• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

DFFVB schrieb:
Wow - Leute kaufen als Hitman 3 nicht wegen Teil 3 sondern weil sie unbedingt Teil 2 in Teil 3 nochmal spielen wollen anstatt Teil 3. Sie können auch nicht auf Steam Teil 2 spielen, weil sie sich sonst blöd fühlen, es muss via Teil 3 sein.
Macht schon Sinn z.B die Hitman 1 Maps in Hitman 2 zu spielen. Hitman 2 hat eine verbesserte Grafik, Gameplay Verbesserungen und die alten Maps sind sogar "remastered". Ich denke, das wird bei Hitman 3 genauso sein.

Tipp für Geduldige:
Hab mir H2 neulich für 14€ in der gold edition gekauft. Wird mit H3 dann genauso laufen. Spiele zu Release zu kaufen bedeutet heutzutage absichtlich mehr Geld für Alpha-Versionen auszugeben. Das halte ich für dämlich. Da warte ich lieber 1-2 Jahre und schlage dann für unter 30€ mit weniger Bugs zu und habe das bessere Spielerlebnis. Wird mit Cyberpunk genauso gemacht. So gebe ich auch weniger für Hardware aus, denn ich brauche nicht das Neueste um "meine aktuellen Titel" in Schön zu genießen.
Wenn man ein bisschen Geduld hat, ist das der eindeutig bessere Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyga, USB-Kabeljau, Der Paule und eine weitere Person
hitman 1 gabs schon mal gratis bei epic und auch IOI hat 47000 keys verschenkt
vermutlich haut epic bald h2 raus als gratis spiel, dann kann sich niemand mehr aufregen

den fortschritt kann man vielleicht mit email registrierung übertragen

Hatte das erste Hitman 2 damals als es für den PC erschienen ist. Die Erinnerungen daran könnte selbt ein Remake nicht toppen. Auch hätte ich heute gar keine Lust mehr drauf. Kenne die Story, das Ende und habe damals schon den Vollpreis bezahlt.

Irgendwie ist Hitman an mir vorbei gegangen, ich hatte Hitman 1 mal auf der Platte aber irgendwie haben mir die ersten 10 Minuten nicht zugesagt und ich hab mich auch weiter nicht damit beschäftigt.
Hingegen Splinter Cell, wo ja auch schleichen und tarnen angesagt war, hab ich sehr sher oft gespielt.

Von daher kann es mir egal sein, es ist nur ein Spiel, und die Welt geht nicht unter, wenn nun in Hitman 3 für PC Teil 2 nicht läuft.

Schließe mich da den Vorrednern an, die Geduld haben, und eben nicht bei Release jedes neue Spiel brauchen.

All das ist für mich noch kein Grund, vom PC auf die Konsole zu wechseln.

Hitman 3?

Wird gekauft. Die Gold (Whatever) Edition für ~15 Euro und ganz sicher nicht bei EPIC. Bis dahin, das sagen mir meine Bibliotheken, habe ich mehr als genug zu tun.

Im Wesentlichen spart man mit diesem Vorgehen gleich dreifach. Geld für die Software, Geld für die Hardware und jede Menge Zeit und Nerven.

Diese News ist nur eine weitere Bestätigung dieses Vorgehens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyga und Xul
Klasse. Epic wird im Artikel erwähnt und es gibt einen shitstorm. Und das alles wegen 5 Euro von Leuten, die für ihre PCs tausende von Euros hinlegen, wenn die Konfigurationen in den Signaturen nicht frei erfunden sind.

Hab mir erst im Sale Hitman 1 als Upgrade für Hitman 2 fürn Appel und ein Ei im Steam-Store geholt. Man muss nur etwas warten. Wobei man muss bedenken das ich zuerst Hitman 2 gekauft habe.

Hitman 1-2 hat bringt für mich enormen Spielspaß mit, ich finde die Entwickler waren mit Herzblut dabei.

