Hitze-Problem mit Bootcamp

Humbertus

Lieutenant
Servus ,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Pro :

Wenn ich auf meiner Windows 7 Partition Spiele starte dann passiert bei "anspruchsvolleren" Spielen folgendes : Nach ca 1min in der das Spiel Problemlos gelaufen ist bricht die Framerate extremst ein ( unter 10).
Ich vermute stark das es mit einem Problem der Lüfter zusammenhängt , denn obwohl ich an der unterseite des Laptops fühlen kann das er sehr warm wird erhöht sich die Drehzahl der Lüfter kaum.
Warte ich aber 10-15min fangen die Lüfter an auf maximum zu drehen und die Framerate erholt sich wieder.

Beim Spielen achte ich übrigens darauf das der Laptop auf einer festen, ebenen Fläche liegt und die Lüfteröffnung nicht blockiert ist.

Fals von interesse :
Ich besitze das 13 Zoll MacbookPro von Ende 2009 mit Core2Duo 2,26GHz und einer Nvidia 9400m.

Fehlt mir vielleicht einfach ein Treiber für Bootcamp das unter Windows die Lüfter besser reguliert werden? Weil sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte.

Jetzt schonmal vielen Dank im Vorraus

-Humbertus-

Edit: Wenn ich Grad drüber nachdenke bin ich nicht ganz sicher ob ich in diesem Teil des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. Sollte ich Falsch sein dann bitte ich dies zu verzeihen.

Vielen dank , ich werds gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben