Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHogwarts Legacy: Finale Anforderungen samt Ultra-Settings veröffentlicht
Auf meinem System wird´s schon passen, hoffe nur, dass noch irgendwas optimierungsmäßig für´s Steamdeck kommt. Das soll ja grundsätzlich ok FPS haben, aber immer wieder zu harte Drops - wie auch viele andere schwächere Systeme. Da es oft gut läuft, ist die Hoffnung auf einen Fix nicht zu weit hergeholt, denke ich.
Ein "Witz in Performance" ist für mich etwas anderes. Und realistisch betrachtet ist es early access.
Interessant wird es in einigen Stunden, wenn der offizielle Release da ist. Samt Patch und optimierten Treibern.
Spiele nur auf "hoch" mit AMD 6800 + 5600X CPU in 2560 x 1440 mit 60 hz und hab alles auf hoch gelassen, nichts umgestellt ausser Textur Quali auf Ultra. AMD FSR2 war schon von haus an. Hab bisher nirgends Performance Probleme gehabt. Weiss nicht warum so aussagen kommen wie Performance ist ein Witz. Ist es definitiv nicht.
Ich glaube aber dieser Fenster-Vollbild-Modus funktioniert wie ein normaler Vollbildmodus.
Mein Freesync läuft damit einwandfrei obwohl es normalerweise beim Fenstermodus nicht läuft.
Gestern mal auf 75Hz Cap gestellt und Sichtweite auf Hoch runter.
Weiterhin 4K alles andere Ultra ink. RT + DLSS Quality + FG, die dann aber vermutlich weniger arbeiten muss.
Jedenfalls deutlich flüssigeres Bild und keinerlei Abstürzte mehr verglichen mit dem 120FPS Cap.
Hab das Gefühl die Engine ist gerade oben raus nicht richtig optimiert weil die Konsolen in so Bereich nie unterwegs sein werden.
Wenn man bei >100FPS unterwegs ist und dann in einen Bereich läuft wo es plötzlich auf 50-60FPS einbricht dann scheint der Fall so groß zu sein dass es deutlich krasser stottert als wenn man vorher mit maximal 75FPS unterwegs war.
Zwischen 60 und 75FPS Cap kein großer Unterschied außer das 75FPS natürlich etwas flüssiger Gesamt wirken, daher auf 75 gegangen.
Jedenfalls Gestern 4h ohne einen Absturz, Vorgestern mit gleichen Settings mit 120FPS Cap in den 4 Stunden 3x auf dem Desktop gelandet.
Eventuell kommt heut Abend ja endlich schon mal ein erster Patch.
Ein "Witz in Performance" ist für mich etwas anderes. Und realistisch betrachtet ist es early access.
Interessant wird es in einigen Stunden, wenn der offizielle Release da ist. Samt Patch und optimierten Treibern.
Das stimmt so nicht ganz.
Nur weil es als Early Access angepriesen wird entspricht das kein Early Access wie es auf Steam normalerweise ist.
Hier bedeutet Early Access einfach nur früher Zugang, NICHT das Inhalt etc fehlen wie es normalerweise bei Early Access ist.
Ich denke nicht das ein DayOne kommt.
Das wird wie bei anderen Spielen heutzutage sein, der erste Patch dauert 1-2 Monate und hilft nur minimal. Angeblich sollte zu Early Release schon ein Patch kommen...
Mit einer 4090 kann man so ziemlich alle Spiele mit Max Grafik in 4K mit sehr guten FPS spielen. Bei Hogwarts sind es im Schnitt bissle über 50 FPS, stutter ohne Ende und lags bei 4K. Das kann man nicht schön reden.
Normaler Weise bringt DLSS einen guten Sprung in den FPS. Bei Hogwarts klemmt die Säge:
ohne DLSS
DLSS Quali
FG und DLSS Quali
Bei Cyberpunk zum Beispiel:
ohne DLSS, 44 FPS
mit DLSS Q, 76 FPS
mit FG und DLSS Q, 115 FPS
Gesualdo schrieb:
Kann ich auch nicht verstehen.
Vielleicht ist ja im System was falsch eingestellt? Framegeneration soll ja auch nicht so toll laufen im Moment.
