadurch das EA und Microsoft alle künftigen Spiele bei Steam bringen gibt's mehr als genug zum daddeln
Ubi wird auch immer schlechter für mich. Nur noch Rainbow.. sonst gar nix mehr.
Zumindestens bei EA musste am Ende doch den Origin Client nutzen, unbefriedigend...

PS:
Die EPIC Fanboys hier sind echt witzig.

@DFFVB
Einfach deine Signatur lesen, dann kommt dir jeglicher andere Stuß unbedeutend vor...

Zuletzt bearbeitet:
RogueSix schrieb:
Der Kauf physischer boxed Software ist zumindest innerhalb der EU ein Eigentumserwerb und nicht nur ein Erwerb von Nutzungsrechten.

Selten so einen Stuß gelesen. Du nach klar hast Du Eigentum am Datenträger. Aber doch nicht am Werk selber. Auf welche Rechtsprechung beziehst Du Dich denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Zyzics
DFFVB schrieb:
Wow - Leute kaufen als Hitman 3 nicht wegen Teil 3 sondern weil sie unbedingt Teil 2 in Teil 3 nochmal spielen wollen anstatt Teil 3. Sie können auch nicht auf Steam Teil 2 spielen, weil sie sich sonst blöd fühlen, es muss via Teil 3 sein. Und wenn das dann aus Lizenzgründen nicht geht, von einer Spieleschmiede die a) sehr klein b) sehr cool ist, dann macht das nichts, der Zorn ist grenzenlos. Ich sag euch mal eins: Kleine Mädchen stellen sich nicht so kindisch an wie einige hier.
Ein Wort der Vernunft. Ich glaube aber das es den Menschen hier schon lange nicht mehr um Argumente geht. Den Leuten ist echt alles recht solange es gegen den Epic Store geht, weil man mit seiner Steam Bibliothek verheiratet ist und jeder Verlust des Steam Levels die Leute hier völlig durcheinander bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
@DFFVB
Ich kann das auch langsam nicht mehr lesen. Von Lizenzrecht scheinen die meisten keine Ahnung zu haben, man erwirbt seit Jahrzehnten nur Nutzungsrechte für Software. Ich kann einfach nicht glauben dass es immer noch Leute gibt die ernsthaft annehmen dass sie ein Spiel wirklich besitzen wenn sie eine Kopie kaufen. Das mit materiellen und immateriellen Gütern ist anscheinend ziemlich schwer zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Alpha.Male, USB-Kabeljau und eine weitere Person
EGS und dessen Exklusivdeals ist einfach ein geiles Stück Software vom besten Launcherentwickler, wie mir heute von einigen im CB-Forum erklärt wurde. Es ist das neue Mekka des Gamings, der Heilsbringer für alle dampfegequälten Seelen da draußen. Hättet ihr mal gleich dort gekauft, wie echte Gamer es nunmal machen in 2020/21❤️❤️❤️ Also holt die Kreditkarten raus, zahlt das Lehrgeld und hört auf zu hyperVENTILieren 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar und feris
Übel. Wird ja immer dreister. Überflügelt fast schon Spintires. Gibt weit bessere spiele die mich Hitman ganz schnell vergessen lassen zum Glück :-)

Ach her je ... wie immer trifft so eine kurzfristige Nachricht nur Vorbesteller, die dem Publisher unbegrenztes Vertrauen entgegenbringen. Für alle anderen mit Erfahrung ist es nur eine Randnotiz und Bestätigung, nichts vorzubestellen, da der Publisher ständig den Leitungsumfang ändern kann. Wer nicht dazu lernen will, wird halt damit leben müssen.

Das ganze Model, insbesondere des ersten Teils war schon eine Frechheit (Kauf einzelner Missionen). Ich frage mich wie man unabhängig von EA, Ubisoft und Co zu solch einer Dreistigkeit in der Lage ist?

Ah okay, Epic exclusive. Kein Wunder. Aber wie gesagt, war früher auch schon teils frech was die da gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75 und feris
Zyzics schrieb:
@troemich
@hRy

Völliger Quatsch. Mit dem Epic Deal hat das gar nichts zu tun, als Hitman 2 Steam-Only war, musste man auch alle Hitman 1 Level noch mal neu kaufen. Und welches Spiel kommt denn bitte mit allem Inhalt der Vorgänger raus? Ich verstehe die Kritik überhaupt nicht. Wird Elder Scrolls 6 auch Abzocke werden, weil die Welten von Teil 1-5 fehlen? Einfach dämlich diese Argumentation.
Wenn du Hitman 1 hattest, bekamst du die alten Level gratis bei Hitman 2 dazu. IO hatte vor einem halben Jahr angekündigt, dass alle alten Levels bei Hitman 3 dabei sind, ohne diese neu kaufen zu müssen, solange du die vorherigen Spiele im selben Store besitzt. Dann haben die Entwickler den Exklusiv-Deal mit Epic gemacht und da es ja Hitman 1 und 2 überhaupt nicht bei Epic gibt und somit dort auch niemand hat, muss man die alten Levels jetzt kaufen. Konsolenspieler bekommen die immer noch gratis, sogar Besitzer der Retail Discs. Anstatt einfach jedem PC Gamer die alten Maps gratis zu geben, versucht man die Leute mit -80% Sales für die alten Maps zu vertrösten.
Ergänzung ()

Deluxe schrieb:
Hautsache alle heulen wieder nur rum. Steam und Epic Games sind doch unterschiedliche Plattformen, warum sollte man was kostenlos bekommen wenn man die Vorgänger bei einem der Stores/Plattform nicht besitzt?
Es wurde halt von IO Interactive vor einem halben Jahr noch versprochen und so angekündigt. Wenn die danach einen Deal mit Epic eingehen, was kann ich als Kunde dafür? Den Shitstorm haben die sich regelrecht verdient. Die alten Maps einfach für alle PC Gamer gratis verteilen und alles wäre gut. Aber ne, irgendein Vogel bei IO Interactive hat sich gedacht, wir bieten die alten Maps zeitweise einfach im 80% Sale an und alles ist gut. Wird sich schon keiner aufregen bei so einem großzügigen Sale Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und merlin123
Unfassbar sowas !
Gutes beispiel ist auch ANNO bei UbiSoft.Habe mir ca. 1 Monat vor release der Remastered variante die normale Königsedition geholt und soll dann nochmal zahlen.
Finde ich nicht inordnung , aber so holen sie noch mehr Spieler zu sich , das ist ja wohl das oberste ziel.

Zurück
Oben