• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Mcr-King schrieb:
Auch noch wieder der Beweis dafür dass Konsolen manchmal besser dran sind wie man gut an Hitman 3 sehen kann.
So ein Mist! Da muss der PC-Spieler doch glatt 65 Euro zahlen für Hitman 1 + 2 + 3.
Da hats der Konsolenspieler wirklich besser mit 70 Euro - also natürlich nur, wenn er Hitman 1 und 2 bereits vorher gekauft hat.
:mussweg:

Schmarall schrieb:
Wenn die Leute wiederum CIG mit Geld geradezu zuschei**en, dann hat das nichts mit CIG zu tun. Es gibt von denen auch keinen Zwang zu irgendwas.
Alles klar. Psst: Musst auch nicht Hitman kaufen. Das Argument funktioniert ziemlich universal :evillol:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und mfalolfdm
Schmarall schrieb:
Wenn die Leute wiederum CIG mit Geld geradezu zuschei**en,
Gab genug Leute, die wegen squadron 42 abgenervt sind oder den ganzen anderen Versprechungen aus den unzähligen Roadmaps. Ich will dich nicht anmachen aber in meinen Augen ist das Doppelmoral und nichts anderes. CIG verarscht die Leute genauso, mit dem Unterschied, dass epic hier ja aktiv wird und sich das erledigen wird.
Squadron 42 werden wir wohl nie sehen wenn das so weitergeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Miuwa und Mcr-King
🤔 Ich hab Hitman 1 bei Epic.
Wenn ich jetzt Hitman 2 auf Steam kaufe, bekomme ich dann auch das kostenlose Upgrade?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
(-_-) schrieb:
🤔 Ich hab Hitman 1 bei Epic.
Wenn ich jetzt Hitman 2 auf Steam kaufe, bekomme ich dann auch das kostenlose Upgrade?
News überhaupt gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, Miuwa, Schmarall und 3 andere
amorosa schrieb:
Von teurer Hardware hat man auch mehr als von einem Game, wo man trotz anderer Ansage nun doch etwas dazukaufen muss.

Du hast es nicht verstanden oder? Du musst Dir nichts dazu kaufen, es ging um einen Bonus der versprochen war, aber nun doch nicht dabei ist. Das eigtl Produkt bleibt so wie es ist. Der Rest Deiens Postings ist komplett Banane. Dir ist es da snicht wert? Ja dann troll Dich doch, bist doch also eh nicht die Zielgruppe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos und NutzenderNutzer
verstehe die Aufregung nicht

entsprechenden Shitstorm vorausgesetzt werden sie die Level bei Epic schon als Patch nachliefern

zumal sie Schadensbegrenzung betreiben indem sie das vor Launch kommunizieren anstatt nachdem die User es zwei Stunden gespielt haben und kein Refund mehr möglich

schlimmer fände ich es wenn sie was aus nem fertigen Spiel genommen hätten, also was neues

hier geht es lediglich um alte Level aus anderen Spielen

ok, bei Hitman 2 war das auch so, hier ist es dann eben (zunächst) nicht so

manch einer könnte nun auch sagen ok, dann gibts eben weniger Kohle für und holt es sich über ARG/RU etc für nen schmalen Taler

der Markt regelt das schon
Ergänzung ()

Zyzics schrieb:
Du wirst ein Spiel raubkopieren, weil die Level der Vorgänger nicht enthalten sind? Hast du auch Half Life 2 zurück gegeben, als du gemerkt hast das die Half Life 1 Level nicht dabei waren?
nee, als er beim Neukauf seines PCs gemerkt hat dass da ja gar nicht alle SPiele dabei sind hat er direkt n Usenet Abo abgeschlossen, lass ihn, der will nur spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Mcr-King, =rand(10) und eine weitere Person
Ich habe mit Hitman 1 & 2 zusammen mehr als 300 Stunden Spielspaß gehabt und habe mir trotz Epic Store die Hitman 3 Deluxe Edition vorbestellt. Da Spiel ist zu gut, als dass ich ein Jahr darauf warten will. Zeit zum Spielen habe ich momentan genug - leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Zyzics schrieb:
Hast du auch Half Life 2 zurück gegeben, als du gemerkt hast das die Half Life 1 Level nicht dabei waren?

Hat Valve vorher groß angekündigt das HL1 in HL2 vorhanden sein wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, L'amer, Schmarall und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
(-_-) schrieb:
Ja, habe ich.
Daher drehe ich den Spieß einfach mal um ;)
Offensichtlich ja nicht.

Denn es steht klipp und klar drin, dass es nach momentanem Stand KEINEN Import aus oder nach Steam gibt.




