• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Hitman 3 im Test: Nicht superhübsch, dafür aber superschnell

Das Importieren von den Maps und dein Progress aus Hitman 1&2 von Steam zu Epic wird demnächst möglich sein. Du musst also nicht zwangsläufig ein Jahr warten, bis es bei Steam ist. Du darfst nur nicht anfangen, bevor sie diese Option integriert haben, sonst ist die Chance vertan.

cor1 schrieb:
@Benni82 Lass lieber gut sein. Für manche ist das Plattform-Thema wie eine Religion. Gaben ist der heilige Prophet und Epic ein Werk des Teufels.

PS Wer Epic boykottiert hat in den letzten Wochen einen ganzen Haufen gute Gratisspiele verpasst.
So wie Epic versucht die Gebühren im iOS Store zu umgehen, so versuche ich den Epic Store zu umgehen. Gratisspiele sind Bauernfängerei, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Brink_01 schrieb:
Habe gestern zwei Missionen gespielt und bin wieder sehr begeistert. Läuft ohne Fehler, sehr flüssig und bei einer hohen Schwierigkeitsstufe wird es auch spannend. Der Preis ist meiner Meinung nach immer noch zu hoch, da es eigentlich nur neue Maps sind aber da hat man sich auch keinen großen gefallen mit getan, es zum Release zu kaufen. Die Grafik auf der Series X ist klasse aber 47 hätte ruhig etwas älter und weniger "slick" aussehen können.

Muss nicht sein wie ich finde.
Es gibt halt vor und nach jeder Mission etwas Story Hintergrund aber während den Missionen ist es eher einfach ein Auftragskiller Simulator in einer Sandbox.
Du wüsstest z.B. bereits was mit einer bestimmten Person passieren wird, aber das ändert nichts am Spielspaß oder deinem Vorgehen.

Kurze Offtopic Frage meinerseits

Wenn ich nun Hitman 2 Gold Edition(xbox) kaufe, kann ich diese dann auch in Hitman 3 spielen oder ist es wie bei Epic Games?
Habe Hitman 1 auf der xbox installiert und habe in Hitman 3 immer noch keinen Zugriff darauf. Es wird die GOTY Edition erwartet was schon dreist wäre.
naja, CoD, BF, Torchlight, Tombraider...die Welt ist voller neuer Maps zum Vollpreis hm

dann dürfte man gar nichts mehr kaufen, ist schon ok
Ergänzung ()

Buggi85 schrieb:
So wie Epic versucht die Gebühren im iOS Store zu umgehen, so versuche ich den Epic Store zu umgehen. Gratisspiele sind Bauernfängerei, mehr nicht.
man umgeht Epic nicht um deren verhalten zu egalisieren sondern kauft per Globalisierung ein dann passt das wieder

Benni82 schrieb:
Ich kann das überhaupt nicht verstehen ?Nur weil es das Game nur auf Epic gibt kaufst du es nicht ?

Ob Epic,Steam oder sonst wo,wayne ?!
Ist auch immer mein Gedanke. Ich bezahle für etwas und habe Spaß. Wer daran verdient geht mir am Arsch vorbei.
Diese Selbstkasteiung, um sich das Gefühl zu geben zu den "Guten" zu gehören ist albern.
Denn dann müsste ich ein Leben als Aussteiger in den Wäldern Alaskas führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Loopman, -=[CrysiS]=- und 6 andere
ZeroStrat schrieb:
Keine Ahnung, ob's schon erfragt wurde, sonst bitte teeren und federn. @Wolfgang Kann man die Savegames teilen?
Puh, das ist bei jedem Spiel immer eine neue, gute Frage.
Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung. Da wir das Spiel nur einmal haben, kann ich nicht schauen, ob das Savegame accountgebunden ist.

Zumindest für die Benchmark Szene ist das in Hitman 3 aber kein Problem, da sich alle Levels direkt laden lassen. Also einfach das richtige Level laden (man erkennt anhand der Bilder sofort welches das ist) und los gehts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
CrustiCroc schrieb:
Ist auch immer mein Gedanke. Ich bezahle für etwas und habe Spaß. Wer daran verdient geht mir am Arsch vorbei.
Diese Selbstkasteiung, um sich das Gefühl zu geben zu den "Guten" zu gehören ist albern.
Denn dann müsste ich ein Leben als Aussteiger in den Wäldern Alaskas führen.
Die Exklusivdeals von Epic spalten die PC Windows Plattform. Die Entscheidung für einen Publisher oder Entwickler sich darauf einzulassen untersagen ihm die Spiele für die Zeit auf gog, Steam oder wo auch immer zu veröffentlichen. Das ist ein ernsthafter Unterschied, als wenn er die volle Freiheit besitzt darüber zu entscheiden. Das Xbox, Playstation und Switch verschiedene Plattformen sind ist verständlich, aber den PC zu spalten kann nicht gut sein, für niemanden. Das zu unterstützen weil man es durch den Spaß begründet kann man machen, aber daraus wird sich die Entwicklung in eine Richtung in Zukunft abzeichnen, die niemandem gefallen wird. Spätestens wenn gog und Steam ebenfalls auf Exklusivdeals satteln wird das Geschrei richtig groß und dann haben wir es geschafft und wo bleibt dann der Spaß?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Cat Toaster und Tax_V
Ich schau grad den Livestream auf h***.de
Allein die Aktion mit dem Staubsauger find ich total witzig.