Ist das nicht frech? Ich habe ebenfalls beide Hitman Teile auf Steam. Und in eurer News vom August 2020 haben die Entwickler genau DAS versprochen, das der Import von Steam auf Epic problemlos funktionieren soll. Wenn sie nicht mal das hinbekommen, dann weiss ich ja spätestens jetzt einerseits über die Fähigkeiten dieses Entwicklers Bescheid und zweitens, was ich denen als ehrlicher Käufer wert bin. Ade merci

Im ERA hat ein Entwickler gemeint man sollte wenn es geht H1 und H2 über H3 spielen, da
1. Alle 3 Games nur noch 80GB haben dann, da wurde extrem dran gearbeitet. (80% reduziert iirc)
2. Alle Levels verbessert wurden und weit mehr und realistischeres SSR spendiet bekommen haben.
3. So natürlich nochmal gegenüber H2 die DX12 performance verbessert wurde.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ist schon 2 Wochen her sein Post.

Sweeney hat doch schon längst getwittert, dass dies so nicht vorgesehen sei und man das ändern möchte. Entweder arbeiten bei manchen hier noch die Internet Explorer, oder es interessiert einen nicht wirklich. Es liegt wohl eher an Epic als an IOI.
halbtuer2 schrieb:
Irgendwie ist Hitman an mir vorbei gegangen, ich hatte Hitman 1 mal auf der Platte aber irgendwie haben mir die ersten 10 Minuten nicht zugesagt und ich hab mich auch weiter nicht damit beschäftigt.
Hingegen Splinter Cell, wo ja auch schleichen und tarnen angesagt war, hab ich sehr sher oft gespielt.

Von daher kann es mir egal sein, es ist nur ein Spiel, und die Welt geht nicht unter, wenn nun in Hitman 3 für PC Teil 2 nicht läuft.

Schließe mich da den Vorrednern an, die Geduld haben, und eben nicht bei Release jedes neue Spiel brauchen.

All das ist für mich noch kein Grund, vom PC auf die Konsole zu wechseln.
Splinter Cell hat nie was mit tarnen zu tun gehabt, da geht es nur um Blickfeld- und Lichtvermeidung. Hitman hat zwar schleichen als Möglichkeit, ist aber unterm Strich ein völlig anderes Spiel. Äpfel und Birnen. Gibt genug denen es zusagt, da Hitman eine spezialisierte, aber große Anhängerschaft hat.

Zuletzt bearbeitet:
deineMudda schrieb:
Klasse. Epic wird im Artikel erwähnt und es gibt einen shitstorm. Und das alles wegen 5 Euro von Leuten, die für ihre PCs tausende von Euros hinlegen, wenn die Konfigurationen in den Signaturen nicht frei erfunden sind.
Du hast wirklich keine Ahnung um was es hier geht.

Bis vor 5 Tagen war all dies nicht bekannt, an einem Freitag Nachmittag droppt IOI aufmal die Info das man für die ersten beiden Titel einen Pass kaufen muss bei Epic da der Steam Import nicht geht.
Es gibt durchaus einige Leute die sich Hitman 1 und 2 erst vor kurzem gekauft haben um die alten Level in der neuen Engine zu spielen.

Da geht's eher weniger um epic als um die Tatsache das IOI sich da einfach in die nesseln gesetzt hat.

Tallantis schrieb:
Sweeney hat doch schon längst getwittert, dass dies so nicht vorgesehen sei und man das ändern möchte. Entweder arbeiten bei manchen hier noch die Internet Explorer, oder es interessiert einen nicht wirklich. Es liegt wohl eher an Epic als an IOI.

So wenig wie ich den EGS und Lügensweeney mag, aber an der Sache ist er nicht schuld.
Es war die Entscheidung von IOI (oder wb als Publisher von H2) exclusive zu gehen und somit den Kunden den Mittelfinger zu zeigen.

Da H1 die ersten 10 Tage kostenfrei sein wird, Hslt ich es für möglich das H2 auch noch folgt um die Leute nicht zu sehr zu verärgern.
Auf reddit sind einige die durchaus ihre Preorder gecancelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und DerKonfigurator
Hylou schrieb:
So wenig wie ich den EGS und Lügensweeney mag, aber an der Sache ist er nicht schuld.
Es war die Entscheidung von IOI (oder wb als Publisher von H2) exclusive zu gehen und somit den Kunden den Mittelfinger zu zeigen.

Da H1 die ersten 10 Tage kostenfrei sein wird, Hslt ich es für möglich das H2 auch noch folgt um die Leute nicht zu sehr zu verärgern.
Auf reddit sind einige die durchaus ihre Preorder gecancelt haben.
Aus der offiziellen Erklärung geht hervor, dass es ein technisches Problem war, was IOI nicht in den Griff bekam und es daher eine Notlösung gibt. Es war das Ziel den Steamcontent verfügbar zu machen, aber was auch immer der Grund war, sie mussten es zurückziehen. Es lag wohl auch daran, dass H2 nicht Teil des Epic Stores ist. Sie informierten eben auch alle genug vor Release, dass man auch einfach refunden konnte. Klar ärgern sich einige, aber wo da der Mittelfinger sein soll, sehe ich nicht. Dinge funktionieren halt manchmal nicht, besser ehrlich zu sein, als nix zu sagen und die Leute auflaufen zu lassen.

Da dies allerdings auch gegen die Epic Idee geht, dass fremder content auch bei Epic genutzt werden können soll, will man das Problem eben lösen. Den ersten Satz, auch wenn er nicht an mich gerichtet war, kannst du schön dir selbst nennen. Btw. war Warner schon früher dabei und hat nach dem Bruch zu SE auch Teil 1 mit gepublished, auch, wenn manche Redditors das anders glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Import der Missionen aus einer Steam-Version ist nicht möglich.
Es ist fantastisch. Der Mensch war (angeblich) schon vor über 50 Jahren (!!!) auf dem Mond, bekommt es heute aber nicht hin, zwei Software-Anbieter kooperieren zu lassen.

Man müsste sich eigentlich totlachen, wäre es nicht so traurig.

Um beim Thema Raumfahrt zu bleiben:
Genau DAS ist der Grund, wieso uns "kleine, grüne Männchen" niemals besuchen würden. Die hätten aus großer Entfernung schon Angst, sich mit derartiger Blödheit zu infizieren, dass sie freiwillig einen riesigen Bogen machen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und Saki75
Werden hier ernsthaft die Mistgabeln rausgeholt, weil ihr ein 2 bzw. 4 Jahre altes Game nicht als (Re-)Remaster daddeln könnt?

Wird genau so ignoriert wie alles andere "neu" davor auch: "Damals" Hitman: Codename 47, Hitman 2: Silent Assassin echt gern gespielt. Was danach kam interssierte nicht mehr und durchdie "Epsioden" waren die neueren Teile dann eh kauftechnisch gestorben.

In 2-3 Jahren gibts dann die mega-ultra-complete-edition mit allen mission in einem. Vielleicht kommt das dann als niemals gespielt leiche in meine steam Bib. wie viele andere sachen auch (durch das Monatliche humble bundle ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zyzics schrieb:
@troemich
@hRy

Ich verstehe die Kritik überhaupt nicht.

Ich finde die Kritik berechtig, weil es IO Interactiv bis eine Woche vor Release komplett anders angekündigt hat.
Hätte man es von Anfang an anders publiziert, wäre es sicher nicht so schlimm gewesen.

Das Argument mit The Elder Scrolls ist halt auch sehr weit hergeholt, da Bethesda derartiges
auch nie angekündigt hat.
Würde Bethesda aber vor Release von TES 6 sagen, dass alle Maps von 1-5 KOSTENLOS dabei sind und dann eine Woche vor Release dies auf kostenpflichtige DLCs ändern, wäre der Shitstorm auch dort groß..

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und USB-Kabeljau
Da sieht man mal wieder dass dieser Exklusivscheiß nur dem Hersteller was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Zurück
Oben