(Und umgekehrt wie bei dir, gibt es die Funktion auch nicht ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Franky-Boy schrieb:
Ich habe mit Hitman 1 & 2 zusammen mehr als 300 Stunden Spielspaß gehabt und habe mir trotz Epic Store die Hitman 3 Deluxe Edition vorbestellt. Da Spiel ist zu gut, als dass ich ein Jahr darauf warten will. Zeit zum Spielen habe ich momentan genug - leider.
Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro und jonderson
Shoryuken94 schrieb:
Zum Abstrafen kann man nur auf den kauf verzichten oder das Spiel höchstens irgendwo günstig bei Keysellern kaufen, wenn man es unbedingt spielen möchte.
Oder eben während eines Steam Sales.
Man muss es ja nicht komplett boykottieren aber den Entwicklern schon klarmachen, dass man auf soetwas wie Exklusivdeals verzichten sollte, falls man nicht auf das Spiel verzichten kann/möchte.
 
Die ursächlichen Umstände, von denen IO Interactive nebulös spricht, werden zwischen den Zeilen deutlich: Hitman 2 wird im Epic Games Store, wo das Spiel zwölf Monate lang exklusiv angeboten wird, nicht verkauft...
Müsste da nicht Hitman 3 stehen? Ich lass die News und kapierte nicht weshalb Hitman 2, obwohl der Titel schon längst erschien, exklusive bei Epic erscheint und man deswegen die Levels aus Teil 1 und 2 nicht importieren kann... oder bin ich gerade daneben? 🤪

Naja, ich muss Teil 1 noch fertig spielen.... bis dann vielleicht mal Teil 2 vorhanden und durch ist.... dann gibts Teil 3 auch auf Steam - preiswert ✌️🤣✌️Oder ich greife zu problemlosen PlayStation Version wie bei Teil 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich Lach mich schlapp....das darf nur eins bedeuten....jeder der schon irgendeinen Teil davon hat und Schaden nimmt MUSS das Spiel Boykottieren.

Alle anderen...wäre halt schön, wenn die da mitmachen und das Spiel komplett boykottet wird.
Sowas weis man nicht erst ne Woche vor Release und nachdem man Werbung zum Vorbestellen in Auftrag gebracht hat.

Ich kenne diesen Spruch/Mantra aus dem amerikanischen: "Besser um Verzeihung bitten als um Erlaubnis."
Das scheint die Spielebranche aktuell gefressen zu haben. Die Gier geht um und der Kunde wird behandelt wie es keine andere Branche tut und das trotz Umsatz wie blöde.

Wie Mindfactory kürzlich...machen Umsatz wie bekloppt und wollen mir mit meiner defekten Karte die kostenlose Rücksendung streitig machen. Ihre Rechte kennen die dabei, aber ihr Pflichten (KOSTENLOSE Rücksendung ab 40€) wollen se nix von Wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Schmarall und Hylou
DFFVB schrieb:
Selten so einen Stuß gelesen. Du nach klar hast Du Eigentum am Datenträger. Aber doch nicht am Werk selber. Auf welche Rechtsprechung beziehst Du Dich denn?

Vorweg: Bitte den Diskussionsverlauf beachten und den Beitrag, den ich zitiert hatte, in dem jemand behauptete, dass "man seit Jahrzehnten nur Nutzungsrechte kauft? Mal in die AGB geguckt, die man so gerne ungelesen weg klickt? Das ist auch bei boxed Spielen von 1980 so."

Ich gebe gerne zu, dass ich mangels volljuristischer Ausbildung die tagesaktuelle Rechtslage bei diesem lange umstrittenen Thema nicht immer genau kenne, aber wenn hier etwas "Stuß" (schreibt sich übrigens korrekt "Stuss") ist, dann diese oben zitierte Behauptung meines Vorredners.

Du erwirbst beim Kauf von boxed Software (und zumindest gemäß EuGH anno 2012 sogar beim Kauf einer digitalen Kopie) das Eigentum an einer Kopie des Werks.

Ich zitiere mal aus einem kurzen Artikel über das EuGH Urteil...

Der EuGH hat nun - einigermaßen überraschend - ganz klargestellt, dass die Veräußerung von urheberrechtlich geschützten Werkexemplaren einen Kauf darstellt und dass der Erwerber Eigentümer der Kopie wird. Dies gelte unabhängig davon, ob der Kunde eine Datei oder eine physische Kopie erhält. Voraussetzung ist, dass die Datei zur dauerhaften Nutzung, also nicht etwa nur verliehen, vermietet oder zur zeitlich begrenzten Nutzung überlassen wird. Das ist bei Computerprogrammen (vor allem im Verbraucherverkehr) in aller Regel der Fall, ebenso beim Erwerb von Musikdateien oder Downloads von Filmen und E-Books.

Der BGH hat im Übrigen viele Jahre hinsichtlich von boxed Software (Steam gibt es erst seit 2003) gleichermaßen geurteilt. Genau deswegen und nur deswegen waren ja auch Sicherheitskopien erlaubt, weil der Käufer das Recht haben sollte, sein Eigentum entsprechend gegen Untergang zu sichern.
Bei digitalem Erwerb (Steam) unter Voraussetzung eines Nutzerkontos sieht es laut BGH in der Tat anders aus. Sonst wäre Steam per se ja illegal.

