• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Bei allem Verständnis... Die meisten, die io hier angehen haben Hardware im Rechner stecken, die derzeit massivst überteuert ist, da wurde offensichtlich ohne zu murren draufgelegt. IO kämpft nach dem Split von square Enix ums Überleben und hitman 1 und 2 haben sich nicht sehr gut verkauft, was auch offen kommuniziert wurde. Der Deal mit epic hat dem Studio Luft verschafft, die sie dringend benötigt haben und auch weiterhin brauchen werden. Hier haben ja genug Leute die alten Teile erst im sale gekauft, was natürlich zu niedrigen Einnahmen führte und den Schritt jetzt quasi erzwungen hat. Ironischerweise wird jetzt der nächste salekauf angekündigt, weil abzocke bla bla. Sorry aber heuchlerischer geht's nicht mehr oder?
Hier werden keine lootboxen oder sowas verkauft, man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Ich werde die 5 eur mehr gerne berappen, genauso gerne wie hier manche 400 eur mehr berappt haben, um ne 3080 zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: martman, shivatar, Andy_O und 2 andere
Schmarall schrieb:
Er sprach von gierig bei nem kleinen Studio und hat stolz Star Citizen in der Sig. madworld

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Shoryuken94, Creeed und 2 andere
Mich stört die fehlende VR-Unterstützung extrem. Dass ich für die Vorgänger nochmal bezahlen muss auch etwas, aber könnte ich dann wenigstens meinen Spielfortschritt von der Steam-Version übernehmen, oder müsste ich ein drittes Mal von vorne beginnen?

Doppelt Kohle für die Developer, ist doch super.
Epic Exklusivität ist doch nur gut für die Spieler und den Wettbewerb!!!111

Am besten die Involvierten abstrafen und nicht im Epic Store kaufen, entweder garnicht kaufen oder warten bis zum Steam Release damit man nicht nochmal kaufen muss, sofern man Teil 1/2 schon hat.

Das ist mein erstes Hitman-Spiel. Werde ich jetzt Hitman 3 nicht spielen können ohne zusätzliche Kosten? Kann die Vorbestellung auch nicht mehr rückgängig machen. :(

Zyzics schrieb:
Wird Elder Scrolls 6 auch Abzocke werden, weil die Welten von Teil 1-5 fehlen? Einfach dämlich diese Argumentation.
Da wird einem aber auch nicht als Feature zugesagt, dass man in Elder Scrolls 6 auch die alten Gebiete besuchen kann, wenn man die entsprechenden Vorgänger besitzt.

IngoKnito schrieb:
Die Shops wollen halt nicht ihre Infrastrukur genutzt sehen für Spiele die zuvor in einem anderen gekauft wurden. Mit einer XBox Lizenz kann man nichts im PS Store runterladen und umgekehrt. So hält es jetzt auch der Epic Store mit den Steam Versionen.
Naja, der Content scheint ja schon irgendwie auf den Servern von Epic vorhanden zu sein. Sonst können sie den ja auch nicht ausliefern, wenn die Leute den gezwungenermaßen in Hitman 3 nochmal neu kaufen.
Im Pinrzip hätte man das Problem also auch so lösen können, dass man seine Steam-Exemplare von Hitman 1 & 2 bei einem IO Interactive Account registiert. Dann könnte man sich in Hitman 3 mit dem Account anmelden und das Spiel würde die Inhalte der hinterlegten Spielelizenzen freigeben.

Zuletzt bearbeitet:
gab es hitman 1 nicht eh schon gratis, mal sehen vielleicht kommt zwei ja auch noch^^

UniqueSpirit schrieb:
Werde ich jetzt Hitman 3 nicht spielen können ohne zusätzliche Kosten?

Kannst du.
Es geht bei dem Artikel darum, dass es theoretisch möglich ist die Missionen aus den ersten beiden Teilen zu importieren um diese wbe falls in Hitman 3 zu haben.

Wenn diese dich nicht interessieren bzw du die noch nicht besitzt betrifft dich das wenig bis gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: shivatar
Danke für deine Aufklärung. Dann ist ja alles in Butter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: shivatar und Hylou
@mibbio
Ja, aber EGS wird das nicht wollen, der Content wurde bei Steam gekauft und nun nutzt man die Infrastruktur von Epic dafür. Ich denke sie werden sich jetzt den Shitstorm noch etwas angucken dann dann nochmal entscheiden.

