Hochwertiges und v.a. leises Gehäuse für High-End

stephan902 schrieb:
Naja die Wärme wird ca. einer 3090 Ti entsprechen. Die beiden haben ja fast dieselbe TDP.
Sofern FE jaein, kann das auch anders aussehen:

"Während die Founders Edition maximal 600 Watt als Power Limit zulassen soll, sollen die Custom-Designs noch darüber hinausgehen, was die gemessene Total Board Power von 616 Watt sowie die hohe Total Graphics Power von 498 Watt ermöglicht haben soll."

Quelle: https://www.computerbase.de/2022-10/nvidia-geforce-rtx-4090-3ghz-600-watt/
 
I know, aber wenn es in der Roadmap fürs nächste Quartal steht dann kommt es auch. Die Roadmap wurde gerade erst aktualisiert und steht nach wie vor drin für Q4 22.
 
Hoffentlich hast du recht.

Also erstmal die Stock Fans nutzen und erst Lüfter kaufen, wenn die neuen Noctuas verfügbar sind?
 
Die neuen könnten auch der größte Schrott sein, wenn sie gut sind werden die alten aber auch bei vielen aussortiert. Ist die Frage was es für welche sind die Fractal ausm Torrent, hab ich gleich ausgebaut und nachher erst getestet und hab die Entscheidung nicht bereut, frag mich da eher wie sowas bei Fractal durch kommt....
 
@Novocain Durch welche Lüfter hast du die Fractals ersetzt? Hab das Torrent auch und nachdem erst einer der 140er Radau gemacht hat (was bei einer Qualitätskontrolle, die offensichtlich nicht stattfindet, SOFORT aufgefallen wäre) machen jetzt auch die 180er in der Front Krach...
 
@hahaqp
Viele im Forum, so auch ich, haben sie mit den Noctua NF-A14 / Chromax ersetzt, kannst auch die NF-A20 / Chromax nehmen, die müssen allerdings etwas gemoddet eingebaut werden - 180mm Lüfter sind leider nicht genormt. Da die Luftmenge von A14 auf A20 kaum steigt würde ich die A14 nehmen und die mitgelieferten Blenden vom Gehäuse zur Montage nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Beachte bitte, die Länge der Grafikkarte von der RTX 4090 von ca. 36 cm, passt nicht ins jedes Gehäuse rein.
 
Lautlos im Idle ist kein Problem, ich lasse meine Noctus Lüfter im Idle mit 300rpm laufen. Unter Last gehen sie auf 800. Funktioniert im gedämmten Define 6 problemlos mit i9 9900k und 3070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben