Hochwertig verarbeitetes Android Gerät als 4s Nachfolger gesucht

AntiUser schrieb:
Falsch, 4.1.x läuft bei weitem nicht so sauber wie mein iPhone. Völlig egal ob es auch einem GN ist oder anderen Geräte. Es läuft flüssiger wie Android 4.0.x aber noch lange nicht so flüssig wie ein iPhone. Das gesamte System ist bei Android einfach anders aufgebaut. Das was Google macht ist lediglich Optimierung. Um an iOS ran zu kommen bräuchte es aber eine Neukonstruktion und damit würden viele Apps nicht mehr laufen.

Dein Vergleich hinkt gewaltig da es das was Ruckler verursachen könnte auf einem iPhone nicht gibt oder eine Mogelpackung ist. Damit meine ich das es keine aktiven Widgets gibt (selbst Windows Phone hat mit den Live Tiles mehr zu bieten) die CPU Leistung beanspruchen und/oder aktive aus dem Internet geladene Infos Anzeigen wodurch es auch zu Rucklern kommen kann weil je nach gegenwärtiger Empfangsqualität auf den Inhalt gewartet wird.

Live-Hintergründe die Leistung benötigen existieren auch nicht.

Die Mogelpackung überhaupt ist der iPhone Taskmanager der viele Apps komplett einfrieren/beenden lässt solange sie im Hintergrund sind anstatt das sie im Hintergrund weiter laufen.

Aber es ist typisch Apple dem Kunden etwas zu verkaufen das (so oder in der Art) es gar nicht gibt. Hauptsache er denkt er hat etwas besonderes.... Stichwort ist hier ein 0815 IPS-Panel als sagenumwobenes "Retina Display" zu vermarkten. :rolleyes::

Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq

Nun, kannst du deine Behauptungen auch beweisen? Kannst du uns schildern, wie z.B. Android mit den Apps im Hintergrund umgeht? Was genau unterscheidet sich dort zu iOS?

Selbst wenn auf einem GN NUR Apps liegen ruckelt es. Das liegt leider im Aufbau des Systems. Projekt Butter macht das System schon schneller, keine Frage. Aber der Quantensprung im Vergleich zu iOS bleibt aus. So ist leider die Realität ich kann daran nichts ändern. Wenn du, wie du richtig sagst, die nicht vorhandenen Hintergründe und Widgets hinzufügst, ist es noch schlimmer.

Mal für dich als Info, auch bei Android läuft keine App im Hintergrund. Auch bei Android werden die Programme eingefroren und lediglich in Hintergrunddienst darf weiter laufen. Das ist identisch zu iOS. Es gibt lediglich einen Unterschied in der Art welche Hintergrundprozesse laufen dürfen. Eine App läuft aber eh niemals weiter.

Mal für dich als Info, auch bei Android läuft keine App im Hintergrund. Auch bei Android werden die Programme eingefroren und lediglich in Hintergrunddienst darf weiter laufen. Das ist identisch zu iOS. Es gibt lediglich einen Unterschied in der Art welche Hintergrundprozesse laufen dürfen. Eine App läuft aber eh niemals weiter.

was denn nu prozess oder dienst ? da wird unterschieden ein hintergrunddienst kann z.B einem browser ermöglichen seiten fertigladen was viele als das app läuft weiter ansehen würden

Selbst wenn auf einem GN NUR Apps liegen ruckelt es.

kann ich nicht bestätigen und viele leute die iphones einsetzen auch nicht was iOS immer noch ein klein wenig besser macht ist die touchreaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi1982 schrieb:
Alle meine Argumente sind mehr als haltbar und lassen sich eindeutig beweisen. Tatsachen lassen sich nunmal nicht leugnen.

Mehr als haltbar? Sie wurden alle hinreichend widerlegt. Tatsachen sind z.B. ,dass Apple iOS benutzt oder Android freier konfigurierbar ist, persönliche Empfindungen insbesondere hinsichtlich Komfort und co. nicht.

Yoshi1982 schrieb:
denke halt es nützt nichts, wenn man jetzt noch 5 Seiten weiter diskutiert. Material hab ich genug, aber auch zuviel Brain :D

Du wärst höchstens in der Lage 5 Seiten weiteres unqualifiziertes Material abzugeben, was du dann als Fakten postulierst... das hat nichts mit "brain" zu tun.

Und nein ich bin nicht pro Android, ich rege mich nur über Leute auf, die Müll erzählen.

BOBderBAGGER schrieb:
was denn nu prozess oder dienst ?

Sowohl als auch ;).

