• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay. Die Aussage war in dem Zusammenhang und nicht allgemein - dann natürlich Zustimmung. In den meisten Spielen (weil Teillast) ist der Unterschied des Stromverbrauchs zwischen Intel und AMD CPUs nicht der Rede wert.

Mittlerweile sind die generischen Benchmarks auf den meisten Seiten für mich nur noch Anhaltspunkt und nicht immer anwendbar auf die Realität. Schade eigentlich, aber auch verständlich. Denn das macht ein Haufen Arbeit und gerade bei CPUs ist es einfach mal egal bei den meisten Spielen, weil man eh im GPU Limit hängt. Und am Ende muss man sich echt selbst mit der Materie beschäftigen und gaaaanz genau mitlesen. Ich kann nicht einfach nur auf die Seite gehen und sehen: Ah, diese Grafikkarte ist schneller, also kaufe ich mir die.
Und solche Nachtests sind extrem wichtig - wenn die dann aber nicht in der Tabelle mit auftauchen, dann ist das aus meiner Sicht am Ende wenig transparent - denn ich muss als Leser wieder alles komplett lesen und verstehen und in den Zusammenhang setzen - machen nur leider die wenigsten Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Dai6oro schrieb:
Was verbraucht denn dann so ein am Limit Intel und wie teuer ist dann so ein OC RAM? Ist ja nicht so dass es das alles umsonst gibt.
Exakt gleich viel. Mein 10900K hat 109W gezogen und der 5900X 110W ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Shoryuken94 schrieb:
Und in kürzester Zeit hast du ein Linux Dualboot System aufgesetzt ;)

Ja, geht mindestens so schnell wie schnell mal den Epic Launcher zu installieren.... Vergleiche des Todes.

Shoryuken94 schrieb:
Ich nutze z.B. Epic nicht, weil es einfach bis heute ein schlechter Launcher ist, dem haufenweise Funktionen fehlen.
Scheinbar geht es dir gar nicht um die Spiele, sondern um mit anderen zu quatschen bzw. zu interagieren. Besuch doch dafür irgendeinen Discord Server....
Der Epic Launcher macht genau das, wofür er gedacht ist: Spiele kaufen, Spiele installieren, Spiele starten. Und das funktioniert sehr gut. Alles andere hat mit den Spielen direkt nix zu tun.


Buggi85 schrieb:
Hast wahrscheinlich damals, als Intel die OEMs bestochen hat, auch gesagt die können das Geld gebrauchen.
Auch hier wieder ein Vergleich, der den Namen wirklich nicht verdient hat. :freak:

Buggi85 schrieb:
Ach, man kann auch andere Menschen in <1 Minute bestehlen, machen manche sogar in einer Loop.

Hier sieht man mal wieder, wie sich wirklich abstruse krude Theorien in die Köpfen einiger Gamer eingenistet haben. Ist für mich fast auf einer Stufe wie irgendwelche VT'ler gegen Corona, für Trump, etc.


Also.... Epic will euer Geld, Valve (Steam) will euer Geld, Apple, Microsoft, Google, Facebook, etc. sowieso - dazu alle Publisher und alle Softwarefirmen
ALLE, wirklich ALLE Firmen wollen euer Geld. Niemand macht dieses Business aus reiner Gamer-Liebe.

Es ist also völlig wumpe, ob du dein Geld Valve oder Epic in den Rachen wirfst.

Wer Epic blockiert, weil die angeblich die Bösen sind..... ja, ok. Irgendwann werdet ihr mal aufwachen.
Wer es nicht nutzt, weil die ganzen Social Media Features nicht so umfangreich sind wie bei Steam..... who cares? Das Spiel macht es nicht besser oder schlechter.
Mit anderen Leuten kann ich über 1000 anderer Kanäle kommunizieren. Oder man ist halt einfach zu faul für diverse Spiele, verschiedene Launcher zu nutzen. Ok, aber das ist dann euer Problem, nicht das von Epic.

