Hochwertig verarbeitetes Android Gerät als 4s Nachfolger gesucht

Yoshi1982

und wer Android verinnerlicht hat wird nie zu iOS wechseln.
iOS ist optisch extrem langweilig und sowas von 2007 ^^ ;)

selbiges gilt andersrum. iOS sieht schick aus, auch wenn man es optisch nicht beeinfluss kann. Android ist insgesamt zu umständlich und daher ist ein Umstieg sehr unwahrscheinlich.

Android und umständlich?

Einfacher gehts ja wirklich nicht mehr.

Ein Beispiel wäre interessant....

man braucht 3 App Stores, um wirklich alles zu laden und man muss sich ein Dutzend mal regisitrieren, um überhaupt irgendwas damit anstellen zu können. Allein der Punkt ist schon der letzte Mist. Dann hast du einen App-Store in dem es gar nichts gibt, einen App Store, wo man eine Kreditkarte braucht.
Das Android läuft auch nicht so geschmeidig, wie z.B. das iOS, das ist einfach so. Die Tastatur beim Android ist sehr umständlich und einfach teilweise schlecht angeordnet. Wenn ich ein "ü" schreiben will, dann muss ich ewig weit in die Mitte scrollen, um zum "ü" zu kommen, weil da noch so sinnlose Zeichen links und rechts daneben sind, die eh kein Schwein beim schreiben braucht. Das iOS ist hier klüger und setzt das "ü" gleich an 1. Stelle, weil wenn ich was schreibe, dann entweder u oder ü und nicht die 10 anderen komischen Teile. Naja da gibt es noch viel mehr Dinge und klar, dass das mein Empfinden ist, aber ich bin sicher und man liest es ja auch überall, wer sich einmal an das iOS gewöhnt hat, der steigt auch nicht mehr um. Und ich hatte ja 12-18 Monate ein HTC HD2 und trotzdem hab ich mich nie dran gewöhnt. Das beste war die Optik und die immer angezeigten Kalendereinträge auf dem Lockscreen/Homescreen, das war wirklich geil und das war mir damals eine große Hilfe im Business, das war das einzige, was ich dann beim iPhone wirklich vermisst habe, alles andere war einfach viel besser und stimmiger. So ist es nunmal.

Hi,

So ist es nunmal.

Deiner Meinung nach. Lass doch bitte diese Verallgemeinerungen, die so einfach nicht haltbar sind. Etliche deiner Argumente sind schlicht falsch oder an den Haaren herbeigezogen. Von dir und deinen Erfahrungen mit einem verbastelten Android (HTC) auf das System an sich und andere Leute zu schließen ist einfach absolut unseriös.

VG,
Mad

Alle meine Argumente sind mehr als haltbar und lassen sich eindeutig beweisen. Tatsachen lassen sich nunmal nicht leugnen. Ich sage ja nicht, dass Android totaler Mist ist und Leute damit nicht klarkommen, aber ich sage dir, der ja immer alles besser weiß und ganz besonders klug ist, wer über einen längeren Zeitraum iOS genutzt hat, der wird sich einfach unfassbar schwer tun auf etwas anderes zu wechseln, weil man vieles vermisst und einfach unpraktisch findet. Hätte ich 15min Zeit, dann würde ich dir 50 Kommentare zeigen, wo Leute genauso empfinden, wie ich. Aber da hab ich kein Bock drauf, weil du es selbst dann noch abstreiten würdest.

Hi,

man braucht 3 App Stores, um wirklich alles zu laden

Falsch, mir reicht der normale Google Play Store.

man muss sich ein Dutzend mal regisitrieren, um überhaupt irgendwas damit anstellen zu können

Falsch, ich habe lediglich ein Google Konto.

einen App Store, wo man eine Kreditkarte braucht

Falsch, ich habe keine Kreditkarte bei Google hinterlegt und zahle einfach per Handy-Rechnung.

Das Android läuft auch nicht so geschmeidig, wie z.B. das iOS, das ist einfach so.

Falsch, das aktuelle Jelly Bean läuft genauso "geschmeidig" wie iOS, das ist einfach so.

Die Tastatur beim Android ist sehr umständlich und einfach teilweise schlecht angeordnet

Wem die normale Tastatur nicht zusagt (mir liegt sie seit 4.1.1 sehr) der benutzt eben eine andere, davon gibt es unzählige und jeder findet mit Sicherheit eine, die ihm gefällt.

