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Test Hitman: Absolution im Test: Lautlos ist es am besten
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Hitman: Absolution im Test: Lautlos ist es am besten
- Registriert
- März 2009
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- 11.333
CroniC schrieb:PS: ich kann viele negative Meinungen nicht nachvollziehen. Es gibt genug Möglichkeiten zum entsorgen, nicht nur die Kisten. Und klar schleicht man viel. Es war schon immer das Ziel die Wertung Silent Assassin zu bekommen...nicht wie Rambo rum zu ballern. Dann sollte ihr lieber Max Payne 3 spielen.
90% der Zeit sind es die Kisten. Hitman war nie ein Schleichspiel - wer das will, sollte Splinter Cell spielen, zumindest die älteren Teile - es ging um Planen und Täuschen, gelegentlich auch um schleichen. Aber das ist nun ein Kernelement geworden, weil Verkleidungen zu oft sinnlos bleiben und unlogisch eingepflegt sind, mM nach. Das macht viel kaputt und hätte sich auch vermeiden lassen. For the record: Es gibt durchaus zwei Level, in denen Schleichen so gut wie unmöglich ist und man um weitere Leichen kaum herumkommt, dem linearen Design sei Dank. Aber das scheint stark von den Erwartungen an den Titel abzuhängen. Schlecht ist sicher nicht alles und manche Levels sind richtig spaßig - der zweite ist ein perfektes Beispiel - aber da schwankt das Spiel imo eben leider, auch durch die Mechanik.
Kamikaze_Raid schrieb:Ganz einfach, weil es wichtigeres gibt. Und ein Softwarehersteller wird, entschuldige meine Wortwahl, einen Scheiss tun aufgrund einer Petition. Es ist lächerlich.
x.treme schrieb:... vor allem wenn die Petition nicht die Unspielbarkeit oder einen Bug ankreidet, sondern die Spiel-Mechanik geändert haben will
Ich sehe die Lächerlichkeit der Petition trotzdem nicht, zumindest wenn man Petitionen nicht als rein auf unsere Regierungsform bezogenes Eingabemittel sieht. Es ist eine Möglichkeit, seine Meinung kundzutun und zwar nicht vereinzelt sondern geballt in der Masse. Kommen genug Leute zusammen, besteht immer die Möglichkeit, dass zumindest ein Nachfolger besser wird. Wie sonst soll man seinen Unmut äußern und sich versuchen, Gehör zu verschaffen? Ein Weiterverkauf scheidet im Digitalzeitaler schließlich aus.
Für Absolution sehe ich da auch eher weniger Hoffnungen, von ein paar Fixes abgesehen. Da zudem die Previews eher positiv ausgefallen sind, macht es doppelt Sinn, sich als verägerter Kunde zu melden. Schließlich hat man in der Regel 50 Euro für das Spiel gezahlt - schön für diejenigen, die das verschmerzen können ;-)
darkbreeze
Lt. Commander
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Hast du dir den Thread überhaupt einmal angeschaut das ist keine gewöhnliche Petition, wie z.B die E-Petition vom Bundestag!
Was ist denn deiner Meinung nach besser, jeder macht einen Thread auf und schreibt seine Kritik nieder oder man schließt sich zusamen und jeder gibt halt noch seinen Senf zur Diskussion dabei.
Mir scheint es eher so, dass diejenigen die darüber lachen, alles einfach so hinnehmen wie es ist und über die Probleme des Spiels bzw. was einem stört, wo nachgebessert werden kann/soll etc... einfach darüber hinweg schaut.
Da wäre eine Petition mir ehrlich gesagt lieber.
Was ist denn deiner Meinung nach besser, jeder macht einen Thread auf und schreibt seine Kritik nieder oder man schließt sich zusamen und jeder gibt halt noch seinen Senf zur Diskussion dabei.
Mir scheint es eher so, dass diejenigen die darüber lachen, alles einfach so hinnehmen wie es ist und über die Probleme des Spiels bzw. was einem stört, wo nachgebessert werden kann/soll etc... einfach darüber hinweg schaut.