Soll jeder so machen wie er will. Ob AMD oder Intel, Nvidia oder AMD, Apple oder Samsung...... ist mir alles völlig Latte. Ich bin alt genug, dass ich mir diesen Kiddy-Mist nicht geben muss. Ich kaufe mal hier, mal da. Mal ist das Produkt besser, mal das. Manchmal kaufe ich sogar beides.

Mein Tipp für euch: Werdet erwachsen!
 
Loopman schrieb:
Ja, geht mindestens so schnell wie schnell mal den Epic Launcher zu installieren.... Vergleiche des Todes.


Kommt ganz auf die jeweilige Situation an, kann auch schneller gehen, wenn du z.B. ein OTG System nutzt ^^ Aber ganz ehrlich, was soll das für ein Argument sein? Wenn es danach geht ist kein Launcherzwang am schnellsten und nun? Die Leute regen sich ja nicht über den Installationsaufwand auf. Zumal ähnlich wie beim Launcher doch auch jeder beim Betriebssystem eine freie Wahl hat.... Nur weil die meisten lieber Windows nutzen, muss man es ja nicht als Standard voraussetzen.

Loopman schrieb:
Scheinbar geht es dir gar nicht um die Spiele, sondern um mit anderen zu quatschen bzw. zu interagieren. Besuch doch dafür irgendeinen Discord Server....

Und da regt sich jemand ernsthaft über unpassende vergleiche auf...
Loopman schrieb:
Der Epic Launcher macht genau das, wofür er gedacht ist: Spiele kaufen, Spiele installieren, Spiele starten.

Selbst beim kaufen fangen schon die Einschränkungen an.... Zumal ich für keins dieser Dinge Epic bräuchte. Im Gegenteil. Durch Epics Geschäftspraktiken werden mir als Kunde nur andere Kaufoptionen zeitlich vorenthalten.

Wenn einem das reicht und nicht stört, kann man da ja kaufen. Sag ich doch nichts gegen. Mir reicht es halt nicht und mir sind die Geschäftspraktiken zuwider, also kaufe ich dort nichts? Was ist daran so schlimm? Nur weil du nichts weiter brauchst als Spiele kaufen, installieren und spielen muss das universal für alle gelten?

Wenn dir Epic gefällt, super. Dann kauf doch deine Spiele da und sei glücklich darüber, dass du alles hast was du möchtest. Und wenn du weniger Wahlmöglichkeiten für Kunden richtig dufte findest, dann kauf dir bitte auch alle Zeitexklusiven Spiele dort.

Loopman schrieb:
Also.... Epic will euer Geld, Valve (Steam) will euer Geld, Apple, Microsoft, Google, Facebook, etc. sowieso - dazu alle Publisher und alle Softwarefirmen
ALLE, wirklich ALLE Firmen wollen euer Geld.

Richtig und ich habe die Wahl, welcher Firma ich lieber mein Geld in den Rachen werfe. Mich zwingt ja niemand eine (in meinen Augen) Drecksfirma wie Facebook zu unterstützen. Denn weil alle Firmen nur Geld möchten, kann man durch Verzicht und Bekunden des Unmuts Firmenentscheidungen lenken! Denn wenn das Geld ausbleibt, dann ändern die Firmen auch ihre Ausrichtung bzw. andere Firmen nehmen die Position ein.

Wenn man jede Sch**ße frisst die einem Vorgeworfen wird, dann ändert sich auch nichts.

Loopman schrieb:
Es ist also völlig wumpe, ob du dein Geld Valve oder Epic in den Rachen wirfst.

Nein, genau das ist eben nicht egal, wenn einem die Produkte die man nutzt nicht egal ist!
Loopman schrieb:
Ich bin alt genug, dass ich mir diesen Kiddy-Mist nicht geben muss. Ich kaufe mal hier, mal da. Mal ist das Produkt besser, mal das. Manchmal kaufe ich sogar beides.


Wie plötzlich kaufst du das Produkt was dir besser gefällt.... Komisch. Ist dir zufällig aufgefallen das die leute die bei Epic nicht kaufen das aus dem gleichen Grund machen? Sie möchten ein in Ihren Augen überlegenes Produkt nutzen...

Loopman schrieb:
who cares? Das Spiel macht es nicht besser oder schlechter.