Alle meine Argumente sind mehr als haltbar und lassen sich eindeutig beweisen.

Was wie du oben siehst eben nicht der Fall ist.

Ich verstehe auch nicht, was ich gesagt haben könnte, dass du mich derart agressiv angehen musst.

der ja immer alles besser weiß und ganz besonders klug ist
ber da hab ich kein Bock drauf, weil du es selbst dann noch abstreiten würdest.

Ich kann nicht sehen, wo ich das jemals behauptet hätte. Ich habe dich lediglich um objektive Aussagen gebeten, wozu du scheinbar nicht in der Lage bist. Also stelle deine Meinung bitte nicht einfach als "Fakt" hin wenn es hinreichend Argumente gibt, die deine persönlichen Erfahrungen wiederlegen.

Um mehr hatte ich - sehr höflich und sachlich - nicht gebeten. Aber dein Ton und deine Aussagen zeigen mir nur wieder allzu deutlich, dass es viele Leute in diesem Bereich gibt, bei denen das Handy zur Religion geworden ist und die keine andere Meinung - sei sie auch noch so sachlich und höflich formuliert - gelten lassen.

Schade.

VG,
Mad

Mein Handy ist alles andere als eine Religion. Ich nutze meine Handys sehr lange und renne nun echt nicht jedem Trend hinterher. Ich hatte noch nicht viele Handys in meinem Leben. Du hast halt deine Meinung und ich hab meine, genauso wie es noch tausende andere Leute gibt, die eben ihre Meinung haben. Deine Behauptungen sind aber nunmal einfach nicht korrekt. Wenn du NUR ein google Konto hast, dann hast du dein HTC ja wohl nicht mal angeschaltet, weil gleich am Anfang bei HTC eine Registrierung verlangt wird, dann für den HTC Appstore, dann für den google App-Store und dann gibt es ja noch einen 3. Appstore, klar den muss man nicht nehmen, kann man aber. Sind bei mir schon 3-4 Anmeldungen, du machst das natürlich nur mit einer, aber natürlich. Wäre mir neu, dass z.B. das HTC One XL gerade schon Jelly Bean hat, hab ich was verpasst? Also meins war erst bei 4.0.4
Wenn man nicht über die Handyrechnung zahlen möchte und keine Kreditkarte hat, dann kannst du den Appstore nicht benutzen. Jeder vernünftige Appstore sollte mit PayPal, oder einem Guthaben verfügbar sein. Das gibt es hier ja gar nicht, ist mir unbegreiflich.

Hi,

ich besitze kein HTC und HTC ist nicht Android! Das gleichzusetzen zeigt schon eine gewisse Ignoranz bzgl des Betriebssystems. Android kann doch allgemein nichts dafür, wenn HTC eine Registrierung verlangt?!

Und auch ein HTC One XL ist nicht represäntativ für Android!

Und auch Google Play bekommt Guthabenkarten, hatte aber bisher noch keine Probleme damit. Perpaid-Kreditkarte holen, Google Konto aufladen, fertig. Ist nichts anderes wie Guthabenkarten. Und dass es kein PayPal gibt halte ich persönlich für eine Vorteil, keinen Nachteil.

Du hast halt deine Meinung und ich hab meine, genauso wie es noch tausende andere Leute gibt, die eben ihre Meinung haben

Genau darum geht es - du verkaufst deine Meinung aber als Fakt, und das ist nicht korrekt.

Deine Behauptungen sind aber nunmal einfach nicht korrekt

Doch, jede einzelne, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

Nochmal, es geht NICHT um HTC sondern um Android - das ist ein Unterschied!

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind und gut. Bringt ja eh keinen weiter.

Yoshi1982

Schachmatt :D

Also ich habe nur 2 Stores auf meinem Gerät. Aber beim Samsung Store habe ich mich nur angemeldet weil es immer wieder Aktionen gibt, wo man sonst zu bezahlende Apps gratis bekommt. Und es ist ja nicht so dass sein E-Mail und ein Passwort hinterlegen ein gewaltiger Aufwand wäre. Ansonsten bekommt man fast alles was es im Samsungstore gibt auch im Playstore. Also, dass man mehr als einen Shop benötigt ist nicht wahr.

Man mag es glauben oder nicht ich habe gar keine Kreditkarte oder sonstige Bezahlart hinterlegt und habe trotzdem massenhaft Apps.
Ansonsten gäbe es Gutscheine für den Play Store zu kaufen oder man kann sich im Androipit anmelden, die akzeptieren auch PayPal oder Telekom Kunden können ihre Telefonrechnung belasten lassen.

Was die Tastaturen angeht, find die von iOS schlicht schrecklich und untauglich. Im Hochformat für mich unbenutzbar. Die Buchstaben müssen seitlich getroffen werden und nicht zentral und die Tasten sind viel zu klein. Oder auch verschiedene Sonderzeichen sind erst auf extra Seiten zugänglich. Da ist ein Swiftkey X oder auch die HTC Sense Tasta meiner Ansicht nach um Welten überlegen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Auch fürs Business oder für gewisse Einstellungen am Gerät sind Widgets die direkt ins Menue gehen oder direkt ersichtliche Erinnerungen oder eine direkte Mailansicht iOS Jahre voraus.

xerox18 schrieb:
Yoshi1982

Schachmatt :D

Nein das hat nichts damit zu tun, mir geht das nur auf den Sack mich dann ewig mit sowas zu beschäftigen. Es kann doch jeder das nutzen, was einem liegt und der eine macht eben die Erfahrungen der der andere macht eben seine eigenen Erfahrungen. Ich denke halt es nützt nichts, wenn man jetzt noch 5 Seiten weiter diskutiert. Material hab ich genug, aber auch zuviel Brain :D

Yoshi1982 schrieb:
Wenn du NUR ein google Konto hast, dann hast du dein HTC ja wohl nicht mal angeschaltet, weil gleich am Anfang bei HTC eine Registrierung verlangt wird, dann für den HTC Appstore, dann für den google App-Store und dann gibt es ja noch einen 3. Appstore, klar den muss man nicht nehmen, kann man aber.

Das was du da beschreibst ist aber kein direktes Problem von Android, sondern eines der einzelnen Hersteller, die ihre Geräte mit bloadware und unreifer Software verseuchen, die sie kaum bis garnicht supporten.

Und du darfst gerne behaupten das HTC bzw deren Software das letzte ist, aber du kannst das nicht auf Android allgemein übertragen.
.

Ich bin von einem iPhone auf das One X gewechselt und muss das mal kommentieren.

Yoshi1982 schrieb:
man braucht 3 App Stores, um wirklich alles zu laden und man muss sich ein Dutzend mal regisitrieren, um überhaupt irgendwas damit anstellen zu können. Allein der Punkt ist schon der letzte Mist. Dann hast du einen App-Store in dem es gar nichts gibt, einen App Store, wo man eine Kreditkarte braucht.

Falsch, du musst dich nirgendswo registrieren, das ist immer optional. Natuerlich macht es Sinn sich bei Google zu registrieren, ist beim iPhone ja nicht anders.

Yoshi1982 schrieb:
Das Android läuft auch nicht so geschmeidig, wie z.B. das iOS, das ist einfach so.

Zumindest der Teil stimmt, mit 4.1 gehoert das aber der Vergangenheit an.

Yoshi1982 schrieb:
Die Tastatur beim Android ist sehr umständlich und einfach teilweise schlecht angeordnet. Wenn ich ein "ü" schreiben will, dann muss ich ewig weit in die Mitte scrollen, um zum "ü" zu kommen, weil da noch so sinnlose Zeichen links und rechts daneben sind, die eh kein Schwein beim schreiben braucht. Das iOS ist hier klüger und setzt das "ü" gleich an 1. Stelle, weil wenn ich was schreibe, dann entweder u oder ü und nicht die 10 anderen komischen Teile.

Dafuer kann ich mir auf Android andere Tastaturen installieren, wie z.B. SwiftKey die die iOS-Tastatur mit ihrer miesen Autokorrektur und word prediction einfach mal so in die Tasche steckt. Allein SwiftKey haelt mich davon ab wieder zu iOS zu wechseln..

Yoshi1982 schrieb:
So ist es nunmal.

Ich hab nie viel von Android gehalten, seit ICS sieht das aber anders aus. iOS kommt dagegen altbacken und ist im Prinzip immer noch dasselbe wie damals auf dem iPhone 2G.. ich war seitdem iOS User (hatte eigentlich alles) und das iPhone 5 ist auch ein feines Stueck Hardware.. aber iOS dackelt imho inzwischen den anderen hinterher.

Das ich das One gegen ein S3 getauscht habe lag an Sense und anderen Problemen mit dem HTC

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut das S3 für 437 bestellt. bin mal gespannt :D wie es so ist. android 2.3 war ja nicht so der burner

Ich weis echt nicht, warum hier schon wieder so viele Unwahrheiten erzählt werden. Der Kollege @Yoshi1982 schon recht, auch wenn es die meisten Android Spezialisten nicht wahrhaben wollen.

Madman1209 schrieb:
Falsch, mir reicht der normale Google Play Store.

Du bist echt ein Held. Er sprach doch deutlich von ALLEN Apps und nicht allen im Play Store ... :D. Du schreibst selber:

Deiner Meinung nach. Lass doch bitte diese Verallgemeinerungen, die so einfach nicht haltbar sind.

Also halte dich vielleicht auch dran ...:freak: ! Somit hätte sich das mit dem einen Konto auch erledigt.

Madman1209 schrieb:
Falsch, ich habe keine Kreditkarte bei Google hinterlegt und zahle einfach per Handy-Rechnung.

Schön, aber ich haben weder eine Kreditkarte noch möchte ich es über die Handyrechnung zahlen. Ich halte meine Kosten unter Kontrolle durch Guthabenkarten, zumal ich diese generell bei 20% Rabatt kaufen und den gibt es regelmäßig. Zeig mir mal wie das bei Kreditkarten oder über die Handyrechnung gehen soll.

Auch hier wieder, DEINE Meinung. Guthabenkarten gibt es in Deutschland noch nicht. Das ist ein Fakt! Ob die deine Handyrechnung reicht ist deine Vorliebe und nichts anderes.

Madman1209 schrieb:
Falsch, das aktuelle Jelly Bean läuft genauso "geschmeidig" wie iOS, das ist einfach so.

Falsch, 4.1.x läuft bei weitem nicht so sauber wie mein iPhone. Völlig egal ob es auch einem GN ist oder anderen Geräte. Es läuft flüssiger wie Android 4.0.x aber noch lange nicht so flüssig wie ein iPhone. Das gesamte System ist bei Android einfach anders aufgebaut. Das was Google macht ist lediglich Optimierung. Um an iOS ran zu kommen bräuchte es aber eine Neukonstruktion und damit würden viele Apps nicht mehr laufen.

Android lässt sich auch immer noch genau so Bedienen wie Version 1.0! Lediglich die Oberfläche sieht anders aus. Die Grundlegende Idee dahinter ist immer noch die gleiche. Auch bei iOS ist das exakt genau so. Bei Android gab es 2-3 große Änderungen der GUI und bei iOS lediglich eine bei iOS 4. Beide Systeme sind von dem Gesichtspunkt aber immer noch auf Stand Version 1.0! Wie übrigens jedes Moderne Betriebsystem auch ...! Lediglich Windows 8 traut sich seit langer Zeit zum ersten mal ein ganz anderen Weg zu gehen. Die Reaktionen sind bekannt.

Ansonsten wie wärs denn mit dem Motorola Razr HD (das HD kommt erst noch raus...)? Leider in Deutschland nur selten zum anfassen in den Läden zu sehen, das Razr Maxx gibts derzeit glaub ich nur bei T-mobile.

Das was du da beschreibst ist aber kein direktes Problem von Android, sondern eines der einzelnen Hersteller, die ihre Geräte mit bloadware und unreifer Software verseuchen, die sie kaum bis garnicht supporten.

nicht nur die Hersteller sondern auch die Provider. Sehr beliebt sind irgendwelche Synchronisationsdienste (T-Online) die man nur mit rooten los wird.

Ich kann nur das Nexus empfehlen. Da hat man das nicht; das UI ist super aufgeräumt und mit Jeally Bean jetzt auch absolut flüssig. Es gibt wirklich keine winzigen Ruckler oder sonstigen Verzögerungen mehr.

Zurück
Oben