• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

irgendwie möglich ist das sicher. Bock drauf haben aber bestimmt beide Parteien nicht wirklich.
Das Restaurant will auch nicht dass du die Getränke vom Restaurant nebenan oder Supermarkt bei ihnen vertilgst. Ist aber durchaus auch möglich.
Und jede Arbeit die der Entwickler jetzt zusätzlich reinstecken muss schmälert natürlich den Gewinn am Ende des Tages. Also auch nicht unbedingt wünschenswert.

Da ist wahrscheinlich dir Frage wer die größeren Eier hat. Oder die Entwickler spekulieren darauf, dass Epic ihr Ruf und der Ausbau des Shops in diesem Fall wichtiger ist und sie Hitman 2 auch noch umsonst drauflegen und sich eventuell rechte dafür günstig kaufen/mieten.

Ich sehe das so wie @Gamefaq iO will sich aus der Verantwortung rausziehen und Epic in die Schuld nehmen. Persönlich sehe ich den Schuldner halt nicht bei Epic. Warum auch. Ich Entwickle ein Produkt, bewerbe es auf bestimmte weise, suche mir eine Vertriebler aus, in diesem Falle kassiere ich auch noch dafür, und am Ende ist der Vertriebler Schuld weil das Produkt bei diesem Vertriebler meine versprochene Werbung nicht erfüllen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck dieser "Epic Store" scheint ja generell ganz beliebt zu sein.
Was genau läuft da eigentlich die ganze Zeit schief, wer sind die Verantwortlichen?
Wohin geht das Geld genau?

Mcr-King schrieb:
Die vielen verschiedenen Plattformen innerhalb des PCs sind nicht immer gut.
Das Launcher Zeug war noch nie gut. DRM-free ist am Besten und mehr braucht es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mcr-King und jonderson
Faust II schrieb:
Ich habe den Eindruck dieser "Epic Store" scheint ja generell ganz beliebt zu sein.
Die Leute haben nur kein Bock auf noch nen Launcher, das ist alles.
Faust II schrieb:
Was genau läuft da eigentlich die ganze Zeit schief, wer sind die Verantwortlichen?
Epic ist für den Store verantwortlich, da läuft aber nichts schief.

Epic ist die Firma, die die Unreal-Engine entwickelt hat. Eine der besten Engines überhaupt. Dann haben sie mit Fortnite das große Geld gemacht. Fortnite ist sehr unbeliebt bei normalen Spielern, weil es einfach für kleine Kinder gemacht ist. Aus diesem Grund mögen auch viele Epic nicht.
Wenn man sich nicht an einem weiteren Launcher stört und auch nicht daran, dass Epic für Fortnite verantwortlich ist, dann ist der Epic Store eigentlich recht gut. Die verschenken andauernd viele gute Spiele. Das tun sie um mehr Leute dazu zu bewegen den Epic Store zu nutzen. Weiterhin bezahlen die auch viele Entwickler dafür, Spiele exklusiv (meist zeitlich befristet) im Epic Store zu verkaufen. Diejenigen, die nicht den Epic Store nutzen wollen, stört das. Den meisten ist es egal, aber die die es störe, die jammern andauernd bei jeder News über Epic darüber. Sieht man ja auch hier im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, piccolo85, gopeter und eine weitere Person
Es könnte auch daran liegen, das Epic dich ausspioniert und Teilweise tief im System verankert ist, tiefer als alle anderen Anbieter. Und andere Sachen macht die im idealfall "mehr als dubios/fragwürdig" sind.

gidf

• Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic
ghostwriter2 schrieb:
Es könnte auch daran liegen, das Epic dich ausspioniert
Ja, es könnte auch daran liegen, dass manche einfach paranoid sind. lol. Als ob MS, Google, Apple, Valve, EA oder wer auch immer, das nicht auch machen - da stört sich aber keiner so sehr dran wie bei Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ghostwriter2 schrieb:
Es könnte auch daran liegen, das Epic dich ausspioniert und Teilweise tief im System verankert ist, tiefer als alle anderen Anbieter. Und andere Sachen macht die im idealfall "mehr als dubios/fragwürdig" sind.

gidf
die da wären?

mfalolfdm schrieb:
Den meisten ist es egal, aber die die es störe, die jammern andauernd bei jeder News über Epic darüber.