Gerithos schrieb:
Bei allem Verständnis... Die meisten, die io hier angehen haben Hardware im Rechner stecken, die derzeit massivst überteuert ist, da wurde offensichtlich ohne zu murren draufgelegt. IO kämpft nach dem Split von square Enix ums Überleben und hitman 1 und 2 haben sich nicht sehr gut verkauft, was auch offen kommuniziert wurde. Der Deal mit epic hat dem Studio Luft verschafft, die sie dringend benötigt haben und auch weiterhin brauchen werden. Hier haben ja genug Leute die alten Teile erst im sale gekauft, was natürlich zu niedrigen Einnahmen führte und den Schritt jetzt quasi erzwungen hat. Ironischerweise wird jetzt der nächste salekauf angekündigt, weil abzocke bla bla. Sorry aber heuchlerischer geht's nicht mehr oder?
Hier werden keine lootboxen oder sowas verkauft, man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Ich werde die 5 eur mehr gerne berappen, genauso gerne wie hier manche 400 eur mehr berappt haben, um ne 3080 zu bekommen.

Ne 3080 oder sonstige teure Hardware kauft man auch nicht, wenn man dann noch die Lüfter dazukaufen müsse, obwohl sie einem versprochen werden.

Von teurer Hardware hat man auch mehr als von einem Game, wo man trotz anderer Ansage nun doch etwas dazukaufen muss.

Und mal so nebenbei :

Hat schon Gründe warum die Leute das im Sale kaufen. Mehr wäre es mir eben nicht wert.

Es gab Spiele, da legte ich den Vollpreis hin. Resi 2+3Remake, GTA V z.B.

Aber das da ?
Nicht mal für 5€.

Die sind selbst schuld, wenn die Leute nicht kaufen.
Kaufen die Leute nicht ? Dann hat man in der Regel etwas FALSCH gemacht.

Geht der Publisher halt unter.

WIR bestimmen den Markt.
Denn WIR geben unser Geld aus, oder halt nicht.

Und das steht ja jedem frei wie, wo, wieviel und auch das warum.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: shivatar
Ach da vergeht noch einige Zeit bis Hitman 3 gekauft wird, dann wird's sowieso billiger. Völliger unfug was da getrieben wird

Wunderbares Gegenargument für alle "Ist doch nur ein Launcher."-Sager.

Distanziere mich u.a. durch solche Verarsche am Kunden einfach weiter von AAA-Games und schenke umso mehr Aufmerksamkeit und hart verdientes Geld den kleineren Produktionen.

Mich hat bereits der Always-On Zwang und der Mist mit zeitexklusiven Missionen vom Hitman 1 Reboot ferngehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und storkstork
Andy_O schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man die Level von 1 und 2 nicht in Teil 3 auswählen kann?
Ich hole mir Teil auf jeden Fall, weil das Game bestimmt wieder genial wird.
Wenn man ubedingt einen älteren Level zocken will, dann wirft man eben kurz Steam an, wird ja nicht so schwierig sein. Würde deswegen niemals so lange auf ein super Spiel verzichten.

Du verstehst die Problematik einfach nur falsch..
Man kann die Level von Teil 1 und 2 im neuen Teil auf allen Plattformen spielen, ABER es wurde angekündigt, dass alle Maps von Teil 1 und 2 für alle Plattformen kostenlos sein werden und eine Woche vor Release fällt denen auf einmal auf, dass man als PC Spieler die Maps doch nicht kostenlos bekommt und erneut kaufen muss, während Konsolen diese nach wie vor kostenlos erhalten.

Und das ist der Grund für den Shitstorm..

Artikel-Update: Tim Sweeney ließ auf Twitter verlauten, dass sich Epic aktuell das Problem anschaue. Die aktuelle Situation liege nicht im Interesse des Unternehmens, schrieb der Epic-CEO. Einen konkreten Lösungsansatz gibt es jedoch noch nicht.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „M4deman“ für den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

tali schrieb:
DIeser Müll ist der Grund, warum ich aus Prinzip nichts bei epic kaufe.
Kaufe auch keine timed exclusives auf Steam, die vorher auf epic only waren.
Fuck tencent
Leider kommt man nicht um den Epic Store herum, wenn man die Unreal Engine nutzen möchte. Soweit ich weiss. Andererseits jede Woche ein Gratisspiel ist jetzt auch nicht so schlecht. Habe mittlerweile eine akzeptable Spielesammlung in der Epic-Bibliothek aber erst eines davon gespielt. Und das braucht auch noch eine Verknüpfung zu Origin und den Origin Launcher :mad:

edit: Ich meine natürlich den Unreal Editor, nicht die Unreal Engine, welche auch von Games genutzt wird, welche ausserhalb vom Epic Store vertrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
UniqueSpirit schrieb:
Das ist mein erstes Hitman-Spiel. Werde ich jetzt Hitman 3 nicht spielen können ohne zusätzliche Kosten? Kann die Vorbestellung auch nicht mehr rückgängig machen. :(
Hey, dann ist für dich die Meldung sogar positiv.

Du bekommst - obwohl du Hitman 1 nicht hast - den Hitman 1 Content trotzdem kostenlos. Und hast die Möglichkeit, den Hitman 2 Content mit 80% Rabatt zu kaufen.

Zurück
Oben