Hochwertig verarbeitetes Android Gerät als 4s Nachfolger gesucht

kutas

Lt. Commander
Nachdem ich vom Iphone 5 total enttäuscht bin und es nicht einsehe, 200-300 draufzuzahlen (wenn ich mein 4s verkaufe) für minimale Änderungen, habe ich mir überlegt, mir wieder ein Android Handy zuzulegen, da mit Jilly Bean total gefällt. Ich hatte unmittelbar vor dem 4S ein Galaxy und ein Galaxy 2 (in weiß). Leider waren beide von der Verarbeitung total schlecht. Richtige Platikbomber. Mit dem S2 war ich auch unzufrieden, da das Display Kratzer reinbekommen hat. Das S1 ist mir oft runtergefallen, kein einziger Kratzer und auch beim 4S hab ich bisher 0 Kratzer.

Warum ich umsteigen will: brauche ein größeres Display, brauche Widgets (für Termine usw, beim 4S vergesse ich die, wenn ich keine Erinnerung anlege). Damals hat ich noch Android 2.3.5 (glaube ich) auf dem S2 und das lief nicht so flüssig wie IOS5. Ich hoffe, dass es mit Jilly Bean wirklich viel besser wird (auf YT sieht das total toll aus, aber da sah es auch beim S2 schon gut aus :D).

Wichtig ist mir: Ich will ein Android Gerät, das hochwertig aussieht und gut verarbeitet ist. Es kann auch ein Gerät sein, dass erst noch rauskommt. Preis: egal!

Danke schon einmal!

Da würd ich dir das HTC One X nahe legen. Tadellos verarbeitet und demnächst mit Jelly bean.

Okay das sieht schon mal gut aus. Ist es denn arg viel schlechter als das Galaxy 3 (das aktuelle Flagschiff). PReislich sind die sich ja recht ähnlich

- Galaxy S3, hat derzeit meines Wissen derzeit das grösste Display bein den Android´s

Wenn du kein Plastik haben willst, oder unbedingt eine Glasoberfläche brauchst, geht meiner Ansicht kein Weg am iPhone vorbei.
Wobei ich mein S2 gerade verkaufe, das ist über 1 Jahr alt und auch absolut kratzerfrei, gibt genug Möglichkeiten das Gerät zu schützen.

Das SGS3 hatte ich noch nicht in der Hand, aber das SGS2 war auch nicht schlecht verarbeitet. Es besteht halt nur komplett aus Plastik, was sich nicht so wertig anfühlt und es besteht halt immer die Chance, dass irgendwann dein Akkudeckel anfängt zu knarzen.

Hi,

nein, das Galaxy Note hat das größte Display. Ist auch sehr gut verarbeitet, allerdings steht da schon der Nachfolger in den Startlöchern. Allerdings ist bei den Samsungs viel Kunststoff (ich schreibe bewusst nicht "Plastik", da es sehr hochwertiger Kunststoff ist).

Ich würde trotzdem ein Galaxy Nexus empfehlen - schon alleine, weil die Updates direkt und ohne Umwege von Google kommen und Jelly Bean da nicht erst "irgendwann vielleicht" kommt sondern schon drauf ist und dermaßen gut läuft, dass es eine wahre Pracht ist :)

VG,
Mad

es ist ziemlich gleich auf mit dem S3. Sie unterscheiden sich in vielen Punkten wo mal der eine und dann der Andere besser ist und natürlich auch viel subjektives.
Am besten liest du dir mal den Test hier auf CB durch.

@Madman und Hellraiser
Sofern man denn das Note noch als Smartphone bezeichnen möchte.
Unter der Kategorie "Androidgerät" gibts sicher auch noch größere als das Note ;)

Also ich hab mir das SGS3 zugelegt, genau aus den Gründen, die du auch aufführst. Natürlich ist es Kunststoff und fühlt sich anders an, wie das iPhone. Hatte vorher das 4er. Ich kann mich aber absolut nicht über die Verarbeitung beschweren. Da knirscht und knarzt auch nix. Hab noch ne Spigen Hülle drum und vorne kommt noch ne Vicuiti CV8 Folie drauf. Ist mMn die Beste die ich bis jetzt hatte und das Telefon macht einfach Bock!

Galaxy S3 ist einfach nur spitze
fast alle Arbeitskollegen habe es schon und ich warte auch nur auf die Vertragsverlängerung

kutas schrieb:
Okay das sieht schon mal gut aus. Ist es denn arg viel schlechter als das Galaxy 3 (das aktuelle Flagschiff). PReislich sind die sich ja recht ähnlich

Schlechter würd ich nicht sagen unbedingt. Beides Quadcore, 1Gig Ram & HD Displays.
Nachteile sind gegenüber den Galaxy der nicht erweiterbare Speicher und kein Wechselakku. Aber dafür hast du 32gb mit dem HTC was eig. reichen sollte. Ansonsten geben sie sich nicht viel. Kommt auf deinen Geschmack an. Imho beides Top Smartphones.

