• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Naja man könnte die 3 neuen Radeon-Benches mit dem neuen Treiber auch in die Hauptdiagramme einpflegen, um zu zeigen wer nun wirklich die Nase vorne hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, eXe777, Eller und 3 andere
Auf Seite 2 steht noch "Zwischenzeitlich ist der für das Spiel optimierte Adrenalin 21.1.1 erschienen. ComputerBase wird sich den Treiber in Kürze ansehen."

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
uff also hier sind die Ryzen echt sau stark

WOW - das sieht aus wie Bulldozer vs. Sandy Bridge... bei gleicher Anzahl Cores ist AMD über 20% schneller - unglaublich!

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Ich würde es im Sinne der Übersichtlichkeit auch begrüßen, wenn Nachtests wie jetzt mit dem aktuellen Treiber in die Übersichtstabelle mit einfließen. Oder zumindest das Update direkt darunter platzieren. So sehe ich als Leser erst die "schlechtere" Performance und dann später die bessere - das ist nicht schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, Eller und sifusanders
Krass wie gut die Ritzen performen! Dann habe ich ja aktuell alles richtig gemacht. Mal schauen ob es bei anderen neuen Games auch so ausschaut ::) Freut mich für AMD!

Wolfgang schrieb:
Welches Performancerating? Meinst du die generellen GPU-Benchmarks? Wenn ja, dann nein, das tun wir eigentlich nicht.
Nein ich meinte die Spielbenchmarks, da sind ja noch die Balken vom alten Treiber drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller und sifusanders
fände es sinnvoller, die neuen Adrenalin-werte in die ursprüngliche Tabelle einzuarbeiten.

Das verschiebt die Sache nochmal deutlich.
SAM habt ihr auch neu getestet?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe, audioph1le und sifusanders
die.foenfrisur schrieb:
fände es sinnvoller, die neuen Adrenalin-werte in die ursprüngliche Tabelle einzuarbeiten.

Das verschiebt die Sache nochmal deutlich.

Warum?
AMD hat nun nen Game Ready Driver und Nvidia nicht:
"Als Treiber wurden der Adrenalin 20.12.1 beziehungsweise der GeForce 461.09 genutzt. Keiner davon ist offiziell für Hitman 3 optimiert."

Also sollten man evtl warten bis der GRD für Team Grün auch da ist um das in die ursprüngliche Tabelle zu pflegen.

ja, logischerweise bei nvidia das gleiche, wenn es soweit ist.
also was interpretierst du denn da wieder rein?
aktuell ist es ja nicht der fall.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le und Esenel
die.foenfrisur schrieb:
ja, logischerweise bei nvidia das gleiche, wenn es soweit ist.
also was interpretierst du denn da wieder rein?

Ich interpretiere aktuell nichts rein.
Weil es die vorhandenen Daten nicht zulassen.

Aber ich sehe hier schon wieder einen leichten Bias:
Freiheraus schrieb:
Naja man könnte die 3 neuen Radeon-Benches mit dem neuen Treiber auch in die Hauptdiagramme einpflegen, um zu zeigen wer nun wirklich die Nase vorne hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zen 3 dominiert, aber was die Grafikkarten betrifft, müssen wir erstmal die optimierten Treiber abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Esenel
Im OC Duell sieht's dann wieder ausgeglichen aus. Mein 5900X gegen den 10900K von @blautemple.

CB Szene, 1080p, Ultra Settings
1611600204223.png

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, Ctrl und sifusanders
ZeroStrat schrieb:
Im OC Duell sieht's dann wieder ausgeglichen aus. Mein 5900X gegen den 10900K von @blautemple.

CB Szene, 1080p, Ultra Settings
Anhang anzeigen 1032240
ist das evtl ein Engine Problem/Limit? bei ca 130avg scheint ja dicht, bei blau sieht es zumindest so aus im Run, oder interpretier ich da was falsch?

sifusanders schrieb:
ist das evtl ein Engine Problem/Limit? bei ca 130avg scheint ja dicht, bei blau sieht es zumindest so aus im Run, oder interpretier ich da was falsch?
Denke ich eher nicht. Die Max Thread Load liegt bei 78% im Mittel. Aber man weiß ja nie, wenn der Windows Scheduler jongliert.

Blautemples "CPU Max Thread" dümpelt bei 60% rum.

Finde ich jetzt nicht prall von der Engine.
Die Engine lastet die CPU ja nicht mal ansatzweise aus.

Zurück
Oben