• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

Find das schon grenzwertig, wollte ich mir heute eigentlich kaufen, werde dann doch auf den steam release warten müssen. Ist schon fast lustig wenn man bedenkt das sich IOI zuerst bei Warner rauskauft als Entwickler um dann wieder beim Epic Store irgendwelche Exklusiv Deals zu machen. Gut ein Publisher ist Epic nicht, aber hat dennoch ein sehr faden Beigeschmack
Finds sehr schade, denn bei Hitman 2 hab ich um die 300h spielstunden und ich hab mich echt gefreut auch die alten Level zu bekommen. So werde ich wohl erstmal abwarten, wie hoch der Rabatt jetzt wird. Ich denke aber ich warte dann auf den steam release.

Domi83 schrieb:
Hab mir eben mal so ein Preview angeschaut... ist Hitman mittlerweile eher so "open World" und man kann sich in den Bereichen frei bewegen? Das letzte mal das ich ein Hitman angeschaut hatte, ist ewig her und das lief nicht so gut.

Hab eben sogar mal die Suchmaschine befragt... Blood Money war mir bewusst, ich war mir nur nicht sicher was danach kam. Diese "Hitman Sniper Challenge" hab ich noch gespielt, dass war ja so ein Bonus als Vorgeschmack auf Hitman: Absolution, welches (wenn ich mich nicht irre) gefloppt ist. Es fehlten Freiheiten und irgend etwas war mit der Waffenauswahl etc.

Hat sich das etwa seit den Hitman Teilen ab 2016 wieder gebessert? Dann müsste ich da mal rein schnuppern :D
Jo Hitman 1(2016) und der Nachfolger sind echt gut, hat echt ein krassen Wiederspielwert, also im Prinzip ist nur das Ziel fest, wie du da hinkommst und wie du das Ziel totest ist dir überlassen. Dabei folgen die Ziele meist einen bestimmten Ablauf, also haben Meetings oder essen oder was weiß ich und da nach kann man sich eben so ein bisschen richten. Würde dir empfehlen die beiden ersten Teile sind super günstig. Und du bekommst im 2. alle level vom 1. Also lohnt sich schon.

RogueSix schrieb:
bei physischem Erwerb der Käufer gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung tatsächlich das Eigentum an der Sache erwirbt?

Da du selbst auf Rechtsprechung verweist, wird es doch kein Problem sein, mir einen entwprechend Link zu schicken nehme ich an?

Danke im voraus.

PS
Software ist keine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Das man bei Store A nicht das bekommt was man bei Store B erworben hat ist nur logisch.
Wer halt auf Epic wechselt oder dort kauft, darf natürlich alles neu kaufen. Einfach warten bis zum Steam Release und im IOI Forum dafür bedanken...
Wer nicht warten kann ist selbst dran schuld.
Immer wenn Epic Exklusivdeals dahinter stecken geht das Gezeter los.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man die Level von 1 und 2 nicht in Teil 3 auswählen kann?
Ich hole mir Teil auf jeden Fall, weil das Game bestimmt wieder genial wird.
Wenn man ubedingt einen älteren Level zocken will, dann wirft man eben kurz Steam an, wird ja nicht so schwierig sein. Würde deswegen niemals so lange auf ein super Spiel verzichten.

Buggi85 schrieb:
Immer wenn Epic Exklusivdeals dahinter stecken geht das Gezeter los.
Natürlich, aus gutem Grund auch. Sowas ist komplett schädlich für dich als Verbraucher.

Wusste aber bis eben auch nich mal dass Hjtman jetzt auch erstmal exklusiv im Store ist, den man eigentlich nicht store nennen kann, weil ihm alle modernen Store Features fehlen.
Ein Entwickler weniger dessen spiele ich nicht mehr kaufen brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla, jonderson, Der Paule und eine weitere Person
Andy_O schrieb:
Wenn man ubedingt einen älteren Level zocken will, dann wirft man eben kurz Steam an, wird ja nicht so schwierig sein.

Und wenn du dir alte Level in der neuen Engine spielen willst?
Um mehr geht es nicht und wir haben wieder den Punkt, dass IOI groß angekündigt hat das das alles geht. Erst Freitag Nachmittag haben sie bekannt gegeben das man dafür einen DLC braucht da Epic.

AbstaubBaer schrieb:
Hitman 2 wird im Epic Games Store, wo das Spiel zwölf Monate lang exklusiv angeboten wird, nicht verkauft, was Auswirkungen hat, da vorangegangene Teile beim gleichen Shop gekauft worden sein müssen.
1.) kein Wort verstanden, sorry.

2.) Ich lese Trilogie... Level aller drei Spiele... aber nix von Hitman 1, verstehe ich leider auch nicht.

bondki schrieb:
Natürlich, aus gutem Grund auch. Sowas ist komplett schädlich für dich als Verbraucher.
Ich weiß, bin ja auch Gegner. Verzichte sogar auf die Gratis Spiele zum Bauernfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Mrxfox schrieb:
also im Prinzip ist nur das Ziel fest, wie du da hinkommst und wie du das Ziel totest ist dir überlassen.
Klingt ja schon fast so wie bei den älteren Teilen die ich halt kenne... Blood Money (und irgend einer der Teile davor), wo es auch mehrere Möglichkeiten gab eine Zielperson zu eliminieren und man sogar noch seine Bewaffnung vorher aussuchen kann :D

Vielleicht schaue ich mir wirklich mal Teil 1 und / oder 2 an und bleibe gespannt. Natürlich wird es nicht mehr so sein wie vor 20 Jahren (man wird ja älter), aber für gelegentliches spielen könnte es ausreichend sein :)

Hätte eigentlich schon vorgehabt es zu kaufen, aber in dem Fall dann in 12 Monaten bei Steam wo ich bereits Teil 1&2 besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich hatte damals nur Hitman 1 gespielt. Kann mir jemand das importieren von Leveln in Teil 2 und 3 jemand erklären ? Worum gehts da ? Wie sind die alten Level dann im neuen Teil integriert ? Danke

DerKonfigurator schrieb:
Launcher ist Müll und ein Codewrack (CPU Last im Background, man kann den Launcher nicht öffnen ohne dass erstmal der Shop lädt)
Keine Community wie bei Steam
Kein Workshop wie bei Steam
Kein Streaming wie bei Steam
Kein Linux Support wie bei Steam
...
Noch dazu die fragwürdigen WebHelper vom Epic Store im Hintergrund.
Ich ordne den Epic Store in die gleiche Bullshit Kategorie wie EA Origin.