Da wäre eine Petition mir ehrlich gesagt lieber.
noclue_42
Lt. Junior Grade
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omega™ schrieb:Hast du dir den Thread überhaupt einmal angeschaut
ja hab ich und dann mit sarkasmus meinen senf beigesteuert
Destillator99
Commander
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eigentlich nur wesentliche sachen, die du aber im storytrailer beim starten des spiels direkt als ganzes stück in ein kleines "päkchen" mitkriegst
Danke!
terraconz
Commodore
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Ich habe es fast befürchtet das auch hier wieder 2 völlig konträre Meinung aufeinandertreffen als hätten die Leute zwei unterschiedliche games gezockt. GIbt es eine Demo von Hitman? Will mir nicht die Raubkopie laden müssen zum testen aber bin doch etwas abgeschreckt von den Berichten über das game so das ich nicht einfach 50€ hinlegen möchte und dann wieder eine vereinfachte casual/konsolen Pampe serviert bekomme.
Kamikaze_Raid
Banned
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Spar dir die 50,-€ sind meiner Meinung nach wo anders besser aufgehoben. Unterdurchschnittlicher Spielspaß (für mich) mit massig Bugs.
Also vereinfacht wurde das Spiel eigentlich nicht - im Vergleich zum Vorgänger ist es (auf den hohen Schwierigkeitsgraden) sogar eher schwerer geworden.terraconz schrieb:Ich habe es fast befürchtet das auch hier wieder 2 völlig konträre Meinung aufeinandertreffen als hätten die Leute zwei unterschiedliche games gezockt. GIbt es eine Demo von Hitman? Will mir nicht die Raubkopie laden müssen zum testen aber bin doch etwas abgeschreckt von den Berichten über das game so das ich nicht einfach 50€ hinlegen möchte und dann wieder eine vereinfachte casual/konsolen Pampe serviert bekomme.
Ob Absolution einem gefällt, hängt denke ich vor allem davon ab, was man erwartet.
Wenn du einfach ein ordentliches Stealth-Actionspiel erwartest, ist Absolution denke ich schon empfehlenswert.
Wenn du speziell jedoch ein gutes Hitman erwartest, mit allem was die Serie ausmacht, vielleicht weniger. Denn da gibts dann doch einige Brüche, welche einem sauer aufstoßen können (Entwertetes Verkleidungssystem und damit verbundener Zwang zum ständigen Schleichen, weniger freie Level, größerer Story-Fokus, etc.)
nevnez
Lieutenant
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Ich bin mittlerweile Kapitel 2 mitte ca und ich muss sagen das Spiel ist große Klasse. Grafisch sowie auch storyline sind sehr gut und atmosphärisch. Steuerung finde ich auf jeden Fall in Ordnung es hakt nix und man kann schnell das machen was man will. Habe noch keine Mission verbockt weil ich nich das machen konnte was ich wollte, also kein billiger Konsolenport. Das Verkleidungssystem ist gegenüber den Vorgängern ein wenig anders aber dennoch immer noch wichtig, vor allem bei den höheren Schwierigskeitsgeraden, die ich bereits angetestet habe muss man sehr behutsam vorgehen und genau überlegen was man wann macht. Also meiner Meinung nach klare Kaufempfehlung. Und Hitman Absolution Keys für Steam kosten nicht 50€, sondern gehen für 27€ ca bei Ebay weg...
Du kannst einen in Gullies, Abhänge, Truhen und Flüsse werfen. das sind nur einige Beispiele. Und das Whitman nie ein Schleichspiel war ist ja wohl relativ. Das kommt auf den Spielstil an und ist absolut subjektiv. Letztendlich kommt es darauf an einen Auftrag zu Erfüllen und die Auszeichnung "Silent Assassin" kam nie durch stupides "durchballern" zustande. Und ja das Spiel ist anders. Würde es stets das selbe sein, könnte ich auch COD spielen...(übertriebene Darstellung)
Und ja...verkleiden ist sinnlos...auf einmal hat der Polizist oder Koch keine Haare mehr, sondern hat ne Glatze und dass das auf einmal zu schnell durchschaut wird ist wirklich sehr unrealistisch...vielleicht sollte ihr einfach mal neun anderes Spiel wählen
Und ja...verkleiden ist sinnlos...auf einmal hat der Polizist oder Koch keine Haare mehr, sondern hat ne Glatze und dass das auf einmal zu schnell durchschaut wird ist wirklich sehr unrealistisch...vielleicht sollte ihr einfach mal neun anderes Spiel wählen
darkbreeze
Lt. Commander
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CroniC schrieb:Und ja...verkleiden ist sinnlos...auf einmal hat der Polizist oder Koch keine Haare mehr, sondern hat ne Glatze und dass das auf einmal zu schnell durchschaut wird ist wirklich sehr unrealistisch...vielleicht sollte ihr einfach mal neun anderes Spiel wählen
Vielleicht sollte man dann am besten grad das Feature raus lassen.
Spiel das Spiel mal auf einen der höheren Schwierigkeitsgrade vorzugsweise Purist oder eine Stufe darunter, da kann man sich kaum 5m bewegen und schon ist man enttarnt.
usopia
Commodore
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- Okt. 2004
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...oje, was eine dumme Aussage! Und ich finde dich total lächerlich da du offenbar nur angepisst bist, weil du ein Game gekauft hast welches dir nun nicht gefällt. Dann versuchst auch noch, dich über andere Leute hier lustig zu machen vor lauter Frust, gaaanz schlechter Charakter!noclue_42 schrieb:petition? für ein SPIEL? LÄCHERLICH! *böses gesicht*
lol sorry...aber mich amüsiert diese haltung gerade sehr...ahaha...menschen ;D
*Hitman war noch nie so mein Ding und ich werde mir Absolution wohl auch nicht kaufen aber wenn es den Leuten zusagt, laßt sie doch versuchen beim Entwickler Verbesserungen zu erreichen. Mehr als eine Absage kann eh nicht passieren.
derGrimm
Banned
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Kamikaze_Raid schrieb:Leider kein extra Account, ist mein Haupt-Steam accountgewesen wo all meine anderen Games drauf sind!
Dann musste entweder Steam verklagen oder mal die Verbraucherzentrale fragen was aus ihrer Unterlassenserklärung geworden ist
(und mir dann Bescheid geben, weil das interessiert mich auch^^)
noclue_42
Lt. Junior Grade
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@ usopia...
SARKASMUS...in CAPS....ich dachte das würd man rauslesen können...vor allem da schon vor dir jemand nicht durchgesehn hat und ich bereits erwähnte das ich dort mit sarkasmus geposted hatte....OJE
edit: und mir gefällt das Spiel sehr. ich bin weder frustriert ncoh mache ich mich über die leute lustig die eine petition starten wollen. KOMPLETTE ERKLÄRT: leute die sagen es sei lächerlich, find ich lächerlich.
so, jetzt haste hoffentlich begriffen....aber ersma mit worten um sich werfen...kommt immer gut
SARKASMUS...in CAPS....ich dachte das würd man rauslesen können...vor allem da schon vor dir jemand nicht durchgesehn hat und ich bereits erwähnte das ich dort mit sarkasmus geposted hatte....OJE
edit: und mir gefällt das Spiel sehr. ich bin weder frustriert ncoh mache ich mich über die leute lustig die eine petition starten wollen. KOMPLETTE ERKLÄRT: leute die sagen es sei lächerlich, find ich lächerlich.
so, jetzt haste hoffentlich begriffen....aber ersma mit worten um sich werfen...kommt immer gut
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
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- Okt. 2004
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- 4.763
@noclue: wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. Nur war das eben nicht so eindeutig zu erkennen und du solltest wenn schon so etwas als "Ironie" bezeichnen. Sarkasmus ist schon was anderes, nämlich Spott oder Verhöhnung aber sagt nicht aus, daß man etwas nicht wirklich ernst meint. Aber ok...hauptsache erst mal mit einem Fremdwort um sich werfen...
