• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

schon ein sehr kurzes Hitman der 3 Teil, das als Vollpreis ist schon etwas dreist, Wirkt eher wie ein wir tun nur das nötigste um nochmal Geld zu bekommen die 90-100er Wertungen kapier ich nicht so ganz.
Es ist solide aber ein absolutes Highlight?
Es sind so wenig neue Maps drin dazu eine K.i die komplett auf der Stelle steht und einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Auch die Tötungen sind hier so simpel zu bewerkstelligen , das hat so garnichts von den alten Hitman Teilen und auch von den 2 Vorgängern.
Das Finale ist dann aber so absolut schwach das einem die Worte fehlen.

Ich zocke ausschließlich unter Linux, daher beziehe ich bevorzugt Spiele über Steam.

Sollte es aber einmal ein Spiel geben, welches ich unbedingt spielen möchte und nur über Epic games in absehbarer Zeit (also nicht in einem Jahr wieder über Steam zu kaufen sein wird) zu beziehen sein wird, dann werde ich es auch dort kaufen und es eben manuell zum Laufen bringen so wie früher bzw. wie ich es auch bei Battlefield spielen machen musste (War ja nicht abzusehen, das EA wieder zu Steam zurückkehren würde).

Bei Hitman 3 gehe ich davon aus, dass es in einem Jahr wieder auf Steam verfügbar sein wird, dann kaufe ich es im Angebot und mit einfacher Proton Integration.

Bei den kostenlosen games im Epic store war für mich bisher leider kein Spiel dabei, welches mich interessiert oder ich nicht ohnehin schon über Steam besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Plattform Diskussion und dieses Epic gebashe hier ist ist doch schon mal wieder völliger Schwachsinn.
Wenn ich mir die von der EU Kommission aufgerufenen Strafzahlungen wg. Geoblocking anschaue,
dann soll mir hier bitte von den werten hochkompetenten Diskutanten mal einer den Heiligen unter den Plattformen zeigen. Die Marktmechanismen sind überall die Gleichen und die Publisher sind alle die Gleichen Saulöffel. Da drehe ich die Hand nicht um.

Valve: EU-Millionenstrafe für Steam-Betreiber und weitere Videospielfirmen - DER SPIEGEL

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Alpha.Male und NutzenderNutzer
Franky-Boy schrieb:
"Hitman 3" (60 €) + "Zugangspass: HITMAN 2 – Gold Edition" (20 €) + "Zugangspass: HITMAN 1 – GOTY Edition" (derzeit gratis). Ich habe mir die Deluxe Edition gekauft, da ich ein Fan der Reihe bin. Objektiv gesehen lohnen sich aber die 30 € Aufpreis nicht wirklich.
ohne deluxe fehlen dir aber in 3 die ganzen level die im laufe 2021 noch kommen hm

Tatsache. naja, trotzdem ganz nett

wenn schon mit Hitman 1 und 2 Goty/Gold dann doch auch mit den Escalations, entweder richtig komplett oder gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Franky-Boy
NutzenderNutzer schrieb:
ohne deluxe fehlen dir aber in 3 die ganzen level die im laufe 2021 noch kommen hm
Und in der Deluxe Edition sind
Franky-Boy schrieb:
"Hitman 3" (60 €) + "Zugangspass: HITMAN 2 – Gold Edition" (20 €) + "Zugangspass: HITMAN 1 – GOTY Edition" (derzeit gratis). Ich habe mir die Deluxe Edition gekauft, da ich ein Fan der Reihe bin. Objektiv gesehen lohnen sich aber die 30 € Aufpreis nicht wirklich.
Und in dee Deluxe Edition sind die von dir erwähnen Sachen auch drin zuzüglich den verschiedenen Anzügen vom hitman inklusive dem bestimmt wahnsinnig guten Soundtrack usw?

cosamed schrieb:
Und in dee Deluxe Edition sind die von dir erwähnen Sachen auch drin zuzüglich den verschiedenen Anzügen vom hitman inklusive dem bestimmt wahnsinnig guten Soundtrack usw?

In der Hitman 3 Deluxe Edition sind Eskalationsaufträge, diverse Anzüge und Goodies wie ein digitaler Soundtrack dabei. Es ist folgendes dabei:
  • Deluxe-Eskalationsaufträge
  • Deluxe-Anzüge und -Gegenstände
  • Digitaler Soundtrack
  • Digitales Buch „World of HITMAN“
  • Kommentare des Regisseurs (Missionseinführung)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich bin sehr zufrieden mit der Optimierung was man hier sehen kann. Da kann sich so manches kürzlich erschienenes Spiel eine Scheibe abschneiden ;)

Noch besser habe ich da nur Doom 2016 und Doom Ethernal bewertet.

Das Spiel werde ich kaufen sobald ich die ersten beiden Teile gespielt, und es nicht mehr exklusiv vertrieben wird.

@Franky-Boy
Wie ist das eigentlich wenn man wie ich folgendes bereits schon hat?

bei steam:
Hitman 2
Hitman Absolution

muss ich mir die anderen Teile dennoch wieder neu kaufen? Weil die ja bei steam sind, das Spiel aber ja erstmal nur exklusiv über epic vertrieben wird.

Und noch gesehen das ich mir Hitman Teil 1 irgendwann mal über den Epic Store abgegriffen habe?

Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
@Franky-Boy
Wie ist das eigentlich wenn man wie ich folgendes bereits schon hat?

bei steam:
Hitman 2
Hitman Absolution

muss ich mir die anderen Teile dennoch wieder neu kaufen? Weil die ja bei steam sind, das Spiel aber ja erstmal nur exklusiv über epic vertrieben wird.

Und noch gesehen das ich mir Hitman Teil 1 irgendwann mal über den Epic Store abgegriffen habe?

Deine bisherigen Freischaltungen (Waffen, Anzüge) kannst Du nach Hitman 3 transferieren:
FAQ: https://www.ioi.dk/hitman-3-pre-launch-guide/
Transferseite: https://profile.hitman.com/

Die Inhalte des bereits erworbenen Hitman 2 sollen demnächst bei Hitman 3 freigeschaltet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Komisch.. kein Hinweis, dass der Test mit neuem Treiber und mit CPUs aktualisiert wurde. Die Benchmarks nicht mit neuem Treiber aktualisiert 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
@zeedy Ich vermute mal ist grad in arbeit, war ja auch Wochenende zwischendrin. ;) MFG Piet

zeedy schrieb:
Komisch.. kein Hinweis, dass der Test mit neuem Treiber und mit CPUs aktualisiert wurde. Die Benchmarks nicht mit neuem Treiber aktualisiert 🤔
Was genau meinst du? Wie im Text steht, ist das Update (noch) gar nicht online.

Artikel-Update: ComputerBase hat die in Aussicht gestellten CPU-Benchmarks in Hitman 3 durchgeführt. Insgesamt 16 verschiedene Prozessoren mussten sich im neusten Spieleteil beweisen. Es gibt einen eindeutigen Gewinner unter den Architekturen.

Darüber hinaus hat sich die Redaktion den Adrenalin 21.1.1 genauer angesehen, der offiziell für Hitman 3 optimiert ist. Ein Wechsel auf die neueste Softwareversion lohnt sich, denn unabhängig von der Grafikkarte zeigt sich eine höhere Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: or2k, fahr_rad, ZeroStrat und 4 andere
Habt ihr die Treiberupdates sonst nicht mit in das Performancerating genommen für eine bessere Vergleichbarkeit? 🤔

Interessant der durchgängige Performance-Boost von 10% im GPU-Limit. Die RX 6900 XT dürfte mit dem neuen Treiber die RTX 3090 ebenfalls in allen Auflösungen kassieren.

Edit: Die CPU-Benches sind ja auch pikant.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le und Celinna
Sind mit drin. Und bei 1440p zieht die 6800xt an der 3080 vorbei. Und im Perzentil in 1440p ist sie so schnell wie eine 3090.

• Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Esenel schrieb:
@Wolfgang
Kommt dieser Vorsprung von RDNA2 nun durch ein funktionierendes SAM zustande?
SAM zeigt auch mit dem 21.1.1 keine Vorteile. Habe den Hinweis mal im Text mit hinzugepackt.
zeedy schrieb:
Habt ihr die Treiberupdates sonst nicht mit in das Performancerating genommen für eine bessere Vergleichbarkeit? 🤔
Welches Performancerating? Meinst du die generellen GPU-Benchmarks? Wenn ja, dann nein, das tun wir eigentlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und Esenel
Zurück
Oben