BOBderBAGGER schrieb:
da wird unterschieden ein hintergrunddienst kann z.B einem browser ermöglichen seiten fertigladen was viele als das app läuft weiter ansehen würden

Oder bei iOS ein Hintergrunddienst sein, welcher bestimmte Aufgaben beendet. Dabei kann ein Hintergrundprozess sich um Downloads kümmern, ein anderer dafür Sorgen das ein App (IRQ Client z.B.) auf Empfang bleibt u.s.w. ...

Alpenbruder schrieb:
Mehr als haltbar? Sie wurden alle hinreichend widerlegt. Tatsachen sind z.B. ,dass Apple iOS benutzt oder Android freier konfigurierbar ist, persönliche Empfindungen insbesondere hinsichtlich Komfort und co. nicht.

Komisch, wenn ich mir die Realität angucken hat der Kollege @ Yoshi1982 größtenteils Recht gehabt. Auch wenn Android Fans das nicht einsehen wollen. Niemand hat hier gesagt das Android schlecht ist gegenüber iOS. Es hat viele Eigenschaften die ich an meinem GN sehr schätze gegenüber meinem iPhone. Aber grade die aufgezählten Dinge gehören nicht dazu. Da bringt auch schön reden nichts. Fakten sind halt Fakten ...

Oder bei iOS ein Hintergrunddienst sein, welcher bestimmte Aufgaben beendet. Dabei kann ein Hintergrundprozess sich um Downloads kümmern, ein anderer dafür Sorgen das ein App (IRQ Client z.B.) auf Empfang bleibt u.s.w. ...

richtig.
eine beschränkung hat es allerdings die hintergrund dienste sind durch apple strikt vorgegeben und mein beispiel zeigt eine anwenung von hintergrunddiensten die unter iOS nicht möglich ist (zumindest bei meinem letzten kontakt mit der platform)

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlan schrieb:
Manche würden das bejahen, andere es verneinen. Eine Pauschalaussage in dieser Form ist einfach nicht möglich. Ich mag Android lieber als IOS, weil man mehr basteln, konfigurieren, individualisieren und ausprobieren kann. Seit Jelly Bean läuft es anstandslos flüssig. Und ich mag Widgets. Außerdem hasse ich iTunes und die nervige, proprietäre Apple-Buchse.

Wer ein Telefon möchte, das einfach nur seine Dienst verrichtet, ohne dass man viel daran herumschraubt oder achtgeben muss was man damit anstellt, ist bei IOS garantiert besser aufgehoben.

Also: Finde heraus was du willst, und entscheide dann.

Sehr komische Antworten, ich musst mein Nexus nur einschalten. Der Assistent ist ungefähr gleich wie bei iOS beim erstmaligen Einrichten. Wirklich schwer sind beide nicht.

Merkwürdig das manche hier ein Android Smartphone immer noch so behandeln, wie etwas außergewöhnliches, schwer einzurichtendes Telefon.

@antiuser Ist dein lächerlicher Post ernst gemeint? Meine Aussage war, dass das generelle Problem bei Produktvergleichen insbesondere in Fällen wie diesen darin liegt, dass sich der individuelle Eindruck bezüglich unpräzise definierten Bereichen wie Übersichtlichkeit unterscheidet. Demzufolge sind individuelle Eindrücke nicht als Fakten zu sehen, sondern als Meinungen, die bei Kaufentscheidungen berücksichtigt werden können, jedoch nicht allgemein gelten.
Und "Fakten" wie " Ich habe 3 App Stores bei Android benutzen" sind schlichtweg nicht allgemein gültig.

Aber allein dieser Satz
Auch wenn Android Fans das nicht einsehen wollen
drückt die Erbärmlichkeit dieser "Diskussion" aus. Anstatt zu argumentieren( btw :dein an mich gerichteter Text enthält nicht ein enziges vernünftiges Argument) , kommt gleich wieder die Partei-Keule.

@Alpenbruder

Komisch, du hast hier nicht ein einziges Argument versucht zu entkräften. Ich habe nachvollziehbare Fakten gebracht und du nichts.

Außerdem leiden hier anscheinen immer mehr User an Leseschwäche. Denn @Yoshi1982 schrieb deutlich, wenn man ALLE Apps nutzen will, dann reicht der Play Store nicht und man braucht noch weitere Alternativen. Das ist völlig richtig und nun einmal ein Fakt.

Auch die Teile mit dem Ruckeln sind Fakten. Auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen ...

@Yoshi1982 schrieb deutlich, wenn man ALLE Apps nutzen will, dann reicht der Play Store nicht und man braucht noch weitere Alternativen. Das ist völlig richtig und nun einmal ein Fakt.

dafür musst du aber keinen anderen store einrichten sondern einfach eine apk nachschieben. wobei mir jetzt auf die schnelle nichts einfällt was man nicht auch über den playstore bekommt.

