Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHöchste Speicherkapazität: BiCS8 QLC 3D-NAND mit 256 GB passt locker auf einen Zeigefinger
Western Digital und Kioxia wollen mit der neuen Generation 3D-NAND alias BiCS8 neue Maßstäbe für QLC-NAND-Flash setzen. Gezeigt wurde der winzige Die, der satte 2 Tbit oder umgerechnet 256 GByte Daten fasst – ein neuer Rekord in der Branche.
Man sollte schon die ganze Folie lesen, denn dort steht entsprechend im Titel "improvements over previous generation". Die Latenz ist also nicht um x% gestiegen, sondern hat sich um x% verbessert im Vergleich zum Vorgänger.
Man sollte schon die ganze Folie lesen, denn dort steht entsprechend im Titel "improvements over previous generation". Die Latenz ist also nicht um x% gestiegen, sondern hat sich um x% verbessert im Vergleich zum Vorgänger.
Alles andere ist Plus, ausser latency die ist 13% Besser als letze Generation.
Nein im ernst. Die Folie ist einfach Kacke.
Aber egal. Die meisten Leute interessiert das eh nicht. Und die dies interessiert kampieren auch was gemeint ist ^^
Die Verringerung eines negativen Effektes mit einem Additionszeichen, quasi für "Erhöhung, Steigerung" zu versehen ist für mich gerade einfach nicht passend, weiß auch nicht. :/
Stell dir vor ein Lebensmittelhersteller wirbt mit "weniger Schadstoffen", aber auf dem Werbeplakat liest man dann "+ Schadstoffe". Stirnrunzeln.
"Verbesserung von +50% Schadstoffen gegenüber dem vorherigen Produkt."
Ich weiß auch nicht, warum man diese Folien verteidigt. Muss wohl für die OberDAUs sein, hauptsache es steht "+" für "besser". Würde da -13% Latency stehen, könnten Leute ohne Ahnung meinen, dass es in bestimmten Bereichen schlechter wäre.
Das Plus heißt schlicht nicht, dass der Wert um x% gestiegen ist, sondern sich um x% verbessert hat. Bei der Latenz ist eine prozentual gestiegene Verbesserung halt eine Veringerung des absoluten Wertes.
Wenn beispielsweise von einem Plus bei der Energieeffizenz von Irgendwas geschrieben wird, versteht man darunter doch auch, dass der Verbrauch gesunken und nicht gestiegen ist.
Das Plus heißt schlicht nicht, dass der Wert um x% gestiegen ist, sondern sich um x% verbessert hat. Bei der Latenz ist eine prozentual gestiegene Verbesserung halt eine Veringerung des absoluten Wertes.
Wenn beispielsweise von einem Plus bei der Energieeffizenz von Irgendwas geschrieben wird, versteht man darunter doch auch, dass der Verbrauch gesunken und nicht gestiegen ist.
Das stimmt schon, ich hab da aber ein Problem mit dem semantischen Aspekt.
Effizienz ist eine positive Eigenschaft, eine Verbesserung ergibt im Zusammenhang mit einem Pluszeichen Sinn. Latenz ist negative Eigenschaft, eine Verbesserung des Produktes wird mit einer Verringerung (Minus) dieser Eigenschaft erreicht. Ich komm nicht ganz klar mit der Folie.
Und aus irgendeinem Grunde erheitert mich die Tatsache, dass wir uns mehr über die Präsentation unterhalten, als über das Produkt
Ich weiß noch damals auf der IFA-Messe gab es eine 1,1" externe Festplatte. Das Ganze Ding war etwa so groß wie eine Streichholzschachtel und halb so flach. Ich fand das ziemlich interessant weil eben 5W (Damals USB2.0) ausreichten um das Ding zu betreiben. Allerdings waren da meines Wissens nach 3 oder 4GB Platz. Gab es nicht auch Speicherkarten, die eine kleine HDD beinhalteten? Ah. Hab ein Video davon gefunden. Sind nur 2GB
Paar Jahre Später habe ich eine SD-Karte mit 4GB gesehen. Ganze 4GB. Keine Mini oder Micro-SD. Eine SD-Karte. Also mehr Kapazität und vom Volumen 1/3 so groß. Irre.
Dann sah ich die erste Micro-SD und war perplex weil die nur so groß wie ein Fingernagel war. Glaube damals 2GB.
Und heute... 256GB auf 1/8 eines Fingernagels.
+13 % steht für 13 % mehr,
-13 % steht für 13 % weniger
13 % besser steht für 13 % besser
Es gibt nun Mal Konventionen in der Technik. und wen man sich nicht an die in der Technik üblichen Konventionen hält ist man nicht unkonventionell sondern schlicht und einfach ahnungslos.
Deshalb sollte jemand der Ahnung hat solche Folien freigeben.