• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hitman 3 auf dem PC: Level aus Hitman 2 müssen erneut gekauft werden

aikatv schrieb:
Es fängt mit dem 0815 Launcher
Ja, hab ich doch auch gesagt.
aikatv schrieb:
welcher unnötig Daten sammelt
Da das aber alle Launcher machen, erklärt das in keinster Weise warum die Leute bei Epic so überreagieren.
aikatv schrieb:
hört mit den exklusiven Titeln und der agressiven exklusivität von Spielen auf (2-3 Wochen bevor release wird es von Steam genommen oder das Backer von ShenMue ein Steam Key versprochen wurde doch es zeitlich exklusiv für Epic war).
Das mit der Exklusivität stört aber auch nur diejenigen, die sich grundsätzlich am Epicstore stören.
aikatv schrieb:
Darüber hinaus das rund 50% der Firma China gehört.
eher um die 40%

Gott, diese Launcherexclusivlaunches sind so eine Krankheit. Hab mich extrem auf weiteren Hitman Content gefreut aber bin hart am überlegen, ob ich nicht ein Jahr damit warte...

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Zockmock und Xul
Wenn Tweety sagt er kümmert sich darum, dann kümmert er sich auch darum. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Xul schrieb:
Um die Nutzer wirklich zu halten, bräuchte es eben mindestens vergleichbare Features wie Steam.
Das bezweifle ich.
Die Mehrheit will ihre Spielesammlung an einem Fleck haben. Ggf. kommt noch die soziale Komponente hinzu.

Xul schrieb:
Allein schon der Fakt, dass es keine User-Reviews gibt ist aus Nutzersicht ein Albtraum.
Full Ack.

Xul schrieb:
Hinzu kommt: Kein Linux-Support
Mal ernsthaft: Misst man den Anteil der profitierenden Nutzer in Promille oder knacken die die 1%?

Xul schrieb:
keine Community (Foren, Screenshot-Speicher, Marktplatz etc.)
Auch hier wird der Löwenanteil keines der Features nutzen. Sie sind nice-to-have, klar.

Wer nutzt schon regelmäßig Foren? Ottonormal dürfte sein Anliegen googlen, dann ist ihm herzlich egal, ob die Lösung auf IGN, Reddit, Spieletipps oder Steam steht.

Xul schrieb:
DAS ist wirklich ein Manko.
Moment... wo habe ich jemals Workshop-Inhalte genutzt?
Cities, Portal, Planet Coaster/Zoo.
Dennoch, tolles Feature.

Xul schrieb:
keine Friends-Features (Steam hat einen integrierten Messenger und Voicechat)
Freundesliste und Chat hat Epic ebenfalls.
Steam sitzt teils tiefer in den Games drin und kann zusätzliche Details anzeigen.

Wird der Voice Chat überhaupt genutzt?

Meiner Meinung nach bedienen viele der Steam-Features lediglich eine Nische.

(-_-) schrieb:
Meiner Meinung nach bedienen viele der Steam-Features lediglich eine Nische.

Kombiniere alle nischen und du hast eine Masse.

So werden aus den paar wenigen plötzlich doch relativ viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Zockmock und Xul
Ich frag mich gerade, wie unverschämt man sein muss es dem Spielen so verkaufen möchte oder schlucken sollen, dass die Levels extra gekauft werden wollen?

Irgendwas sagt mir, dass hier mal wieder ausgelotet werden möchte, wie weit der Publisher mit den Spielen/Kunden gehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
(-_-) schrieb:
Dein Beitrag macht null Sinn, da du keine Vorteile von Epic anführst braucht es diesen Launcher auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Corros1on schrieb:
Irgendwas sagt mir

Irgendwas sagt mir, dass Du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Du musst rein gar nichts extra kaufen.. Es ging um einen Zusatz, der so nun nicht geliefert werden konnte. Nun aber doch. Ich frag mich wann der Artikel aktualisiert wird. 2022?

Corros1on schrieb:
Ich frag mich gerade, wie unverschämt man sein muss es dem Spielen so verkaufen möchte oder schlucken sollen, dass die Levels extra gekauft werden wollen?
?
Hitman 3 ist doch komplett.
Es geht nicht um fehlende Level, sondern die Spielbarkeit aller Missionen aus allen drei Teilen in einem Spiel.
Das ist lediglich ein Goodie.

Buggi85 schrieb:
Dein Beitrag macht null Sinn, da du keine Vorteile von Epic anführst braucht es diesen Launcher auch nicht.
Die Studios bekommen mehr vom Verkaufspreis. Dennoch würde ich begrüßen, wenn die Games zB auf Steam 70, bei Epic 60 kosten würden.
So habt ihr die tollen Features, und ich zahle die alten Preise, weil der Launcher für mich primär das Game aktuell halten soll.