Wieder einer der versucht zu erklären woran sich die Leute stören aber so absolut gar keinen Plan hat wovon er redet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Dann wird das ganze wie üblich nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.

• Gefällt mir
Da hier scheinbar manche noch den 15.01. nicht verlassen haben; mal sehen ob es überhaupt gelesen wird, oder sich weiter den nutzlosen Anti-Kommentaren hingegeben wird.
Er9bNR0XMAsJv_J.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Mcr-King, Miuwa und 2 andere
NutzenderNutzer schrieb:

Sorry das dein google kauptt ist, meines läuft noch:
https://www.reddit.com/r/PhoenixPoint/comments/b0rxdq/epic_game_store_spyware_tracking_and_you/
https://9gag.com/gag/aWYoP4q

Da ich noch einen Job habe und den "ganzen Rest" kann ich nicht "jeden einzelnen Punkt" viele Stunden alles gegenkontrollieren. Ich werde einfach mal glauben das Epic keinen Heiligenschein hat.
Wenn ich das mit allem in meinem Leben machen würde (Taugen FFP2 Masken wirklich was - 6 Stunden Recherche, Taugt eine Corona-Impfung was 5 Stunden Recherche, taugt ein Lockdown was 5 STunden recherche...) hätte ich weniger Zeit zum leben als ein 996 Chinese.

ghostwriter2 schrieb:
und Teilweise tief im System verankert ist, tiefer als alle anderen Anbieter.

OK, die Aussage ist sogar lustig.

Ich meine, wenn ich da nicht etwas völlig übersehen habe, lässt der Epic Game Store 1) KEINEN Service mit Admin-Rechten im Hintergrund laufen. Im Gegensatz zu anderen (Hust Origin Hust Steam HUST).

Was insbesondere dann interessant wird, wenn man sich dabei auch noch zu blöd anstellt und eine ernste Sicherheitslücke produziert:
https://www.forbes.com/sites/daveyw...ning-issued-for-72-million-windows-10-gamers/

Ich möchte jetzt nicht irgendwie haten, aber insbesondere auch von der Reaktion von Valve sollte man schon bisschen angepisst sein. Ich meine, so etwas bei Epic wäre wohl der entgültige Beweis "Chinesenspyware".

1) != Epic Online Services; nicht dass mir jemand mit Easy Anti Cheat daherkommt
Ergänzung ()

ghostwriter2 schrieb:
Da ich noch einen Job habe und den "ganzen Rest" kann ich nicht "jeden einzelnen Punkt" viele Stunden alles gegenkontrollieren.
Und auch nicht entsprechendes Wissen - Sorry. Aber mit bisschen Hintergrundwissen muss man spätestens bei dem Punkt "its reading your root certificates" merken, was für Schwachsinn da steht (wenn man weiß was Root-Certifikate sind).

• Gefällt mir
@ghostwriter2
Wegen mir, kurze Zusammenfassung "Was ist ein Root-Certifikat".

Ein Root-Certifikat ist die Lösung auf ein wichtiges Sicherheits-Problem im Internet: Authentizität. Ich meine, eine verschlüsselte Website kann nicht nur eine Bank dir schicken. Dass kann ich auch machen. Sicher surfst du also nur, wenn die Website nicht nur verschlüsselt ist. Du musst auch wissen, dass dein Gesprächsparter der ist, für den du ihn hällst.

Deshalb gibt es certificate authorities, die dafür bürgen: Der Server mit dem Certifikat XXX ist z.B. der Computerbase-Server. Die technische Umsetzung sind genau diese "Root-Certifikate". Du hast auf deinem System Root-Certifikate für jede certificate authority, der du vertraust. Und mit denen kannst du feststellen, ob dein Gegenüber im www auch der ist, für den du ihn hällst.

Der Epic-Store ist wie viele Software in der Basis ein Webbrowser. Natürlich ließt der Root-Certifikate. Alles andere wäre Thema Sicherheit höchst besorgnisserregend. Glaub mir, in denen steht ansonsten nichts interessantes drinnen ;).

Ich meine, dein Reddit-Nutzer, den du verlinkt hast, nennt sich selber "amateur". Nicht alles übernehmen, was man irgendwo im Netz ließt ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Miuwa, gopeter und 2 andere
KDKSenior schrieb:
Habe alle Splinter Cell Teile gespielt und liebe vorallem die ersten Teile heiß, sehr geiles Spielerlebnis.

