News Höhere Systemanforderungen: PC-Version von GTA 5 erhält Raytracing, DLSS FG, FSR 3 & Co

Schmuppes schrieb:
Denkst du vielleicht an GTA IV? Der fünfte Teil kam auf den Konsolen 2013 und später auf dem PC, wenn ich mich recht entsinne. Da waren Quadcores längst ein alter Hut.
Das Spiel kam 2015 auf den PC. Und Quadcores waren da längst kein alter Hut. Erst nachdem Ryzen auf den Markt kam ging es mit den Quadcores auf der Mainstream-Plattform langsam zuende. Das ging 2 Jahre nach dem Erscheinen von GTA5 für den PC los, hat sich aber länger hingezogen. Ohne Ryzen wären wir wahrscheinlich bis heute mit Quadcores unterwegs, Intel hat das tote Pferd ja geritten bis zum geht nicht mehr.
 
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passt vll nicht ganz zum thema...
aber ich hab auf discord jemanden der letztens dort angeblich gta6 gespielt hat. er meinte nur "early access"... hab dazu nix gefunden.

weiß davon jemand was?

ansonsten gta5 viel gespielt, offline sowie online. werd definitiv mal rein schauen was sich so getan hat.
 
wuesty schrieb:
aber ich hab auf discord jemanden der letztens dort angeblich gta6 gespielt hat. er meinte nur "early access"...
Das geht ja noch. Ich habe gestern GTA7 auf der Playstation 7 gespielt, beides early access!!

Ernsthaft: vergiss diesen Discord Dude. Überhaupt darüber nachzudenken lohnt sich nicht.
 
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😅war mir irgendwie klar, wurde halt von discord so angezeigt.
 
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"GTA 5 stammt aus einer Zeit (der PC-Release war 2015), in der noch manche HDD im Spiele-PC werkelte."
Was keine Entschuldigung ist für die unglaublich langen Ladezeiten die GTA 5 früher hatte am PC. Ich habe haufenweise ältere Open World die keine Ewigkeit zum laden brauchen. Das lächerliche ist doch noch das irgendjemand aus der Community den Fehler damals behoben hat warum es so lange dauerte, weil es Rockstar einfach am A*sch vorbeigeht.
In Anbetracht dessen wie GTA 5 gemolken wird, wie wenig Rockstar sich um ihre Kunden schert, wie sie auch zuletzt Linux User gebannt haben wegen komplett bescheuerten Gründen.
 
Vor 20 Jahren hätte ich nicht erwartet wie lange sich Spieleserien halten. Da waren Spiele nach 5 Jahren Retro.
Nach 10 Jahren ein Update ist heftig. In Konsolen gerechnet ist das vom Nes zum Gamecube
 
Hier wird immer noch FG erwähnt. Gab es denn DLSS als AA bei GTA?
Zumindest bei RDR2. Bei GTA bin ich mir nicht mehr sicher.
 
ach mensch, da hätte man gleich dlss4 nehmen können :) aber ich freue mich! wird GTA RP etwas schöner
 
Augen1337 schrieb:
Hier wird immer noch FG erwähnt. Gab es denn DLSS als AA bei GTA?
Zumindest bei RDR2. Bei GTA bin ich mir nicht mehr sicher.
Nein, es gibt kein DLSS bei GTA 5. Erst dann ab dem 4. März.
 
Pisaro schrieb:
GTA läuft nur wegen dem Online Modus.
Ok, ich hätte es präzisieren müssen. Der online Modus ist (in seiner chaotischen competitiven Form) für mich persönlich nutzlos.
Aber ich hänge ja auch noch in der Singleplayer Kampagne von GTA 5 und GTA 4 :mussweg:

Bin gespannt wie die neue Version aussieht, dann fühlt es sich nicht ganz so alt an, wenn ich die Kampagne fortsetzen kann.
 
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Pisaro schrieb:
Das geht ja noch. Ich habe gestern GTA7 ....
Ich habe GTA 928 gespielt. Sooo langsam ist GTA abgenutzt finde ich. Ich hoffe das sie sich für Teil 929 mal was neues einfallen lassen. Z.b. das man Autos klauen kann....oder gab es das schon in Teil 453…??
 
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Ich könnte Kotzen das ist jetzt echt nicht war.
Jetzt spalten nicht nur die Grafikkarten Hersteller die Gaming Community mit ihrem nutzlosen Raytracing.
Sondern auch die Publisher die GTA5 Community mit ihrem nutzlosen Nvidia features.
Einfach nur lächerlich von den Grünen kommt einfach nichts gutes egal wohin man schaut.
 
Die Ladezeiten schau ich mir dann mal an.
 
wuesty schrieb:
passt vll nicht ganz zum thema...
aber ich hab auf discord jemanden der letztens dort angeblich gta6 gespielt hat. er meinte nur "early access"... hab dazu nix gefunden.

Ich hab jemanden, der hat alle Rockstar Games gespielt und der sagt "Bullshit - Rockstar HAT und WIRD nie ein Games im Early Access anbieten.". -_-

Leute wirllich...

PS: Ein Studienkollege meine ehemaligen WG-Mitbewohners arbeitet bei Rockstar Games und man bekommt rein GARNICHTS aus dem raus. NICHTS. ( Ist wirklich so. Totale Verschwiegenheit. )
 
Rickmer schrieb:
Wird GTA6 dieselbe (oder zumindest eine ähnliche) Engine nutzen wie GTA5?...
Ist glaub ich nicht bekannt.
Aber ich würde mal stark davon ausgehen, da Rockstar das traditionell immer so gemacht hat und ihre eigene Engine (RAGE) auch beim neuesten Titel mit RDR2 verwendet hat.
 
_Lukas_ schrieb:
Irgendwie bitter. GTA IV hatte halt heftige Bugs. Aber immer noch das GTA das ich am meisten gezockt habe…
Typisches Open World Problem würd ich sagen.
 
ui, mit schickerer Grafik wird es wohl Zeit, dass ich GTA5 auch mal spiele... hatte bisher die Finger davon gelassen. Lohnt sich der Storymode denn? An RP oder sonstigen online Modi hab ich keinerlei Interesse.
~12 jährige die sich gegenseitig dumm und dämlich hacken... für den Mist bin ich echt zu alt :D
 
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