Zuletzt bearbeitet:
(-_-) schrieb:
Dennoch würde ich begrüßen, wenn die Games zB auf Steam 70, bei Epic 60 kosten würden.

Hat ein gewisser Epic CEO sogar groß angekündigt damals, dass die Spiele bei Epic günstiger sein werden aufgrund der geringeren Abgaben.
Kam bisher erst exakt einmal vor und zwar bei World War Z.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und DerKonfigurator
Hylou schrieb:
Hat ein gewisser Epic CEO sogar groß angekündigt damals, dass die Spiele bei Epic günstiger sein werden aufgrund der geringeren Abgaben.
Nur liegt das afaik nicht in seiner Macht. Die Studios legen die Preise fest.

Hylou schrieb:
Kam bisher erst exakt einmal vor und zwar bei World War Z.
Und bei mehreren Sales, wo Epic unbegrenzt 10€-Rabatte ab 14,99€ spendiert hat.
Witcher 3 GOTY gabs da für nen Fünfer, bis der Preis um einen Cent gesenkt wurde.

Unglaublich wie hier wieder eine Steam/EPG Diskussion aufgekommen ist^^. Ich hab mir eben tatsächlich 13 Seiten durchgelesen...wartet 1 Jahr wenn ihr unzufrieden seid und die anderen kauft es bei EGS.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und pietcux
DerKonfigurator schrieb:
Hmm? Wo sind wir denn grade eigentlich? :daumen:
Was hat das damit zu tun?
Die Mehrheit der Internetnutzer ist selten bis nie in Foren unterwegs. Punkt.

Screenshot_438.png

This statistic shows the results of a survey concerning the usage of the internet for participating in online discussion forums and newsgroups in Germany from 2014 to 2017. In 2017, roughly 1.33 million Germans aged 14 years and older used the internet at least once a day to visit forums or newsgroups.
https://www.vuma.de/vuma-praxis/die-studie/

Region
Germany
Survey time period
2014 to 2017
Age group
14 years and older
Special properties
German-speaking population
Method of interview
Face-to-face interview
Supplementary notes
Information on basic sample:
The survey is based on the German-speaking population aged 14 years and older.

Information on random sample:
2014: 23,093 respondents, projected base of 70.52 million persons
2015: 23,090 respondents, projected base of 69.24 million persons
2016: 23,102 respondents, projected base of 69.56 million persons
2017: 23,106 respondents, projected base of 70.09 million persons

The figures refer to the following studies:
2014: VuMA 2015; 2015: VuMA 2016; 2016: VuMA 2017; 2017: VuMA 2018.

You can find more information on the methodology of the study here.

(-_-) schrieb:
Was hat das damit zu tun?
Die Mehrheit der Internetnutzer ist selten bis nie in Foren unterwegs. Punkt.
Was hat das damit zu tun? Du gibst in einem Forum kund, dass Foren aufgrund der niedrigen Zahl an Nutzern irrelevant sind, hat ein bisschen was von Ironie :daumen:
Die Statistik passt ehrlich gesagt nicht so ganz. Die Mehrheit der Internetnutzer zockt auch nicht.
Epic Games richtet sich aber natürlich hauptsächlich an Gamer und die sind überdurchschnittlich stark in Foren vertreten. Daher ist es nicht verkehrt, so eines anzubieten. (aber natürlich kein Dealbreaker).
Ansonsten trifft es Beitrag #250 oder mein eigener in #66 ganz gut. Epic kann mit Steam nur mithalten, weil es da so viele Games gratis gibt, ansonsten kann es nix besser.

Hylou schrieb:
Wirklich?

Also der Epic CEO, der ich kenne, hat gesagt:
"after you go through several cycles of game developers making decisions, you're going to see lower prices as developers pass on the savings to customers, realizing they can sell more copies if they have a better price."
(https://arstechnica.com/gaming/2019/03/epic-ceo-youre-going-to-see-lower-prices-on-epic-games-store/)

Ich meine, die Aussage kann man immer noch bezweifeln. Aber dass Spiele von Anfang an (und wir sind noch in der Anfangsphase) auf Epic günstiger sind, stand IMHO nie zur wirklichen Diskussion.

Dafür hat Epic nebenbei bereits mehrfach die 10 Euro Rabatt ab 15 Euro Einkaufswert herausgehauen. Das gab es einige richtig gute Angebote (z.B. Ghostrunner fur 12,50).

Pikantes Detail am Rande: Gib es ein Problem mit einem Spiel und googelt nach einer Lösung, verweist einen Tante Google nicht selten in das Steam Forum.

Soviel dazu....

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Zurück
Oben