AntiUser schrieb:
@Gamefaq

Nun, kannst du deine Behauptungen auch beweisen?

http://www.ohlblog.eu/2012/02/sinn-und-unsinn-des-ios-task-managers

Es gibt dazu massenhaft Berichte und News im Web.

AntiUser schrieb:
Selbst wenn auf einem GN NUR Apps liegen ruckelt es. Das liegt leider im Aufbau des Systems. Projekt Butter macht das System schon schneller, keine Frage. Aber der Quantensprung im Vergleich zu iOS bleibt aus. So ist leider die Realität ich kann daran nichts ändern. Wenn du, wie du richtig sagst, die nicht vorhandenen Hintergründe und Widgets hinzufügst, ist es noch schlimmer.

Du redest viel und stellst selber Behauptungen auf ohne diese zu beweisen. Deine Aussage das es beim GN ruckelt galt nur für GN mit Android 4.0.x wenn viele aktive Elemente auf den Homescreens sind. Da jedes GN das Update auf 4.1.1 während der Ersteinrichtung bekommt ist dies Schnee von gestern.

Nur wie soll ein iPhone ruckeln wenn es keine aktiven Elemente gibt? Trotzdem ruckelt auch ein iPhone regelmäßig wie man hier an den Kommentaren im iOS Unterforum und anderen Webseiten nachlesen kann. Also warum versuchst du hier so zu tun als würde iOS soviel besser sein?

Also ich habe ein Samsung Galaxy S +, sowie wie ein Iphone 4 und ich komme mit beiden perfekt zurecht. Habe das Gefühl, dass man sich jetzt nur noch mkt dem OS battlet, weil man sonst nichts außergewöhnliches hat.

ich wechsel jetzt vom iPhone 4 aufs Galaxy Note II
habe es schon ausprobieren könnten und bin sehr angetan :)

AntiUser schrieb:
@Alpenbruder

Komisch, du hast hier nicht ein einziges Argument versucht zu entkräften. Ich habe nachvollziehbare Fakten gebracht und du nichts.
...

Du hast weder meine Aussage verstanden, noch halte ich dich aufgrund deiner kognitiven Unfähigkeit und deiner Ignoranz, in der Lage dazu sie jemals zu verstehen. Deswegen behauptest du, ich hätte nicht versucht Argumente entkräften, weil du meine Aussagen zu keinem Zeitpunkt verstanden hast. Da hilft auch keine Kindergartenargumentation, ich hätte ja selbst keine Argumente genannt.

Meine Aussage sah folgendermaßen aus:
( btw :dein an mich gerichteter Text enthält nicht ein einziges vernünftiges Argument)

in dem Abschnitt, auf dem ich mich bezog sind tatsächlich keine Argumente von dir enthalten:
Komisch, (...) Fakten sind halt Fakten ...

Schon interessant zu sehen, wie schnell man in einen Glaubenskrieg gerät nur weil man etwas richtig stellen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit nem Razer I oder einem Razer HD ? Kommen zwar beide erst noch auf den Markt, aber die Motorola Geräte mit ihrer Kevlar Rückseite sind wirklich super verarbeitet....

Würde ich jedem Samsung Plastik Bomber vorziehe....

@Alpenbruder

Wie ich schon sagte, lesen sollte man können. Aufgrund der Tatsache, das diese Fähigkeit dir nur beschränkt zur Verfügung steht helfe ich dir auf die Sprünge. Ich schrieb zu den wichtigsten Argumenten bereits hier etwas:

https://www.computerbase.de/forum/t...chfolger-gesucht.1111383/page-3#post-12767094

Da du dies sicherlich gelesen hast erübrigte sich die gesamte weitere Argumentation. Auch ist es selbstverständlich, das ich nicht alle Argumente erneue aufzähle. Grad deswegen bezog ich mich in dem Satz unten direkt auch meine Aufzählung im Link oben. Siehe:

Aber grade die aufgezählten Dinge gehören nicht dazu

Aber das hast du natürlich alles gewusst, da du selbstverständlich alles gelesen hast und blitzschnell verstanden hast worum es ging. Genau die oben genannten Argumente hast du nicht entkräftet. Einfach etwas als individuell hinzustellen ist Falsch. Wenn jemand von ALLEN Apps redet dann hat er Recht wenn er behauptet nicht alles im Play Store zu finden. Hier muss ich @BOBderBAGGER Recht geben, dass es nicht immer die drei sein müssen. Mir geht es um die Aussage dahinter und die ist richtig!

Zurück
Oben