NutzenderNutzer schrieb:
naja, CoD, BF, Torchlight, Tombraider...die Welt ist voller neuer Maps zum Vollpreis hm

dann dürfte man gar nichts mehr kaufen, ist schon ok
Naja worauf ich hinaus will ist das man die Maps auch einfach bei Hitman 1 oder 2 hätte einfügen können und es würde keinen erkennbaren Unterschied geben.
Bei anderen Games hat man oft ein neues Design, neues Setting, neue Modi, neue Waffen oder Fahrzeuge usw..
Von den oben genannten Games bin ich kein großer Fan mit Ausnahme Battlefield, wo es auch mehr Neurungen gibt.
COD ist mir hingegen keine 10€ Wert.

Daher finde ich den Preis für die Xbox Version von 70€ sehr hoch angesetzt. Die PS Version kostet gleich viel aber kommt noch mit VR.

Finde es gerade auch nervig, dass ich die Maps aus Hitman 1 schon einmal nicht in 3 spielen kann. Es verlangt die GOTY Edition welche derzeit ebenfalls nicht gerade günstig ist.

Buggi85 schrieb:
Die Exklusivdeals von Epic spalten die PC Windows Plattform
Das ist doch totaler Käse. Es steht doch jedem frei, sogar kostenlos, den Epic Launcher zu installieren und dann Hitman zu spielen.
Wo soll denn da eine PC Spaltung stattfinden, was ist das denn für ein Blödsinn???
Nur weil du den Epic Launcher nicht magst, ist das doch salopp gesagt dein Problem und nicht das einer Plattform.
Ich nutze Epic auch schon ewig und der Launcher hat mir noch nie was getan, ist an sich ein vollkommen Anti aggressiver Launcher, der tut echt keinem was, also beißt nicht usw. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Phobsen, Xtrasmart und 5 andere
Daggy820 schrieb:
Das ist doch totaler Käse. Es steht doch jedem frei, sogar kostenlos, den Epic Launcher zu installieren und dann Hitman zu spielen.
Wo soll denn da eine PC Spaltung stattfinden, was ist das denn für ein Blödsinn???
Nur weil du den Epic Launcher nicht magst, ist das doch salopp gesagt dein Problem und nicht das einer Plattform.
Ich nutze Epic auch schon ewig und der Launcher hat mir noch nie was getan, ist an sich ein vollkommen Anti aggressiver Launcher, der tut echt keinem was, also beißt nicht usw. :rolleyes:
Danke für deinen Kommentar, da wird ein Käse erzählt, das ist echt Haarsträubend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
Buggi85 schrieb:
Die Exklusivdeals von Epic spalten die PC Windows Plattform. Die Entscheidung für einen Publisher oder Entwickler sich darauf einzulassen untersagen ihm die Spiele für die Zeit auf gog, Steam oder wo auch immer zu veröffentlichen. Das ist ein ernsthafter Unterschied, als wenn er die volle Freiheit besitzt darüber zu entscheiden. Das Xbox, Playstation und Switch verschiedene Plattformen sind ist verständlich, aber den PC zu spalten kann nicht gut sein, für niemanden. Das zu unterstützen weil man es durch den Spaß begründet kann man machen, aber daraus wird sich die Entwicklung in eine Richtung in Zukunft abzeichnen, die niemandem gefallen wird. Spätestens wenn gog und Steam ebenfalls auf Exklusivdeals satteln wird das Geschrei richtig groß und dann haben wir es geschafft und wo bleibt dann der Spaß?
so argumentieren und dann bei gog kaufen? so nach gespaltener zunge klingt mir das)

der logik nach darf es auch nur eine sorte mineralwasser geben und entweder coke oder pepsi, weil alles andere spaltet ja die bevölkerung hm

auch nur noch fussball aber kein handball, immer schön zusammenbleiben

es müssen noch viel mehr publisher bei epic releasen und nicht ein jahr exklusiv sondern ausschliesslich dort

weil erst dann kommt valve in die puschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
NutzenderNutzer schrieb:
der logik nach darf es auch nur eine sorte mineralwasser geben und entweder coke oder pepsi, weil alles andere spaltet ja die bevölkerung hm

auch nur noch fussball aber kein handball, immer schön zusammenbleiben

es müssen noch viel mehr publisher bei epic releasen und nicht ein jahr exklusiv sondern ausschliesslich dort

weil erst dann kommt valve in die puschen
Ich glaube du verstehst nicht. Ohne Exklusivdeal würde ein Game auf allen Plattformen zeitgleich erscheinen. Erkläre mir warum das schlecht sein soll.