• Gefällt mir
Reaktionen: LorD-AcE und Buggi85
Etwas unverständlich, wieso das nicht möglich sein soll.
Epic und Steam-Account können ja verknüpft werden.

Wieso man einen dritten Teil exklusiv auf einer anderen Plattform bringt, ist mir allerdings eh schleierhaft.
Also klar ... das Bestechungsgeld von Epic wird exorbitant hoch sein.
Aber jeder Entwickler/Publisher sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob es ihm das wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und Hylou
Entschleuniger2 schrieb:
Da gibt es keinen Interpretationspielraum.
Hat nicht mit Interpretation zu tun: Du kaufst bei Software immer nur eine Lizenz/Nutzungsrecht. Völlig egal, ob auf disk oder zum Download, ob mit DRM oder ohne, ob auf stem, GOG oder epic.

Trotzdem ist mir natürlich ein Nutzungsrecht , das mir technisch nicht irgendwann absichtlich oder Unabsichtlich (Pleite) entzogen werden kann tausendmal lieber, weshalb ich ebenfalls bei GOG kaufe wenn möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Was für ein lächerlicher Aufschrei hier betrieben wird.
Wenns euch nicht gefällt, gut, zum Kauf gezwungen wird hier niemand.
Jeder des es unbedingt auf Steam will, soll halt warten, werde ich vermutlich auch tun, aber eher weil ich keine 60€ ausgeben will, nicht wegen Epic.

Hitman 3 ist ein Jahr lang exklusiv auf Epic, der Grund ist das Geld, ja, aber auch das IO, das Studio hinter Hitman, keinen Publisher mehr hat und nicht mal eben ein Risiko eingehen kann, wie viele andere 0815 Studios, hinter denen immer noch EA, Ubisoft oder sonst wer stehen...

Wenn ihr Spiel floppen sollte, müssen die Dicht machen, und dann kommen wieder so Genies und behaupten, hätten sie dies und das anders gemacht, wären sie nicht pleite etc...
Im Endeffekt macht Epic mit den Exklusivdeals auch nur dass, was ein großer Publisher macht, er unterstützt die Entwickler und sichert ihnen Geld zu, die Exklusivität ist dafür die Bedingung, und es macht nun mal nen Unterschied ob du ein Jahr (oder länger) das Gehalt deiner Angestellten sicher bezahlen kannst, oder auf so und so viele Verkäufe hoffen musst.

Ein Hades wäre mit Sicherheit auch nicht da wo es heute steht, hätten sie nicht den Deal mit Epic gemacht, der ihnen Gehalt und ähnliches direkt an Tag 1 an fürs gesamte Jahr gesichert hat, wodurch sie das Spiel so weiterentwickeln konnten, wie es die Community wollte, und das alles ganz ohne Crunch etc.

Zumal man das Modell mit der Integration der alten Leveln als Bonus ansehen sollte, und nicht als Gegebenheit, oder in welchem anderen Spiel kann man einfach so Level aus dem Vorgänger spielen, die dazu sogar noch verbessert werden, weil sie in der neuen Engine laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Andy_O
snaapsnaap schrieb:
Hitman 3 ist ein Jahr lang exklusiv auf Epic, der Grund ist das Geld, ja, aber auch das IO, das Studio hinter Hitman, keinen Publisher mehr hat und nicht mal eben ein Risiko eingehen kann, wie viele andere 0815 Studios, hinter denen immer noch EA, Ubisoft oder sonst wer stehen...
Demnach muss die Erwartungshaltung von IO ja richtig mies sein zum eigenen Spiel. Man sollte schon in der Lage sein zu kalkulieren, was für ein gemischter Umsatz aus allen PC Plattformen zu erwarten ist gegenüber einem Exklusivdeal.

zombie schrieb:
Wie sind die alten Level dann im neuen Teil integriert ?

Du kannst die alten Level in der neuen Engine spielen.

snaapsnaap schrieb:
Zumal man das Modell mit der Integration der alten Leveln als Bonus ansehen sollte, und nicht als Gegebenheit, oder in welchem anderen Spiel kann man einfach so Level aus dem Vorgänger spielen, die dazu sogar noch verbessert werden, weil sie in der neuen Engine laufen.

Sie haben es bewusst immer wieder als Feature angekündigt. Das hat nix mit Bonus zutun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und USB-Kabeljau
Ein rotes Auto schrieb:
Die Sache ist doch eigentlich die.. ..Epic Games Store!
Nicht wirklich, zumindest nicht einfach nur weil der Name Epic Games Store ist.

Das wahre Problem sind deren Exklusivverträge womit sie aus Kundensicht keine Konkurrenz mehr sind da sie defacto ein Monopol haben (egal ob zeitlich begrenzt, oder nicht).

Für die Studios bringt ein Exklusivdeal natürlich einige Vorteile mit sich, dem potentialen Kunden bringt das aber wenig bis gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, Xul und Hylou
Zurück
Oben