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News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Tallantis schrieb:
Sweeney hat doch schon längst getwittert, dass dies so nicht vorgesehen sei und man das ändern möchte. Entweder arbeiten bei manchen hier noch die Internet Explorer, oder es interessiert einen nicht wirklich. Es liegt wohl eher an Epic als an IOI.

Splinter Cell hat nie was mit tarnen zu tun gehabt, da geht es nur um Blickfeld- und Lichtvermeidung. Hitman hat zwar schleichen als Möglichkeit, ist aber unterm Strich ein völlig anderes Spiel. Äpfel und Birnen. Gibt genug denen es zusagt, da Hitman eine spezialisierte, aber große Anhängerschaft hat.
Stimmt, in Machhinein betrachtet ist schleichen und sich aus Lichtquellen fernhalten natürlich definitiv nicht tarne, aber trotzdem empfand ich persönlich Hitman als langweilig und nichts für mich.

Von daher kann mir auch Teil 3 völlig egal sein, und entschuldige bitte meine Impertinenz, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich werde mich bemühen, daß niemals nie nicht wieder zu tun.
 
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Gerithos schrieb:
IO kämpft nach dem Split von square Enix ums Überleben und hitman 1 und 2 haben sich nicht sehr gut verkauft, was auch offen kommuniziert wurde. Der Deal mit epic hat dem Studio Luft verschafft, die sie dringend benötigt haben und auch weiterhin brauchen werden.
Dann sollen die halt eine Hitman Trilogy im EGS veröffentlichen, 10 Kröten mehr verlangen (dann wäre es derselbe Preis wie auf Konsolen) und keinem wäre es negativ aufgefallen.

Stattdessen gehen die einen Deal mit Epic ein und behaupten dann, dass sie keine Kontrolle über den Deal haben. Wurde IOI unter Folter zu dem Deal gezwungen oder was?
 
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storkstork schrieb:
Leider kommt man nicht um den Epic Store herum, wenn man die Unreal Engine nutzen möchte. Soweit ich weiss.
Wo hast du denn das her? Ist selbstverständlich falsch. Selbstverständlich musst du ein Spiel mit der Unreal Engine nicht im Epic-Store veröffentlichen.

  • Epic Store brauchst du (afaik) zum Entwickeln des Spieles
  • Für Spiele im Epic-Store entfallen die Gebühren für Unreal Engine - auf allen anderen Platformen zahlst eben normal 5%.
 
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=rand(10) schrieb:
Wo hast du denn das her? Ist selbstverständlich falsch. Selbstverständlich musst du ein Spiel mit der Unreal Engine nicht im Epic-Store veröffentlichen.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte den Unreal Editor. Also wenn man zum Beispiel eine Map für ein Spiel erstellen möchte, welches die Unreal Engine nutzt.
 
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storkstork schrieb:
Leider kommt man nicht um den Epic Store herum, wenn man die Unreal Engine nutzen möchte. Soweit ich weiss.
Den Epic Launcher braucht man nur für den Download der Engine und dessen Updates, wenn man damit was entwickeln will. Wo du das fertige Produkt verkaufen willst, hat damit nichts zu tun, außer dass einem die Lizenzgebühren für die Engine erlassen werden, wenn man (exklusiv?) bei Epic veröffentlicht.
 
storkstork schrieb:
Also wenn man zum Beispiel eine Map für ein Spiel erstellen möchte, welches die Unreal Engine nutzt.

Ah, verstehe ;).

Wölkchen schrieb:
Dann sollen die halt eine Hitman Trilogy im EGS veröffentlichen, 10 Kröten mehr verlangen (dann wäre es derselbe Preis wie auf Konsolen) und keinem wäre es negativ aufgefallen.
Und nach aktuellem Stand sind wir zu Release sogar bei der Hälfte (~5 Euro Aufpreis) für Teil 1 und Teil 2? Wenn man wartet, wirds das Spiel an sich sicherlich billiger.

Aber hast schon richtigen Punkt angesprochen; ich denke die Aufregung geht mehr ums Prinzip.
 
Ich verstehe das Problem gar nicht. Einfach den Steam-Account auf der Webseite linken und schon weiß man, ob ein Spieler ein Spiel besitzt (geht nur für die eigenen Spiele). Jetzt muss man das nur noch dem Epic-Konto zuordnen und fertig.
 
storkstork schrieb:
Andererseits jede Woche ein Gratisspiel ist jetzt auch nicht so schlecht.

Es gibt mittlerweile nichts, was mir egaler sein könnte. Als Schüler hätte ich mich damals über sowas gefreut, aber heutzutage ist mir das ziemlich egal. Auch mit gratis Spielen bleibt eine schlechte Plattform einfach eine schlechte Plattform. Die paar Euro für Spiele die ich zocken möchte, tun mir nicht weh.
RAZORLIGHT schrieb:
entweder garnicht kaufen oder warten bis zum Steam Release

Wenn man es dann später bei Steam kauft, gibt man den Machenschaften nur recht. Den Publishern / Entwicklern entgeht dann ja nichts und sie werden in dem handeln nur bestätigt. Wenn Sie das Geld für den Exklusivdeal bei Epic einstreichen und die Leute am Ende trotzdem bei Steam kaufen, dann tut es nicht weh.

Zum Abstrafen kann man nur auf den kauf verzichten oder das Spiel höchstens irgendwo günstig bei Keysellern kaufen, wenn man es unbedingt spielen möchte.
 
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@Magogan
Das geht klar. GOG macht mit GOG Connect letztendlich nichts anderes. So eine Funktion implementiert sich deshalb immer noch nicht von selbst.

Mal schauen, was Epic macht.
 
Bin mal gespannt, ob Epic sich das nur anschaut oder auch handelt.
 
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Magogan schrieb:
Ich verstehe das Problem gar nicht. Einfach den Steam-Account auf der Webseite linken und schon weiß man, ob ein Spieler ein Spiel besitzt (geht nur für die eigenen Spiele). Jetzt muss man das nur noch dem Epic-Konto zuordnen und fertig.
Ich kann bestätigen, dass das mit Rocket League so funktioniert hat (leider ohne lizenzierte DLCs von DC und Jurassic Park).
 
jo89 schrieb:
Das ist ein Grund warum mir Gaming keinen Spaß mehr macht und mein Rechner verschimmelt.

Auch noch wieder der Beweis dafür dass Konsolen manchmal besser dran sind wie man gut an Hitman 3 sehen kann. Die vielen verschiedenen Plattformen innerhalb des PCs sind nicht immer gut. 😉
 
Bezweifle dass das längerfristig so stehen bleiben wird.. aber ich hoffe das eine Änderung gerichtlich kommt und nicht durch Shitstorm, man braucht hier was gesetzliches um solche Schweinereien in Zukunft unterlassen zu können.
 
amorosa schrieb:
Kaufen die Leute nicht ? Dann hat man in der Regel etwas FALSCH gemacht.
Warum? Es ist ein nischentitel ohne hype. Trotzdem hat da Studio jedes Recht zu versuche, seine Vision zu verkaufen und wenn epix das zu konditionen ermöglicht, mit denen die noch gut leben können, umso besser. Wir alle möchten doch nur um die Runden kommen ich ich bezweifle, dass wir es anders machen würden, wenn wir in der Situation wären. Spieleentwickmung ist genauso Business wie möbelhandel, buchhandel oder jedwede andere, kommerzielle Branche.
Davon abgesehen sind die Hitman Teile laut Rezensenten sehr gut und werden laut deren Meinung "unterbewertet". Ist aber alles rekn subjektiv, ich für meinen Teil kaufe die resi Teile sicher nicht zum vollpreis, 5 Stunden Spiel für 40 eur ist nichts für mich.
Aber wenn das Spiel dir ohnehin nicht mehr wert ist als 5 eur kann es dir doch egal sein wie IO versucht, über die Runden zu kommen.

Gta 5 zB ist genauso eine verarsche, es wurde versprochen, den SP zu erweitern und siehe da, nix.

Was habe ich denn von einer 3080 außer CB2077 auf Anschlag? Nichts anderes braucht die Power zurzeit, da kann man genauso warten, das Argument ist Blödsinn in meinen Augen, sorry.
 
Mcr-King schrieb:
Auch noch wieder der Beweis dafür dass Konsolen manchmal besser dran sind wie man gut an Hitman 3 sehen kann. Die vielen verschiedenen Plattformen innerhalb des PCs sind nicht immer gut. 😉
Und doch ist das Monopol vom Sony bzw MS auf den Konsolen schlechter als alle erdenklichen Nachteile die man mit mehreren Plattformen hätte. Aber das nur am Rande.
 
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Scheint ja eh epics schuld zu sein, also abwarten und Tee trinken.
 
Ich bin auch gerade extrem enttäuscht ehrlich gesagt.
 
Gerithos schrieb:
Er sprach von gierig bei nem kleinen Studio und hat stolz Star Citizen in der Sig. madworld
Und was willst du damit aussagen?
Ich habe den Eindruck, es geht dir nur darum mich anzumachen.

Bei Hitman war es eine klare Entscheidung der Firma, den Kunden mehrfach abzuzocken.
Wenn die Leute wiederum CIG mit Geld geradezu zuschei**en, dann hat das nichts mit CIG zu tun. Es gibt von denen auch keinen Zwang zu irgendwas.

Bist echt ein Held.
 
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