Hochwertig verarbeitetes Android Gerät als 4s Nachfolger gesucht

@DvP: Ich weiß, wie sich das One X anfühlt, da ich ja das One XL zu Hause rumliegen habe. Win8 ist für mich einfach optisch so interessant, wie eine Folge GZSZ :D
Ich wollte wechseln, wenn es Alternativen gegeben hätte, aber nun bleibe ich doch beim iPhone. Ist alle subjektiv, schon klar. Trotzdem ist der Proletenspruch das beste Handy-Betriebssystem der Welt von Apple gar nicht mal so falsch.

danfi88 schrieb:
Was heisst denn überhaupt mit dem 4S mithalten?

Da ich der Meinung bin, dass sich ein Smartphone größtenteils über die Software definiert, kann kein anderes 'mithalten', weil es kein anderes mit iOS gibt. Da musst du schon selber entscheiden, ob dir WP oder Andriod gefallen.

Ist Android immer noch so viel schlechter als iOS?:freak:

kutas schrieb:
Ist Android immer noch so viel schlechter als iOS?:freak:

Manche würden das bejahen, andere es verneinen. Eine Pauschalaussage in dieser Form ist einfach nicht möglich. Ich mag Android lieber als IOS, weil man mehr basteln, konfigurieren, individualisieren und ausprobieren kann. Seit Jelly Bean läuft es anstandslos flüssig. Und ich mag Widgets. Außerdem hasse ich iTunes und die nervige, proprietäre Apple-Buchse.

Wer ein Telefon möchte, das einfach nur seine Dienst verrichtet, ohne dass man viel daran herumschraubt oder achtgeben muss was man damit anstellt, ist bei IOS garantiert besser aufgehoben.

Also: Finde heraus was du willst, und entscheide dann.

Android ist bestimmt nicht schlechter, nur einfach deutlich komplizierter, aufwändiger und unkonfortabler, als iOS. Das schreckt bestimmt immer viele ab, mich auch wieder.

Ich hatte ja Android Geräte und kam damit zurecht (bin ja in der IT Branche). Mir geht es eher um den Speed. Denn der war bei 2.3.5 alles andere als toll

Stimmt auch, mein Galaxy R (Gingerbread) ist ne lahme Kröte gegen das Nexus 7 (Jelly Bean). Und das liegt nicht nur am Quadcore des selbigen, denn das Samsung Nexus meines Kumpels läuft auch sehr viel flüssiger.

Yoshi1982 schrieb:
Android ist bestimmt nicht schlechter, nur einfach deutlich komplizierter, aufwändiger und unkonfortabler, als iOS. Das schreckt bestimmt immer viele ab, mich auch wieder.

Bitte keine subjektiven Eindrücke als objektive Tatsachen darstellen. Ich würde dem nicht zustimmen. Wie gesagt komm ich mit iOS auch nicht sofort zurecht da ich primär Android verwende. Was man als selbstverständlich definiert hängt eben davon ab was man kennt bzw. verinnerlicht hat. Die Betriebssysteme folgen eben unterschiedliche Logiken wie etwas zu funktionieren hat.

@ kutas
One X, Galaxy S 3 und Galaxy Nexus sind definitiv so schnell wie ein 4S ;-) Mal hat das eine, mal das andere System die Nase vorne. Android 2.X is sowieso eine Krücke im vergleich zu 4.x und vor allem im direkten Vergleich mit 4.1

okay danke! wird dann ein S3 oder ein HTC One X. Wer ist denn besser in der Updatepolitik? Glaube es ist Samsung oder?

Wenn schon ein HTC One, dann musst du aber das XL und nicht das X nehmen, weil es schneller ist, etwas mehr Akkulaufzeit hat und auch nicht so warm wird. Nur als Tipp. Dafür kostet es 100-150€ mehr.

Damit ist zumindest dieser miese 10€ Chinahandy Charme verschwunden.

Ist NFC beim S3 nicht im Akku? Beim Galaxy Nexus kann ich problemlos Akkudeckel wechseln und weiterhin NFC nutzen.

ohje soviel Halbwissen ^^

kutas

einfach mal in den nächsten Handyshop rein gehen und ausprobieren.

kutas schrieb:
das macht das handy ja sowas von hochwertiger!

Was sagt die Empfangsstärke beim Wechsel von Plastik auf Metall?
Wie wirkt es sich bei den sonst bei Samsung so niedrigen SAR Werten aus?

Hatte so eine Aluhüllw auch schon. Das Galaxy wird dadurch wirklich sicht- und fühlbar höherwertiger, allerdings auch schwerer und der GPS-Empfang wird beeinträchtigt. NFC geht auch nicht mehr. Bei Wlan oder dem normalen Funkempfang habe ich nicht bemerkt.

gruß

So hab mir mal das HTC One X und XL und das S3 angeschaut. Das S3 gefällt mir besser, aber ich muss gestehen, dass ich mich so an iOS gewöhnt habe, dass ich erstmal noch versuche einen Jailbreak durchzuführen, damit ich meine Widgets zumindest bekomme. Der größere Screen ist aber eine Wucht, der wird mir fehlen. Danke für alle Tipps hier. Ich finde beide Systeme gut, nur bin ich persönlich mitterweile zu sehr an iOS gewöhnt und mir gefällt das UI deutlich besser. Mit Jailbreak krieg ich eventuell paar Personalisierungssachen, die mir fehlen. Mal gucken obs klappt.

Da kannst du noch soviel jailbreaken, du kommst nie an das iOS ran. Ist ja nicht abwertend gemeint, es sind alles auf ihre Art gute Smartphones, aber wer einmal iOS verinnerlicht hat, der wechselt nicht zum bastel Android. Ich habs doch versucht.

Zurück
Oben