Ich hab gerade das HTC One XL neu zu hause liegen, finde es aber im Vergleich zu einem iPhone was die ganze Bedienung angeht echt scheiße. Optisch ist es toll, der Empfang ist wirklich super und das Display ist auch nicht schlecht. Aber alles was das iPhone so intuitiv und einfach macht, das kann das HTC eben nicht. Wenn du Interesse hast, dann meld dich bei mir.

Was ist denn an der Bedienung beim HTC so viel schlechter als beim S3? Läuft doch beides auf Androidbasis. Ist es HTC Sense? Ist doch deaktivierbar?

Nicht erweiterbarer Speicher ist mir egal und Akku auch. Hab ich ja beim Iphone auch ;)

kutas schrieb:
Was ist denn an der Bedienung beim HTC so viel schlechter als beim S3? Läuft doch beides auf Androidbasis. Ist es HTC Sense? Ist doch deaktivierbar?

Nicht erweiterbarer Speicher ist mir egal und Akku auch. Hab ich ja beim Iphone auch ;)

Die Bedienung kannst du ja jederzeit mit einem anderen Launcher ändern ggf. anpassen.
Tja wenn dir das mit dem Akku und den nicht erweiterbaren Speicher egal ist.
Schätze ich mal das du dein phone gefunden hast ;)

Yoshi1982 schrieb:
Ich hab gerade das HTC One XL neu zu hause liegen, finde es aber im Vergleich zu einem iPhone was die ganze Bedienung angeht echt scheiße.

Denkst du nicht, dass hier die Gewohnheit eine große Rolle spielt? Klar ist nun fast alles anders für dich und dementsprechend ist das Gerät auch anders zu bedienen. Ich kenne das sehr gut - wenn ich das iPhone von meinem Bruder in der Hand habe komm ich auch erstmal mit garnix zurecht, auch wenn es die einfachsten Sachen sind.

Hi,

nur der Launcher ändert nicht die komplette Bedienung des Geräts! Man sollte einfach mal ein Samsung, ein HTC und ein "nacktes" Android (Galaxy Nexus) nebeneinander legen und probieren. Die Frameworks (Samsung Touchwiz, HTC Sense) sind sehr tief im System integriert, was nicht jedem gefällt.

VG,
Mad

DvP schrieb:
Denkst du nicht, dass hier die Gewohnheit eine große Rolle spielt? Klar ist nun fast alles anders für dich und dementsprechend ist das Gerät auch anders zu bedienen. Ich kenne das sehr gut - wenn ich das iPhone von meinem Bruder in der Hand habe komm ich auch erstmal mit garnix zurecht, auch wenn es die einfachsten Sachen sind.

Klar gewöhnt man sich an alles und ich habe auch mal 1,5 Jahre ein HTC HD2 gehabt, was sicher nicht schlecht war, aber der Umstieg auf das iPhone 4 war dann eine ganz neu Welt. Ich kam sofort mit allem zurecht, es war so simple und intuitiv zu handeln. Mit dem HD2 musste ich pausenlos rumbasteln und man war ja nur damit beschäftigt irgendwas zu flashen und zu ändern und und und.
Auch wenn man sich an vieles gewöhnt, dann bin ich zu 100% sicher, wer einmal ein iPhone hatte und es nicht aus irgendwelchen Gründen eh blöd findet, der wird immer an der Bedienung und Handhabung hängen. Für mich kommt ein Umstieg nun doch nicht in Frage. Ich hab mit dem S3 rumgespielt und fand das furchtbar, allein von der Anfassqualität. Dann das HTC One XL, da waren es die genannten Gründe. Win8 ist absolut unbrauchbarer Mist und damit bleibt nur das iPhone.

@ Yoshi1982
Kann mir verstehen, dass dir das SGS3 von der Haptik nicht gefallen hat, da wäre für dich das One X (Android) sicher besser geeignet gewesen. Ich hab das Galaxy Nexus und bin mit Performance und Bedienung extrem zufrieden. Die "Anfassqualität" ist einwandfrei, also es ist auch extrem stabil, knarzt nicht, oder was auch immer. Klar fühlt sich Metall/Glas etwas anders an, hat aber auch Nachteile. Meines hat schon ein paar Stürze hinnehmen müssen, die ein iPhone nicht überstanden hätte und das ohne nennenswerte "Schäden". Das One X fühlt sich noch ein Stück hochwertiger an, sollte also nen guten Mittelweg darstellen, aber das "Vanilla Android" büßt man dann eben ein.

Win8 - absoluter Mist!? Ich denke das is ne sehr subjektive Aussage. Win7M hab ich schon mal getestet und hat mir gut gefallen, aber der Test ging auch über 10 Minuten nicht hinaus.

danke euch allen! ich schau mir das S3 und das HTC im Geschäft an. SOnst gibt es keine brauchbaren Geräte, die mit dem 4s mithalten können?

Was heisst denn überhaupt mit dem 4S mithalten?

Da ich der Meinung bin, dass sich ein Smartphone größtenteils über die Software definiert, kann kein anderes 'mithalten', weil es kein anderes mit iOS gibt. Da musst du schon selber entscheiden, ob dir WP oder Andriod gefallen.

Zurück
Oben