Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell
Mit Hitman 3 geht der bekannte Berufsmörder in eine neue Runde. ComputerBase hat sich die Technik der PC-Version inklusive Benchmarks angesehen. Im Test zeigt sich bei durchaus hübscher Grafik eine überraschend hohe Performance, die mit DirectX 12 sowohl Grafikkarte als auch Prozessor fordert.
Da ich schon länger kein Hitman mehr gezückt hatte und seit dem 1. Teil (dem wirklich erstem) dabei war, war ich mit der Wahl des Titels etwas verwirrt.
Grafisch ist das ja schon eine Augenweide - nur 6 Missionen aber dafür Sandbox? Klingt nach Spaß das Ziel auf verschiedenste Art und Weisen .... verunfallen zu lassen. Das mochte ich bisher immer an Hitman, dass man hier selbst krerativ werden muss und Dinge ganz einfach kombinieren kann. Wie im echten Leben halt auch.
Das Leveldesign macht auf jeden Fall neugierig und bin gespannt, wie gut sich dieser macht und ob er genau so innovativ wie die Urfassungen daherkommt.
So, und jetzt bitte alle Benchmarks mit dem gestern erschienen AMD-Treiber wiederholen. Ist ja kaum zu fassen, dass ihr den Test so online stellt .
Ansonsten erfreutlich, dass die Entwickler eine gut optimierte Engine hingestellt haben. Habt ihr auch Werte dazu, wann die CPU anfängt zu limitieren bzw. bis wie viel Kerne die Engine skaliert und sie gut auslasten kann?
Die 1060 wurde noch in Full HD gebencht aber dann wenn es Kritisch wird (weniger als 60 FPS) fehlt der Bench. Ob ich nun 70 oder 75 FPS mit einer 6800 oder 3070 habe ist doch schnuppe. Wichtig wäre es mir zu sehen wo es schmerzhaft wird, besonders wenn man dann weiß, man muss von den Maximum Details runter.
Spaß hatte ich zuletzt eher mit Hitman: Absolution. 20x das selbe Level spielen, nur um das Ziel mit 'nem Ast zu töten anstellen mit 'nem Truthahn ist dann nicht so meins.
Hach, ich habe Hitman Agent 47 geliebt.
Das ist schon einige Jahre her.
Die Nachfolger dann nur noch sporadisch gespielt und das Episoden Kram nur 5min.
Der Teil hier könnte mich begeistern, da ich völlig unvoreingenommen ran gehen könnte.
Das was Fans ja bemängeln ist die Abnutzung der ganzen Mechanik.
Mich würde sie vielleicht positiv beindrucken.
@Wolfgang kommt da noch ein CPU-Test? Mich würde insbesondere interessieren, warum die Frametimes plötzlich so gut sind. Bei den vorherigen Teilen waren die ja eher unterirdisch.
Danke für den Test. Ich gehe davon aus, das AMD nicht mehr so stark ggü. Nvidia abfällt, weil Hitman 3 nun 100% auf die low level api DX12 setzt und nicht mehr auf den DX11 Mist.
Wie man auch sehen kann scheint das Spiel vernünftig programmiert zu sein. Framtime usw. sehen zumindest danach aus. Man kann auch mit einer guten Durchschnittsgrafik ein gutes Spiel erstellen. Was nützten mir die besten Bilder wenn das Spiel selbst Müll ist.
fehler im fazit mit Nvidias GCN und ich glaube ihr habt die VRS Nachtbilder vertauscht, die Anzeigen sind im mittleren bild am besten wenn ich das richtig sehe
@Wolfgang kommt da noch ein CPU-Test? Mich würde insbesondere interessieren, warum die Frametimes plötzlich so gut sind. Bei den vorherigen Teilen waren die ja eher unterirdisch.
Habe gestern zwei Missionen gespielt und bin wieder sehr begeistert. Läuft ohne Fehler, sehr flüssig und bei einer hohen Schwierigkeitsstufe wird es auch spannend. Der Preis ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch, da es eigentlich nur neue Maps sind aber da hat man sich auch keinen großen gefallen mit getan, es zum Release zu kaufen. Die Grafik auf der Series X ist klasse aber 47 hätte ruhig etwas älter und weniger "slick" aussehen können.
Muss nicht sein wie ich finde.
Es gibt halt vor und nach jeder Mission etwas Story Hintergrund aber während den Missionen ist es eher einfach ein Auftragskiller Simulator in einer Sandbox.
Du wüsstest z.B. bereits was mit einer bestimmten Person passieren wird, aber das ändert nichts am Spielspaß oder deinem Vorgehen.
Kurze Offtopic Frage meinerseits
Wenn ich nun Hitman 2 Gold Edition(xbox) kaufe, kann ich diese dann auch in Hitman 3 spielen oder ist es wie bei Epic Games?
Habe Hitman 1 auf der xbox installiert und habe in Hitman 3 immer noch keinen Zugriff darauf. Es wird die GOTY Edition erwartet was schon dreist wäre.
Nicht nötig. Viele, oder vielleicht sogar alle(?) Level der ersten Beiden Teile können in 3 gespielt werden. Wenn man 3 bis zum 30.01. kauft bekommt man die Level aus dem ersten Teil dazu.
Ich werde mit dem Kauf wohl noch warten bis die VR-Version für den PC draußen ist oder bis das Spiel irgendwann extrem günstig in nem Sale rauskommt. Ich hab zwar sonst immer jeden Hitman gleich zu Beginn gekauft, aber das hatte ich z. B. bei Resident Evil 7 auch gemacht und bin da genauso vorgegangen. Ich finde es eine Frechheit, dass wir PC-VR-Spieler so benachteiligt werden. VR auf der Playstation sieht einfach nur zum Kotzen aus.
Da haben wir ein gut optimiertes DX12 Spiel und die Vega64 ist nicht schneller als Nvidias Treiber/DX12 Krüppel GTX1080.
Ich dachte AMD reift wie Wein? Die optimieren ja immer +20fps noch nachträglich rein per Treiber?