News Höhere Systemanforderungen: PC-Version von GTA 5 erhält Raytracing, DLSS FG, FSR 3 & Co

Brian330xi schrieb:
Ouh Ouh Ouh das riecht nach Verschiebung von GTA 6 für PC.....
Für mich klingt es mehr nach GTA6 Features in GTA5 testen. Also für mich sieht das nach kürzerer Wartezeit für den PC aus(kann auch nur Wunschdenken sein....maybe).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, craxity und evilhunter
@epixxcry3

Oh ja ein GTA IV Remaster wäre an der Zeit. Es spielt sich heute noch gut aber technisch einfach stark veraltet.

Marcel55 schrieb:
Nie im Leben ist es das bessere Spiel...

Es gehört selbst unter den GTAs zu den schlechteren in der Reihe. Da ist RDR 1 und 2 ne andere Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, craxity, eXe777 und 2 andere
Wenn wir der Reihe nach gehen wird vermutlich GTA VII wieder in Liberty City spielen.

Liberty City: GTA III - GTA IV - GTA VII
Vice City: GTA VC - GTA VI
"Los Santos": GTA SA - GTA V

evilhunter schrieb:
@epixxcry3

Oh ja ein GTA IV Remaster wäre an der Zeit. Es spielt sich heute noch gut aber technisch einfach stark veraltet.

Es gehört selbst unter den GTAs zu den schlechteren in der Reihe. Da ist RDR 1 und 2 ne andere Liga.
Irgendwie bitter. GTA IV hatte halt heftige Bugs. Aber immer noch das GTA das ich am meisten gezockt habe…

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki, Zagrthos, ILoveShooter132 und 3 andere
Bin überrascht das es als Update kommt und nicht als Definitive Edition für 69€.
Echt Rockstar untypisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Knaecketoast, qappVI und eine weitere Person
Denke die werden einiges Testen für das neue Teil. Oder sie werden Gta 6 noch weiter verschieben den release Termin.

Mir wäre es lieber wenn die endlich mal den SP von dem MP getrennt hätten, durch diesen MP mist wird ja auch der SP mode ständig geupdated und killt daher immer wieder alle mods.
epixxcry3 schrieb:
HALLO Rockstar GTA 4 :grr:
Also ehrlich gesagt hätte ich mich über ein GTA IV Remaster mehr gefreut 😅
Der Einzige 3D Teil der Reihe der keine weitere Liebe anscheinend verdient hat obwohl ich die Ernste düstere Story um Nico Bellic Grandios finde!
Ohh ja erst zur weihnachtszeit nochmal den 4er als CE gespielt, tausendmal geiler als der 5te teil. Unter anderen die ganzen passanten wenn die wieder am fluchen sind, ist einfach nur legendär, ich liebe es

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
fatony schrieb:
mit blick auf das neue kommende GTA macht es nicht wirklich Sinn, dass sie es aus reinem "good will" machen.
Ja lol.

Du bist also unzufrieden weil du vermutest das R* den Patch "nur" entwickelt haben um Ray Tracing mit ihrer Engine zu testen.

Interssante Sichtweise...

Cool... kann ich mir wohl eine gecrackte Version holen, wenn ich nochmal GTA5 spielen will, sofern ich die Graka nicht aufrüste.
Habe starke Zweifel, dass die Ur-Version ewig vorhanden bleibt.

Wow!

Also klar, eigentlich hätte das natürlich schon längst mal (bei den Beträgen, die die mit GTA V gescheffelt haben) da sein sollen — aber eben gerade deshalb überrascht mich, dass es überhaupt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Brian330xi schrieb:
Ouh Ouh Ouh das riecht nach Verschiebung von GTA 6 für PC.....

GTA VI ist für den PC noch nicht mal offiziell angekündigt.

Bisher kam GTA aufm PC meist 1 Jahr später, inzwischen ist der PC eine deutlich stärkere Plattform und wenn GTA VI nur auf den neuen Konsolen erscheint, dann lässt Rockstar durchaus einen sehr großen Markt 1 Jahr lang liegen.