Wie dem auch sei: Insbesondere bei boxed Kopien in der Prä-Steam-Ära, also ohne Erfordernis eines Kontos zur Registrierung, war es unstrittig so, dass ein Eigentumserwerb an der Kopie stattfand und nicht nur ein Erwerb von Nutzungs-/Lizenzrechten, auch wenn die Publisher dies gerne (zu Unrecht) in die AGB/Nutzungsbedingungen reingeschrieben haben.


Bonanca schrieb:
Da du selbst auf Rechtsprechung verweist, wird es doch kein Problem sein, mir einen entwprechend Link zu schicken nehme ich an?

Danke im voraus.

PS
Software ist keine Sache.

Siehe oben.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Oder eben während eines Steam Sales.
Man muss es ja nicht komplett boykottieren aber den Entwicklern schon klarmachen, dass man auf soetwas wie Exklusivdeals verzichten sollte, falls man nicht auf das Spiel verzichten kann/möchte.

Nö, wirklich richtig wäre nur boykottieren wenn man mit der Vorgehensweise ein Problem hat oder keine entsprechende Lösung gefunden wird. Im Endeffekt ist hier der Herausgeber (in diesem Fall wohl gleichzeitig Entwickler) in der vollen Verantwortung. Die versprechen gehen von ihm aus, der Epic Deal ist von ihm abgeschlossen worden und über eine Lösung des Problems hat man sich keine Gedanken gemacht.

Da Epic den Shitstorm nun mit- und auch abkriegt, probieren sie halt von ihrer Seite aus erstmal Schadensbegrenzung, wie zum Beispiel der erste Teil 2 Wochen umsonst. Auch wenn Epic sich wahrscheinlich bewusst drauf eingelassen hat, probieren kann man es ja mal ^^ Ist wie letzter Preis? :D

Die ursächlichen Umstände, von denen IO Interactive nebulös spricht, werden zwischen den Zeilen deutlich: Hitman 2 wird im Epic Games Store, wo das Spiel zwölf Monate lang exklusiv angeboten wird, nicht verkauft...
GameOC schrieb:
@AbstaubBaer:
Müsste da nicht Hitman 3 stehen?
Nein, lies noch mal. Hitman 2 ist schon richtig. Das nächst größere Problem ist nömlich, das der Epic Game Store eben Hitman 2 gar nicht anbietet. Also hat man auch auf eine Integration des zweiten Teils gar keine Chance.
", wo das Spiel zwölf Monate lang exklusiv angeboten wird," das ist ein Nebensatz, dieser bezieht sich auf Hitman 3, der Hauptsatz aber auf Hitman 2. Ist sicher nicht glücklich formuliert vom Autor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
@mieze123: Ahhhh, vielen Dank! Bin wohl heute nicht fit! 🤷‍♂️ Na, das ist ja mal super toll, wenn Teil 2 dort nicht mal vorhanden ist!

Mich würde ja mal interessieren ob nun die Entwickler nicht wollen oder Epic?

or paar Wochen / Monaten teilten die Entwickler nämlich mit das genau das beschriebene Szenario gehen würde (Hitman 1+2 auf Steam gekauft und die Levels in Teil 3 vom Epic Store integrieren).
 
catch 22 schrieb:
Rabatt von 100% hoffe ich doch sehr... oder warum sollte irgendein Käufer auch nur einen 1000tel Cent mehr zahlen sollen, als ursprünglich beworben und angenommen.
So was kommt unter anderem davon, wenn Publisher meinen, Epic einen gefallen tun zu müssen, wenn die ein Spiel exklusiv im Store haben möchten, natürlich im Interesse der Käufer, da die so aufgrund der neuen Konkurrenz Situation zwischen zwei oder noch mehr Händlern einem Händler so den besseren, mit dem günstigerem Angebot, ausfindig machen können.
Finde den schizophrenen Fehler

Der Fehler in deiner Aussage ist das sie Epic KEINEN Gefallen getan haben sondern dafür von Epic bezahlt wurden es erstmal 1 Jahr lang exklusiv bei Epic anzubieten! Sprich sie haben schon richtig Geld eingenommen ohne auch nur eine Kopie verkauft zu haben. Es war einzig iO Interactive Entscheidung das zu tun.

Dadurch das sie nun diese Aussage getätigt haben das es nicht in Ihrer Macht liegt haben sie die Verantwortung oder zu Deutsch den schwarzen Peter der Einhaltung das man seine Missionen von Spiel zu Spiel übernehmen kann von sich zu Epic rüber geschoben. Nun ist Epic in Zugzwang wenn sie nicht als Buhmann da stehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
RogueSix schrieb:
Ich gebe gerne zu, dass ich mangels volljuristischer Ausbildung die tagesaktuelle Rechtslage bei diesem lange umstrittenen Thema nicht immer genau kenne
Dann solltest du das Urteil lesen und nicht das, was golem daraus zusammengeschustert hat.

Es geht nämlich um den Erschöpfungsgrundsatz von Lizenzen, was selbst Golem in ihrem ersten Artikel dazu auch so formuliert hat.
Du erwirbst weiterhin nur eine Nutzungslizenz, die du aber weiterverkaufen darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, =rand(10), NutzenderNutzer und eine weitere Person
Zurück
Oben