Gott bewahre, noch mehr Publisher bei dem Verbrecherunternehmen, welches versucht die iOS Gebühren zu umgehen.
Ne danke, lass mal gut sein.
Epic war gut zu Zeiten von Unreal (Tournament), heute sind sie eine Schande für die Branche, doch die Schäfchen machen brav mähh.

Und in was soll Valve in die Pushen kommen?

Buggi85 schrieb:
Ich glaube du verstehst nicht. Ohne Exklusivdeal würde ein Game auf allen Plattformen zeitgleich erscheinen. Erkläre mir warum das schlecht sein soll.

Gott bewahre, noch mehr Publisher bei dem Verbrecherunternehmen, welches versucht die iOS Gebühren zu umgehen.
Ne danke, lass mal gut sein.
Epic war gut zu Zeiten von Unreal (Tournament), heute sind sie eine Schande für die Branche, doch die Schäfchen machen brav mähh.

Und in was soll Valve in die Pushen kommen?
na anscheinend hat es dass gesundgestossene Valve doch nicht nötig den Publishern entgegen zu kommen sonst würden die nicht Exklusivdeals mit Epic aushandeln hm

Valve könnte mal seine Marktmacht ausspielen, bei Epic finde ich nicht so viele Spiele mit Mikrotransaktionen wo dem Spiel die Hälfte an Content fehlt, bei Valve schon....

Kann mir jemand verraten welche Version von hitman 3 am empfehlenswertesten ist? Ich finde bei epic und auch sowohl bei MMOGA eine Standard Edition sowie eine Deluxe Edition. Ferner noch eine Meldung das man eine GOTY genannte Version umsonst bekommt wenn man in den ersten 10 rahen bestellt. Was soll das denn nun genau bedeuten?

NutzenderNutzer schrieb:
na anscheinend hat es dass gesundgestossene Valve doch nicht nötig den Publishern entgegen zu kommen sonst würden die nicht Exklusivdeals mit Epic aushandeln hm

Valve könnte mal seine Marktmacht ausspielen, bei Epic finde ich nicht so viele Spiele mit Mikrotransaktionen wo dem Spiel die Hälfte an Content fehlt, bei Valve schon....
Warum denn, 20-30% sind doch okay für den Vertrieb, Bereitstellung der Infrastruktur und Leistungen.
Ein Exklusivdeal bei Epic bedeutet garantierter Absatz für den Publisher. Selbst wenn kein einziger jenes Spiel tatsächlich kauft bekommt er trotzdem vereinbarte Einheiten vergütet. Das Risiko trägt Epic, da sagt natürlich kein Publisher nein zu. Die Frage ist, wollen wir solche Geschichten nun immer wieder haben? Vielleicht sollte man ein Spiel für 1 Jahr exklusiv auf MacOS oder Linux anbieten, damit viele mal raffen worum es eigentlich geht.

Was hat Valve mit dem Inhalt von Spielen zu tun? Ich glaube viele verstehen nicht was Valve ist.

Wird wohl zeit Hitman sich bei jmd zu "leihen". Danach kaufe ich das gerne bei Steam und mit der Möglichkeit die anderen Missionen aus Hitman 1 und 2 mitspielen zu können. Hab ja schon Hitman 1 und 2 auf steam.

Die Grafik ist für eine offene Sandbox ziemlich stark, selten gibt es schlecht aufgelöste Teile und jedes Gebiet ist mit Details übersäht. Gibt doch kaum ein non-lineares Spiel was deutlich besser aussieht.

NutzenderNutzer schrieb:
Ich meide schon aus Prinzip den Epic Launcher:

https://www.pcgameshardware.de/Epic...ews/Belastet-CPUs-sendet-viele-Daten-1364216/
https://www.hardwareinside.de/epic-...-cpu-temperaturen-was-sind-die-gruende-55159/

Da Epic wohl genug Daten sammelt wundert mich es nicht, das sie auch genug Geld haben um auch Deals mit Publishern durchführen zu können.

Zurück
Oben