Habe Hitman nun auf Stadia wirklich erstmals ausprobiert, bin bislang immer daran vorbeigeschrammt und die Spielreihe ist leider vorne und hinten kein Splinter Cell, will aber eines sein mittlerweile. Eigentlich ist es ziemlich langweilig vergleichsweise.

Ich kaufe ein S für Hitman und hoffe auf neue Splinter Cell Spiele ☝️
Nur doof das Hitman kein Splinter Cell war, ist und auch nicht sein will. Es scheint mir du verstehst nicht, was den Reiz von Hitman ausmacht. Die neue Hitman Trilogie ist super und für mich auch besser als die Vorgänger. Die Story ist interessant, die Levels sehen toll aus und sind super designed. Der Reiz von Hitman ist einfach, das man dutzende Möglichkeiten hat wie man vorgehen kann. Man die kann die Levels einfach x mal durchspielen und kommt immer wieder auf anderem Wege ans Ziel. Man kann die vom Entwickler entwickelten herangehensweisen spielen oder man geht seinen eigenen Weg. Hitman ist einfach eine tolle, große Assasination Sandbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Miuwa
Gerithos schrieb:
Bei allem Verständnis... Die meisten, die io hier angehen haben Hardware im Rechner stecken, die derzeit massivst überteuert ist, da wurde offensichtlich ohne zu murren draufgelegt. IO kämpft nach dem Split von square Enix ums Überleben und hitman 1 und 2 haben sich nicht sehr gut verkauft, was auch offen kommuniziert wurde. Der Deal mit epic hat dem Studio Luft verschafft, die sie dringend benötigt haben und auch weiterhin brauchen werden. Hier haben ja genug Leute die alten Teile erst im sale gekauft, was natürlich zu niedrigen Einnahmen führte und den Schritt jetzt quasi erzwungen hat. Ironischerweise wird jetzt der nächste salekauf angekündigt, weil abzocke bla bla. Sorry aber heuchlerischer geht's nicht mehr oder?
Hier werden keine lootboxen oder sowas verkauft, man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Ich werde die 5 eur mehr gerne berappen, genauso gerne wie hier manche 400 eur mehr berappt haben, um ne 3080 zu bekommen.
1. Ich habe keine 3080, ich habe eine Vega56 für 405€ gekauft und mir würde im Traum nicht einfallen bei den derzeitigen Mondpreise zu kaufen. Bei dem Preis der Vega habe ich schon geschluckt.
2. Es ist deren Entscheidung. Epic Exklusivität, kein Linux Support und ich bin raus.

Genauso wie das Studio muss ich auch für mein Geld arbeiten gehen und entscheide was ich ich für unterstützenswert halte.
Wenn dann noch großspurig versprochen wird, 5 Minuten später aber ein Deal mit EPIC das unmöglich macht, dann sollte ich mir überlegen, ob es wirklich gut ist, wenn ich meine Versprechen genau 5 Minuten halte.
Gerithos schrieb:
Scheint ja eh epics schuld zu sein, also abwarten und Tee trinken.
Jop, der Entwickler ist in die Exklusivität nur reingestolpert...
Rodger schrieb:
Wie Mindfactory kürzlich...machen Umsatz wie bekloppt und wollen mir mit meiner defekten Karte die kostenlose Rücksendung streitig machen. Ihre Rechte kennen die dabei, aber ihr Pflichten (KOSTENLOSE Rücksendung ab 40€) wollen se nix von Wissen.
Die 40€-Regel würde vor langer langer Zeit gekippt... ( 13. Juni 2014 )
Fand ich auch schade, aber ist so...

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert, danke mieze123)
  • Gefällt mir
jonderson schrieb:
Jop, der Entwickler ist in die Exklusivität nur reingestolpert...
Nein damit meine ich, dass eine Lösung erarbeitet wird. Davon abgesehen sind Änderungen und gestrichene Features doch allgegenwärtig, diese shitstorms sind teilweise massiv überzogen. Wenn für jede Unwahrheit oder Änderung solche shitstorms kämen würden wir vor lauter shitstorms keine news mehr sehen. Das Ding polarisiert doch nur wegen epic so sehr.

Zurück
Oben