Dazu ist die Xbox kein so großes Zugpferd mehr wie zu 360 Zeiten, und seit der One gehts stark bergab mit Xbox, der wichtigsten Generation im Bezug auf Account Bindung.

Ich glaube es werden auch gar nicht so viele sich extra dafür ne Konsole zulegen, wenn sie noch keine haben und ganz entspannt abwarten bis es aufm PC erscheint, gerade weil wir auch noch nicht wissen, wie es auf den Konsolen aussehen und laufen wird, mehr als 30 ist sehr unwahrscheinlich.

Mit Raytracing, DLSS kann man sich GTA5 durchaus nochmal antun, rein aus Interesse, wird dann mit FSR3 (und damit wohl auch FSR4) außerdem ein guter Titel zum Qualitätsvergleich.

Randnotiz schrieb:
Cool... kann ich mir wohl eine gecrackte Version holen, wenn ich nochmal GTA5 spielen will, sofern ich die Graka nicht aufrüste.
Habe starke Zweifel, dass die Ur-Version ewig vorhanden bleibt.

Im Rockstar Game Launcher ist GTA 5 bereits als Legacy Edition gelistet. Ergo wird man die RT Version nochmal komplett runterladen dürfen, deshalb wohl auch der Unterschied von den Spielern her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
Ich hoffe doch sehr, dass das Update optional ist? Würde das Spiel gerne weiterhin auf dem Laptop spielen können in hohen Einstellungen. Sonst hätte ich es nicht gekauft.

Whitehorse1979 schrieb:
Ich hoffe doch sehr, dass das Update optional ist?
Wenn Rockstar es schlau anstellt, können sie es zumindest bei Steam quasi-optional machen. Bspw. so, dass die Standardinstallation mit Upgrade ist und man in den Spieleinstellungen bei Steam im Tab "Betas" optional die alte Version auswählen kann.

Epic bietet so ein Feature dagegen nicht und dort ginge es entsprechend nur, indem Rockstar alt und neu als zwei separate Spiele behandelt (die man dann beide in der Bibliothek hat).

Rickmer schrieb:
Wird GTA6 dieselbe (oder zumindest eine ähnliche) Engine nutzen wie GTA5?...
Ja, die RAGE Engine, nur in einer neueren Version. Wichtig ist für die sicherlich nur, wie man die FSR, DLSS, Raytracing und co einbaut. Auf der Konsole hat man das ja schon gemacht, auf dem PC noch nicht. Deswegen bringt man das jetzt, bei großen Problemen kann sich das auch auf GTA 6 auswirken, weil einfach nur eine neuere Engine genutzt wird.

@Whitehorse1979 @mibbio

"Die bisherige Version ohne Raytracing bleibt weiterhin parallel bestehen, so dass GTA 5 auch weiterhin auf älteren Rechnern spielbar bleibt. "

Zitat aus der News...Wird auf jeder Plattform technisch möglich sein.

Im Rockstar Launcher haben die das Game schon umbenannt in,,Legacy" :D
IMG-20250220-WA0029.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fox40phil und Romanow363
cool ! Ich hatte es mir damals Gratis in Epic Store geholt und am 4.3 wird installiert!
(habe schon in PS4 damals zum Ende gespielt)

Topas93 schrieb:
Habe zwar nie GTA V gespielt, aber ich kann mich gut erinnern wie es damals als eines der Spiele genannt wurde, welches Quad-cores unterstützt.

Meine Güte... wenn man sich die damaligen Anforderungen ansieht, dann wird man schon nostalgisch...
Ich mein ein Phenom X4 und ein C2Q also der 6600 mit 4x2,66ghz! Und dann noch die 9800GT also schon damals der zum 2. mal aufgelegte g92 chip in 45nm.

Es ist wirklich schön wie nach so langer Zeit ein Spiel immer noch gepflegt wird. Hoffe es gibt weitere solche spiele.
Denkst du vielleicht an GTA IV? Der fünfte Teil kam auf den Konsolen 2013 und später auf dem PC, wenn ich mich recht entsinne. Da waren Quadcores längst ein alter Hut.

Zurück
Oben