Ansichtssache. Aber auch hier, was soll bitte das Argument sein? Das Spiel bei Epic zu kaufen macht es auch nicht besser. Das war doch nie ein Argument für oder gegen eine Plattform.

Loopman schrieb:
Mein Tipp für euch: Werdet erwachsen!

Vielleicht sollte man den eigenen Ratschlag erst mal selbst verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und Buggi85
Shoryuken94 schrieb:
Wenn einem das reicht und nicht stört, kann man da ja kaufen. Sag ich doch nichts gegen. Mir reicht es halt nicht und mir sind die Geschäftspraktiken zuwider, also kaufe ich dort nichts? Was ist daran so schlimm?

Nichts. Kann jeder so halten wie er will. Aber das Geheule von unzähligen Leuten in jedem verdammten Thread der irgendwas mit dem Thema zu tun hat..... das nervt einfach nur noch.

Shoryuken94 schrieb:
Durch Epics Geschäftspraktiken werden mir als Kunde nur andere Kaufoptionen zeitlich vorenthalten.

Jein. Es gibt unzählige Produkte (wahrscheinlich Millionen weltweit), die es jeweils nur bei einem einzigen bestimmten Händler/Kette zu kaufen gibt. Und regt man sich dann auch so auf? Nein, macht man nicht.

Um bei so tollen Vergleichen zu bleiben.....

Da veröffentlicht eine total geile Band ein super mega tolles Album. Allerdings kann ich mit dem Label worauf sie veröffentlichen nix anfangen, mag die einfach nicht. Höre ich deshalb die Musik nicht?

Ein super-duper Film wird veröffentlicht. Aber der Vertrieb sagt mir gar nicht zu..... hmmm, verzichte ich jetzt auf den Film?

Der Superbowl läuft die Tage wieder im TV. Sat1/Pro7 wenn ich mich nicht täusche. Unabhängig davon, dass ich persönlich einen Gamepass habe und dort nicht gucken muss, verzichte ich darauf weil ich Sat1 einfach nur zum kotzen finde und es in den 90ern jährlich in der ARD zu sehen war?

Kann ja jeder machen wie er will. Aber so etwas wie bei Epic habe ich in anderen Bereichen noch nicht erlebt. Liegt wohl an dem Typus "Gamer" und am meist noch sehr jungen Alter.
 
@Wolfgang Warum fügt ihr nicht die aktualisierten AMD Werte in die Tabelle ein? Da stehen immernoch die mit dem alten Adrenalin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur
Loopman schrieb:
Um bei so tollen Vergleichen zu bleiben.....

Um es abzukürzen, ja wenn jemand wirklich zu einer Meinung steht, dann verzichtet er auch. Das ist der Unterschied zwischen rumheulen und handeln.

Loopman schrieb:
Aber so etwas wie bei Epic habe ich in anderen Bereichen noch nicht erlebt. Liegt wohl an dem Typus "Gamer" und am meist noch sehr jungen Alter.

Du hast noch nie erlebt, dass Leute aktiv etwas (nicht) unterstützen? Musst in einem ziemlich rückgratlosen Umfeld leben.

Vielleicht liegts am hohen Alter (verwechseln ja viele gerne mal mit Lebenserfahrung) dass man alles frisst, was einem serviert wird? Kannst du ja machen. Wenn ich eine Firma nicht unterstützen möchte, dann kauf ich auch die Produkte nicht. Wo ist da die Aufregung? Ich unterstütze auch die Firma Facebook nicht und ich verzichte auf deren Produkte, obwohl manche nicht ohne WhatsApp leben könnten. Seit Watch_Dogs 1 habe ich auch aus Prinzip kein Ubisoft Spiel mehr zum Vollpreis gekauft.

Genauso verzichte ich auf den Epic Gamestore. Ja da sind Spiele gekommen, auf die ich Mega Bock habe. Z.B. aktuell Hitman 3. Verzichte ich deswegen? Ja. Aktuell verzichte ich auf das Spiel und ich werde es auch bei Steam nicht zum Vollpreis kaufen, sondern höchstens im Sale oder als Key.

Ich hasse irgendwelche Leute die aus Prinzip nur meckern und nicht handeln. Wenn ich aus Prinzip etwas nicht unterstütze, dann mach ich es auch ganz. Würde ich aus Prinzip nicht Sat1 gucken würde, dann würde ich da auch nicht für irgendwas was ich sehen möchte eine Ausnahme machen. Keine Ahnung, dachte immer dass eher die jüngere Generation alles hinnimmt, scheint dann aber wohl die ältere Generation zu sein, die einfach alles mitmacht.

Entweder bist du ein Jasager dem alles egal ist oder du verstehst nicht, um was es geht. Dir kann es doch auch herzlich egal sein, wenn Leute freiwillig auf etwas verzichten, weil Sie es nicht unterstützen. Genauso wie es mir egal ist, ob jemand anderes bei Epic einkauft oder nicht. Genauso wie es mir egal wäre, wenn du eine Partei wählen würdest, die ich aus Prinzip niemals wählen würde. Leben und Leben lassen. Manche Leute unterstützen aus bestimmten Gründen halt nicht alle Dinge. Ob dir das nun passt oder nicht. Ändert nichts daran, dass du auch die Wahl hast und bei Epic kaufen kannst, wenn du das möchtest. Ja die wollen alle nur Geld verdienen. Trotzdem gebe ich lieber der Plattform mein Geld, die mir am besten gefällt, auch wenn ich dafür auf Inhalte der anderen Plattform (zeitweise) verzichten muss.
 
Yo,

muss man die Teile davor gezockt haben um Hitman 3 "zu verstehen" ?!
 
1unknown_user schrieb:
Yo,

muss man die Teile davor gezockt haben um Hitman 3 "zu verstehen" ?!
Nicht wirklich, die Story ist nebensächlich und hat keinen Einfluss auf die Level oder Spielgeschehen. Prinzipiell kannst du die Level auswählen, hast deine Zielpersonen und diverse Missionsziele zur Verfügung, die dir helfen an die Ziele dran zu kommen. Dazu noch optionale Herausforderungen. Es gibt in Hitman auch keine Entwicklung des Charakters, von daher ist es auch völlig egal in welcher Reihenfolge man die Level spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
man spoilert sich schon, wenn man die Level in anderer Reihenfolge macht, man wird ja auch gewarnt, auch setzen die Missionen aufeinander auf in Teil 3, und die letzte ist ist ja auch ein Finale, man sollte die Level schon in der Reihenfolge spielen sonst machen die cutscenes nicht viel Sinn.
 
wer ist denn schon durch die vierte Mission in China spaziert?

da gibt es zwei Hinterhöfe, in einem davon geht, nachdem man durch den Torbogen rein ging, gleich rechts eine Treppe ums Eck hoch

sobald ich auf der zweiten Stufe bin crasht das game reproduzierbar aufn Desktop, hat das noch jemand?
 
Bei den letzten drei Hitman-Teilen wird mir echt schlecht. Das ist einfach so ausgelutscht alles... Lächerlich ist vor allem, dass man so verwegen war, eine Spiele-Serie aus drei Teilen jeweils als Vollpreistitel zu vermarkten, die im Spielumfang eigentlich nur für einen einzigen Titel gereicht hätten.

Story: Rotz
Gameplay: Rotz (inkl. der ganzen vorangezeigten Lösungswege und rohe Gewalt ist konsequenzlos)
Spielwelt: groß, aber nutzlos.

Mein Lieblingsteil ist weiterhin Blood Money... Das war noch eine in sich stimmige Spielwelt mit vielen Lösungswegen, die man komplett selbst erfahren konnte und eben ohne die offensichtlich vorgegebenen Möglichkeiten.
 
Ich hab nach dem Artikel auch angefangen die Trilogie zu spielen, und muss echt sagen, dass ich von der Grafik vom ersten Hitman (2016) positiv überrascht war. Es ist zwar nicht so, dass einem keine verbesserungswürdigen Punkte auffallen, aber in 4K macht es ordentlich was her. Bin also auch schon gespannt auf die "nicht superhübsche" Grafik von Teil 2 und 3. :)
 
Zurück
Oben