R
r00ter
Gast
ich bin auch einer der die hitman seit teil 1 bis zur ohnmacht gespielt hat und naja was soll ich zu dem teil jez sagen? ich habs mir gekuft, schön mit box und vorfreude. nach all den jahren der abstinenz war ich wohl blind beim kauf.
was mich als erstes schwer erschüttert hat, bei einer installation von fast 30 gb, ist es mir nicht verständlich zu machen, warum die paar render video so derart viele artefakte haben. unverschämt!
die grafik von dem spielh ingegen ist ein traum, ich habe dazu nicht mehr zu sagen. toll.
die steuerung von 47 ist wesentlich besser als früher. toll
die deutsche synchro finde ich gelungen, nur etwas mehr dynamik wäre nicht schlecht gewesen.
die story selbst ist immerhin besser als die der ersten teile. story an sich war ja nie die stärke von hitman.
die ki. da bin ich sehr zwiegespalten und eben deswegen traurig.
einerseits verhalten sie sich außerordentlich intelligent, agil und natürlich, anderseits kommt das spiel erlebnis eines hitman`s eher bei den niedrigen schwirigkeitsgraden auf als bei den höheren. die viel zu starke/schnelle feinderkennung und die nicht vorhandene unterscheidung zwischen einem polizisten, einem dorfidioten und einem mitglied einer spezialeinheit machen alle kaputt.
der markanteste punkt wo dies auffällt ist der chinesische markt. wie schon im eidos forum geschrieben wurde, haben den die fleischer scheinbar nichts anderes zu tuhn, als nach anderen fleischern ausschau zu halten, welche nicht zu ihrer zunft gehören.
eine vollmaskierung wie im weisenhaus oder in der mission um das fest in hope helfen nicht. man wird in den hohen schwirigkeitsgraden ohne ausnahme sofort erkannt. das spiel wandelt sich in den schwirigkeitsgraden zu einem splinter cell.
die belebung der szenarien fand ich auch nicht gelungen. fiel mir das in den ersten missionen kaum auf, so wurde mir dies in der stadt hope erst so richtig klar. die stadt besteht zur hälfte nur aus polizisten? das sieht so lächerlich aus. an jedem 2ten hauseck steht ein polizist. sie haben wegrouten auf den grundstücken von bürgern oder patrulieren wild in der gegend rum. ich habe da weit über 10 gezählt. für eine kleinstadt ist das nicht glaubhaft.
nachdem mir dies bewusst wurde, viel mir auf das das spiel allgemein mit aktiven npc`c überbevölkert ist. zu viele polizisten. nie im leben sind so derart viele polizisten unterwegs. das wirkt einfach nur lächerlich egal in welcher mission von hitman absolution.
es wäre besser wenn es weniger wären, diese daführ aber schneller patrouillieren würden und auch über weitere entfernungen etwas registrieren würden. hat man einmal die silverballers mit dämpfer, kann ich auch ohne scharfschützengewehr einen polizisten nach dem anderen aus großer entfernung auslöschen ohne direkt entdeckt zu werden. es ist teils leichter auch auf purist, alle gegner zu eliminieren aufgrund der extrem genauen zielung, als sich schleichend durchzubewegen.
dies ist wie ich finde eine falschgewichtung des spiels. das schleichen sollte sehr schwer sein, das massenweise töten aber unmöglich. ich habe auch auf purist den gesamten bahnsteig und das vorgelagerte hotel wie ein kammerjäger terminiert, gut ein zwei mal bin ich gestorben aber wenn man weis wo wer kommt und wie rennt und dank der fülle an munition sind die gegner ein witz und laufen wie die lemminge in den tod.
das balacning ist bei diesem hitman komplett in die hose gegangen. ich spiele hitman eher auf einem der niedrigen schwirigkeitsgrade und verkneif mir dann lieber die ganzen matrix funktionen. das kommt an hitman wie ich ihn mag eher dran.
und nun der größte kritikpunkt. ich habe das spiel nun 2 mal durchgespielt und habe genau 11 stunden gebraucht. einmal auf purist und einmal auf einfach. super wirklich super.
der multiplayerpart interessiert mich nicht.
was mich als erstes schwer erschüttert hat, bei einer installation von fast 30 gb, ist es mir nicht verständlich zu machen, warum die paar render video so derart viele artefakte haben. unverschämt!
die grafik von dem spielh ingegen ist ein traum, ich habe dazu nicht mehr zu sagen. toll.
die steuerung von 47 ist wesentlich besser als früher. toll
die deutsche synchro finde ich gelungen, nur etwas mehr dynamik wäre nicht schlecht gewesen.
die story selbst ist immerhin besser als die der ersten teile. story an sich war ja nie die stärke von hitman.
die ki. da bin ich sehr zwiegespalten und eben deswegen traurig.
einerseits verhalten sie sich außerordentlich intelligent, agil und natürlich, anderseits kommt das spiel erlebnis eines hitman`s eher bei den niedrigen schwirigkeitsgraden auf als bei den höheren. die viel zu starke/schnelle feinderkennung und die nicht vorhandene unterscheidung zwischen einem polizisten, einem dorfidioten und einem mitglied einer spezialeinheit machen alle kaputt.
der markanteste punkt wo dies auffällt ist der chinesische markt. wie schon im eidos forum geschrieben wurde, haben den die fleischer scheinbar nichts anderes zu tuhn, als nach anderen fleischern ausschau zu halten, welche nicht zu ihrer zunft gehören.
eine vollmaskierung wie im weisenhaus oder in der mission um das fest in hope helfen nicht. man wird in den hohen schwirigkeitsgraden ohne ausnahme sofort erkannt. das spiel wandelt sich in den schwirigkeitsgraden zu einem splinter cell.
die belebung der szenarien fand ich auch nicht gelungen. fiel mir das in den ersten missionen kaum auf, so wurde mir dies in der stadt hope erst so richtig klar. die stadt besteht zur hälfte nur aus polizisten? das sieht so lächerlich aus. an jedem 2ten hauseck steht ein polizist. sie haben wegrouten auf den grundstücken von bürgern oder patrulieren wild in der gegend rum. ich habe da weit über 10 gezählt. für eine kleinstadt ist das nicht glaubhaft.
nachdem mir dies bewusst wurde, viel mir auf das das spiel allgemein mit aktiven npc`c überbevölkert ist. zu viele polizisten. nie im leben sind so derart viele polizisten unterwegs. das wirkt einfach nur lächerlich egal in welcher mission von hitman absolution.
es wäre besser wenn es weniger wären, diese daführ aber schneller patrouillieren würden und auch über weitere entfernungen etwas registrieren würden. hat man einmal die silverballers mit dämpfer, kann ich auch ohne scharfschützengewehr einen polizisten nach dem anderen aus großer entfernung auslöschen ohne direkt entdeckt zu werden. es ist teils leichter auch auf purist, alle gegner zu eliminieren aufgrund der extrem genauen zielung, als sich schleichend durchzubewegen.
dies ist wie ich finde eine falschgewichtung des spiels. das schleichen sollte sehr schwer sein, das massenweise töten aber unmöglich. ich habe auch auf purist den gesamten bahnsteig und das vorgelagerte hotel wie ein kammerjäger terminiert, gut ein zwei mal bin ich gestorben aber wenn man weis wo wer kommt und wie rennt und dank der fülle an munition sind die gegner ein witz und laufen wie die lemminge in den tod.
das balacning ist bei diesem hitman komplett in die hose gegangen. ich spiele hitman eher auf einem der niedrigen schwirigkeitsgrade und verkneif mir dann lieber die ganzen matrix funktionen. das kommt an hitman wie ich ihn mag eher dran.
und nun der größte kritikpunkt. ich habe das spiel nun 2 mal durchgespielt und habe genau 11 stunden gebraucht. einmal auf purist und einmal auf einfach. super wirklich super.
der multiplayerpart interessiert mich nicht.
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