• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Ich habe im CB Download Archiv gesehen, dass es noch einen aktuelleren Hotfix Treiber von Nvidia gab (461.33) - den habe ich installiert und jetzt stimmt die Performance auf meinem NB.
Nur blöd, dass mir auf der nVidia Seite der Hotfix Treiber nicht gelistet wird.
Und im Changelog des Treibers steht nichts bzgl. Hitman... naja egal hauptsache es läuft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Bei tomshardware sind die AMD GPU's deutlich vor nVidia.
Der neue Treiber soll kaum etwas bringen.
1611367735104.png

1611367716899.png

• Gefällt mir
Reaktionen: basic123, JustAnotherTux und Stellarix
cor1 schrieb:
PS Wer Epic boykottiert hat in den letzten Wochen einen ganzen Haufen gute Gratisspiele verpasst.
Ob du es glaubst oder nicht: Die Erde dreht sich trotzdem weiter. Ich kann wunderbar ohne all die tollen "Gratisspiele" leben.

Der Epic Fail Launcher wird nie und nimmer den Weg auf meinen PC finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, snofox und M4deman
Hallo

in letzter Zeit fallen wir in jedem Artikel dutzende Fehler auf...

„Und das hat auch ganz gut funktioniert, denn der neueste Teil sieht nicht nur besser als der Vorgänger, sondern auch generell recht hübsch aus.“

gleich am Anfang des Artikels...
mir vergeht es weiter zu lesen, keine Lust einfach.

und wer nicht weiß was ich meine:
„Meine Tochter ist nicht nur groß sondern sie ist auch sehr gewachsen“ .....

• Gefällt mir
Reaktionen: klpp und -=[CrysiS]=-
audioph1le schrieb:
Der neue Treiber soll kaum etwas bringen.
Die RX 6800 ist da ja fast gleich schnell selbst bei 4k wie eine RTX 3080.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

(Bzw. so wie es aussieht wurde die 3090 gerade zur besseren Mittelklasse-Grafikkarte degradiert:evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: basic123 und audioph1le
Sekorhex schrieb:
Ich meide schon aus Prinzip den Epic Launcher:

https://www.pcgameshardware.de/Epic...ews/Belastet-CPUs-sendet-viele-Daten-1364216/
https://www.hardwareinside.de/epic-...-cpu-temperaturen-was-sind-die-gruende-55159/

Da Epic wohl genug Daten sammelt wundert mich es nicht, das sie auch genug Geld haben um auch Deals mit Publishern durchführen zu können.
also nutzt du auch kein google/android/windows?

zudem das evtl. nur einzelne hardwarekombis betrifft

zocke hier auf nem betagten i5 4460 und ner rx570, die cpu macht seit jeher max 50 grad, die rx570 undervoltet max 65

und selbst mit godfall über epic, wo die alte kombo nachweislich was dran zu knabbern hat, ändert sich da nix dran und sie reisst trotzdem 45 frames

also was soll da im hintergrund last und hitze verursachen? also ausser dem spiel

wenn die behauptungen aus den artikeln so stimmen würden hätte ich ja dank launcher keine 10 fps im spiel

Ergänzung ()

Buggi85 schrieb:
Warum denn, 20-30% sind doch okay für den Vertrieb, Bereitstellung der Infrastruktur und Leistungen.
Ein Exklusivdeal bei Epic bedeutet garantierter Absatz für den Publisher. Selbst wenn kein einziger jenes Spiel tatsächlich kauft bekommt er trotzdem vereinbarte Einheiten vergütet. Das Risiko trägt Epic, da sagt natürlich kein Publisher nein zu. Die Frage ist, wollen wir solche Geschichten nun immer wieder haben? Vielleicht sollte man ein Spiel für 1 Jahr exklusiv auf MacOS oder Linux anbieten, damit viele mal raffen worum es eigentlich geht.

Was hat Valve mit dem Inhalt von Spielen zu tun? Ich glaube viele verstehen nicht was Valve ist.
ja was denn nun? organisieren sie den vertrieb und die infrastruktur oder haben sie keine möglichkeiten?

valve ist und bleibt die plattform und verkäufer, also haben sie marktmacht

edeka sagt kellogs ja auch da ist nur überteuerter müll drin und nimmt es aus dem regal

genauso gut könnte valve sagen in den titeln x und y ist mir zu viel paywall, sie man selbst wie du es an den mann bringst

und da ja so viele epic hater unterwegs sind wäre das sicher ein druckmittel...also wenn die hater denn echt und nicht nur daher redend wären

hitman 3 ist die kohle wert, alleine das setting vom zweiten level, das landhaus, wie man von draussen ankommt, wie urlaub, nur schöner)

ernsthaft, hat schon was

und nachdem ich geschnallt habe dass in dubai die schwierigkeit meister voreingestellt war und die mal eins runter gesetzt habe hat es auch mit dem frustfrei rantasten geklappt^^

Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
ja was denn nun? organisieren sie den vertrieb und die infrastruktur oder haben sie keine möglichkeiten?

valve ist und bleibt die plattform und verkäufer, also haben sie marktmacht

edeka sagt kellogs ja auch da ist nur überteuerter müll drin und nimmt es aus dem regal
Quatsch, willst du behaupten das Marketplace Anbieter bei Amazon gezwungen sind dort zu verkaufen, deren Plattform und Infrastruktur zu nutzen, dass dann noch gegen 20% Verkaufsprovision?
Vollkommener Müll den du hier erzählst. Kein Publisher ist auf Steam angewiesen, jedem steht es frei Direktvertrieb zu betreiben und wenn er auch DVDs mit SecuRom pressen lässt.
Ein Spiel in den vorhandenen Stores zu veröffentlichen ist bequem, dazu die Reichweite und keine Verantwortung über das Backend. Aber wenn du meinst Milch exklusiv im Edeka erhalten zu dürfen ist begrüßenswert, dann nur zu.