Alle Spiele laufen wie sie es sollen. Windows frisch. Systemseitig alles io.
Gibt dazu auch genug Videos im Netz.
Wie das hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann das auch zu 100% genau so unterschreiben, bei mir auch gnadenloses CPU Limit sobald man DLSS aktiviert, da ist es komplett egal welche RT Stufen ich wähle.
Und wir reden hier von CPU Limits bei Drops bis zu 40 FPS runter mit einem 12900k.
Komplett auf RT verzichten würde ich aber nicht, dafür sieht das einfach zu gut aus.
moin, also bei mir läuft das spiel flüssig auf hoch.. doch manchmal gibt es einen Blacksreen nach 1h oder mal nach 2h.. dann geht nix mehr..hilft nur PC reset. habe schon ausprobiert wenig nebenbei laufen zu lassen und treiber auf dem neusten stand usw.. ist das der bekannte Bug dann oder hat noch jemand ne idee ggf Lösung?
Kann das auch zu 100% genau so unterschreiben, bei mir auch gnadenloses CPU Limit sobald man DLSS aktiviert, da ist es komplett egal welche RT Stufen ich wähle.
Und wir reden hier von CPU Limits bei Drops bis zu 40 FPS runter mit einem 12900k.
Komplett auf RT verzichten würde ich aber nicht, dafür sieht das einfach zu gut aus.
Hmm, ich bin eigentlich immer ziemlich begeistert von RT, aber hier würde ich es auch pauschal aus machen.
RT AO sieht klar schlechter aus, als das standard AO. Gerade weit entfernte Strunkturen werden vom RT AO nicht mehr erfasst, an den stellen sieht die Grafik dann wie auf Low aus.
RT Schatten sind zwar hochauflösender, allerdings bewegen sich die RT Schatten von bäumen nicht im Wind. Also nutzlos.
RT Reflexionen sind teils grisselig und wirken auf mich in dem Spiel tatsächlich unrealistisch bzw. "zu übertrieben".
Und ja, die Performance... Das Spiel stottert mit RT ziemlich extrem im CPU limit. Viel schlimmer als wenn man ohne RT im CPU limit ist.
Bei der schlechten Performance kann man fast noch froh sein, dass die optischen Unterschiede so durchwachsen sind. Einfach deaktivieren und vergessen.
moin, also bei mir läuft das spiel flüssig auf hoch.. doch manchmal gibt es einen Blacksreen nach 1h oder mal nach 2h.. dann geht nix mehr..hilft nur PC reset. habe schon ausprobiert wenig nebenbei laufen zu lassen und treiber auf dem neusten stand usw.. ist das der bekannte Bug dann oder hat noch jemand ne idee ggf Lösung?
Also ich habe RAM oc. Von 3200 auf 3600 MHz (B-Dies halt). Müsste es mal mit XMP probieren ob sich was ändert. Andererseits hoffe ich mal auf den Patch, dass er auch heute kommt.
Interssant finde ich, dass es noch keine Nvidia Treiber gibt.
An alle mit RT und DLSS: Habt ihr die neuste Version von DLSS oder die, welche mit dem Spiel daherkam?
Aus dem 2GB Patch sind dann wohl doch nur noch 260MB geworden.
Grad mal 5min angetestet, es wirkt ein bisschen besser.
Gerade die Außenareale laufen deutlich weicher jetzt gefühlt.
Problemzonen bleiben aber weiterhin absurd im CPU Limit stecken.
Aber Insgesamt ist es doch gefühlt besser geworden, bleibt aber noch einiges an Arbeit zurück für die Entwickler.
Oder waren die 260MB nur die Zusatzinhalte aus der Deluxe Edition die jetzt aufgetaucht sind und alles nur Einbildung?
Übrigens 19,99€ für das Upgrade von Standard auf Deluxe Edition ist schon happig, vor allem weil die 72h Early Access ja noch wegfallen.
Also mindestens zwei der drei Boni waren schon die ganze Zeit freigeschaltet. Das Mount weiß ich nicht, soweit bin ich noch nicht. Ich bin grad dabei in zu installieren, schauen wir mal.