Klar, Hitman 3 ist einfach zu gut um von Epic Abstand nehmen zu wollen. Damit war der Deal schon erfolgreich. Ist ja logisch das man lieber Epic verteidigt, anstatt sich selbst an die Nase zu fassen. In diesem Sinne mähhh mähhh...

SecureROM?

Tages my friend, Tages)

ich sag ja du argumentierst so derbe irrational

und ich verteidige Epic nicht, ich kann wie manch anderer hier außer dir, lediglich sachlich bleiben

Ich kaufe ein Y und möchte lösen, deine argumentation ist und bleibt buggy

wie so Leute Jahrgang 1950, einfach festgefahren in ihrer Welt und null offen für Veränderungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und audioph1le
Ich habe Hitman 3 jetzt durchgespielt und für die Kampagne knapp 12 Stunden benötigt. Kurz und knapp: ich bin regelrecht begeistert und weiß wieder, was mich an der Hitman Reihe so fasziniert: man kann sich in dem Spiel regelrecht verlieren, eine Spielstunde ist ein gefühlter Wimpernschlag und es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen. Die Story von Hitman bekommt einen runden, zufriedenstellenden Abschluss. Es ist wahrlich das Ende einer Ära.

Die größte Stärke von Hitman sind die vielfältigen, unterschiedlichen und abwechslungsreichen Schauplätze, die sich meist signifikant unterscheiden. Es wurde unfassbar viel Liebe ins Detail gesteckt und es ist für jeden Geschmack was dabei: sei es ein Schloss in Paris, eine Bank in New York, ein Techno-Club in Berlin, ein Wolkenkratzer in Dubai, die Slums von Mumbai oder eine Mafia-Villa in Sapienza. Wer alle Inhalte besitzt, kann inzwischen auf über 20 Karten zugreifen. Der Wiederspielwert ist enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
alleine für den Anblick hat es sich gelohnt

Anhänge

• hitman3.jpg
    hitman3.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 357
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und -=[CrysiS]=-
Spiel macht schon Spaß, aber eher das Blödsinn machen und die unfassbar dumme KI macht es schon seit 2016 kaputt und Sandbox ist Geschmackssache, ich bräuchte es bei einem Hitman einfach nicht und genau wer das nicht mag brauch sich das Spiel auch nicht kaufen, weils dann viel zu kurz ist!
Bei der Hitman Serie kann man wirklich sagen "Früher war alles besser" :D

Mir hat z.B. ein Feuerlöscher genügt um mehrere Leute umzuhauen :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Alpha.Male, janeeisklar und eine weitere Person
audioph1le schrieb:

"We've defined our own 'medium' and 'ultra' settings for our testing"... immer ein guter Start.

Dann schaltet man bei Ultra die Kantenglättung ab... braucht ja keiner. Dann lieber dreistellige fps in 4K als die bessere Bildqualität, 60 - 90 fps sind bei einem Spiel wie Hitman ja deutlich zu wenig... da hat man ja ständig schnelle Feuergefechte. ;-)

Hitman 3 soll dabei mehr vom Gleichen wie die zwei Vorgänger bieten, alles etwas besser machen und neben neuen Aufträgen auch die alten Jobs in der aufgehübschten Grafik-Engine bieten – obwohl das Vorhaben auf dem PC etwas problematisch gestartet ist.

Wenn ich mich richtig erinnere, was das bei Hitman 2 auch schon der Fall - gegen Kohle versteht sich. Insgesamt fand ich war Hitman 2 ziemlich "DLC" verseucht. Ist das wieder der Fall?

Franky-Boy schrieb:
Ich habe Hitman 3 jetzt durchgespielt und für die Kampagne knapp 12 Stunden benötigt. Kurz und knapp: ich bin regelrecht begeistert und weiß wieder, was mich an der Hitman Reihe so fasziniert: man kann sich in dem Spiel regelrecht verlieren, eine Spielstunde ist ein gefühlter Wimpernschlag und es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten, um sein Ziel zu erreichen. Die Story von Hitman bekommt einen runden, zufriedenstellenden Abschluss. Es ist wahrlich das Ende einer Ära.

Die größte Stärke von Hitman sind die vielfältigen, unterschiedlichen und abwechslungsreichen Schauplätze, die sich meist signifikant unterscheiden. Es wurde unfassbar viel Liebe ins Detail gesteckt und es ist für jeden Geschmack was dabei: sei es ein Schloss in Paris, eine Bank in New York, ein Techno-Club in Berlin, ein Wolkenkratzer in Dubai, die Slums von Mumbai oder eine Mafia-Villa in Sapienza. Wer alle Inhalte besitzt, kann inzwischen auf über 20 Karten zugreifen. Der Wiederspielwert ist enorm.
Welche Version des Spiels kannst du empfehlen?

cosamed schrieb:
Welche Version des Spiels kannst du empfehlen?

"Hitman 3" (60 €) + "Zugangspass: HITMAN 2 – Gold Edition" (20 €) + "Zugangspass: HITMAN 1 – GOTY Edition" (derzeit gratis). Ich habe mir die Deluxe Edition gekauft, da ich ein Fan der Reihe bin. Objektiv gesehen lohnen sich aber die 30 € Aufpreis nicht wirklich.

Zurück
Oben